Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Povlsen89



    Das hat mit meiner Aussage so ziemlich nichts zu tun. Was Du sagst, bestreite ich nicht, weil ich es nicht nachprüfen kann. Fakt ist, dass die Fussballabteilung der Bayer AG nach dem Aufstieg 1979 für sich nicht lebensfähig gewesen wäre, wenn es sich um einen normalen Verein gehandelt hätte. Auf dem freien Werbemarkt hätte man keinen Werbepartner gefunden, der genug gezahlt hätte, um Bundesligafussball in Leverkusen mit einem drittklassigen Stadion und einem Mini-Zuschauerinteresse finanzieren zu können.


    Woher weißt du das? Fakten?
    Richtig, das Zuschauerinteresse war sehr gering. Aber schau dir mal die Zuschauerzahlen anderer Vereine von damals an.... Der FC spielte damals selber regelmäßig vor 10000 Zuschauern

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Povlsen89



    Das hat mit meiner Aussage so ziemlich nichts zu tun. Was Du sagst, bestreite ich nicht, weil ich es nicht nachprüfen kann. Fakt ist, dass die Fussballabteilung der Bayer AG nach dem Aufstieg 1979 für sich nicht lebensfähig gewesen wäre, wenn es sich um einen normalen Verein gehandelt hätte. Auf dem freien Werbemarkt hätte man keinen Werbepartner gefunden, der genug gezahlt hätte, um Bundesligafussball in Leverkusen mit einem drittklassigen Stadion und einem Mini-Zuschauerinteresse finanzieren zu können.


    Das was du und hier als Fakten verkaufen willst, ist lediglich deine persönliche und mit keinen bestandskräftigen Tatsachen untermauerte Meinung, die auch noch durch die Vereinzugehörigkeit zu einem 2. Liga Verein (ihr spielt doch gerade in der 2. Liga? Ich kann mir das so schlecht merken, das wechselt so oft) getrübt ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    3 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von buzz_t


    das bestreitet ja hier auch keiner, aber mit lukas p. wollt ihr doch sicher nicht zusätzlichliches fanpotential erschließen, sondern erfolgreicher fußball spielen, das heißt es GEHT ums sportliche undd da sind wir euch eben meilenweit voraus


    Doch, ich. Bayer und Wolfsburg sind nicht nur nationale Aushänge Schilder für die Konzerne sondern sind international zu bewerten. Der Werbe und Marken Wert ist somit deutlich höher wie es beim FC der Fall ist. Nicht umsonst investiert VW aktuell sehr kräftig, nicht umsonst will und muss Bayer auch International erfolgreich sein. Dafür fehlt dem FC der entsprechende Sponsor.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Webgard
    Man ist sich echt nicht zu schade mit allen mitteln das Geld wieder reinzuholen :LEV14


    http://pixel.fc-koeln.de/


    25 Öcken pro Pixel. Stolzer Preis...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von lasker


    Doch, ich. Bayer und Wolfsburg sind nicht nur nationale Aushänge Schilder für die Konzerne sondern sind international zu bewerten. Der Werbe und Marken Wert ist somit deutlich höher wie es beim FC der Fall ist. Nicht umsonst investiert VW aktuell sehr kräftig, nicht umsonst will und muss Bayer auch International erfolgreich sein. Dafür fehlt dem FC der entsprechende Sponsor.


    wollte damit nur sagen, dass hier niemand bestreitet, dass die ziegen beispielsweise in der beliebtheitsskala in der region führend sind und wohl am meisten in der region verankert sind, bayer ist da noch nicht auf dem gleichen niveau

  • Hi Povlsen89 !


    Du magst mir Ignoranz vorwerfen, ich dir Traeumerei. Klar hat jeder Fan Traeume, von Meisterschaften oder Pokalen. Man sollte schon Realist sein um sich nicht ganz zum Deppen zu machen. Zwar gehoert Karneval zu Koeln, aber zuviel ist zuviel... wobei, die Ueberschaetzung der Fans gegenueber dem FC ist ueberregional bekannt. Nicht umsonst sagt man, nach 3 Siegen vom FC in Serie wird schon fuer die CL geplant und im Rathaus der Balkon gemietet.


