Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Arena
    Scheißt doch einfach auf die ganze Situation beim FC! Das sollte erst Thema werden, wenn die wieder bei uns in der Liga spielen!


    oder wir bei denen... :LEV16 :D :LEV14

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Ja, aber unter Daum haben wir's zumindest innerhalb der Liga auf die Reihe bekommen.


    Keine Frage, International war das auch unter Daum nicht immer das schönste. Ich wollte hier auch nur den Vergleich ziehen, dass bei uns seitdem jemand fehlt der 2x am Tag den Spielern in den Ar**** tritt *g

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch


    Ja, aber unter Daum haben wir's zumindest innerhalb der Liga auf die Reihe bekommen.


    Keine Frage, International war das auch unter Daum nicht immer das schönste. Ich wollte hier auch nur den Vergleich ziehen, dass bei uns seitdem jemand fehlt der 2x am Tag den Spielern in den Ar**** tritt *g


    Genau so sehe ich das auch und ich habe grosse Befürchtungen,dass Daum es schafft,aus Köln wieder was zu machen,schafft er es nicht,wird Köln so schnell nichts mehr im Fussball reissen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Freue mich dass der Daum wieder aktiv am( 2. )Bundesliga-Geschehen teilnimmt.
    Wünsche ihm persönlich alles gute und sportlich Jeden Misserfolg!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • [Blockierte Grafik: http://www.express.de/XP/xpschlagzeile1/daumda.gif]


    VERTRAG BIS 2010


    Der Daum-Deal ist perfekt


    Von T. GASSMANN, A. SCHMITZ und L. WERNER


    Köln - Buenos Dias, „Messias“! Er is widder do! Schon, als am Samstagabend bekannt wurde, dass Christoph Daum nun doch Trainer beim FC wird (EXPRESS berichtete), stiegen in den Kölner Kneipen die ersten Jubel-Partys.


    Sonntagvormittag arbeitete Daum-Anwalt Dr. Stefan Seitz die letzten Vertragsdetails aus und nach dem neuerlichen sportlichen Tiefschlag gegen 1860 konnte es Manager Michael Meier dann auch endlich offiziell verkünden: Er is widder do!


    Daum unterschreibt einen Dreieinhalbjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010 – ohne Ausstiegsklausel im Falle des Nicht-Aufstiegs, wie Meier gestern bestätigte. Der Starcoach soll rund acht Millionen Euro Gage kassieren.


    „Christoph Daum wird in den nächsten Tagen seinen Genesungsprozess voranbringen und voraussichtlich nach dem Spiel gegen Fürth die Trainingskleidung des 1. FC Köln tragen“, kann auch Meier den Arbeitsbeginn des Retters kaum erwarten: „Wir hoffen, die beste Lösung gefunden zu haben.“


    Anwalt Seitz nannte Sonntag den 1. Dezember als möglichen ersten Arbeitstag, bei guter Genesung könne Daum aber vielleicht auch früher anfangen. Beim FC hoffen sie, dass Daum nächsten Mittwoch (29. November) das Training übernimmt. Am 4. Dezember soll er auf jeden Fall im Heimspiel gegen Duisburg auf der Bank sitzen.


    Der Coach selbst erklärte, dass er nun mit voller Kraft den FC aus dem sportlichen Keller führen wolle – und fing schon gestern damit an. Als alles klar war mit dem Vertrag düste Daum nach Frankreich und schaute sich den 2:0-Heimsieg des Zweitligaspitzenreiters FC Metz gegen Ajaccio an.


    Ob er Meier schon heute den ersten Wunschspieler für seine Wintereinkäufe präsentiert? Zur Rückrunde wird der Kader nachgerüstet, wie der Manager bestätigt: „Wir wollen mit Daum dieses Konzept umsetzen. Er möchte im Winter personelle Änderungen vollziehen - das können und werden wir auch tun.“


    Co-Trainer Roland Koch wird gemeinsam mit Daum die Arbeit aufnehmen, nicht vorab das Training übernehmen. „Daum ist der Kopf, deshalb sollte und will er auch die Arbeit selbst aufnehmen“, begründet Meier. „Die Arbeit auf dem Platz ist seine Stärke, die kann er nicht delegieren.“ Nachdem er am Telefon festgestellt habe, dass Daum nach seiner Absage „nicht mit sich selbst in Harmonie leben“ konnte und die Gespräche wieder aufgenommen habe, sei es schnell zur Einigung gekommen, erklärt Meier: „Die Eckwerte waren ja vorher schon ausgehandelt.“


