Michael Skibbe Thread (II)

  • Ein kleiner statistik fanatiker -.-
    Nur weil wir viele tore geschossen haben, ist die einstellung nicht offensive und das ist genau das problem! Bei spielen wir gegen lens wo die einstellung offensive gewesen ist, habe wir auch keine oder kaum gegentreffer bekommen! Nur mit 2 6ern ... naja jedem das seine

  • ja dann sag doch mal spielt der skibbe oder adler und co? ich sag ja das der skibbe ne gewisse teilschuld hat aber die hauptschuld haben ja wohl die spieler weil die den ganzen mist hier bauen

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ja dann sag doch mal spielt der skibbe oder adler und co? ich sag ja das der skibbe ne gewisse teilschuld hat aber die hauptschuld haben ja wohl die spieler weil die den ganzen mist hier bauen


    RICHTIG!


    Ich kann mich erinnern, dass Skibbe auch schon letzte Rückrunde unser Trainer war, und da hat keiner über den Erfolg gemeckert...

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ja dann sag doch mal spielt der skibbe oder adler und co? ich sag ja das der skibbe ne gewisse teilschuld hat aber die hauptschuld haben ja wohl die spieler weil die den ganzen mist hier bauen


    Hm, klar ... Superargument. Der Trainer steht nicht auf dem Paltz...
    Ne, aber er ist dafür verantwortlich WER auf dem Platz steht.


    Marko Babic spielt eine sehr ordentliche Saison auf links hinten - urplötzlich stellt Skibbe Stenman auf dieser Position auf.
    Babic gibt seine Entscheidung bekannt, daß er den Verein auf alle Fälle verlassen will. Stenman liefert inzwischen links hinten ansprechende Leistungen ab.


    Jetzt sag Du mir, warum stellt der plötzlich den Babic wieder auf?
    Und sag mir auch, wer den individuellen Fehler zum 0:1 gemacht hat...


    Und man kann hier Seiten vollschreiben mit ähnlichen haarsträubenden Auftsellungen, die uns in dieser Saison locker 10, wenn nicht mehr Punkt gekostet haben. Aber bitte, am einfachsten ist immer: Der Trainer steht nicht auf dem Platz! :D

  • Zitat

    Original von sdt105
    [
    Genauso ist es. Mich kotzt das auch an, dass hier immer alles auf einzelne Personen abgewälzt wird...


    Das immer wieder auf die gleichen Spieler, egal welche Leistung sie bringen, eingedroschen wird, versteh ich auch nicht. Da geeb ich Dir recht.


    Aber, dass Skibbe nunmal die größte Schuld an dem Debakel hier trägt, muss man auch irgendwann einsehen. Er stellt die Mannschaft auf, trainiert sie die ganze Woche um taktisch etwas einzustudieren, stellt sie vor einem Spiel ein und trifft während des Spiels Entscheidungen um das Ergebnis zu beeinflussen.


    Das alles ist ihm in den vergangenen Spielen alles andere als gelungen. (Auf die einzelnen Fehler will ich gar nicht eingehen, die wurden schon genügend diskutiert). Mir ist es egal, ob der an der Aussenlinie ausschaut als sei er auf Valium oder rumtanzt wie auf Dope.


    Die ersten Punkte sind mir wichtig, er muss die Mannschaft erreichen und etwas mit ihr erreichen. Wie, ist mir Wurst. Nur das macht er nicht. Bei einigen hat man eher das Gefühl, sie wären auf Sylt im Strandurlaub und nicht gerade dabei ihren Job zu machen. Andere sind so verunsichert, dass sie ja schon fast Angst vor dem Ball haben.


    Und das liegt nunmal am Trainer. Er muss dafür Sorge tragen, den Laden am laufen zu halten und das hat er nunmal nicht geschafft. Also, Mission (30 Punkte + x) deutlich verfehlt. Somit Job nicht gemacht=Auf Wiedersehen.

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)

  • Da hat er auch ein anderes system gespielt, was zu der mannschaft passte und er hatte durchgehend erfolg. Den hat er diese saison nicht. Und darum geht es im Profigeschäft. Und wenn der nicht vorhandene erfolg auch noch so unattraktiv ist, dann kreide ich das dem trainer und nur dem trainer an, die mannschaft hat gegen stuttgart und lens ja teilweise aufblitzen lassen, was ginge.

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ja dann sag doch mal spielt der skibbe oder adler und co? ich sag ja das der skibbe ne gewisse teilschuld hat aber die hauptschuld haben ja wohl die spieler weil die den ganzen mist hier bauen


    Also, sorry. Ich könnte hier zig Punkte auflisten, aber werde nur einige nennen. Meiner Einschätzung bestimmt der Skibbe die Formation (4-5-1), sowie die Spieler die für dieses System aufgestellt werden.


    Wenn ein Trainer eine ganze Saison lang nicht checkt, dass unsere Stürmer, ach was, das ganze Team nicht mit diesem System zurecht kommen, dann hat der Trainer eine Riesige Schuld an der "Misere"!
    Wir haben eigentlich gar nichts auf Platz 6 zusuchen!


