Michael Skibbe Thread (II)



  • ja ich würde sagen wir haben somit beide recht nur es ist schwer zu sagen an wem das jetzt alles fest zu machen ist

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan...ich will nich sagen das der trainer es nicht schlud ist vllt macht der trainer ja die ausrichtung falsch aber das weiß ja keiner also...


    Entweder weißt du es wirklich nicht besser oder du bist einfach nur ein Troll, der uns hier alle verarschen will.


    Ich sag dir eines. Wenn du ins Stadion kommst und es wird die Aufstellung durchgegeben und fast alle im Stadion schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, dann weiß hier fast jeder sehr genau, daß der Trainer eine falsche Ausrichtung an die Mannschaft weitergibt. So einfach ist das nämlich.


    Ich sag dir nochwas. Wenn der Trainer vor einem Spiel sagt, daß ihm ein Unentschieden schon reichen würde und das ganze auchnoch im Vorfeld eines Spieles gegen eine vom Abstieg bedrohte Mannschaft, dann weiß hier jeder aber jeder, daß der Trainer eine falsche Ausrichtung an die Mannschaft weitergibt. So einfach ist das nämlich.


    Zu letzt sage ich dir noch. Solltest du deine Kommentare irgendwie ironisch oder witzig meinen einfach nur so um dir hier einen Spaß zu machen, dann las es bitte.

  • Bayer04-Fan: Ich glaube was das ignorieren von Fakten und offensichtlichen Fehlern einer ganzen Saison betrifft, schießt du hier wirklich alle Lampen aus. Aber spätestens nach deiner Aussage oder Annahme zu Skibbes Taktik beim Osasuna-Spiel sollte hier sowieso jeder deine Fachkompetenz erkannt haben.



  • ja okay du hast ja recht ich gebe mich somit geschlagen aber für mich heißt der satz immernoch "PRO Skibbe"

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Bayer04-Fan: Ich glaube was das ignorieren von Fakten und offensichtlichen Fehlern einer ganzen Saison betrifft, schießt du hier wirklich alle Lampen aus. Aber spätestens nach deiner Aussage oder Annahme zu Skibbes Taktik beim Osasuna-Spiel sollte hier sowieso jeder deine Fachkompetenz erkannt haben.



    ja ich hab gesagt das er das damals vllt so wollte ich weiß ja net es war nur so en vorschlag


  • Das sehe ich anders. Aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung.


    Ich würde sagen, dass wir in der Rückrunde spielerisch lediglich gegen Aachen, Stuttgart und gegen Lens überzeugen konnten.
    Sicherlich auch noch in Mainz, nachdem diese uns ab der 30.Minute in etwa mitspielen ließen. Und dann noch vor kurzem gegen Nürnberg phasenweise.


    Das ist gerademal eine Handvoll. Das finde ich bitter, denn das dürfte nichtmal ein Viertel der Spiele sein, die wir in der Rückrunde bestritten haben.


    Und wenn man die gesammelten Zitate aus der Zeit von Skibbe in Dortmund liest und sich dann noch an die Auftritte der Nationalelf unter Skibbe erinnert, dann scheint das eng mit seiner Fußballauffassung verbunden zu sein.

  • Zitat

    Original von lupo
    Leute, ein Bayer04-Fan ist 14 Jahre alt...


    vielleicht nicht alles auf die Goldwaage legen, was er so zum besten gibt.


    willste mich damit ins dunkle stellen?


    ich meine das ist doch einfach meine meinung zu dem ganzen zeug und die werde ich doch wohl noch sagen dürfen

  • ob nun 14 oder 94 .. ist eigentlich egal solange er die wahrheit trifft.

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan


    willste mich damit ins dunkle stellen?


    ich meine das ist doch einfach meine meinung zu dem ganzen zeug und die werde ich doch wohl noch sagen dürfen


    ich würde Dir vorschlagen, am Anfang etwas mehr zu lesen und weniger zu schreiben.


    und mal drauf achten, dass einige User hier ihre Meinung nicht nur sagen, sondern auch versuchen, sie zu begründen

  • Zitat

    Original von Hoffi04


    Nur beschleicht mit immer mehr das Gefühl, dass die Regeln des Fußballgeschäfts in diesen Tagen in Leverkusen konsequent zugunsten einer Männerfreundschaft außer Kraft gesetzt werden…


    Der Pöbel versteht eben nichts von der Schönheit der statistischen Überlegenheit!


