ich glaub was vince vega drin hatte is der eigentliche punkt.
man kann sich seinen verein eben nicht aussuchen... entweder man is mit dem herzen dabei oder eben nicht.
kommerzfans lass ich mal außen vor, die finden ja alles toll, was grad "hip" is.
ich steh zum bayer... auch wenn ich zur zeit ne krise krieg, wenn ich die spiele anschau. schön is anders
ich denke auch mal, das der skibbe durchaus erfolg haben könnte... sogar bei uns. aber er muss flexibler denken.
er fährt die ganze saison über 1 system. alle hinten rein und auf konter hoffen... wobei die spitzen oftmals barbarez (zu beginn) oder voro hießen. kieß hatte ein paar kleine stelldicheins... oder durfte bei den kurzen 2 mann sturm formationen mitmischen.
das is...
a) leicht auszurechnen für den gegner
b) bringt es nur was gegen starke teams, die uns bei offensivem fußball überrrennen würden (schalke war zb. ok, 90 min dauerbschuss bei uns und wir gewinnen mit einem torschuss 1:0 )
c) haben wir zu viele offensivkräfte dafür
d) hätte man gegen schwache teams offensiv mehr geholt, wenn WIR das spiel hätten machen sollen und net darauf warten müssten, das der gegner mal zu uns kommt... konter geht dann nicht.. also dämlich und kein wunder, das wir aus so spielen oftmals ohne erfolg rausgingen.
...etc.
stellt skibbe das ab und macht mal nen kurs, wie er flexible systeme gestaltet und spieler motiviert, könnte er hier sicher auch was reichen.
aber so nicht...