Der Köln-THREAD

• Virus griff sein Herz an
    Ümit will weiter für den FC spielen
    Von MARKUS KRÜCKEN und KEVIN MÜLLER
    Köln - Das Wichtigste vorweg: Ümit Özat (31) will weiterhin für den 1.FC Köln spielen! Der FC-Kapitän erteilte am Mittwoch Mittag auf der mit Spannung erwarteten Pressekonferenz im RheinEnergieStadion Rücktrittsgerüchten eine klare Absage.

"Ich überlege gar nicht mit Fußball aufzuhören. Fußball ist mein Leben", so der Türke, "ich möchte mit dem FC noch etwas gewinnen."

Sechs Wochen Pause so die Verordnung der Ärzte aus der Spezialklinik in Hannover, in die Özat bis Dienstag überwiesen worden war. Die Diagnose: Eine Herzmuskelentzündung (Fachbegriff: Myokarditis).

Manager Michael Meier klärte an einem "glücklichen Tag für den FC" auf: "Die Herzmuskelentzündung ist durch einen Virus hervorgerufen worden. Schon bei den Untersuchungen in Köln gab es einen Verdachtsmoment hierauf. In Hannover dann wurde er bestätigt."

Was heißt das jetzt für den FC?

Meier: "Wir sind glücklich, dass das 'worst case' Szenario nicht eingetreten ist. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent wird Ümit nach den sechs Wochen Pause seine Karriere als Profi ohne Risiko wieder aufnehmen können. Eine Zukunft von ihm beim FC ist somit zumindest möglich. Er kann einen Zeitraum von sechs Monaten fehlen, aber genau lässt sich das nicht sagen."

Klar ist jetzt: Wird Ümits Herzmuskelentzündung folgenlos ausheilen, kehrt der Kapitän auf den Platz zurück! "Wenn ich wieder imstande bin 100 Prozent zu geben, werde ich weiterspielen", so Ümit.

Das Video zur Pressekonferenz in Kürze bei EXPRESSS.DE

• freut mich, dass er wieder fit ist, aber damit übertreibt er wohl ein bisschen! :LEV14

• Novakovic wird neuer FC-Kapitän

Milivoje Novakovic ist neuer Kapitän des 1. FC Köln. Trainer Christoph Daum bestimmte den Slowenen nach Rücksprache mit den Spielern.

"Ich weiß das in mich gesetzte Vertrauen sehr zu schätzen und werde es auch entsprechend zurückgeben", so Novakovic.

Der Stürmer tritt damit die Nachfolge von Ümit Özat an, der im Spiel beim KSC (2:0) vor zwei Wochen zusammengebrochen war und mit Herz-Problemen für unbestimmte Zeit ausfallen wird.

"Am Samstag werden wir alle auch für Ümit spielen", erklärte der neue Kapitän vor dem Spiel gegen den FC Bayern.

http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/newspage_14439.html

• Wann unterbrechen ARD,ZDF, NBC, CNN, Russisches Staatsfernsehen etc. das Abendprogramm um LIVE zum Geissbockheim zu schalten. :LEV7

Entschuldigen sie bitte meine Damen und Herren, die Weltfriedenskonferenz muss für eine brandheisse Sache beim 1.FC.Köln unterbrochen werden :LEV14

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• FC-Fan-Klub
    Liebesbrief an Poldi

Von THOMAS GASSMANN

Der kölsche Fußball-Prinz kommt. Aber Lukas Podolski wird nur auf der Bayern-Bank Platz nehmen dürfen. Der Nationalstürmer ist frustriert, denkt offen über einen Klubwechsel nach. Damit eröffnete er das Rennen.

Real Madrid hat sein Interesse angemeldet. Bei einer Internet-Umfrage der spanischen Sportzeitung Marca sprachen sich zwei Drittel von 34.000 Teilnehmern für Poldis Verpflichtung aus. Aber der Stürmer liebäugelt mit einer Rückkehr nach Köln.

Die Fans wären entzückt. Peter Mandt, Vorsitzender des zweitgrößten Fan-Klubs „FC-Fründe Mai ´98“, schreibt im EXPRESS einen offenen Brief an den Stürmer. Und beschreibt, warum Prinz Poldi bei den Fans der König ist.

express.de

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Hier geht es übrigens zum Brief :levz1

• Einfach nur amüsant wie die Medien immer nur davon berichten, dass er zurck nach Köln will. Dabei hat er selbst nie davon geredet, dass er diesen Verein einem Topclub vorziehen würde. Seine Sympathie zu den Ziege ist ja nicht zu übersehen und aller Ehren wert, dennoch braucht man nicht jeden Tag mit neuen, alten Stories, die nicht der Wahrheit entsprechen zu kommen. Man lese Interviews mit der SZ, etc.: Dort erwähnt er schlichtweg, dass er sich einen Wechsel vorstellen könnte, ins Ausland und so weiter... Nichts von : Wenn, dann Köln...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Auf Premiere hat man auch gesagt,dass ein Zuschauer gestorben ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg