Michael Skibbe Thread (II)

• Zitat

Original von Grimaudino
    ist das schööön hier : noch kein Spiel absolviert und schon wird über den Trainer hergezogen :LEV14 :LEV14

:LEV16

Hm..eigentlich eher über seinen äh..zurückhaltend-diffusen Saisonausblick..wer würde hier schon den Trainer kritisieren? :LEV18

• ja,das ist doch die frage...ist ein verhalten dieser art von einem trainer tragbar :LEV18

• ja,ne das sowieso nich.

aber ich frage mich doch dann nur eins.

wenn skibbe seine arbeit wirklich so schlecht macht und der völler diese aussagen in sachen motivationn und so mitbekommt,warum ist er dann noch trainer bei uns?

• In einem Interwiev hat der Mr skibbe ausgesagt man hätte sich in Ossasuna mehr reinhängen müssen.

Bei der Aussage kommt mir die Galle hoch, wer hat den die Mannschaft auf den Platz geschickt und hat das Spiel abgeschenkt?

Man man mir graust es jetzt schon, und er lacht sich wenn es schief gegangen ist ins Fäustchen und sagt bestimmt, es ist doch eine so junge Mannschaft.

Platz 4 muss die Zielsetzung sein! Wenn man besser sein will wie im Vorjahr.

Unser Trainer baut sich schon mal nen Schutzwall auf. :LEV9

• Zitat

Original von Grimaudino
    ist das schööön hier : noch kein Spiel absolviert und schon wird über den Trainer hergezogen

was hat das 1.Spiel mit den Aussagen von Skibbe vor dem Saisonstart zu tun?

letztlich zählt zwar nur "auffem Platz" - aber so ganz unabhängig dürften Aussagen des Trainers und Mannschaftsleistung doch eigentlich nicht sein, oder?

die Ansage im kicker-Interview finde ich übrigens recht ordentlich:

Zitat

"Es wird sicherlich schwerer als in der Vorsaison, Platz fünf zu erreichen. Trotzdem bleibt es unser Ziel. Wir wollen attraktiven Fußball bieten, mehr Punkte als die 51 aus dem Vorjahr holen und den Rückstand auf die ersten vier Mannschaften verringern. Sie waren uns recht weit enteilt"

insbesondere das er von sich aus das Ziel "attraktiver Fußball" formuliert, finde ich bemerkenswert und schön

andererseits: Geschmäcker sind ja manchmal recht unterschiedlich - welches Fazit zog Rudi Völler noch im Mai?

Zitat

Wir hatten viele Spiele dabei, in denen wir die Massen begeistert haben“, stellte Völler fest.

ah ja...

• Zitat

Original von Bayer 04-Fan

wenn skibbe seine arbeit wirklich so schlecht macht und der völler diese aussagen in sachen motivationn und so mitbekommt,warum ist er dann noch trainer bei uns?

weil Tante Käthe in Bezug auf Skibbe keine Eier hat und seinen Freund garantiert nicht rauswerfen wird :LEV12

• Zitat

Wir hatten viele Spiele dabei, in denen wir die Massen begeistert haben“, stellte Völler fest.

ah ja...[/quote]

willst du jetzt damit sagen das er mit dieser aussage unrecht hatte?

ich meine es gab doch ein paar heimspiele,bei denen man die massen begeistert hat

@berbo84
    ich finde aber auch nich das das möglich iss

Skywarrior
    aber wenn völler den erfolg will,dann wird er seinen freun wohl bald schmeißen MÜSSEN(insofern das so läuft wie letzte saison.

• drauf gewartet habe ich nicht, aber wenn der jetz schon so einen scheiß von sich gibt, dann krieg ich ne krise.
    das war gegen osasuna genau das gleiche, risikobereitschaft: fehlanzeige!

wenn man nix verlieren kann und mit dem rücken zur wand steht, dann muss man halt die flucht nach vorn wagen und was riskieren.
    das haben andere vor ihm auch schon gewagt und teilweise erfolg gehabt. ich erinner da nur an die gradiosen spiele gegen eine gewisse englische mannschaft in der CL :LEV19

skibbe riskiert aber nix, redet alles in den keller und wundert sich, wieso am ende nix rumkommt.