    Nichts fuer ungut... traeume suess, nur sei nicht traurig wenn die Realitaet zuschlaegt.



    Cu.

  • Zitat

    Original von buzz_t
    wollte damit nur sagen, dass hier niemand bestreitet, dass die ziegen beispielsweise in der beliebtheitsskala in der region führend sind und wohl am meisten in der region verankert sind, bayer ist da noch nicht auf dem gleichen niveau


    Würde ich nicht überbewerten. Köln ist ja immerhin Millionen-Metropole. :levz1 Dafür gibt es da keinen schönen Fußball.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Würde ich nicht überbewerten. Köln ist ja immerhin Millionen-Metropole. :levz1 Dafür gibt es da keinen schönen Fußball.


    tu ich nich,die gründe sind mir bekannt, is aber trotzdem noch fakt :LEV18

  • Zitat

    Original von Povlsen89


    Bin übrigens gebürtiger Leverkusener und auch hier aufgewachsen. Dass ich trotzdem FC-Fan bin, hat natürlich auch Gründe.


    Tut mir leid, aber dafür habe ich ziemlich wenig Verständnis. Für mich ist die Loyalität zu meinem Verein gleichbedeutend mit der Identifikation mit meiner Stadt. Also bist du in den 1970er Jahren als "Erfolgsfan" zum Fc gestoßen? Aber es best eht ja noch Grund zur Hoffnung für Dich :LEV6 Lass den Ziegenstall hinter Dir und gib deiner Heimatstadt ne Chance


    Zitat

    Original von Povlsen89


    Was das Sportliche angeht: Daran arbeitet der FC inzwischen wieder konzeptionell. Ein Spitzenteam aufzubauen, geht nicht von heute auf Morgen, das hat auch Leverkusen nicht geschafft - trotz aller Finanzspritzen in den 80er Jahren, an die sich von Euch wohl die wenigsten erinnern können.



    Ok, ein 10 Millionen Transfer für einen überschätzten, zumindest äußert umstrittenen Stürmer auszugeben und desweiteren ausgemusterte Spieler zu verpflichten, die zufällig auf dem Markt sind, halte ich nicht grade für ein sehr durchdachtes bzw. reifes Konzept.



    Und zum Thema Finanzierung: Du bist Dir schon darüber im Klaren, dass die Stadt Köln was Stadionmiete und eventuelle Sanierungsmaßnahmen(d.h. die Stadionsanierung vor ein paar Jahren) sich dem FC gegenüber sehr großzügig verhält, vor allem im auch im ab 2000 und nicht wie beim Bayer in den 1980ern.



    Lange Rede kurzer Sinn:


    ich weiß echt nicht warum es FC-Fans in regelmäßigen Abschnitten nötig haben sich immer wieder Bestätigung von anderen nichtkölnischen Fangruppen zu erhalten. Ich finde das ein wenig billig. Bauernfans schrieben ja nicht: "Bayer04 ist ja ganz gut, aber ihr wisst ja, Bayern München ist viel besser, bla, bla, bla"
    Also tue Dir und uns den Gefallen und halte den Ball ein bisschen flacher.

  • Zitat

    Original von mert



    Tut mir leid, aber dafür habe ich ziemlich wenig Verständnis. Für mich ist die Loyalität zu meinem Verein gleichbedeutend mit der Identifikation mit meiner Stadt. Also bist du in den 1970er Jahren als "Erfolgsfan" zum Fc gestoßen? Aber es best eht ja noch Grund zur Hoffnung für Dich :LEV6 Lass den Ziegenstall hinter Dir und gib deiner Heimatstadt ne Chance



    Was ist das denn für eine Logik??


    Wenn jeder nur den Verein seiner "Heimat" gut finden würde, wäre die BayArena wohl leer....


