Michael Skibbe Thread (II)

  • Erst mal Respekt Skibbe langsam haste es auch mitbekommen das Barbarez schlecht für die erste Elf ist aber ein genialer Joker. Vier mal ihn als Joker gehabt und vier mal gewonnen.
    Jetzt muss nur noch ein Vögelchen dir flüstern das Kießling ein Stürmer ist und nicht ins rechte Mittelfeld gehört.
    Trotzdem gestérn schönes Spiel vom Kießling hab mich für ihn gefreut, wartet ab das Berbatov 2, der hat damals auch so schlecht gespielt zu Beginn.

  • bin mal gespannt ob er denn nächstes jahr auch den barbarez auf die bank setzt...glaube aber nicht dran...denke eher das lag daran das es um nichts mehr ging...hoffe trotzdem das er ihn nächstes jahr auf die bank setzt

  • Zitat

    Original von Berbatov9n-v
    bin mal gespannt ob er denn nächstes jahr auch den barbarez auf die bank setzt...glaube aber nicht dran...denke eher das lag daran das es um nichts mehr ging...hoffe trotzdem das er ihn nächstes jahr auf die bank setzt


    Ich wette, der Skibbe ist vor Barbarez weg....!

  • is auch net schwer, nen spieler kannst ja schlecht entlassen... außer er baut scheiße. bzw. man kann schon, aber kommt sehr selten vor.


    trainer fliegen ja öfter mal...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Der Express hat ihn bei seiner Rangliste der Top 5 Trainer auf Platz 5 gewählt.
    Fragt jetzt nicht wieso :D


    Bernd Schneider wurde bei den Top 5 Spielern auf Platz 3 gewählt, nungut ich hätte ihn hinter Diego auf Platz 2 gewählt, aber man meint dass Gomez wohl besser war, naja :LEV16 wenn überhaupt dann Gekas, aber wie gesagt meine Wahl für Platz 2 hätte Schneider erhalten.

  • war das die wahl die letztens im internet war?
    auf der t-online seite oder web.de/gmx.de???


    kann mich grad gar net erinnern, das der skibbe da überhaupt aufgetaucht wäre.
    (positiv: veh, meyer, sander, slomka, stevens, wolf)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    ok, dann vergess ich das mal wieder... express gibbet ja irgendwie eh nur bei uns...


    Den kriegste sogar auf Malle... :LEV19

  • Top 5 Trainer??? Wieso das denn? ich halte ihn trotz des uefa cup platzes für einen schlechten trainer, meiner meinung nach macht er zu viele fehler!

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • schlecht würd ich jetz nicht direkt sagen, eher unerfahren und daher auch die ganzen fehler.


    ach ja, n dickkopf ist er auch noch... egal was der gegner macht, ich halte an meinem system fest. wir spielen immer mit abwehrformation, denn jeder gegner is besser als wir und wir müssen unser heil aus einer sicheren abwehr in kontern suchen.


    dabei geht dann natürlich alles über unseren neuen alten spielerfuchs aus bosnien.. :LEV6


    mal im ernst... nur weil wir 5. sind heißt das nicht, das skibbe dann 5. bester trainer sein muss... da gabs weit aus bessere, die mit deutlich weniger budget und ner schlechteren mannschaft viel mehr erreicht haben, als wir.


    siehe sander, meyer, stevens :LEV19

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • ja unerfahren finde ich auch! er macht echt unverständliche dinge....
    die abwehr... wieso hält er an der 4erkette fest... wir haben keinen gelernten aussenverteidiger...
    dann die sache mit dem bosnischen spielerfuchs...vielleicht hat er das ja jetzt endlich eingesehen...
    castro sollte auch mal auf seiner position spielen, er ist halt kein rechter verteidiger sonder defensiver mittelfeld spieler... auch wenn er den verteidigerjob gut macht, er könnte wesentlich mehr als dm bringen...
    dann finde ich dass skibbe zu defensiv spielen lässt, 4er kette, 2 dm und nur eine echte spitze, und das auch in heimspielen...unverständlich! und ich meine er wechselt zu spät aus...

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • schließ ich mich an... zumahl es ja eigentlich heißt, das man zu hause gewinnen sollte,.. wenn nicht dort, wo sonst?


    aber nu ja, gab einige ungeklärte fälle in der saison...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    aber nu ja, gab einige ungeklärte fälle in der saison...



    Die Frage ist nur ob es sich nächste Saison ändert! Ne super Mannschaft hat er ja jetzt... auch eine die auf allen Positionen gut besetzt ist, aber ich denke er wird nicht das beste aus ihr heraus holen! Ich finde mit einem vernünftigen Trainer wäre diese Saison mehr drin gewesen als der uefa cup platz, zumindest ein besserer tabellen platz! (leider) ist der job von skibbe jetzt erst mal sehr sicher durch das erreichen dieses platzes!

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von iceman187


    ach ja, n dickkopf ist er auch noch... egal was der gegner macht, ich halte an meinem system fest. wir spielen immer mit abwehrformation, denn jeder gegner is besser als wir und wir müssen unser heil aus einer sicheren abwehr in kontern suchen.


    Am Anfang der Saison hat Skibbe viel rochierd. Damit hat er der Abwehr die Sicherheit genommen. Dies wurde oft kritisiert. Jetzt ist es auf einmal auch falsch, wenn er eine Formation, die funktioniert hat, wieder aufstellt?!
    Und diese Defensive Ausrichtung ist mM nach die einzige Möglichkeit zu verhinder, dass wir uns ständig auskontern lassen.
    Erst mal muss hinten alles dicht sein!

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Am Anfang der Saison hat Skibbe viel rochierd. Damit hat er der Abwehr die Sicherheit genommen. Dies wurde oft kritisiert. Jetzt ist es auf einmal auch falsch, wenn er eine Formation, die funktioniert hat, wieder aufstellt?!
    Und diese Defensive Ausrichtung ist mM nach die einzige Möglichkeit zu verhinder, dass wir uns ständig auskontern lassen.
    Erst mal muss hinten alles dicht sein!


    ähm... das is net dein ernst oder? :LEV9
    es gibt nur 6 (!) mannschaften, die mehr gegentore gekriegt haben als wir und dann sprichst du davon, das die formation funktioniert?


    der trainer brauchte 18 !!! spieltage, um seine formation zu finden.
    das is desolat.


    aber einiges wird sich diesen sommer ändern.
    denn mit den leuten, die er nun bekommen hat, fallen jedwede ausreden weg.
    kann er aus dem riesigen potential kein winnerteam formen, sollte er vielleicht nochmal seine arbeit überdenken und erstmal klein anfangen und erfahrung sammeln.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)