Der Köln-THREAD

  • Rene Adler Fan war wohl noch nie im Stadion und hat die Anfeuerungsrufe für unseren geschätzten gegenerischen Torwart (der auf Zeit gespielt hat) mitbekommen. :levz1

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

  • Zitat

    Original von djoli007
    Rene Adler Fan war wohl noch nie im Stadion und hat die Anfeuerungsrufe für unseren geschätzten gegenerischen Torwart (der auf Zeit gespielt hat) mitbekommen. :levz1


    Wäre wohl auch zu viel für ihn geworden...



    11 Tage noch - mal sehen welche Topstars der FC noch aus den Ärmeln zaubert!


    [SIZE=7]/ironie off[/SIZE]

  • bin dafür, nur für das heimspiel gg die ziegen die kartenpreise auf 30 euro für ne stehplatzkarte und 60 euro für ne sitzplatzkarte im gästeblock zu erhöhen.
    das ist dann der zuschlag dafür, dass wir dieses gesocks in unserer stadt ertragen müssen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    bin dafür, nur für das heimspiel gg die ziegen die kartenpreise auf 30 euro für ne stehplatzkarte und 60 euro für ne sitzplatzkarte im gästeblock zu erhöhen.
    das ist dann der zuschlag dafür, dass wir dieses gesocks in unserer stadt ertragen müssen.


    Bzw das sie sich Hyypiä mal Live angucken dürfen.... "Hyypiä-Zuschlag" nennt man das dann :>

  • Nach der Aktion letztes Jahr in Köln wär das auch nur gerecht.


    Alle Argumente sind ja da. Endlich sähen die Kölner dann mal tolle Spieler in einem tollen Stadion tollen Fußball spielen! :LEV19 Dafür muß man auch zahlen! :LEV2

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    bin dafür, nur für das heimspiel gg die ziegen die kartenpreise auf 30 euro für ne stehplatzkarte und 60 euro für ne sitzplatzkarte im gästeblock zu erhöhen.
    das ist dann der zuschlag dafür, dass wir dieses gesocks in unserer stadt ertragen müssen.


    oder zumindest dir Preise auf ihr niveau anpassen!

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Dann müssten ie ja -100€ bezahlen


    naja, solche Deppen wie die würden das sogar bezahlen :LEV14

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • "Für mich ist die ganze Situation, die um die zwei Spiele, die wir verloren haben, aufgebaut wurde, und ich entschuldige mich für das was ich sagen werde, aber für mich ist das komplett Scheisse. Es ist unglaublich was ich hier mache. Wir leben unter sehr vielen Heuchlern. Sie sagen nicht die Wahrheit. Ich bin seit drei Jahren hier, und dieses ist das Jahr, in dem wir mehr Disziplin haben, wir haben die beste Atmosphäre seitdem in der Gruppe, und wir haben einen Trainer und einen Co-Trainer, die wir nicht 100% verstehen, wir verstehen sie 200%. Und wir werden komplett von ihnen eingebunden, im gleichen Maße wie sie sprechen und handeln. In den letzten zwei Jahren sind viele Dinge hier passiert, und niemand hatte die Eier, die Wahrheit zu sagen. Und jetzt hat es die Presse. Warum, hattet ihr Angst, vor wem? Vor Herrn Daum oder irgendwas sonst was in unserem Kreis passiert? Warum, weil es jetzt ein höfliches und sehr ruhiges Trainerteam gibt, was keine Show macht oder diese dummen Pressekonferenzen machen und jedes mal die Wahrheit sagen? Jetzt greifen sie das Team an, weil wir in Dortmund und gegen den deutschen Meister in einem fantastischen Spiel für 75 Minuten verloren haben, und am Ende kein Glück hatten? Also, kommt schon, lasst die verdammten Masken fallen und lasst uns über die Wahrheit reden. Es geht nicht darum ob jemand mit einem Aston Martin oder einem Ford kommt. Was sind wir jetzt? SportBild oder Autopresse? Verkaufen wir Autos oder informieren wir die Fans über Fußball? Also, lasst uns auf eine normale Art arbeiten, macht keine Geschichten wo keine sind. Hier ist die höchste Disziplin seit ich in Köln bin. Ernsthafte Arbeit, professionelles Arbeit. Lasst uns die Dinge beim Namen nennen und nicht darüber Geschichten machen ob ich meinen Neffen auf den Platz mitnehme, oder ob Petit und Maniche ihr eigenes Auto fahren, oder Pierre Wome telefoniert, oder Mana ein anderes Auto fährt. Darum geht es nicht. Es geht darum, was wir zeigen, und ich denke wir haben in den ersten zwei Spielen gezeigt, dass wir ein besseres Team haben als letztes Jahr. Wir haben ein viel disziplinierteres Team als letzte Saison, auf und neben dem Feld.


