Michael Skibbe Thread (II)

• ich glaub was vince vega drin hatte is der eigentliche punkt.

man kann sich seinen verein eben nicht aussuchen... entweder man is mit dem herzen dabei oder eben nicht.
    kommerzfans lass ich mal außen vor, die finden ja alles toll, was grad "hip" is.

ich steh zum bayer... auch wenn ich zur zeit ne krise krieg, wenn ich die spiele anschau. schön is anders :LEV15

ich denke auch mal, das der skibbe durchaus erfolg haben könnte... sogar bei uns. aber er muss flexibler denken.

er fährt die ganze saison über 1 system. alle hinten rein und auf konter hoffen... wobei die spitzen oftmals barbarez (zu beginn) oder voro hießen. kieß hatte ein paar kleine stelldicheins... oder durfte bei den kurzen 2 mann sturm formationen mitmischen.

das is...
    a) leicht auszurechnen für den gegner
    b) bringt es nur was gegen starke teams, die uns bei offensivem fußball überrrennen würden (schalke war zb. ok, 90 min dauerbschuss bei uns und wir gewinnen mit einem torschuss 1:0 :bayerapplaus )
    c) haben wir zu viele offensivkräfte dafür
    d) hätte man gegen schwache teams offensiv mehr geholt, wenn WIR das spiel hätten machen sollen und net darauf warten müssten, das der gegner mal zu uns kommt... konter geht dann nicht.. also dämlich und kein wunder, das wir aus so spielen oftmals ohne erfolg rausgingen.
    ...etc.

stellt skibbe das ab und macht mal nen kurs, wie er flexible systeme gestaltet und spieler motiviert, könnte er hier sicher auch was reichen.
    aber so nicht...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Bis hierhin sind wir einer Meinung - beim Thema "Skibbe" hast Du mich vielleicht falsch verstanden..... :LEV18

Ich sehe NULL Aussicht auf Besserung - mit 583 Ausrufezeichen.

Nach knapp zwei Spielzeiten verstehe ich zwar immer noch nicht seine spieltäglichen Umbesetzungen - die Ausrichtung aber sehr wohl.

Will ich nicht sehen ,muß ich nicht sehen.Einfach Driss.Und damit meine ich ganz bestimmt keine Spiele,in denen mal eine tatsächliche Notelf auflaufen muß.

Aber wie schon erwähnt muß jeder selber damit umgehen.Wie ich das künftig tue : keine Ahnung.........

Hinter manche Spielzeiten macht man als Fan einen Haken und freut sich,wenn's vorbei ist.

Hier leider nicht...... :LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• hehe, der rest war auch mehr meine sehr optimistische hoffnung auf besserung :LEV19

ansonsten seh ich es wie du.
    skibbe geht mir dermaßen auf den zeiger. krieg regelmäßig wutanfälle, wenn ich seine visage nur seh.
    zum glück gehts mir net allein so :bayerapplaus so das ich darüber hinwegsehen kann.

seit ein paar wochen is er mir auch schon fast egal... da ich mir die spiele nur noch in zusammenfassung anschaue und wenns zu grausig wird, is der spuk schneller vorbei, als ich auf 180 bin :LEV19

so gesehen hoffe ich erstmal darauf, das wir in den uefa cup kommen.
    hätte aber trotzdem gern einen anderen trainer...

(William Blake)

• Ich wäre herzlich gerne eines Besseren belehrt worden.
    Aber mal ehrlich, war dieser Saisonverlauf nicht ein wenig vorhersehbar?
    Gab es nicht viel mehr Anzeichen auf eine Gurkensaison als andersrum?

Es ist doch wohl kein Geheimnis mehr, dass neben mehr Leidenschaft und schönerem Fussball, auch locker, mit der gleichen Truppe,
    9-12 Punkte mehr drin waren - oder?
    Zumindest ständen wir, zugegeben in einer insgesamt schwächeren Saison der 1. Bundesliga, vor den Bauern - verdient!
    Beide Spiele war Bayer am Drücker - überlegen - trotzdem beide Spiele verloren, obwohl die Bayern von schwächeren Gegner verhauen wurden...

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Ich will ja nicht gierig erscheinen........ :LEV18 , aber als angebliche Mannschaft der Top-5 darf man potentielle Abstiegskandidaten sogar besiegen......

Funktioniert nicht immer - so ist eben der Sport...zum Glück....... :LEV18 :LEV16 :LEV19

Deine 9-12 Punkte mehr auf dem Konto resultieren alleine aus den letzten
    4-5 Wochen.

Das war eine Saison wie geschaffen dafür,dass ein Dumpfbacken-Team Meister werden kann.

Unsere Mannschaft ist einfach zu clever..... :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• nicht nur die mannschaft....den super trainer darf man auch nich vergessen....dieser unglaublich riskante offensiv fußball gegen die abstiegskandidaten hat natürlich auch zur misere der letzten wochen beigetragen! :LEV11

• ganz ehrlich... 9-12 punkte wären definitiv mehr drin gewesen... allein in der rückrunde... von der hinrunde reden wir besser erst gar net.

das potential der truppe is vielleicht mal zu 60-70 % ausgenutzt. wenn überhaupt.
    aber der trainer is halt zu "unverfahren", als das er da mehr rauskitzeln könnte.
    stattdessen baut das team zu saisonende auch noch ab :LEV19

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    ganz ehrlich... 9-12 punkte wären definitiv mehr drin gewesen... allein in der rückrunde... von der hinrunde reden wir besser erst gar net.

das potential der truppe is vielleicht mal zu 60-70 % ausgenutzt. wenn überhaupt.
    aber der trainer is halt zu "unverfahren", als das er da mehr rauskitzeln könnte.
    stattdessen baut das team zu saisonende auch noch ab :LEV19

sehe ich auch so , leider zeigt unsere Kurve klar nach unten......
    Ich wäre schon überrascht wenn wir heute gegen Berlin punkten.

• Na, der Rudi steht IMMER zu ihm - er hat sich ja mal wieder die Mannschaft vorgeknöpft, der arme Michael kann nichts dafür.

Und die Entschuldigung fürs Berlinspiel nimmt er auch gleich vorweg: Die Mannschaft ist ja so müde, weil sie nach Bremen die meisten Spiele absolviert hat. Klasse. Danke Rudi. Im Entschuldigungen, Ausreden geben und Schönreden seid ihr zwei wirklich die Besten. Könnte es fast verstehen, wenn die Bayer Ag da wirklich keinen Bock mehr drauf hat und aussteigt!

• Sieht irgendjemand das Interview auf Arena grade??? Warum pickt dieser Depp sich wieder den Haggui raus um ihn nieder zumachen? So geht man doch nicht mit seinen jungen Spieler um!

• Zitat

Original von Zwerg
    Sieht irgendjemand das Interview auf Arena grade??? Warum pickt dieser Depp sich wieder den Haggui raus um ihn nieder zumachen? So geht man doch nicht mit seinen jungen Spieler um!

Hab ich auch gerade gesagt.
    Unmöglich! :LEV17

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Zwerg
    Sieht irgendjemand das Interview auf Arena grade??? Warum pickt dieser Depp sich wieder den Haggui raus um ihn nieder zumachen? So geht man doch nicht mit seinen jungen Spieler um!

habe es nicht gesehen,was hat er denn gesagt :LEV9

• Zitat

Original von berbo84

habe es nicht gesehen,was hat er denn gesagt :LEV9

"Es gibt viele Änderungen. Einige wegen Sperren und Verletzungen. Und andere aus Leistungsgründen: Haggui zb!"
    (nur sinngemäß und nicht wörtlich)

• Zitat

Original von lupo
    da hat er ja jetzt seinen Sündenbock

vielleicht sollte man der Vertrag mit Madouni verlängern, wenn er ihm jetzt Haggui wieder vorzieht?

quatsch, der wird sich verletzt haben oder so, er lässt ihn nich einfach ohne Kommentar draussen...

aber hoffentlich sieht Skibbe jetzt, dass es ohne Baba nach vorne besser läuft...

• Zitat

Original von lupo
    so schön es ist, dass wir wieder im UEFA-Cup starten, so schade ist es, dass Michael Skibbe weiter hier rumwurschteln darf...

Genau das ging mir gerade durch den Kopf... das ist weniger ein Erfolg vom Trainer- vielmehr ein Erfolg der Mannschaft!