    Ich könnte dir noch zig andere Sachen nennen, wie merkwürdige Ein-und Auswechslungen, keine Laufwege, auf der Bank kaputtgehende Talente (siehe Lazovic und Tadic, welche jetzt von großen VEreinen wie Juve gescoutet werden; oder Stenman, welcher monatelang noch niemals eingewechselt wurde und jetzt auf einmal kurz vorm Abgang zum Stammspieler wird), etc........


    Also zu diesem Trainer kann ich nichts mehr sagen! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als NOCH diese Saison einen anderen Trainer hier zu sehen!


    Unter diesem Trainer erreichen wir nichts und vergaukeln auch noch die ehemals 7 Punkte Vorsprung, welche wir zuvor noch auf die nächsten "UEFA Cup Aspiranten hatten"!!!


    Ich habe fertig!

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ja dann sag doch mal spielt der skibbe oder adler und co? ich sag ja das der skibbe ne gewisse teilschuld hat aber die hauptschuld haben ja wohl die spieler weil die den ganzen mist hier bauen


    Eine Teilschuld trifft auch Dich, weil Du hier nur unqualifizierte Äußerungen von Dir gibst, die leider aufgrund Deiner grammatischen Fähigkeiten kaum verständlich sind! :LEV15

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)


  • Bergischer Löwe :LEV6 Klaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • ja eben weil der babic ja so kein schlechter spier iss und der babic war ja dann doch schlecht und hat den fehler gemacht und das iss ja so ne entscheidung ER hat den mist gemacht skibbe kann ja net ahnen das das so kommt

  • Zitat

    Original von günni


    Eine Teilschuld trifft auch Dich, weil Du hier nur unqualifizierte Äußerungen von Dir gibst, die leider aufgrund Deiner grammatischen Fähigkeiten kaum verständlich sind! :LEV15


    meine äußerungen sind nicht unqualifieziert und mit den fehlern musste zurecht kommen ich muss eben schnell schreiben

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ja dann sag doch mal spielt der skibbe oder adler und co? ich sag ja das der skibbe ne gewisse teilschuld hat aber die hauptschuld haben ja wohl die spieler weil die den ganzen mist hier bauen


    Dann nimm doch mal die Situation zu dir ins Berufsleben.
    Glaubst du nicht, dass deine Leistungen abfallen wuedern wenn du
    so einen unmotivierten Trainer als Chef haettest ?
    Ok, evtl. faellts da nicht auf aber auf dem Platz schon.


    Gut, du kannst kuendigen.
    Suchst dir nen neuen Job, aber die Spieler muessen ihren Vertrag erfuellen oder zum Saisonende gehn und nicht 6 Wochen zum Monatsende ;)


    Und, auch wenn das geschreie gleich gross ist, Geld ist nicht alles.
    Man muss mit seiner Umwelt auch zufrieden sein um 100% und mehr dauerhaft bringen zu koennen.

  • Zitat

    Original von chris1312
    Ach es ist also immer nur ein motivationsproblem wenn man gegen hannover frankfurt bochum bielefeld <------ alles heimspiele nur ganz wneig pkt holt? nämlich genau einen aus diesen spielen.. das ist doch einfach ein witz, das hat sehr wohl was mit der defensiven einstellung <----!!! zu tun


    Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, chris1312; ich nehm deinen Post einfach nur mal stellvertretend für viele, die in dieser Richtung tendieren. Ich bin fest davon überzeugt, bei den Jüngeren von euch fehlen die Vergleichsmöglichkeiten zu früheren Zeiten; sonst wüsstet ihr, dass dieses Phänomen der Pleiten gegen vermeintlich schwächere Gegner ein seit Jahrzehnten bekannter Bayer 04-Virus ist.


    Da marschiert Bayer 04 1978/79 unwiderstehlich in die Bundesliga durch, putzt die Konkurrenten um die vorderen Plätze nach Belieben weg. Aber die Punktverluste gibt es gegen Vereine wie Absteiger Wacker Berlin, oder mit Heimniederlagen gegen Fortuna Köln und Wattenscheid.


    In der Bundesliga haben wir Heimspiele gesehen wie das das 2:2 gegen Eintagsfliege und Absteiger Blau-Weiß 90 Berlin, 0:3 gegen Absteiger Braunschweig, 1:3 gegen Eintagsfliege und Absteiger Kickers Stuttgart, 2:4 gegen Freiburg, und und und. Es sind derer so viele, die kann man gar nicht alle aufzählen. Wer noch mehr auf Lager hat zum Ergänzen, bitte gern.


    Wir hatten in den letzten 30 Jahren hier beim Bayer wirklich viele gute Trainer. Von Kremer über Cramer, Ribbeck, Michels, Stepanovic, Daum bis hin zu Toppi und - Achtung anschnallen - Skibbe. Keiner von denen hat Bayer 04 von diesem Virus heilen können. Hier kann trainieren wer will; es gehört nicht viel dazu, zu ahnen, dass in der nächsten Saison in den Spielen gegen Cottbus, Bielefeld, Bochum, Karlsruhe, Rostock und/oder Duisburg/Fürth/Freiburg/K'lautern Ungemach droht. Heimniederlagen inbegriffen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan


    ja eben weil der babic ja so kein schlechter spier iss und der babic war ja dann doch schlecht und hat den fehler gemacht und das iss ja so ne entscheidung ER hat den mist gemacht skibbe kann ja net ahnen das das so kommt


    So ist es, der Trainer ist leider in der tat völlig ahnungslos! :LEV14