Michael Skibbe Thread (II)

  • Warum erst im Herbst? Warum muss erst wieder der Saisonstart missglücken? Skibbe hat zu genüge gezeigt, dass er es nicht kann!!!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Warum erst im Herbst? Warum muss erst wieder der Saisonstart missglücken? Skibbe hat zu genüge gezeigt, dass er es nicht kann!!!


    Da gebe ich Dir ja ohne wenn und aber recht! Wenn er aber trotz dieses Grottenkicks gegen Bielefeld die Jungens weiter an die Hand nehmen darf werden sie mit ihm auch in die neue Saison gehen, es sei denn wir vergeigen auch noch das Ding gegen Dortmund. Aber daran will ich garnicht denken. Es wäre eine grauenvolle Vorstellung, wenn Bochum und Hannover an einem vorbeiziehen würden.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Mehr, als dir diese goldene Brücke zu bauen, kann ich allerdings nicht für dich tun. Drübergehen musst du schon alleine.


    Wer als Werkzeug hier im Forum eine verbale Abrissbirne verwendet, sollte nichts von "Brücke bauen" erzählen. Du hast dich vergaloppiert und dir fällt es schwer das zuzugeben, weil das evtl. ein Gesichtsverlust wäre. Ist es aber nicht. Deine Auslöserbeiträge waren einfach voll daneben und gut ist.


    Die Zitate, die du hinsichtlich Skibbe aufzählst, sind zum Großteil noch nicht mal ansatzweise beleidigend. Die Leute hier leben etwas vor, was Skibbe vollständig abgeht: Emotionen. Ich halte nicht viel von Leuten, deren Leben allein aus "Bayer 04" besteht. Da muss man nur die Nachrichten gucken um bestimmte Dinge in Relation zu kriegen. Deshalb sind mir auch Leute, die mir vorschreiben wollen mit welcher Kleidung ich ins Stadion zu gehen habe und wie ich mich dort zu verhalten habe suspekt. Aber ich kann das mit ihrem Alter und/oder mit ihren Emotionen entschuldigen. Und so ist das auch hier im Forum - mir ist es lieber hier werden die Emotionen in einem Wortbeitrag rausgelassen als mit den Fäusten auf der Straße.


    Herr Skibbe wird Bayer 04 verlassen, das steht fest wie das Amen in der Kirche. Wenn nicht jetzt ... irgendwann. Er wird dann - in seinem Alter anzunehmen - einen anderen Verein mit seinem "Geist" befruchten. Die Fans hier, werden dann aber immer noch Bayer 04 Fans sein, aber im Prinzip das Badewasser genießen, das Skibbe eingelassen hat. Da man meint erkennen zu können, dass das Wasser schon jetzt zu kalt ist, macht man sich halt Gedanken über die Zukunft – und das machen Fans mit Recht. Es sind die Einzigen, die das mit Recht machen. Die ganze andere Vereinsstaffage ist beliebig austauschbar. Als die „Herzensangelenheit“ Rom vor Völler stand, hat er zügig Leverkusen verlassen. Manager und Trainer sind gut bezahlte Angestellte eines Vereins, denen man im besten Fall Professionalität zugestehen darf. Vereinstreue? Ne, nicht wirklich.


    Wenn man Skibbe die Papiere unter den Weihnachtsbaum wünscht, dann ist das nicht gleichbedeutend damit, dass Herr Skibbe einen Tag später Harz IV beantragen muss, um weiter zu überleben. Gleiches gilt übrigens für die Spieler. Nur selten findet man noch Fußballer, die mit dem Herzen an einer Stadt und einem Verein hängen – in Leverkusen noch häufiger als bei anderen Vereinen. Das Geld für die ganze Veranstaltung bezahlen die Fans. Entweder durch Stadionbesuche, Pay-TV, Werbung, Merchandising … Wer die Musik bezahlt, bestimmt normalerweise, was gespielt wird. Gut, das ist im Profifußball nicht so. Das nimmt aber keinem Fan das Recht, seine „Herzensangelegenheit“ nach bestem Wissen und mit allen Emotionen zu vertreten. Wenn schon im Stadion darauf geachtet werden soll, ob man „Kämpfen, Bayer, kämpfen“ statt „Wir woll’n Euch kämpfen sehn“ ruft, ob man irgendwen berechtigt oder unberechtigt vor, während oder nach dem Spiel auspfeift (ist hier eigentlich schon eine bestimmte Tonart vorgeschrieben?) dann braucht der Frust ein Ventil. Da ist so ein Forum einfach geradezu optimal.


