Der Köln-THREAD

  • München – Das Kölner Werben um Lukas Podolski. Die FC-Bosse freuten sich am Freitag, als sie erfuhren, dass sogar Formel-1-Ikone Michael Schumacher nun seine Hilfe anbietet.



    Doch einer hat was dagegen: Bayerns neuer Trainer Jürgen Klinsmann will Poldi behalten, wirbt um den kölschen Helden. „Ich habe vor der EM schon gesagt, dass ich absolut auf Lukas baue. Ein Abgang von Bastian war da gar kein Thema. Lukas hat so viel Perspektive, so viel in sich, dass das noch weiterentwickelt werden muss.“


    Doch „Prinz Poldi“ will offenbar nicht mehr, beklagte sich über mangelndes Vertrauen. „Dass er unter der Situation leidet ist absolut verständlich. Es ist an mir, ihm eine Perspektive zu geben, dass er seine Spiele bekommt. Ich habe ihm gesagt: Du darfst jetzt nicht vor der Situation weglaufen! Die Zeit spricht ohnehin für ihn. Und die Qualität ist so hoch - die lassen wir nicht einfach weggehen!“


    Doch die Frage ist: Reichen Podolski diese Worte, um das Heimweh nach Köln, seine Sehnsucht zum FC vergessen zu machen?


    Klinsmann: „Ich werde mir alle Mühe geben, dass er sich wohl fühlt. Dass er mal Heimweh hat, ist doch ganz okay und nur menschlich. Für uns alle ist es hier wichtig, diesen Spielern zu helfen, auch wenn sie mal ein Tal durchschreiten. Wenn Lukas mal aus emotionalen Gründen sein Potential nicht abrufen kann, muss man das einfach einkalkulieren. Das ist unsere Verantwortung.“


    Trotzdem buhlen die Bayern weiter um Mario Gomez. Sollte der Stuttgarter nach München gehen, könnte die Situation auch bei Podolski sich wieder drehen. Auch Klinsmann will den Torschützenkönig von 2007. Aber er weiß, dass die Konkurrenz groß ist. „Da sind die größten Klubs Europas dran. Aber bevor er nach Barcelona geht, wollen wir ein Wörtchen mitreden.“


    _______________________________


    Der kleine Lukas möchte aus dem Fc Bayern Erholungsparadies abgeholt werden! Er verspürt solche Heimweh zu Europas Topclub Nr.1 dem 1.Fc Köln! Wenn mir nicht gleich die Tränen kommen ! ;(


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Zitat

    Original von Pivopete
    also ganz ehrlich, von der geistigen frische, und vom unterhaltungswert gehört der poldi ganz klar nach köln.


    muss man neidlos anerkennen :LEV8


    Mit dem haste immer was zu lachen!
    Ich errinere mich noch an seine ersten Interviews!
    Göttlich! Ich habe selten bei einem Interview so gelacht :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • MSV-Torjäger wird ein "Geißbock"


    Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat Stürmer Manasseh Ishiaku von Absteiger MSV Duisburg verpflichtet.
    "Es stimmt, ich habe einen Vierjahres-Vertrag in Köln unterschrieben", sagte der Nigerianer mit belgischem Pass dem Kölner "Express". Demnach sind für den Transfer zwei Millionen Euro Ablöse fällig.
    Ishiaku soll am Sonntag oder Montag ins Kölner Trainingslager nach Kärnten reisen. Der 25-Jährige erzielte für den MSV in 25 Bundesligaspielen 10 Tore.


    (Sport1.de)


    Da ist der Helmes-Ersatz ^^ Ist zwar kein schlechter, aber Ishiaku/ Novakovic ist kein Sturm, der gegnerische Abwehrreihen in Angst und Schrecken versetzt....

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Ich find den Sturm für nen Aufsteiger nicht schlecht..


    Das sehe ich auch so!

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Also ich muss sagen das dem FC ein spielstarker Stürmer noch fehlt!
    Mit Novakovic und Ishiaku haben sie zwei Vollstrecker, aber Novakovic war auch nur hauptsächlich so gut letzte Saison weil er auch immer wieder die perfekten Flanken von Helmes bekommen hat! Jetzt haben sie nich nur einen sondern zwei da vorne, die auf den "tödlichen Pass" und auf die perfekte Flanke warten! Und Helmes war meines Erachtens fast an jedem Tor von denen in irgendeiner Weise beteiligt!
    Naja mal schaun, aber ich bin definitiv überzeugt das die beiden sich nicht gut ergänzen werden!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Also ich muss sagen das dem FC ein spielstarker Stürmer noch fehlt!
    Mit Novakovic und Ishiaku haben sie zwei Vollstrecker, aber Novakovic war auch nur hauptsächlich so gut letzte Saison weil er auch immer wieder die perfekten Flanken von Helmes bekommen hat! Jetzt haben sie nich nur einen sondern zwei da vorne, die auf den "tödlichen Pass" und auf die perfekte Flanke warten! Und Helmes war meines Erachtens fast an jedem Tor von denen in irgendeiner Weise beteiligt!
    Naja mal schaun, aber ich bin definitiv überzeugt das die beiden sich nicht gut ergänzen werden!


    Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Beide sind eher Knipser-Typen. Ishiaku ist etwas spritziger, aber dennoch ist das mE kein harmonisches Sturmduo. Vor dem Tor stark, aber sonst...
    Ishiaku hat letzte Saison zwar 10 Tore gemacht, was für einen Spieler bei Duisburg wirklich bemerkenswert ist, aber da waren einige Doppelpacks dabei (ich glaube 3) und zwischendurch eine Menge Leerlauf. Wenn vorher Namen wie Klasnic o.ä. gehandelt worden sind, ist Ishiaku mE da ein sehr viel geringeres Kaliber, auch wenn er nicht schlecht ist. Naja, vielleicht kommt Podolski ja wirklich noch... Für einen Aufsteiger mag der Sturm nicht schlecht sein, hervorragend ist er aber auf den ersten Blick - insbesondere unter Berücksichtigung der zuvor gehandelten Namen - eher nicht.
    Novakovic muss außerdem seine Erstliga-Tauglichkeit erstmal unter Beweis stellen. Hat man schon häufig genug gesehen, dass Stürmer, die in der 2. Liga gut bis sehr gut gespielt haben, in der 1. Liga nicht daran anknüpfen konnten.


    Von den Aufsteigern hat mE Hoffenheim den stärksten Sturm, auch wenn Ba und Obasi natürlich ebenfalls erstmal 1.-Liga-Tauglichkeit beweisen müssen. Aber die beiden sind spielerisch sehr stark und dazu noch Torjäger. Wenn die beiden an ihre Leistungen aus der letzten Saison (vor allem Rückrunde) anknüpfen können, werden die beiden schon ihre Tore machen. Auch wenn sie anscheinend mit schlechten Werten aus dem Urlaub wiedergekommen sind ^^ am schlimmsten sah es wohl bei Carlos Eduardo aus, der bei den Laufübungen kaum was auf die Reihe bekommen hat :D

  • Christoph Daum
    Kein Deutscher in Kölns Start-Elf?


    Aufsteiger 1. FC Köln greift mit einer Multi-Kulti-Truppe aus 13 Nationen an! Möglich, dass Christoph Daum (54) keinen deutschen Spieler in der Start-Elf haben wird.


    Beim 2:2 im Test am Freitag gegen Austria Kärnten ließ Daum schon mal ohne Deutsche beginnen. Der Coach will aber, dass alle deutsch sprechen. Im Moment wäre übrigens nur Thomas Broich (27) ein Kandidat für die Stamm-Elf.


    Bisher hat der FC nur einen deutschen Spieler geholt: Daniel Brosinski (19) vom KSC II.


    Miso Brecko (24/aus Hamburg) dagegen ist Slowene, Pierre Womé (29/vorher Werder) ist Kameruner, der Ex-Freiburger Wilfried Sanou (24) stammt aus Burkina Faso. Der gerade von Vitória Guimarães gekaufte Verteidiger Pedro Geromel (22) ist ein Brasilianer. Und mit Manasseh Ishiaku (25) soll ein Nigerianer den Sturm verstärken – noch feilscht der FC mit dem MSV Duisburg um die Ablöse. Als Kandidat fürs defensive Mittelfeld gilt noch der Bosnier Zlatan Bajramovic (28/zuletzt Schalke).


    Anders sieht die Sache bei Taner Yalcin (18) aus.


    Das große Offensiv-Talent aus der Kölner A-Jugend wird jetzt das Nationaltrikot wechseln, hat nach vier Junioren-Länderspielen für die Türkei dem DFB zugesagt. „Mein Entschluss steht fest. Ich werde für mein Heimatland Deutschland spielen.“


    Die Kölner bleiben bis Mittwoch im Trainingslager in Tröpolach/Kärnten. Gestern wurde bereits um 8 Uhr morgens trainiert. Zu früh für Kevin Schöneberg (22). Er hatte verschlafen, kam 20 Minuten zu spät auf den Platz.


    Nachmittags hatten Daums Profis frei, abends trafen sie sich zum Grillabend wieder. Und da wurde bei den Multi-Kulti-Kölnern wieder in allen Sprachen geflachst und diskutiert ...


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2008/07/06/christoph-daum/kein-deutscher-in-start-elf,geo=5055806.html]Bild.de[/URL]

  • abwarten, der war auch oft verletzt in Duisburg. Aber als Typ denke ich auch, dass er Novakovic zu ähnlich ist. Bin gespannt, wie letzterer sich in Liga eins präsentiert.

  • Da musste ich doch heute glatt in der Express lesen wie Daum behauptet: "Aber die anderen müssen erst mal zeigen, dass sie uns schlagen können."


    Und zack, hat sich der MSK Zilina im Freundschaftsspiel nicht lange bitten lassen: Endstand 2:1 für die Slowaken gegen den Äff Zeh !!! :LEV8

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von Maasselinho
    Da musste ich doch heute glatt in der Express lesen wie Daum behauptet: "Aber die anderen müssen erst mal zeigen, dass sie uns schlagen können."


    Und zack, hat sich der MSK Zilina im Freundschaftsspiel nicht lange bitten lassen: Endstand 2:1 für die Slowaken gegen den Äff Zeh !!! :LEV8



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Der Daum hat se doch nich mer alle auf der Reihe!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    am 16.07. spielt der FC übrigens in der LTU-Arena ein Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf.


    wenn man sich ne freude machen will, und die düsseldorfer für die Rückrunde auf unsere Seite führen will, sollte man da im großen Aufgebot hinmarschieren und die Düsseldorfer im Bayertrikot kräftig unterstützen.


    nur mal so als tip, für alle in nrw ansässigen Kameraden :LEV19

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete


    wenn man sich ne freude machen will, und die düsseldorfer für die Rückrunde auf unsere Seite führen will, sollte man da im großen Aufgebot hinmarschieren und die Düsseldorfer im Bayertrikot kräftig unterstützen.


    nur mal so als tip, für alle in nrw ansässigen Kameraden :LEV19


    Sowas überfordert mich, das ist ja nicht zu ertragen.

  • ich finde solche ignoranz ist nicht zu ertragen. die fortuna ist mir tausendmal lieber als der fc, und wir sind nun mal jetzt n stückweit auf die düsseldorfer angewiesen, wenn wir auch nur den hauch einer chance haben wollen übernächste saison international zu spielen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion