Na dann haben wir immer saubere Plastiktütchen für die Pommes mit majo ketchup und zwiebeln
Der Köln-THREAD
-
-
-
Daum: Der FC liegt in seinen Händen
Köln - Christoph Daum müsste eigentlich der glücklichste Mensch auf Erden sein. Noch nie im deutschen Fußball wurde ein Trainer in einem Klub mit so viel Macht ausgestattet wie der 53-Jährige.
EXPRESS hatte die Vertragsdetails enthüllt. Als Daum im November 2006 überraschend seine Bereitschaft erklärte, den dahinsiechenden FC zu übernehmen, wurde ihm fast jeder Wunsch erfüllt.Zwar läuft sein Vertrag bis 2010, der Starcoach kann Köln aber jederzeit den Rücken zukehren. Bei einem Angebot eines höherklassigen Vereins müsste der FC ihn ziehen lassen. Borussia Dortmund soll wiederholt sein Interesse bekundet haben. Daum hat (noch) abgelehnt.
FC-Präsident Wolfgang Overath sowie Manager Michael Meier haben sämtliche sportlichen Entscheidungen in die Hände Daums übergeben. „Das ist Sache vom Christoph“, erklärte Boss Overath jüngst in einem EXPRESS-Interview, „ich kann doch einem so erstklassigen Trainer wie Daum nicht in seine Arbeit hereinreden.“
Kontrolliert wird Daum praktisch nicht. Wie auch? Meier hat seine Stärken in betriebswirtschaftlichen Dingen, Overath fehlt der aktuelle sportliche Bezug. Selbst Fehlentscheidungen Daums müssen die Klubchefs regungslos hinnehmen. Denn der 53-Jährige ist die Lebensversicherung der FC-Bosse.
Auf der Jahreshauptversammlung wurde der Daum-Coup von den Mitgliedern stürmisch gefeiert, das Missmanagement geriet in den Hintergrund. Overath und Co. durften noch durchatmen. Trotz der ernüchternden Daum-Bilanz (15 Spiele, sechs Siege, fünf Pleiten, vier Remis) setzen sie weiter auf ihr Programm.
Und das heißt Daum. Sollte auch „der beste Trainer, den der FC je hatte“ (Overath), den Klub nicht aus der Mega-Krise führen, ist das Schutzschild weg – Overath würde das nicht überstehen.
So sind sie beim FC Daum ausgeliefert. Er hat die Macht, die vor ihm noch kein Trainer besaß. Er ist sich dessen bewußt, er will aber seinen Klub nicht im Stich lassen. Daum macht weiter. Es gibt aber Grenzen.
„Es wird eine konkrete Planung geben. Wenn ich sehe, dass ich ein entscheidendes Rädchen in der Planung bin, dann bin ich auch dabei. Und dann denke ich keine Sekunde über Ausstiegsklauseln nach“, sagt er. Was im Klartext folgendes heißt: Sollte der FC Daums Forderungen nicht erfüllen, ist er weg.
quelle: express
---------------------------------------------------------
Na das passt doch. Von einem Verein mit Realitätsverlust zum nächsten Verein mit Realitätsverlust.
-
Jo wenn et Trömmelche jett .....
-
Der Satz ist auch geil: "Meier hat seine Stärken in betriebswirtschaftlichen Dingen"
-
Hi !
Das Hirn ist dann besonders kreativ wenn es nicht die Wahrheit bzw. versucht die Wahrheit zu verschleiern... schaut er nach recht oben, dann kramt er in Erinnerungen
Cu.
-
Zitat
Original von TheBlind
Hi !Das Hirn ist dann besonders kreativ wenn es nicht die Wahrheit bzw. versucht die Wahrheit zu verschleiern... schaut er nach recht oben, dann kramt er in Erinnerungen
Cu.
Ach, der Daum ist doch ein Psychopa...Psychologe! Der kennt diese Fakten und spielt damit! -
Hi !
Achso die Denkpausen die er mit Oehm, aehm, etc.pp. fuellte, sind auch gewollt gewesen ?
Cu.
-
Hi !
Vollstaendighaber fuer die Statistik: 1860 - FC = 3:1
Cu.
Edit: Klops korrigiert
-
Zitat
Original von TheBlind
Hi !Vollstaendighaber fuer die Statistik: 1860 - FC = 1:3
Cu.
Häh... ist das nicht 3:1 für 1860 ausgegangen?
-
Ja der FC hat verloren - 60 gewinnt mit 3:1
-
-
Ob sie den Aufstieg jetzt abgehakt haben???
-
Zitat
Original von TheBlind
Hi !Vollstaendighaber fuer die Statistik: 1860 - FC = 1:3
Cu.
Kleiner verkappter linksrheinischer
Horschti
-
dann kann sinke bald seinen wechsel offenkundig machen
-
live from fc-brett.de
"Warum das Gejammer.
Es sind immer noch 11 Punkte, es ist noch alles drin.
Aufstieg. "
ich weiß nicht wie ernst man solche leute nehmen sollte,aber seht selbst: http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=71847
-
da schreibt auch einer:wir können rensing holen
-
Das Anfang vom Ende für den EffZähhh. Bereits nach 7 Minuten mit 1:0 zurück.
[Blockierte Grafik: http://www.af2003.de/60fc.jpg]Am Ende gingen sie mit 3:1 unter und das völlig verdient.
Zudem haben die K**ner endgültig jeden Sinn für die Realität verloren ( man merkt die Folgen des Trainerwechsels), stimmten Sie doch nach dem Spiel Lieder ein, dass der EffZähh die nächste Zeit im Europapokal spielt :LEV14, Davon sind sie nun wirklich soweit entfernt wie der Dom vom Amazonas.
-
Zitat
Original von Mucki_
Borussia Dortmund soll wiederholt sein Interesse bekundet haben. Daum hat (noch) abgelehnt.Wieder mal so n typischer Express-Scheiß. Der BvB hat doch n Trainer...
-
Zitat
Original von Erik M.
Wieder mal so n typischer Express-Scheiß. Der BvB hat doch n Trainer...
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/froehlich/smiley-channel.de_froehlich018.gif]
Unfassbar, dieser Express!!!
-
So...wenn Duisburg Sonntag gewinnt, ist auch rechnerisch und mit sehr viel Phantasie nix mehr zu machen. Schade, schade!
-
Also langsam bin ich doch etwas unsicher, was den Aufstieg angeht. Normalerweise sollten die das doch noch schaffen, oder ?
-