Der Köln-THREAD

  • Fußballjahr für Ümit beendet


    Das Fußballjahr ist für Ümit Özat (31) beendet. Der Türke, in Karlsruhe kollabiert und wiederbelebt, leidet offenbar an einer Herzmuskelentzündung. Die Diagnose, die bei Untersuchungen in der Medizinischen Hochschule Hannover gestellt wurde, wird auf Ümits Wunsch vom FC nicht kommentiert, also nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert.


    Die Konsequenzen? Drei bis sechs Monate fällt Ümit aus. Allerdings ist eine Herzmuskelentzündung heilbar. Der heutige Augsburger Marco Küntzel, der ab März 2002 bis zum Saisonende deswegen ausfiel, und Ex-Profi Andreas Fischer (Leverkusen und HSV), der vor seiner Profilaufbahn 1986/87 in Remscheid wegen einer Herzbeutelentzündung drei Monate Fußballverbot hatte, sind nur zwei Akteure, die ihre Karriere fortsetzten. "Er wird wieder spielen können", so Manager Michael Meier.


    Ümit sagt zwar auf der FC-Homepage: "Ich freue mich darauf, bald wieder in Köln zu sein und für den FC zu spielen." Doch kürzlich hatte er, der sich diese Woche erklären will, angekündigt: "Wenn es etwas am Herzen ist, höre ich auf."
    Wer ersetzt Ümit?


    In jedem Fall muss Christoph Daum (vorerst) ohne ihn planen. Die Lösung: Der zuletzt links hinten nominierte Miso Brecko (rechts) und Pierre Wome (links) verteidigen außen. Gegen München fehlt Wome (Sperre) aber noch. Was nun?


    Unwahrscheinlich sind die Lösungen mit Kevin Schöneberg (23) und Fabrice Ehret (28). Rechtsverteidiger Schöneberg empfahl sich in Liga zwei bei 13 Saisoneinsätzen (acht von Beginn) nicht nachhaltig. Ehret, der links verteidigen könnte, hat seine Stärken in der Offensive, wurde zuletzt meist vorne links eingesetzt. Wie Schöneberg, so wollte der FC auch ihn kürzlich noch abgegeben.


    In Karlsruhe übernahm Kevin McKenna (28) den Job von Ümit Özat und erledigte ihn ordentlich (kicker-Note 3,5). Allerdings hat der Kanadier seine Stärken im Abwehrzentrum. Gegen die Bayern mit deren kleinen und flinken Lahm und eventuell Ribery gäbe es ungünstige Duelle. McKenna (1,90 Meter) wäre daher nicht die ideale Variante. Besser passsen könnte die mit Marvin Matip (22), der derzeit im defensiven Mittelfeld gesetzt ist. Er könnte wie in der Zweiten Liga links verteidigen. Dann rückt Brecko nach rechts. Das ist die wahrscheinlichste Variante, da Daum für Matips Part im Doppelsechser noch den defensiven Kevin Pezzoni (19) und den spielstarken Thomas Broich (27) zur Verfügung hat.


    Stephan von Nocks


    kicker.de



    Alles Gute Ümit, Gute Besserung :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Özat denkt an Karriereende


    Ümit Özat vom 1. FC Köln denkt knapp zwei Wochen nach seinem Kollaps im Spiel beim Karlsruher SC über sein Karriereende nach.


    "Wegen gesundheitlicher Probleme überlege ich, meine Karriere zu beenden. Ich liebe den Fußball, aber meine Gesundheit und meine Familie haben Vorrang", sagte der Türke der Sporttageszeitung "Fanatik".


    Sollte der 31-Jährige seine aktive Laufbahn tatsächlich in Kürze beenden, will er Trainer werden. "Mein Traum ist, Trainer von Fenerbahce und später der türkischen Nationalmannschaft zu werden", so der Abwehrspieler.


    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/newspage_13295.html

  • Gesundheit hat Vorrang


    Wirbel um Ümits Karriere-Ende


    Schock für den FC Köln: Kapitän Ümit Özat denkt offenbar daran, seine Karriere zu beenden. EXPRESS erreichte den Abwehrspieler in Hannover - hier die Details


    Von MARKUS KRÜCKEN


    Istanbul - Schock für alle FC-Fans. Kapitän Ümit Özat soll über sein Karriere-Ende nachgedacht haben.


    Die türkische Sporttageszeitung "Fanatik" zitiert den FC-Kapitän: "Wegen gesundheitlicher Probleme überlege ich, meine Karriere zu beenden. Ich liebe den Fußball, aber meine Gesundheit und meine Familie haben Vorrang."


    Alles Quatsch: Der Abwehrspieler meldete sich am Dienstagvormittag bei EXPRESS. "Das stimmt nicht. Diese Aussage stammt nicht von mir", so Ümit zum EXPRESS.


