Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest
    Aber unter Tradition verstehen ich nunmal, dass der Verein große Zeitem hatte, was Bayer 04 zu 100% hatte.


    Ich nehm´se ungern in Schutz,aber grosse Zeiten hatten ´se auch.


    Ca. 25 Jahre,Anfang der Sechziger bis Ende der Achtziger !


    Wenn man bedenkt,dass unser UEFA-Cup Sieg auch schon wieder bereits 21 Jahre her ist....


    Und ich wiederhole es immer wieder gerne: DAMALS war ein UEFA-Cup Sieg viel wertvoller als heute,weil´s noch keine CL gab!


    Spielte z.B. JUVE im Landesmeister-Wettbewerb,hatte man INTER,MILAN & ROMA im UEFA-Cup,gleiches gilt für die anderen grossen Ligen.


    Der POKALSIEGER-Wettbewerb bestand in der Regl zur Hälfte aus Aussenseitern...

  • Zitat

    Original von Shen
    Meint ihr die Ziegen kommen irgendwann dahinter, dass ihr Stadion auch nur von Steuergeldern bezahlt wird?


    Ach, ich bitte Dich. Die kommen in Köln doch hinter gar nix. Wenn Christoph Daum morgen aus Istanbul zurückkäme würden die den auch ein weiteres Mal zum Trainer machen.

  • Und Zack was??? :D


    Meinst Du 63 Spiele 24 - 13 - 26 gegen 17 Spiele 7 - 8 - 2 ???
    Letztere übrigens hat auch der tatsächliche Deutsche Meister gespielt! Ausserdem in einem Modus, in dem es weder zwei Gruppenphasen gab, noch Spiele gegen vielleicht sogar nur viertplazierte der Vorsaison! Ein Modus der im Gegensatz zu heute ausserdem keinen einzigen Fehler verziehen hat!


    Mal ehrlich, der UEFA-Cup war doch 1990 in der ersten, naja sagen wir mal 2. Runde, schon spannender als die CL heute am 6. Spieltag! :LEV16


    Meiner Meinung nach gehören in die CL eh nur die jeweiligen Meister und von mir aus auch noch Pokalsieger! Würde auch den UEFA-Cup wieder wesentlich interessanter machen!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ach, ich bitte Dich. Die kommen in Köln doch hinter gar nix.


    Oh mann, wie Recht du hast.
    Guckt euch mal denen ihr Transferforum an... was die meinen was ihr Verein sich leisten kann :LEV14 :LEV5



    btw:


    Daum spielt den Propheten


    Er führte den 1. FC Köln zum Klassenerhalt. Wenige Wochen später wechselte Christoph Daum (56) in einer Nacht- und-Nebel-Aktion nach Istanbul.


    Fenerbahce hat er zum Herbstmeister gemacht. Im EXPRESS-Interview schaut der Erfolgscoach zurück und nach vorne.


    Lesen Sie, warum er den FC wirklich verließ und was er von Leverkusens Torjäger Stefan Kießling hält – und was er glaubt, wo seine beiden Ex-Klubs am Ende dieser Saison landen können.





    Herr Daum, welche Note geben Sie dem Jahr 2009?


    Sportlich eine Zwei, privat eine Eins.


    Obwohl Sie als Verräter beschimpft wurden, als Sie den FC verließen, fällt Ihr Fazit so positiv aus?


    Ich kann die Fans ja verstehen. Aber die Wahrheit ist eine andere. Die Verantwortlichen des FC haben mir gegenüber klar zum Ausdruck gebracht, dass sie in den nächsten Jahren nur nicht absteigen wollen. Ich habe dann gesagt: Für den Klassenerhalt braucht ihr keinen hochbezahlten Daum. Das schafft auch ein Trainer, der weniger kostet.


    Es kommen einem die Tränen. Daum der Samariter?


    Blödsinn! Ich hatte immer gehofft, dass sich der FC neben Poldi noch andere gute Spieler leisten konnte, mit denen wir den nächsten Schritt nach oben gemacht hätten. Aber – das ist jetzt absolut kein Vorwurf an die Verantwortlichen – der Klub hatte dazu kein Geld. Aber dann passen Daum und der FC nicht mehr zusammen.


    Wie schätzen Sie die aktuelle Kölner Mannschaft ein?


    Zwischen Platz 9 und 14 ist alles möglich.


    Lukas Podolski?


    Ist ein Glücksfall für den FC.


    Milivoje Novakovic?
    Ist ein Killer vor dem Tor.

    :LEV14 :LEV5 :bayerapplaus :LEV9 :LEV11


    Es war zu hören, dass Sie Leverkusens Torjäger Stefan Kießling holen möchten.


    Der Stefan ist hochinteressant. Ich habe selten einen Spieler erlebt, der einen so tollen Charakter hat wie er. Solche Spieler entscheiden dir eine Meisterschaft.


    Haben Sie Interesse?


    Jetzt nicht. Wir haben weder mit ihm noch mit Bayer gesprochen. Mein Ziel ist, mit Fenerbahce Meister zu werden. Danach sehen wir einmal weiter.


    Kann Bayer Meister werden?


