Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von ralli
    Ja,dass Saisonziel wurde erreicht,aber es war mehr möglich,als die Punktzahl die erreicht wurde.Natürlich wird Skibbe weiter Trainer bleiben.Ich würde es aber begrüßen,wenn Völler es ähnlich macht,wie einst Calli mit Vogst,einen sauberen Schnitt machen und sich von Skibbe trennen.

Diesmal hat er alles richtig gemacht,übrigens typisch,so bald alles sehr eng wird,kann er es,warum in den anderen Spielen auch nicht?

...der Fairness halber sei aber gesagt, dass es seine Vorgänger auch nicht geschafft haben, konstant gute Spiele abzuliefern.

Vll. liegt die Ursache für diese Schwankungen ja doch woanders in LEV.

• Wir haben mit Skibbe nun den UEFA-CUP erreicht. Nachdem es nochmal eng wurde, und das Spiel in Berlin sehr wichtig war, hat es Skibbe geschafft die Mannschaft perfekt einzustellen.

Ich freue mich auf die nächste Europapokalsaison,
    und ich freue mich, dass diese mit Michael Skibbe bestritten wird. :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich weiß, dass diese Saison nicht alle Spiele gut waren. Es waren gute Spiele dabei, aber auch weniger gute. So ging es vielen Teams in dieser Saison.

Die Neuverpflichtungen stimmen mich froh, und dass Skibbe auch nicht alles richtig macht, weiß ich auch. Jedoch habe ich bei ihm die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er hier etwas reißen kann.
    Wir haben ja jetzt immerhin auch mit diesem Trainer zweimal hintereinander den UEFA-Cup-Einzug geschafft.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich kann micht nicht erinnern,wann wir in einer Saison soviele Heimspiele verloren haben und dann auch noch gegen schwache Gegner.

Ich kann micht nicht erinnern,wann wir zuletzt so viele mutlose Spiele gesehen haben.

Eine Mannschaft häufig ohne Selbstvertrauen.

Lieber Schwatte,nenn mir doch mal Gründe,die für Skibbe sprechen,ausser,dass wir mit großer Mühe Platz 5 erreicht haben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ...in der Tat nicht so viel. Da haste schon recht.

• ich bin ja auch dafür,dass ein vernünftiger schnitt mit skibbe nach der saison gemacht wird..nur ist natürlich die klare frage,wer uns mal nicht für eine saison oder zwei weiterhelfen könnte ,sondern länger und auch sofort verfügbar ist

• Ja und wenn Skibbe nich merkt das man gegen Abstiegskandidaten zuhause auch ruhig mal mit 2 Stürmern spielen kann , dann werden auch weitere Heimniederlagen gegen ,,kleinere´´ Gegner folgen!

• Zitat

Original von Goal04
    Jedoch habe ich bei ihm die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er hier etwas reißen kann.

tja, die Hoffnung...

vielleicht liest er ja in der Sommerpause nen tolles Fachbuch und überdenkt daraufhin nochmal seine Fußballphilosophie ganz kräftig

oder es ereignet sich ne spontane Persönlichkeitsveränderung nach Genuß von Löwenlende und er läßt ab Sommer auf einmal mutigen Fußball spielen

tja, die Hoffnung...

wir werden es sehen, das läßt sich seit heute nicht mehr vermeiden :LEV16

• Zitat

Original von Der Schwatte

...in der Tat nicht so viel. Da haste schon recht.

Und deshalb denke ich,dass eine Trennung mit Ende der Saison eine sehr sinnvolle Lösung wäre.Mein Gefühl sagt mir,dass ess in der nächsten Saison mit Skibbe nicht mehr klappen wird.Und dann hätten wir mal wiieder mitten in ner Saison einen neuen Trainer,so könnte nun ein neuer Trainer die Saisonvorbereitung durchführen.

Übrigens gab Skibbe vor der Saison aus mehr Punkte zu holen,als in der letzten Saison,da holten wir 52Punkte,diese Saison sind es bisher 48Punkte.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• bin auhc dafür skibbe raus zu werfen....klappt nächstes jahr nicht mehr dieses rumgeiere...und dann hätte barbarez ebndlich keinen stammplatz mehr...