    Skibbe nun muss damit leben, dass es Leute gibt, die den Verein leben – ja ich rede nicht nur von lieben, sondern von leben. Es sind die Menschen auf den Rängen, die den Sport mit Leben füllen und es sind diese Leute, die die Musik bezahlen – gut bezahlen – verdammt gut bezahlen. Skibbe wusste das vorher, er hat sich seinen Job alleine ausgesucht, ich habe ihn nicht gezwungen Bundesligatrainer zu werden. Als Job-Berater hätte ich ihn vielleicht eher als Priester oder Messdiener vermittelt oder ins statistische Bundesamt gesteckt, aber das steht nicht zur Debatte. Skibbe wird sich aufgrund von Kritik aus dem Pöbel nicht das Leben nehmen.

  • Zitat

    Original von Viererkette es sei denn wir vergeigen auch noch das Ding gegen Dortmund.


    Naja, das sollte unser Genie an der Seitenlinie noch hinbekommen. Oder glaubst du ernsthaft, dass wir da was ernten werden? Da mache ich mir keinen Kopf drum.
    Ich fahre am Samstag nach Berlin. Und es wird das erste mal sein, für den Fall dass wir das gewinnen sollten, dass ich micht nicht zu 100% über den Sieg freuen kann, weil damit einer Weiterbeschäftigung dieses Planlosen, nichts mehr im Wege stehe dürfte.


    Ich finde es schlimm, wie weit es schon gekommen ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Middendorp hat mit Bielefeld vorgemacht was man mit einer Mannschaft erreichen kann, wenn man jeden und alles in Frage stellt und dann auch die Konsequenzen bezüglich der Aufstellung zieht. Ein bischen davon müßte unser Trainer schon haben.


  • [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/thinkerg.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/biglaugh.gif]


    Ich lach mich weg...


    (ähm, bei allem Zorn über die jetzige Situation und den Fehlerflüsterer...muss ja auch noch nein bisschen Spässchen geben)


    By the way: die virtuelle Welt der Foren (und bei weitem nicht nur der Fussball-Foren) ist numal nix für Missionare, Gutmenschen & Schattenparker. Im real life und zumal in weit weniger "disziplinierten" Lokalitäten als hier in Lev. wäre schon längst der ein oder andere Bierbecher in Richtung Trainerbank geflogen (ja ja ist böse und pfui!). Deshalb..keep cool, ist vieles nicht so gemeint wie es manchmal rüberkommt.
    Amen

  • Zitat

    Original von Viererkette
    lupo


    Ihr macht alle die Rechnung ohne unseren Hauptsponsor. Außerdem werden sich die Medien unter Umständen im Herbst auf ihn einschießen.


    In der Tat, ich denke, die Vorstellung in Osasuna und vor allem die dazugehörige, realitätsferne Außendarstellung war der erste wirklich dramatische Schnitzer, der unseren Hauptsponsor grob verärgert hat.

    In den Medien ist es bisher noch einigermaßen ruhig, aber man konnte in fast allen Blättern, übrigens auch im um höchste Objektivität bemühten Kicker, lesen, wie fragwürdig die entsprechenden Redakteure Skibbes merkwürdige, eigensinnige und erfolglose Aktivitäten finden. Da gab es von der Süddeutschen über den Tagesspiegel bis zur FAZ schon genügend Artikel, wo das entweder direkt oder zwischen den Zeilen deutlich zu lesen war.


  • Genau, ob Skibbe oder net, wir sollten mal wieder dran denken, dass wir alle gemeinsam Bayer04-Fans sind und uns deshalb nicht bekriegen sollten...


    ob sterben oder siegen,...... :LEV2 :LEV2 :LEV6

  • Ich nehme mal an das unser Führungsspieler Barbarez wird auch die beiden letzten Spiele verkacken. :LEV11
    Und dann muß gehandelt werden, mein lieber Herr Skibbe.
    Den von den letzten 7 Spiele haben wir 6 verloren, nur gegen Nürnberg wo sein Führungsspieler auf der Bank saß haben wir das Spiel 2:0 gewonnen.Na wenn das kein Zufall ist. :LEV2
    Aber laut dem Kicker heute soll ja Barbarez auf der Bank sitzen, wenn das so ist gebe ich noch nicht auf.....

  • Na, Gott sei Dank!


    Holzi hat mich erlöst!


    Insgesamt prophezeite Holzhäuser den Mitgliedern eine vielversprechende Zukunft: "Spätestens in drei Jahren, das ist unser sportliches Ziel, wollen wir wieder um die Plätze eins bis vier mitspielen."