    Meister werden immer die Bayern. Es sei denn, sie leisten sich große Schwächen. Und die sehe ich im Moment nicht. Aber man sollte mal klar sagen: Wenn Leverkusen Zweiter werden sollte, hat Bayer etwas Phantastisches geschafft.



    Wie steht es um den deutschen Fußball?


    Gut. Viele Talente rücken nach. Zum Beispiel ein Mesut Özil oder ein Toni Kroos. Aber ein richtiger Weltstar ist noch nicht dabei. Wir müssen uns noch gedulden.


    Quelle

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    Ein Modus der im Gegensatz zu heute ausserdem keinen einzigen Fehler verziehen hat!


    Und, was ist letztlich bei Euch da rumgekommen?


    ´88 wurden im KO-System auch keine Fehler verziehen...


    Zitat


    Mal ehrlich, der UEFA-Cup war doch 1990 in der ersten, naja sagen wir mal 2. Runde, schon spannender als die CL heute am 6. Spieltag!
    Meiner Meinung nach gehören in die CL eh nur die jeweiligen Meister und von mir aus auch noch Pokalsieger! Würde auch den UEFA-Cup wieder wesentlich interessanter machen!


    Einverstanden !


  • Das habe ich ja auch nicht behauptet. Nur die Scheißböcke meinen ja Bayer 04 hätte keine Tradition. Das wollte ich wiederlegen. :LEV6

  • Zitat

    Original von Ballfieber


    Und, was ist letztlich bei Euch da rumgekommen?


    Weiß nicht ob deswegen mehr oder weniger rum gekommen ist, ist auch egal! Auf jeden Fall war die Anzahl der Spiele dadurch deutlich geringer! Um in den 80ern ins CL-Finale zu gelangen waren nur 8 Spiele notwendig, heute sind es 12, wenn man nicht in die Qualifikation muß! Damals konnte man nach zwei Spielen raus sein, heute sind sechs garantiert! Und selbst wenn man viel vergeigt geht es evtl. in der EL weiter!


    Wolle lediglich aufzeigen, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann, bzw. UEFA-Cup damals mit CL oder EL von heute!
    Mit dem heutigen Modus hätten einige Vereine 50 CL-Spiele mehr absolviert! Oder anders herum ohne modifiziertem Modus hätten andere nur ne handvoll oder gar keine gespielt!


    Und mein link war ja auch ganz wertungsfrei, lediglich als Bestätigung Deiner Aussage, zu sehen! :D

  • Weihnachtsfeier...u.a. auch ein FC-Fan anwesend...es kam zu folgender Unterhaltung :


    FC : Na, Vizekusen
    BJ : Nö, Herbstmeister
    FC : Pfff, am Ende werdet ihr eh kein Meister
    BJ : Schau´n mer mal...zumindest stehen wir vor Euch
    FC : Ganz sicher ? Ihr brecht eh wieder ein
    BJ : Tjo, aber für Euch reichts immer noch
    FC : Wen ich nur euren einen Stürmer da sehe, schrecklich..dieser Flipper
    BJ : Ähmm, der Flipper hat mehr Tore gemacht wie Euer Drecksverein zusammen
    FC : Na, und !? Wie heißt der noch gleich ? Deriok ?
    BJ : Kießling !
    FC : Ach, ja..aber der ist doch verletzt
    BJ : Wer ????
    FC : Der Kießling !
    BJ : Wat is der ??
    FC : Der hat doch was am Knie
    BJ : Nö, das ist der komische Ex-Kölner, Helmes
    FC : (LACHT LAUT) ha, und wieviele Hütten hat der gemacht ?
    BJ : Keine, aber ging ja auch nicht, war ja verletzt
    FC : Wieso ?
    BJ : KNIE !!!!
    FC : Ha, und der will mehr Tore gemacht haben wie der FC ??? Lächerlich


    Ging noch ne ganze Zeit so weiter.....Zum Guten Schluß meinte der Bock dann, das die in FÜRTH im DFB-Pokal weiterkommen..Ich hab einfach mal dagegen gewettet... :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Solche Leute gibt es hier zu hauf. Immer den großen Fan markieren, aber die "Fußballkompetenz" hat man vom Stammtisch. Gibt wahnsinnig viele FC-Fans die so ticken

  • Kenne auch viele. Kommen in die Schule. Wieviel hat Köln gespielt? 1-0 verloren. Achso. Gegen wen? :LEV2. Ja köln ist trotzdem besser, in der Rückrunde wirste sehen.
    Wenn Köln irgendwann mal gegen uns gewinnt, nach meinen Lebzeiten dann geht da eine Party ab und keiner spricht von 20 sieglosen Jahren, alle werden dann immer sagen: "Ja, aber jetzt ham wir euch abgeschlachtet."
    Ich seh's kommen.:D

  • Und wenn sie mal gegen uns gewinnen sollten, der FC wird nie wieder um eine Meisterschaft kämpfen oder annähernd international bekannt sein wie wir. Dass wir die Nr. 1 am Rhein sind ist auch den FClern bewusst wenn man mit deren Fans ein Schwätzchen bei nem Bier hält.

  • hmm, ich glaube an folgendes:
    Wir verlieren das Derby, und am letzten Spieltag sichern wir uns die Schale und Gladbach den nichtabstieg mit einen 1:1 :LEV6

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."