    Buenos Dias, „Messias“! Er is widder do! Wenn er gesund ist, will er auch den FC heilen!


    express.de

  • VON FRANK NÄGELE


    Es gibt kaum einen Verein im deutschen Fußball, bei dem Anspruch und Wirklichkeit ähnlich weit auseinander- liegen wie beim 1. FC Köln. Das wird sich auch niemals ändern. Egal, wo Köln sich aufhält, ob in der ersten, zweiten oder fünften Liga - im eigenen Selbstverständnis spielt der Glanz einstiger Größe immer die entscheidende Rolle. Die goldene Zeit unter Franz Kremer, die erste Meisterschaft in der Geschichte der Bundesliga, die Qualität von Spielern wie Schäfer, Overath, Littbarski, Schumacher, die Duelle mit Real Madrid, das Double 1978, die Pokalsiege. Die Stadt, das Stadion, die Lieder, die Fans. Darauf folgt ein Universum des Nichts. Und dahinter liegt die Realität des aktuellen Fußballs.
    Das hat sich jetzt zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt massiv geändert. Wo bisher das Nichts war, ist jetzt Christoph Daum. Indem er vermutlich gegen alle Erwägungen der Vernunft den Vertrag bei diesem Verein unterschrieben hat, ist er zur alleinigen Verbindung zwischen Wunsch und Wirklichkeit geworden. Die Mannschaft verliert? Macht nichts, Daum kommt. Acht Punkte Rückstand auf Platz drei? Macht nichts, Daum kommt. Die Vereinsführung hat keinen Plan? Macht nichts, Daum ist der Plan.


    Das Chaos dieser Hin-und-Her-Verpflichtung ändert nichts daran, dass sich alle Instanzen des Vereins in vier Buchstaben verwandelt haben. D A U M. Der Blankoscheck für alles war die Bedingung dafür, dass der Mann mit dem Champions-League-Anspruch sich in die Ödnis der Zweiten deutschen Fußball-Bundesliga begeben hat. Daum kann Spieler verpflichten wie noch kein Trainer vor ihm. Damit stellt der Verein seine Philosophie des vernünftig wirtschaftenden Vereins ohne funktionierende Profi-Mannschaft auf den Kopf. Ab sofort darf der Erfolg fast alles kosten. Daum ist in Personalunion Superstar, Sportmanager, Trainer, Steuermann und auch Unternehmensberater. Wenn er glaubt, dass Personen im Gebilde FC dem Erfolg im Weg stehen, werden diese Personen gehen müssen.


    In dieser Multifunktion kann tatsächlich eine Chance liegen, denn Daum hat bei allen seinen Stationen bewiesen, dass er kompromisslos die Voraussetzung für Erfolg schaffen kann. Allerdings hat der Verein mit seiner Gewaltaktion alle Sicherungen herausgeschraubt und alle Netze weggerissen. Es gibt nur noch ein denkbares Szenario. Daum führt den 1. FC Köln zurück in die Bundesliga und etabliert ihn dort als ernst zu nehmenden Verein mit Perspektive. Etwas anderes darf nicht geschehen. Denn dann wird es den 1. FC Köln selbst in der Form, wie man ihn in den letzten Jahren gekannt hat, vermutlich nicht mehr geben.


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Ich denke aus einigen Kommentaren hier spricht der pure Neid.


    Ich persönlich beneide den FC um Daum!


    Ob die 8 Punkte noch aufzuholen sind, ist ne andere Frage, aber spätestens nächstes Jahr werden die Ziegen mit Daum angreifen.


    Und wenn bei uns so weitergestümpert, der unfähige Holzhäuser unseren Verein ungebremst weiter vernichten darf, dann wird auch Köln in den nächsten Jahren an uns vorbeiziehen, wie es schon die halbe Bundesliga getan hat.


    Es ist zum Kotzen...

  • Zitat

    Original von Kulator
    Daum wieder beim FC....das wäre einer meiner größten Alpträume....dann und NUR dann kann man den Hippen nämlich wieder was zutrauen und wenn der schalten und walten kann...bitte nicht!


    Bin mal so frei....eine Katastrophe wie ich finde...bald werden wieder die "Wir steigen auf und Bayer ab"-Gesänge durch's Rhein-Energie-Stadion ertönen....