• Der Schwatte, ralli und ich verstehen sich,
    aber nur ein Weltuntergang kann jetzt noch verhindern, das wir nicht mit diesem Trainer in die neue Saison starten.
    Insovern hoffen wir mal, er hat aus dieser Saison gelernt und zieht für die Neue die richtigen Rückschlüsse! :LEV18

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

Einmal editiert, zuletzt von günni ()

• Zitat

Original von günni

Der Schwatte, ralli und ich verstehen sich,
    aber nur ein Weltuntergang kann jetzt noch verhindern, das wir nicht mit diesem Trainer in die neue Saison starten.
    Insovern hoffen wir mal, er hat aus dieser Saison gelernt und zieht für die Neue die richtigen Rückschlüsse! :LEV18

Vor die Wahl gestellt, stimme ich dann doch ehr fuer Weltuntergang!

• Öhm,nach dem ihr bisher nicht so die Lösung gefunden habt,schlage ich doch mal den Schwatten Ulf vor :LEV8

Die 2 hat zwar gewonnen gegen Dresden, wird aber sich wohl nicht retten können....

Also wäre Ulf frei,so er denn die Lizens für die 1. hätte ....

Ansonsten müssen wir erst mal warten was in der Pause so alles kommt...als da wäre der Chinese... der Bochumer....

Der Bochumer für Voro... Kieß könnte zusammen mit dem Im Sturm....

Naja aber vieleicht schenkt mal jemand dem kleenen Kieß... mal n Bodybilderlehrgang...damit er auch mal gegenhalten kann....
    Der Junge wird noch Zeit brauchen....

Was eigentlich mit Butt.. der wird wohl auch gehen...oder ?

Für mich ist Skibbe zu ruhig...ist zwar ganz lustig wenn er im Bay-Dress rumrennt ( hat der keinen Anzug ????? )..aber so richtig mal poltern...das "fressbrett" aufreissen kann er nicht...
    Wenn man mal die Spiele sieht,die verlustig gingen,und er nicht mal Reaktion zeigt...nenene...
    Kenne zwar seine Philosophie nicht,aber so richtig als "Ihr sollt spielen ihr Säcke Brüller" sieht er nicht aus...

Nur mal so...waaa

Gruss aus Berlin ( :LEV8 :LEV8 :LEV8 Hertha !!!! )

• Aufstellung und Taktik gestern in Berlin wurden aus der Notsituation, den fast sicher geglaubten UEFA- Cup- Platz doch noch abzuschenken, heraus "geboren"! Man sollte aus sowas keinen Trend schließen. Skibbe ist auf Minimum, nicht auf Optimum eingestellt. Daran wird sich auch die kommende Saison nichts dran ändern! Wenigstens hat er damit ne`Menge Druck vom Busenfreund Rudolf genommen.

• „Aber wir haben unser Ziel erreicht“, sagte Skibbe putzmunter, „wir hatten Höhen und Tiefen, die in einem Happy-End mündeten.“

Das ist sein Ziel? So eine Graupensaison? So ein Dreck der uns zu 60% geliefert worden ist? Die 40% Schneider mal aussen vor gelassen bekomm ich bei so nen statement nen Kotzstrahl ausm Mund. :LEV11

• Zitat

Original von chris1312
    „Aber wir haben unser Ziel erreicht“, sagte Skibbe putzmunter, „wir hatten Höhen und Tiefen, die in einem Happy-End mündeten.“

Das ist sein Ziel? So eine Graupensaison? So ein Dreck der uns zu 60% geliefert worden ist? Die 40% Schneider mal aussen vor gelassen bekomm ich bei so nen statement nen Kotzstrahl ausm Mund. :LEV11

Da kann man nur :LEV9 sagen.

• Sieg in Berlin hin oder her
    Europapokalplatz hin oder her

Eins ist Fakt:

Auf 48 Punkte in einer Saison kann man nicht bauen. Ich kann mich nur wiederholen:

wenige Punkte über dem Klassenerhalt, ein Ergebnis auf das man in keinster Weise aufbauen kann. Im Gegenteil, fast schon peinlich so in den Europapokal einzuziehen. Zu unserem GLÜCK lief es für VIELE Vereine diese Saison nicht anders, so das wir uns noch knapp vor diese schieben konnten. Doch ich wage ERNSTHAFT zu bezweifeln das dies nächste Saison wieder derart klappen wird!

Auf einen solchen Abschluss sollte und DARF man nicht setzen. Wir können von Glück reden das wir derart glücklich davon gekommen sind, doch wenn wir Skibbe halten und nächste Saison wieder so abschliessen, stehen wir vorraussichtlich irgendwo untem im Keller, und nicht dort, wo wir derzeit stehen!

Skibbe muss nach wie vor den Platz räumen, um uns in Zukunft mit einem anderen Trainer auch wirklich den Klassenerhalt SICHER zu halten!