Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von Damar911
    Versteh nicht ganz wo Du da noch eine Saison ausgegraben hast lupo.. Dieses Jahr = 2007/2008
    nächstes Jahr = 2008/2009 = spätestens 2009


    bei Deiner Variante sprechen wir über den Januar 2009
    bei meiner über den Juli 2009 (Skibbe : "wenn das Stadion fertig ist, wollen wir entsprechend stark sein" - das soll nach Vereinsangaben zum Beginn der Saison 09/10 der Fall sein)


    beide Fälle finde ich nicht unerheblich gefährlich für so manchen Geduldsfaden


    ich will mich jetzt aber gar nicht wieder mit Dir streiten - von mir aus auch Januar 2009

  • Zitat

    Original von BigB
    Notiz an mich selbst: Keine Skibbe-Interviews mehr lesen, die deprimieren nur.


    siehe die Antworten zu:
    - Was ist drin für Bayer?
    - Muss man Rückschläge einkalkulieren?
    im Express-Interview.


    ich finde, dass ist wirklich kein Realismus mehr, sondern ausgemachter Pessimismus.



    andererseits:
    Notiz an mich selbst: Express-Artikel und Interviews nur mit äußerster Vorsicht genießen - wer weiß, was da alles weggelassen wurde...

  • Die Saison hat noch nicht einmal begonnen und es geht wieder los.


    Leute, IHR wolltet diesen Trainer. Wenn hier gemeckert und kritisiert wurde, dann war das meist ein Frevel sondergleichen. Also, jetzt seid glücklich mit Skibbe!


    Sind doch gute Aussagen. Hier träumt man schon von der Meisterschaft und der Chef sagt: Es wird ganz schwer Fünfter zu werden!
    Wie geil ist das denn!


    Skibbe geht nach dem für ihn gewohnten Konzept vor: Direkt erst mal den Druck wegnehmen und schonmal für all die Niederlagen vorab entschuldigen, die da kommen können. Großartiges Entertainment!


    Alles fokussieren auf die Saison 2009/2010 - da geht es dann ab!


    Na dann, auf zwei schöne Übergangsjahre!

  • wenn skibbe diese aussagen mit übergangsjahr und froh sein wenn wir wieder 5.werden so getroffen hat(was ja nicht unwahrscheinlich ist) graut es mir chon vor den ersten niederlagen,die man ja"einkalkulieren muss bei einer jungen mannscahft im übergangsjahr",wie skibbe dann so schön sagen wird :LEV11

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ja er hat doch auch recht,klar muss er niederlagen einkalkulieren.


    er sichert sich eben nur schonmal ab,eben weil die mannschaft ziemlich neu ist.


    absichern ist eigentlich ne gute sache...aber sich für alles von vorne rein abzusichern und schon vorzubauen wenns nichts wird mit europapokal dann nicht

  • wenn ich das schon wieder lese, bekomm ich das kotzen.
    der mann stapelt so tief, das egal was kommt, ALLES als aerfolg gedeutet werden könnte.


    wo is das die motivation? die zielsetzung?
    wer sich keine ziele setzt, hat auch nix zum hinarbeiten oder zu erreichen.


    3 stammspieler sind weg... es kam viel potential dazu.
    der trainer hat den sommer plus die ersten 10 Buli spiele zeit, die mannschaft einzustellen, wie das seine 17 konkurrenten auch haben.
    mehr nicht!
    nochmal 18 spieltage rumprobiererei und der mann gehört, wegen unfähigkeit, aus der stadt gejagt!


    klar wird die konkurrenz diese saison nicht einfacher und speziell der hsv und der bvb kommen als kandidaten dazu, da sie sich gut verstärken.
    aber man muss ja nicht vor der saison schon die motivation rausnehmen... das kann er am 32. spieltag machen, wenn wir keinen titel mehr erreichen können, aber nicht JETZ :LEV11

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    "Es wird sicherlich schwerer als in der Vorsaison, Platz fünf zu erreichen. Trotzdem bleibt es unser Ziel. Wir wollen attraktiven Fußball bieten, mehr Punkte als die 51 aus dem Vorjahr holen und den Rückstand auf die ersten vier Mannschaften verringern. Sie waren uns recht weit enteilt"


    Tja, öhm.. rätsel, grübel ?? Was wollen uns diese Worte vermitteln?
    Freude auf die kommende Saison ? ..momentan sind mir Schlüsse recht weit enteilt.