    Die andere Sache die ich darüber sagen wollte, ist dass wir unter normalen Bedingungen zwei Spiele spielen, die normalerweise schwierig sind, und die ersten acht, neun Spiele sind schwierig. Dieses Team hat gezeigt, dass wir guten Fußball spielen. Weil das, was wir gegen Wolfsburg gemacht haben, und was jeder in Deutschland, nicht nur in Köln, gesehen hat, ist dass dieses Team großes Potenzial hat. Natürlich haben wir die ersten acht, neun Spiele gegen die Topklubs. Ich finde das gut. Das zeigt uns was wir für ein Potenzial haben. Also, gebt uns ein bisschen Freiraum und lasst uns normal arbeiten. Denn ich verstehe euch Leute nicht, ernsthaft. Ich weiss nicht ob ihr immer noch über den 1.FC Köln berichten wollt, wenn er in Hamburg, in der Allianz Arena oder in Dortmund spielt, oder wollt ihr lieber über den 1.FC Köln berichten wenn er in Oberhausen, oder Koblenz, in der zweiten Liga, oder anderen Plätzen spielt, wo wir vier, fünf, sechs Stunden mit dem Bus hinfahren, und in Stadien gehen, wo ihr nicht den Komfort habt, den Bundesligastadien bieten. Also, wenn der FC Köln absteigt, verliert jeder hier. Nicht nur wir. Aber ihr als Journalisten auch. Was bevorzugt ihr? Ein Journalist einer Bundesligamannschaft zu sein, oder einer Zweitligamannschaft? Darüber müsst ihr nachdenken! Es ist nicht mein Verein, es ist nicht Herr Meiers Verein, es ist nicht der Verein vom Trainer, es ist nicht Lymbos Verein. Es ist der Verein der Stadt. Der 1.FC Köln ist eines der wichtigsten Dinge in dieser Stadt. Ich denke nach dem Dom ist es die wichtigste Sache, die wir in der Stadt haben. Also müssen wir zusammen dafür kämpfen. Es ist kein Krieg, es ist nicht ihr gegen uns. Wir sind alle ein Teil davon. Ihr könnt kritisieren, das ist euer Job, niemand sagt, dass ihr nicht kritisieren dürft. Das ist euer Job und wir verstehen das. Aber erfindet keine Geschichten die es nicht gibt, denn das ist nicht gut für euch, für uns, für die Fans, für niemanden." (Faryd Mondragon)




    Ich kann den Typen zwar nicht ab, aber Hut ab vor diesen klaren Worten gegenüber der Boulevardpresse. Respekt, Herr Mondragon!


    (Text wirkt etwas seltsam, ist aber wohl auch eine Übersetzung aus dem Englischen..)


    Das Original bei der Tube:


    1. FC Köln Faryd Mondragon Ansprache gegen die Presse 20.08.2009

  • Potential... gut gespielt... kennen wir doch alle - und nachdem man den Mist nach jedem Spiel gehört hatte waren sie auch schon wieder in Liga 2...



    Zitat

    Natürlich haben wir die ersten acht, neun Spiele gegen die Topklubs. Ich finde das gut. Das zeigt uns was wir für ein Potenzial haben.


    Hä? Das zeigt eigendlich nur das es bei der Auslosung scheisse für die gelaufen ist, mehr nicht 8|

  • Zitat

    Original von Shen
    Potential... gut gespielt... kennen wir doch alle - und nachdem man den Mist nach jedem Spiel gehört hatte waren sie auch schon wieder in Liga 2...




    Hä? Das zeigt eigendlich nur das es bei der Auslosung s******se für die gelaufen ist, mehr nicht 8|


    Darum gehts in dem Text nun wirklich nicht.

  • Hätten die Frankfurter Ihren letzten Angriff nicht so vertändelt, hätte es ein perfekter Spieltag werden können. :D Aber bin auch so zufrieden, wir sollten uns nicht so mit dem Tabellenende beschäftigen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006