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1178775414248


    Na, wird dem Skibbe jetzt bestimmt - so wie dem Toppi - eine Mannschaft zur Verfügung gestellt, mit der man gar nicht mehr verlieren kann.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • KLAUS - ich hoffe das ist Ironie.....
    Sonst mache ich ernsthaft Sorgen um dich!

  • Zitat

    Original von Propille


    KLAUS - ich hoffe das ist Ironie.....
    Sonst mache ich ernsthaft Sorgen um dich!


    :D Nur noch bis morgen! Dann könne ich mir eine Woche Urlaub und dem Forum eine Woche Ruhe!:D


    PS: Natürlich ist das Ironie!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das ist ja auch alles absolut verständlich. Aber nicht jeder kann das so artikulieren...da gibts auch Postings wie "der hat doch nur Müll gemacht" "der soll sich verpissen der Penner" etc... und da geht dann MIR die Hutschnur hoch...


    Aufgrund der endlosen Trainerdiskussion und die nicht nachvollziehbare
    klammeraffenartige Rückendeckung durch Rudi Völler, habe ich ein wenig Verständnis für deratige Entgleisungen.
    Irgendwann reicht es einfach!
    Der Bogen wird überspannt, wenn auf sichtbare Mängel Unverständnis und totale Fehleinschätzungen folgen.


    Ich zitiere mal (ungefragt...) Herrn Portello:


    By the way: die virtuelle Welt der Foren (und bei weitem nicht nur der Fussball-Foren) ist numal nix für Missionare, Gutmenschen & Schattenparker. Im real life und zumal in weit weniger "disziplinierten" Lokalitäten als hier in Lev. wäre schon längst der ein oder andere Bierbecher in Richtung Trainerbank geflogen (ja ja ist böse und pfui!). Deshalb..keep cool, ist vieles nicht so gemeint wie es manchmal rüberkommt.
    Amen

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    :D Nur noch bis morgen! Dann könne ich mir eine Woche Urlaub und dem Forum eine Woche Ruhe!:D


    PS: Natürlich ist das Ironie!


    Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und beste Erholung! :LEV19

  • Zitat

    Original von Karaya234
    Ich nehme mal an das unser Führungsspieler Barbarez wird auch die beiden letzten Spiele verkacken. :LEV11
    Und dann muß gehandelt werden, mein lieber Herr Skibbe.
    Den von den letzten 7 Spiele haben wir 6 verloren, nur gegen Nürnberg wo sein Führungsspieler auf der Bank saß haben wir das Spiel 2:0 gewonnen.Na wenn das kein Zufall ist. :LEV2
    Aber laut dem Kicker heute soll ja Barbarez auf der Bank sitzen, wenn das so ist gebe ich noch nicht auf.....


    bin genau der selben meinung :LEV6

  • Also, Bergischer Löwe, nun stehst du da, du armer Thor und bist so klug als wie zuvor (um dem vorgeblichen Bildungsbürger ebenfalls mit einem angepassten Goethe-Zitat zu antworten).


    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und ein orthografisch und grammatikalisch richtige Stellungnahme noch keine logische Argumentation. Ich kann bei Nachzählen bestenfalls 5 der zitierten Posts als "Diffarmierung" o.ä. gelten lassen. Der Rest ist schlicht eine Meinungsäußerung, die so weit weg ist von "zu zensierenden Aussagen" wie der FC K*** von der Champions League.


    1. Wird kein Vereinsmitglied gewzungen, diese Diskussionen hier zu verfolgen.


    2. Sollte ein Trainer der 1. Fußball-Bundesliga ohne Zögern zurücktreten, wenn er seine Arbeit von einigen anonymen Online-Kommentaren beeinflussen lässt.


    Tja, und jetzt stehen wir hier und sehen betroffen:
    Der Vorhang zu und alle Fragen offen.

  • Zitat

    "Kämpferisch und angriffslustig", nennt Michael Skibbe die eigene und die Gefühlslage der Mannschaft. Eigenschaften, die der Cheftrainer zuletzt schmerzlich vermisste.


    witzig - Angriffslust vermissen und selber aber nur 1 Spitze nominieren gegen die Cottbuser und gegen die Bielefelder...

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan



    achso jetzt isses plötzlich der barbarez...
    ...sehr intressant...


    ne es sind BEIDE.ich find diese beiden leute tragen in den letzten wochen ,skibbe auch schon seit mindestens einem jahr dazu bei ,das bayer stagniert. und dieses jahr wäre eindeutig mehr drin gewesen als 2 punkte vor bochum und cottbus zu stehen!