    Um weitere Spekulationen auszuschließen, will sich Ümit, der heute aus Hannover nach Köln zurückkehrte, bald in einer Pressekonferenz über seinen Gesundheitszustand äußern.


    FC-Trainer Christoph Daum glaubte von Anfang an nicht an Ümits Rücktritt. Er sagte dem EXPRESS: "Da wird einiges hochgeschaukelt. Ich kenne die türkischen Medien, da wird gerne dramatisch gearbeitet."


    Auch FC-Manager Meier hatte sich noch am Wochenende voller Hoffnung geäußert. Er war überzeugt, dass Özat nach einer entsprechenden Genesungsphase wieder für den FC Köln auflaufen › wird.


    express.de



    Pressekonferenz ...... da war doch mal was ......

  • Pressekonferenz
    Ümit-Entscheidung ab 13 Uhr LIVE!


    Köln - Das große Zittern: Um 13 Uhr treten FC-Manager Michael Meier, Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Böhle und Ümit Özat vor die Presse.


    EXPRESS ist live vor Ort. Wie wird es mit dem Geißbock-Kapitän weitergehen?


    Die große Stellungnahme aus dem RheinEnergie Stadion - FC-Fans aus aller Welt fiebern dem Termin entgegen.


    Wir bleiben für euch am Ball. Alle wichtigen Aussagen der PK könnt ihr LIVE über unseren Ticker verfolgen.


    www.express.de

  • FC-Fans aus aller Welt...klar, halb Australien sitzt vorm TV, wenn der große FC-Kapitän (der in Köln noch gaar nix geleistet hat) ne PK gibt...


    Zur Wiederherstellung des Realitätssinns täte den Hippen einzig und alleine der direkte Wiederabstieg gut....



  • ... ich werd bekloppt! Was machen die für ein Aufsehen, für so einen Scheiss!!! :LEV11

  • Das wird sicher wieder lustig. Mal gucken, wer die Pressemeute diesmal mit Schokoriegeln versorgt und wann Frau Daum den Sohnemann wieder zum Training bringt *grins*


    Ich hab heute noch Spaß, wenn ich an den Ticker zur Vertragsverlängerung von Daum denke. Ganz großes Kino!


    Als hätte ich es geahnt:




    13:07 Ümit Özat ist im dunklen Clubanzug erschienen.

    13:06 Die sind jetzt allerdings Nebensache, denn nun geht es los!

    13:05 Für die Liveticker-Insider: Hanuta wird nicht gereicht, dafür gibt es Kaffee und belegte Schnittchen
    13:05 Die Stimmung hier ist gespannt - wie geht es weiter mit Ümit?

    13:04 Natürlich ist auch EXPRESS-TV vor Ort - der Clip der Pressekonferenz ist dann in Kürze auf http://www.express.de zu sehen

    13:03 Aus der Türkei sind dutzende Journalisten und Kamerateams angereist

    13:03 Der Presseraum ist bis zum letzten Platz gefüllt

    13:02 Die Mannschaft hat übrigens heute morgen ganz normal trainiert, schließlich steht das Spiel gegen die Bayern auf dem Programm

    13:01 Allerdings sind Ümit & Co. noch immer nicht zur Pressekonferenz erschienen

    13:00 Ümit will jetzt Stellung beziehen

    13:00 Diesmal soll es zügiger gehen

    13:00 Christoph Daum ließ sich damals bekanntlich mit einem Statement Zeit

    12:59 Der Tag der Entscheidung - da werden Erinnerungen wach

    12:55 Von den Hauptakteuren ist aber noch nichts zu sehen

    12:54 Der Presseraum im RheinEnergie-Stadion füllt sich

    12:54 Die Ümit-Entscheidung - in wenigen Minuten ist es soweit

    12:53 Hallo zum Liveticker!

    11:39 Hier verpassen Sie nichts!

    11:39 Ab 13 Uhr werden FC-Manager Michael Meier, Jürgen Böhle von der medizinischen Abteilung des 1. FC Köln und Ümit Özat Rede und Antwort stehen

    11:36 EXPRESS.DE ist live für Sie vor Ort

    11:36 In Sachen Ümit Özat wird es heute eine offizielle Stellungnahme geben.

    21:49 Willkommen bei EXPRESS.DE!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von der.Grob
    eine schnöde pressemitteilung hätte es vielleicht auch getan. aber irgendwie passt das ja zu einem verein, der sich permanent wichtiger nimmt, als er in wirklichkeit ist.


    Wieso ? Passt doch ins Bild, wenn man so nen Selbstdarsteller an der Seitenlinie rumturnen hat....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • :LEV14 Das ist ein Witz von Dir, oder? Sag nicht, dass es den wirklich gibt.... :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von der.Grob
    eine schnöde pressemitteilung hätte es vielleicht auch getan. aber irgendwie passt das ja zu einem verein, der sich permanent wichtiger nimmt, als er in wirklichkeit ist.


    Das bringts wohl auf den Punkt...