    Ich bin damals auch des schönen Fussballs wegen in Lev nicht Hertha-Fan geworden. Und ich kenne einige Fans aus dem Osten für Bayer, die fast zu jedem Spiel fahren.


    Also diese Aussage sollteste echt nochmal überdenken... :levz1

  • Sehe ich auch so....mein Herz als Leipziger schlägt NUR Schwarz Rot.......schaut euch doch einfach mal um was im Leipziger Fussball so läuft......aber ich bin eben seit 15 Jahren Bayer Fan.......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Alles klar :LEV2


    ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Meine Kritik richtete sich in erster Linie an FC-Fans. War ein bisschen überemotional verpackt.
    Sorry an alle Leipziger und Berliner :LEV6

  • Zitat

    Original von lasker


    Wenn es voll wird ca. 1 Mio Euro.



    Eins muss man den Tunten lassen, die wissen schon die augenblickliche SItuation gut zu nutzen. Wenn die es echt schaffen sollten, dass Ding vollzukriegen, dann wird aus dem Schuldenmeier bald wirklich noch ein Schlaumeier. Aber abwarten! Könnte mir aber echt vorstellen, dass diese Aktion was bringt. Selbst wenn das Teil nur halb voll wird, haben die quasi ne halbe Millionen geschenkt bekommen.

  • Überraschung, Überraschung...:


    FC dreht an der Preisschraube


    Als der FC kürzlich den Topzuschlag für das Derby gegen Liga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach verkündete, rumorte es schon im Fan-Volk.


    Doch das Portemonnaie und die Geduld der FC-Anhänger werden zur neuen Saison auf eine noch größere Probe gestellt. Denn der Kölner Bundesligist dreht zur neuen Saison an der Preisschraube!


    Finanz-Geschäftsführer Claus Horstmann hat allerdings sehr gute Argumente: „Nach dem Aufstieg haben wir die Preise nur kosmetisch angepasst – als Dankeschön für die Treue in der Zweitklassigkeit.


    Zudem werden wir in der neuen Saison eine sportlich noch attraktivere Mannschaft präsentieren. Das hat natürlich auch seinen Preis.“


    Top-Zugang Lukas Podolski, dazu noch ein paar weitere nahmhafte Verstärkung – Köln darf mehr Spektakel erwarten, muss dafür aber auch tiefer in die Tasche greifen.


    Schließlich stagnieren die TV-Einnahmen in den nächsten Jahren, die Logen sind ausgebucht und wegen der weltweiten Finanzkrise sind zusätzliche Sponsor-Einnahmen nur schwer zu akquirieren.


    Horstmann: „Wir liegen mit unseren Preisen im Bundesliga-Mittelfeld. Der Stadionkomfort ist aber spitze. Deshalb prüfen wir derzeit, wo noch Luft ist – ohne die Schraube dabei zu überdrehen.“


    Insbesondere die Dauerkarten-Besitzer müssen mit Preissteigerungen rechnen. „Nachlässe von 40 Prozent gegenüber den Preisen von Tagestickets sind mit Spitze in der Liga. Da wird sicherlich eine Anpassung erfolgen“, sagt Horstmann.


    Konkret gesagt: Bislang zahlt der Dauerkarten-Besitzer für 17 Heimspiele umgerechnet den Eintritt von 12,5 Tagestickets. Die meisten Bundesligisten aber haben einen Dauerkarten-Preis von umgerechnet 15 Tageskarten. Preissteigerungen von bis zu 20 Prozent sind drin.


    Aber FC-Ticketingleiter Daniel Däuper betont nochmal, dass der FC mit Augenmaß handeln wird: „Da wir viele Karten in unteren Preiskategorien haben, werden unsere Tickets weiter erschwinglich bleiben.“


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1232796994550.html


    Da bin ich mal gespannt, was das für weitere nahmhafte Verpflichtungen werden.


    Und dass die Tickets Dank Podolski teurer werden, war abzusehen, auch wenn man jetzt versucht, dass durch andere Punkte zu begründen.