    :LEV18 Da steckt einiges an Wahrheit drin. Es ist halt ne unglückliche Konstellation, wenn du n'en Kumpel in eine Position hievst, der Gute dann dort (beim zahlenden Pöbel) nicht der Beliebteste ist und der Erfolg sich auch in überschaubaren Grenzen hält. Da muss der Kumpel schon richtig/noch mehr Sch..sse bauen und die Kollegen von der Team-Vereinsführung+Sponsoren die Schnauze gestrichen voll haben, bis die Abschiedsglocken läuten. C'est la vie.
    Den leitenden Angestellten womöglich kurz und schmerzlos auf ne Position schieben, wo er keinen allzu grossen Schaden mehr anrichten kann (und kein banales Zeug ständig zum Besten geben muss, z.B. hier die U19) ist auch nicht so ohne weiteres machbar. Da heisst es dann eher: Augen zu und durch, in der Hoffnung im aufgewirbelten Mist nicht irgendwo total stecken zu bleiben. Stell ich mir zumindest als einfacher Zuschauer /naiver Fan so vor *g

  • Zitat

    Original von lupo


    ich würde Dir vorschlagen, am Anfang etwas mehr zu lesen und weniger zu schreiben.


    und mal drauf achten, dass einige User hier ihre Meinung nicht nur sagen, sondern auch versuchen, sie zu begründen


    ja das versuche ich ja zu bringen

  • Zitat

    Original von lionheart66
    ob nun 14 oder 94 .. ist eigentlich egal solange er die wahrheit trifft.


    Jetzt geht's hier aber richtig ans Breitband-Philiosophieren :D Da wage ich mal zu behaupten, dass es DIE Wahrheit überhaupt nicht gibt. Ich für meinen Teil versuche einfach die Gesamtentwicklung der Mannschaft unter Skibbes Regie zu sehen. Da sehe ich, wie x-mal ausführlich dargelegt, nicht viel Gutes. Aber das ist halt Ansichtssache...


    Ich finds nur immer noch schade, dass mir niemand die Frage nach dem WARUM der Bielefeld-Aufstellung beantworten kann (Stenman raus, Babic defensiv, vorne Links niemand da)


    Aber das ist scheinbar mein persönlicher Werkself-Skibbe-Running Gag


    :D

  • vielleicht sollte da unser "laufwunder mit einsatzgarantie" in den luftleeren raum hineinstossen ...


    da er den luftleeren raum aber nicht gefunden hat, stand er schnix im mittelfeld und woro im sturm einfach mal im weg ..


    auch so kann man präsenz zeigen :LEV11

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • Ich kann es dir auch nicht erklären und ich bin froh darüber, daß ich es nicht kann, denn sonst würde ich mich freiwillig einweisen lassen. :LEV16

  • Zitat

    Original von chris1312
    Gut, dann beschreib uns/mir doch mal bitte was du positives an Skibbe findest, du bist ja sehr "pro skibbe".


    ja ich mein das ist ja kein schlechter trainer zumindest kann er es nicht sein da er ja schon in der nationalelf vertreten war


    und dann sage ich immer egal bei welchem team es ist das die mannschaft auf dem platz steht und nicht der trainer


    was der skibbe da in der kabiene zu seinen spielern sagt weiß ich net aber er wird doch versuchen das beste zu machen (takt. ausrichtung, aufstellung) WENN er das gut macht ist die mannschaft dran schuld wenn net dann eben er trainer aber ich wage zu bezweifeln das skibbe seine arbeit in der kabiene schlecht macht sonst wäre er ja nicht mehr hier und völler steht ja auch zu ihm also bin ich PRO SKIBBE


  • ohje....