Michael Skibbe Thread (II)


  • ja das stimmt scon da haste voll und ganz recht aber wie kommste jetzt da drauf das skibbe unmotiviert ist?

  • Also von Babic darf man scchon erwarten, dass er nicht solche haarsträubenden Fehler macht.


    Wenn er sie dann aber macht und dieser Fehler zu einem Tor führt, dass dann dem Trainer anzulasten, ist schon ziemlich daneben!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von sdt105


    RICHTIG!


    Ich kann mich erinnern, dass Skibbe auch schon letzte Rückrunde unser Trainer war, und da hat keiner über den Erfolg gemeckert...


    warum wurde damals toppi eigentlich gefeuert? der war doch in der vorsaison im cl-finale...darüber hat sich ja auch keiner beschwert. oder wie!?


    ist dir noch zu helfen?

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan


    meine äußerungen sind nicht unqualifieziert und mit den fehlern musste zurecht kommen ich muss eben schnell schreiben


    Danke, schreib bitte noch schneller, dann brauchst Du auch nicht mehr zu überlegen, worüber! :LEV9

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Bergischer Löwe :LEV6 Klaus


    Ich bin zwar erst seit 1995 Fan (da war ich grad mal 10 Jahre alt), aber genau das kann ich verstehen und ich teile diese Meinung...
    Also:


    Bergischer Löwe :LEV6 Klaus :LEV6 sdt105

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Also von Babic darf man scchon erwarten, dass er nicht solche haarsträubenden Fehler macht.


    Wenn er sie dann aber macht und dieser Fehler zu einem Tor führt, dass dann dem Trainer anzulasten, ist schon ziemlich daneben!


    genau du sagst es

  • Zitat

    Original von Evertonian


    warum wurde damals toppi eigentlich gefeuert? der war doch in der vorsaison im cl-finale...darüber hat sich ja auch keiner beschwert. oder wie!?


    ist dir noch zu helfen?


    Ich wollte damit klar machen, dass Herr Skibbe keineswegs so inkompetent ist, wie hier getan wird...

  • Zitat

    Original von sdt105


    Ich bin zwar erst seit 1995 Fan (da war ich grad mal 10 Jahre alt), aber genau das kann ich verstehen und ich teile diese Meinung...
    Also:


    Bergischer Löwe :LEV6 Klaus :LEV6 sdt105


    Umkehrschluss: die vom Management gegebene Zielsetzung UEFA-Cup ist nicht realistisch?


    Ich kann das Posting sehr verstehen, aber ich finde es passt nicht zur heutigen Situation. Sorry

  • Ich nehme es nicht persönlich, und du hast vollkommen richtig erkannt das ich seit ca 11jahren eine dauerkarte habe und unter daum "grossgeworden" bin, und da errinnere ich mich an zeiten wo wir hier 34 spiele ohne niederlage im haberlandstadion waren, oder täusche ich mich da? Das das phänomenal und super ist, gar keine frage, das das eher unwahrscheinlich zu wiederholen ist, gar keine frage ABER
    Ich kann mit meinem 20 Jahren nicht nachvollziehen, wie man JEDEN x-beliebigen gegner stark redet,macht und spiele wie gegen osasuna abschenkt. Das ist für mich als kämpfer absolut unverständlich! Und deswegen forder ich einen anderen trainer. Ich denke man muss zeigen das man IMMER gewinnen WILL.
    Und mit der 4-5-1 takke und den kommentaren von völler und skibbe sehe ich das nicht.


    grüsse chris



    edit: Desweitern bin ich der auffassung das man sich immer verbessern muss und es ist keine verbesserung zu erkennen!

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    ... es gehört nicht viel dazu, zu ahnen, dass in der nächsten Saison in den Spielen gegen Cottbus, Bielefeld, Bochum, Karlsruhe, Rostock und/oder Duisburg/Fürth/Freiburg/K'lautern Ungemach droht. Heimniederlagen inbegriffen.


    Es geht hier aber nicht darum DAS verloren wird, sondern es geht darum WIE verloren wird.