aber bayer is halt unser aller team, und man kann ja net mal eben sagen, ich find dies jahr ne andere mannschaft gut, weil mich der trainer ankotzt.
    also augen zu und durch, aber wer scheiße baut, muss sich kritik gefallen lassen... so is das business... im fußball gehts nach erfolg, wenn der fehlt, muss der trainer gehen.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von berbo84
    Bayer 04 fan...begeisternde heimspiele....wirklich richtig spontan fallen mir stuttgart,lens und schalke mit abstrichen ein

und Blackburn

dazu Aachen

bei der Aussage von Völler stieß mir damals das Wort "viele" auf.

bei beinah 50 Pflichtspielen eine gewagte Ansage

ich komme da nichtmal auf 1/5 der Spiele.

• oh man wie recht du doch hast. Es sind doch noch 5 mios vom Helmes über das sollte fürn nen gescheiten Trainer reichen :D :bayerapplaus :bayerapplaus

• 1/5 das ist doch für die Schönredner Kollonne "viele" :LEV19

• ".......die ersten 4 Mannschaften waren uns recht weit enteilt......."

So kann man's natürlich auch darstellen ,dass Herr Skibbe fast eine Hinrunde
    gebraucht hat , um halbwegs Ordnung in seinen Saftladen zu bekommen.

Die Bauern ,Werder und mit Abstrichen Schlacke stehen kadermäßig vielleicht vor uns.

Alle anderen - auch den VFB - sehe ich als nahezu gleichwertige Konkurrenten.

Und natürlich muß man sich am Riemen reißen ,wenn man schlußendlich mindestens auf Platz 5 landen will.

Ansatzpunkt sind aber nicht davongaloppierende Gegner wie Doofmund etc. ,
    sondern vielmehr das Bekämpfen des eigenen Schlendrians.

Und wesentlich mehr Mut zum Risiko gegeni Mannschaften wie Cottbus.

Ich hatte von Skibbe für die neue Saison ja nicht mit einer Verbal-Attacke in Richtung Meisterschaft gerechnet - aber mit diesen Prognosen / Aussagen
    erweist er sich einmal mehr als Spaßbremse.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Laaaaangweilig.. ihr werft Skibbe vor zu pessimistisch zu sein aber wenn ich mir eure Postings so anschaue.. schon vor dem 1. Spieltag wird gleich wieder draufgehauen dass es kracht nur wegen 1 oder 2 Sätzen in einem Interview..

• Zitat

Original von Damar911
    Laaaaangweilig.. ihr werft Skibbe vor zu pessimistisch zu sein aber wenn ich mir eure Postings so anschaue.. schon vor dem 1. Spieltag wird gleich wieder draufgehauen dass es kracht nur wegen 1 oder 2 Sätzen in einem Interview..

... tja, so ist das Fanleben :D

Bei einigen muss man zwischen den Zeilen lesen, andere ersparen einem diese Mühe :LEV19

P.
    (1. Vorsitzender Fanclub 'Zum munteren Skibby')

• Zitat

Original von Damar911
    Laaaaangweilig.. ihr werft Skibbe vor zu pessimistisch zu sein aber wenn ich mir eure Postings so anschaue.. schon vor dem 1. Spieltag wird gleich wieder draufgehauen dass es kracht nur wegen 1 oder 2 Sätzen in einem Interview..

Meiner meinung nach muss ein Trainer der Mannschaft Feuer machen / geben und nicht schon im Vorfeld Entschuldigungen für ein evtles. Scheitern durch die Presse raushauen.

Oh man wann bekommen wir endlich mal nen richtigen Schleifer mit Motivations "künsten". :D

• genau das is der punkt, der mich mal wieder aufregt.
    da stellt sich der trainer, vor die presse und verkündet lauthals, das wir ein umbruchjahr haben, bevor wir überhaupt auch nur ein trainingsspiel gehabt haben und die mannschaft komplett is.

das is total unprofessionell und entbehrt jedweder logik.

und da gibt es andererseits seitens der liga probleme bei st. pauli, weil der stanislawski keine lizens hat und bei uns kommt sowas zum vorschein. peinlich.

man könnte bei so statements meinen, der trainer hat weder vertrauen in die mannschaft, noch in sich. und sowas is im erfolgsorientierten sport fehl am platz.
    :LEV12

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)