  • ja stimmt schon,aber wie gesagt er will bestimmt nur sicher sein,damit man ihm nichts vormacht,denn wenn wir früh rausfliegen oder nächste saison nicht im europapokal spieln kann er ja auf diese aussage zurückgreifen.


    nach dem spiel sagt er " die mannschaft ist eben noch jung und verunsichert oder so"

  • Zitat

    Original von lupo
    wer ist denn der User "IHR", den Du da ansprichst?


    Wenn man in der letzten Saison denselbigen Thread hier verfolgt hat, dann sollte man sich das zusammenreimen können. So in etwa 60 % der User hier, mal grob geschätzt - auf jeden Fall die Mehrheit, daher das pauschalisierende IHR. Solltest Du zu den 40 % gehören, die durchaus auch kritisch zu Herrn Skibbe stehebn bist DU nicht gemeint.


    Aber wie dem auch sei, was ich damit sagen wollte, war, daß eine Kritik an diesen Interviewaussagen sicher berechtigt ist, aber im Grunde überraschen mich diese Aussagen in keinster Weise, da sie typisch Skibbe sind. Ich habe von ihm nichts Anderes erwartet. Hoffen wir, daß die Mannschaft nicht in dieselbe Pessimismusecke driftet und sich anstecken lässt, denn Platz 5 sollte schon Minimalziel sein und nicht das schwer zu erreichende Nonplusultra.

  • Zitat

    Original von portello


    Tja, öhm.. rätsel, grübel ?? Was wollen uns diese Worte vermitteln?
    Freude auf die kommende Saison ? ..momentan sind mir Schlüsse recht weit enteilt.


    hm... 51 punkte? besser als letzte saison?
    ok, das klingt dann doch ein wenig besser... aber letzte saison war auch bei ALLEN clubs recht durchwachsen... mal schauen... diese saison sollte man sich doch was mehr reinhängen müssen... wer weiß, ob die liga nochmal so ausgeglichen sein wird

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    ja stimmt schon,aber wie gesagt er will bestimmt nur sicher sein,damit man ihm nichts vormacht,denn wenn wir früh rausfliegen oder nächste saison nicht im europapokal spieln kann er ja auf diese aussage zurückgreifen.


    nach dem spiel sagt er " die mannschaft ist eben noch jung und verunsichert oder so"


    ja ist so ein verhalten lobenswert...sich nur abzuischern um hinterher nicht zu sehr in dire kritik zu geraten(was er ja beim großteil der fans zum glück schon ist)

  • naja,ok ist das sicherlich nicht,aber so ist er eben.der muss eben schon immer für alle fälle was parad haben.


    ich meine ich habe ja nix gegen den skibbe ich war IMMER für ihm aber solangsam weiß ich auch nimmer... :LEV16

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    ist das schööön hier : noch kein Spiel absolviert und schon wird über den Trainer hergezogen :LEV14 :LEV14


    :LEV16


    bei mir ist es seit der osasuna nummer mit skibbe vorbei...was dort gelaufen ist werde ich nie vergessen :LEV17

  • Zitat

    Original von berbo84


    bei mir ist es seit der osasuna nummer mit skibbe vorbei...was dort gelaufen ist werde ich nie vergessen :LEV17



    das mit osasuna war sicherlich so ne sache,aber wird er nicht wissen was er da gemacht hat?


    ich meine wie man es eben leider von ihm kennt hat er gedacht das wir da eh nix mehr machen können und wollte bestimmt nur nochmal so ein desaster vermeinden.