ZitatAlles anzeigenOriginal von freibad_ailton
was heißt hier köln wird aufsteigen? das wird die härteste 2. liga aller zeiten:
lautern
freiburg
gladbach
aachen
mainz
köln
und noch garantiert eine überraschungsmannschaft... das wird auch für den 1. fc meier kein alleingang. natürlich haben die chancen, aber gelutscht ist da noch kein drop!
Auch wenn von mir aus K. absteigen darf, aber ich sehe die ebenfalls als Aufsteiger. Auch wenns wehtut, das zu sagen.
K.: Hat bislang McKenna, Antar und Ümit, dazu evtl. Mondragon. Im Sturm nach wie vor Novakovic und unseren Helmes. Wenn die sich noch einen Denker und Lenker im Mittelfeld holen, werden die das stärkste Zweitliga-Team aller Zeiten haben. Einige von den neuen haben vor kurzem noch international gespielt.
Lautern: Wen haben die denn ? Neuer (unbekannter) Trainer, dazu etliche Abgänge von Stammkräften wie Vignal oder Meißner. Stattdessen hat man sich bislang nicht ernsthaft verstärkt und dürfte für weitere Verstärkungen auch kein Geld übrig haben.
Freiburg: Bricht total auseinander. Verliert Antar (an Konkurrent K.) und evtl. Mohamad (wohl ebenfalls nach K.), Iashivili, Pitroipa, Coulibaly. Die derzeitigen Neuzugänge sind aber nicht wirklich so gut, dass sie die Abänge kompensieren können. Eigentlich rechne ich Freiburg nicht als Team, dass um den Aufstieg spielen wird.
Gladbach: Selbe Prinzip wie Freiburg, fällt komplett auseinander. Wichtig ist die Frage, wie man die 9 Mio für Jansen investiert. Bislang Voigt und Gospodarek als solide Zweitligaspieler geholt. Holt man von der Summe für Jansen gute Spieler, ist der Aufstieg drin.
Mainz: Verliert die beiden wichtigsten Spieler, nämlich Zidan und Friedrich. Rechnet man beide aus dem Team der letzten Saison raus, käme Mainz auf eine jämmerliche Anzahl von Punkten. Wichtig wird hier also wieder, wie man das Geld für die beiden investiert.
Aachen: Kein Trainer, kein Schlaudraff. Was soll das werden ? Zumal hier sicher noch der eine oder andere Spieler dem Lockruf aus der ersten Liga folgen wird. Und Aachen hat nicht so viel Kohle, dass man die Abgänge kompensieren könnte.
Fürth: Bricht auch komplett auseinander. Timm geht, Mijatovic will ebenfalls weg und zwar zu Konkurrent K. Man hat bislang Kirschstein verpflichtet. Fürth war in den letzten Jahren immer Talentschmiede. Timm, Mijatovic, Hilpert usw. spielten in Fürth gut, wurden dann aber verkauft. Aufgestiegen ist Fürth in den letzten Jahren nie.
1860: Haben Bierofka und Schroth geholt. 1860 könnte DAS Überraschungsteam der zweiten Liga werden.
Schaut man sich diese Teams an, dann trennen K. und den Rest von denen bereits Welten. So ehrlich muss man einfach sein. K. wird aufsteigen, dazu bestimmt Gladbach, wenn die Jansen-Millionen gut investiert werden. Um den dritten Platz streiten sich dann Mainz, 1860, vielleicht Fürth und Lautern. Vielleicht kommt noch ein weiteres Überraschungsteam dazu, ich wüsste aber nicht, wer das sein soll.