  • Der ÄffZeh setzt mit Daum alles auf eine Karte.
    Liebe Leute, macht mal keine Panik. Erstens hat er in Köln nicht das finanzielle Potential wie in Lev, zweitens hat er in Istanbul nicht bewiesen was er kann. (Zeil dort war es, sich in der CL zu etablieren, was völlig in die Hose ging).


    Somit ist die Verpflichtung von Daum auch die Chance, dass die Nachbarn endgültig den Bach runtergehen. Schon mal überlegt was passiert, wenn der ganze Plan nicht aufgeht???

  • Glückwunsch FC !!!


    Hervorragender Trainer !!


    Wir behalten den Nichtskönner (Völler)r und den Fehlerflüsterer (Skibbe).


    Und wenn wir so weiter machen spielen wir bald gegen den FC.


    Ich finde es scheiße sich Gedanken um den Untergang des FC zu machen, denn erst mal werden wir selbst untergehen.



    Bayer goes 2.. Liga!!!!!

  • Zitat

    Original von HeikSem


    Ich finde es scheiße sich Gedanken um den Untergang des FC zu machen, denn erst mal werden wir selbst untergehen.


    Für und über die Zukunft von Bayer 04 gibt´s doch genug andere Threads in diesem Forum , und wenn Du diesen hier sch... findest, dann lies ihn doch nicht oder beteilige Dich nicht daran!

  • Die werden schon genug Geld in der Hinterhand haben um wirklich anzugreifen. Auch die jetzige Mannschaft ist nicht so schlecht. Als hier ein Sienkewitz oder ein Helmes als Neuzugänge für Bayer ins Gespräch kamen war jedenfalls die Mehrzahl am Jubeln - jetzt ist das wieder eine Gurkentruppe.


    Wartet mal ab, wer in den nächsten Jahren wirklich besser dasteht - die Kölner Gurkentruppe oder unser hochkarätiges Spitzenteam mit dem begnadeten Fußballfachmann Skibbe. Wenn man hier mal durchgreifen würde, Skibbe entlassen, Völler gleich mit und den Kader verändern würde - okay, dann wäre etwas drin. Aber diese Schlafmützendurchhaltementalität im Moment führt genau dazu, daß wir demnächst wieder das Standing haben, daß wir vor 1981 hatten. Und wenn es ganz dumm läuft Köln leider auch!

  • Bei aller Antipathie gegenüber den Ziegen: Glückwunsch - die beste Personalie seit 10, 15, ... (?) Jahren! Aber ob der 4-Jahres-Vertrag tatsächlich erfüllt wird.....


    Dass der Blender Meier das hinbekommen hat, wundert mich allerdings schon sehr. :LEV16

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Also ich mache mir da keine großen Sorgen. Leverkusen wird immer über dem FC stehen. Wir haben ein Werk hinter uns, dass jedes Jahr 25 mio in die Mannschaft steckt. Irgendwann werden wir mit unseren Neuzugängen wieder Glück haben.

  • na überlegt doch mal so....
    Der FC, Express etc haben die Personalie DAUM so hoch gehangen und über die Presse so gepuscht.
    So nun isser da der Messias...und??? Spielt der FC jetzt BEsser direkt? Isses ne Mannschaft? Neeeee
    Was passiert denn wenn der sogenannte Heilsbringer scheitert?? Wer kann danach denn noch kommen??? Außer Kaiser Franz gibts doch keine höhere Fußball Instanz in Deutschland!
    Also Ball flach halten und mal abwarten...


    Ich bin froh ehrlich gesagt, das Herr Daum trotz all seiner Verdienste beim Bayer auch hier nicht Trainer geworden ist! Dieses Possenspiel und Theater brauchen wir nicht....was wollen wir mit einem selbstgefälligen Laienschauspieler wie ihm? Jeden 3. Tag ne PK?? Wie immer das Fähnchen im Wind??
    Neeee Danke.....der is doch nur zur seiner Herzensangelegenheit, weil In Hamburg und Schlake widererwarten die Trainer doch noch im Amt sind!


    Ich wünsche Daum und Meier viel Spaß bei Ihrem 4 Jahresplan und dem Geld ausgeben....
    Wir und Dortmund können ja ein Lied davon singen was danach kommt....lange Zeit erst mal NIX!

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*