    Die Fehler von Michael Skibbe sind so eklatant und offensichtlich und hier auch schon 1000mal aufgezählt, da bedarf es keiner weiteren Erläuterungen.


    Ich bin froh das hier die Mehrheit jetzt endlich auch der Meinung ist, daß Skibbe weg gehört. Was dieser Trainer von sich gibt ist Hohn und Spott an die Adresse eines jeden einzelnen Fans. Wer sich das weiterhin bieten lassen möchte bitte gerne, der muß aber auch damit leben, daß es halt eine ganze Menge Andersdenkender gibt.

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan


    ja das stimmt scon da haste voll und ganz recht aber wie kommste jetzt da drauf das skibbe unmotiviert ist?


    Die art wie er Redet, seine Koerpersprache, sein "konzentrierter" ( ich find ihn leer) Blick von der Bank aus.
    Mag sein das ich ihm unrecht tue.
    Suche halt eine Bruecke zum Berufsleben.
    Aber so seh ich ihn


  • Zum einen wird eine Aussage nicht dadurch wahrer, dass man sie 1000 Mal wiederholt und zum anderen erschließt es sich auch nicht, dass die Mehrheit gegen Skibbe ist. Wahr ist allenfalls, dass die Skibbe-Gegner am lautesten schreien.


    Und wer schreit, ...

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von sdt105


    Ich wollte damit klar machen, dass Herr Skibbe keineswegs so inkompetent ist, wie hier getan wird...


    nein, man muss befürchten, dass es noch viel schlimmer ist.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von urifabi


    akute Abstiegsgefahr :LEV16


    du erkennst auch keine ironie auf anhieb...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Dieser Trainer ist einfach nicht mehr tragbar.Seit eineinhalb Jahren ist Skibbe mittlerweile hier und man erkennt immer noch keine Handschrift.Die Mannschaft hat einfach kein System und laufen alle über den Platz wie sie wollen.Mir kommts vor als wären da überhaupt keine Spielzüge einstudiert, was getsern mal wieder zusehen war.Wieso tut Skibbe gestern wieder den babic für Stenman rein.Wieso wechselt Skibbe 20 Minuten vor Schluss beim Stand von 1-1 gegen Arminia Bielefeld den defensiveren Stenman für Babic ein.Diese Mannschaft bekommt gar keine Chance sich einzuspielen.Wieso lässt Skibbe Barbarez gegen Nürnberg draußen um ihn wieder dann gegen Cottbus zu bringen.Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal so Heimschwach waren.Wann haben wir mal 13 Spiele in der jüngeren Vergangenheit verloren.Unsere Standards sind grottenschlecht,wieso studiert Skibbe keine Ecken und Freistösse beim Training ein.Ich hoffe mittlerweile,dass wir den UEFA-CUP verpassen,damit Völler&Co. endlich aufwachen.
    In diesem Sinne


    Skibbe raus!!!

    LEV ist eine schöne Stadt....................................

  • Zitat

    Original von Nordkurven-Power
    Dieser Trainer ist einfach nicht mehr tragbar.Seit eineinhalb Jahren ist Skibbe mittlerweile hier und man erkennt immer noch keine Handschrift.Die Mannschaft hat einfach kein System und laufen alle über den Platz wie sie wollen.Mir kommts vor als wären da überhaupt keine Spielzüge einstudiert, was getsern mal wieder zusehen war.Wieso tut Skibbe gestern wieder den babic für Stenman rein.Wieso wechselt Skibbe 20 Minuten vor Schluss beim Stand von 1-1 gegen Arminia Bielefeld den defensiveren Stenman für Babic ein.Diese Mannschaft bekommt gar keine Chance sich einzuspielen.Wieso lässt Skibbe Barbarez gegen Nürnberg draußen um ihn wieder dann gegen Cottbus zu bringen.Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal so Heimschwach waren.Wann haben wir mal 13 Spiele in der jüngeren Vergangenheit verloren.Unsere Standards sind grottenschlecht,wieso studiert Skibbe keine Ecken und Freistösse beim Training ein.Ich hoffe mittlerweile,dass wir den UEFA-CUP verpassen,damit Völler&Co. endlich aufwachen.
    In diesem Sinne


    Skibbe raus!!!



    ach so ist das also
    denkst du überhaupt auch an die guten spiele in dieser saison?als man manche gegner gekonnt und mit schönen spielzügen ausspielte?
    ja okay ecken können wir nich wirklich aber zu behaubt wir können keine freistöße verstehe ich jetzt garnet

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Zum einen wird eine Aussage nicht dadurch wahrer, dass man sie 1000 Mal wiederholt und zum anderen erschließt es sich auch nicht, dass die Mehrheit gegen Skibbe ist. Wahr ist allenfalls, dass die Skibbe-Gegner am lautesten schreien.


    Und wer schreit, ...


    Da pauschalisierst aber mächtig, denn ich gehe mal davon aus, daß du überhaupt nicht weißt was z.B. ich an Skibbes Arbeit im einzelnen kritisiere.


    Du kannst gerne weiter für Skibbes Engagement hier streiten, genauso wie ich hier schon vor der Winterpause seinen Rausschmiss gefordert habe, werde ich es weiterhin tun.


    Im übrigen zeugt es für mich von schlechtem Diskussionstil, wenn man permanent versucht mit einfachen Scheisshausparolen andere Fans zu diskreditieren.

  • ich muss chris ja irgendwie recht geben... wir sind ein profi fußball club, wo es um eine nicht zu unterschätzende summe geld geht und KEIN THEKENVEREIN.
    hier geht es ums gewinnen um geld und um prestige.


    und genau so sollte die mannschaft, aber auch der trainer auftreten, um darauf hinzuarbeiten, die ziele zu erreichen.
    es ist klar, das wir als ziel nicht den titel vorgeben, aber man hat minimalziele...


    was passiert eigentlich, wenn diese nicht erreicht werden?
    minimalziel vor der saison war ganz klar uefa cup.
    und jetz?
    sollten wir das verpassen sollte man den trainer und einige schlafmützen rauswerfen.


    ich finde es sowieso interessant, das der trainer entweder als erster gehen muss, wenn es schlecht läuft oder es so läuft wie bei uns derzeit... wo man den schwarzen peter ganz klar einigen spielern zuschieben möchte.
    hier babic... ok, er geht wohl im sommer, aber muss man ihn deswegen öffentlich an den pranger stellen oder wollen wir ihn loswerden?


    klar hat er nen fehler gemacht, aber skibbe sucht die ganze saison über ausreden. mal sind die gegner super stark (auch abstiegskandidaten) und mal sind die spieler einfach schlecht.
    komisch, madouni und barbarez hatte er nicht wirklich verbal attackiert, sondern sogar noch in schutz genommen und jedes spiel wieder gebracht.


    ich finde, skibbe füllt die rolle des trainers nicht wirklich aus.
    was muss ein trainer können?


    er muss das team aufstellen
    er muss das team motivieren !!! -> hier harperts
    er muss mit gegebenen mitteln, das maximum erreichen -> 18 spiele rumprobieren bis das team steht? und das bei 3 neuen spielern? fragwürdig.
    er muss die spieler fördern und vorantreiben -> junge sitzen auf der bank oder kriegen gar keine chance (papa)
    taktik auf gegner einstellen -> spielt jedes mal defensiv, weil alle gegner ja stärker sind als wir. mangelhaft.
    osasuna war dann der gipfel der frechheit... wir MUSSTEN gewinnen und er spielt mit allen mann hinten drin. desolat! :LEV11


    ich will an der person skibbe nix rummäkeln, er is wie er is. aber der vorstand sollte so viel mumm haben (speziell rudi) und nen schlussstrich ziehen, wenn es nicht mehr anders geht.


    hier stellt ssich rudi aber hinter den trainer und stattdessen attackiert man die spieler...
    für 2 spiele und speziell für die abgänger keine motivation sich noch den arsch aufzureißen.
    die chemie im team bzw zum trainer oder weiter nach oben is fraglich

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)