Der Köln-THREAD


  • Auch wenn von mir aus K. absteigen darf, aber ich sehe die ebenfalls als Aufsteiger. Auch wenns wehtut, das zu sagen.


    K.: Hat bislang McKenna, Antar und Ümit, dazu evtl. Mondragon. Im Sturm nach wie vor Novakovic und unseren Helmes. Wenn die sich noch einen Denker und Lenker im Mittelfeld holen, werden die das stärkste Zweitliga-Team aller Zeiten haben. Einige von den neuen haben vor kurzem noch international gespielt.


    Lautern: Wen haben die denn ? Neuer (unbekannter) Trainer, dazu etliche Abgänge von Stammkräften wie Vignal oder Meißner. Stattdessen hat man sich bislang nicht ernsthaft verstärkt und dürfte für weitere Verstärkungen auch kein Geld übrig haben.


    Freiburg: Bricht total auseinander. Verliert Antar (an Konkurrent K.) und evtl. Mohamad (wohl ebenfalls nach K.), Iashivili, Pitroipa, Coulibaly. Die derzeitigen Neuzugänge sind aber nicht wirklich so gut, dass sie die Abänge kompensieren können. Eigentlich rechne ich Freiburg nicht als Team, dass um den Aufstieg spielen wird.


    Gladbach: Selbe Prinzip wie Freiburg, fällt komplett auseinander. Wichtig ist die Frage, wie man die 9 Mio für Jansen investiert. Bislang Voigt und Gospodarek als solide Zweitligaspieler geholt. Holt man von der Summe für Jansen gute Spieler, ist der Aufstieg drin.


    Mainz: Verliert die beiden wichtigsten Spieler, nämlich Zidan und Friedrich. Rechnet man beide aus dem Team der letzten Saison raus, käme Mainz auf eine jämmerliche Anzahl von Punkten. Wichtig wird hier also wieder, wie man das Geld für die beiden investiert.


    Aachen: Kein Trainer, kein Schlaudraff. Was soll das werden ? Zumal hier sicher noch der eine oder andere Spieler dem Lockruf aus der ersten Liga folgen wird. Und Aachen hat nicht so viel Kohle, dass man die Abgänge kompensieren könnte.


    Fürth: Bricht auch komplett auseinander. Timm geht, Mijatovic will ebenfalls weg und zwar zu Konkurrent K. Man hat bislang Kirschstein verpflichtet. Fürth war in den letzten Jahren immer Talentschmiede. Timm, Mijatovic, Hilpert usw. spielten in Fürth gut, wurden dann aber verkauft. Aufgestiegen ist Fürth in den letzten Jahren nie.


    1860: Haben Bierofka und Schroth geholt. 1860 könnte DAS Überraschungsteam der zweiten Liga werden.



    Schaut man sich diese Teams an, dann trennen K. und den Rest von denen bereits Welten. So ehrlich muss man einfach sein. K. wird aufsteigen, dazu bestimmt Gladbach, wenn die Jansen-Millionen gut investiert werden. Um den dritten Platz streiten sich dann Mainz, 1860, vielleicht Fürth und Lautern. Vielleicht kommt noch ein weiteres Überraschungsteam dazu, ich wüsste aber nicht, wer das sein soll.

  • Hi !


    Naja, Koeln hat schon immer einen der groessten Etats in der 2.Liga gehabt und auch immer dicke Transfers (fuer 2.Ligaverhaeltnisse) getaettigt. Dennoch, gerade das Ergebnis der verpulverten Millionen aus der Winterpause hat gezeigt, Mio. & Namen reichen nicht aus. Ich denke, der Drops ist noch nicht gelutscht und ich glaube auch, Koeln wird heftig strampeln muessen. Nein, ich persoenlich glaube nicht das Koeln aufsteigt, sie werden zwar oben bei sein und bis zum Schluss mitmischen, aber am Ende nicht unter den ersten dreien gehoeren...



    Cu.

  • Zitat

    Original von Kulator
    K. und den Rest der 2-Liga-Welt haben auch vor der Saison 2006/2007 Welten getrennt...ich bleib dabei, die Hippen packen das wieder nicht...


    Wäre mir recht. Dann hätten die so viel Kohle verbrannt, dass die Insolvenz droht. Meier könnte sich dann seinen zweiten Insolvenz-Orden anheften :D

  • Aufsteigen werden 1860, Freiburg und Gladbach.


    Köln bleibt unten, weil Daum es nicht hinbekommen wird eine homogene Truppe zu formen. Das sind alles tolle (für Kölner Verhältnisse) Einzelspieler, aber die müssen auch alle zusammen funktionieren und genau das wird nicht eintreten.

  • Zitat

    Original von Matze
    Aufsteigen werden 1860, Freiburg und Gladbach.


    Köln bleibt unten, weil Daum es nicht hinbekommen wird eine homogene Truppe zu formen. Das sind alles tolle (für Kölner Verhältnisse) Einzelspieler, aber die müssen auch alle zusammen funktionieren und genau das wird nicht eintreten.


    Ist zwar der falsche Thread aber ob Gladbach um die Plätze 1-3 spielen wird halte ich für sehr fraglich. Dies müssen überhaupt einmal einen Kader aufstellen, geschweige ein Team formen.


    Mein Tip:


    Mainz, 1860 und Lautern.


    und


    St.Pauli ist für mich der Geheimfavorit !!!

  • Zitat

    Original von Bayerwerk
    K.: Wenn die sich noch einen Denker und Lenker im Mittelfeld holen, werden die das stärkste Zweitliga-Team aller Zeiten haben.


    :D


    Wenn die das in Köln auch denken, dann bleiben die hundertprozentig wieder unten. In Köln lag es nie am sportlichen Spielerpotential, die sind immer am Druck gescheitert, der in keiner Stadt größer ist.



  • ...übrigens die Transferperiode hat gerade begonnen. Das ist noch zu früh für ne Analyse.
    Ich glaube aber, dass Köln an Arroganz scheitern wird....

  • Falscher Fred aber der von Bayerwerk sehr treffenden Analyse stimme ich zu.


    Köln wird aufsteigen ! Umso schöner wenn sie es dann nicht tun :LEV19


    1860 München hat außerdem sehr gute Chancen


    Mainz kann man erstmal in die Tonne solange die keine neuen Spieler präsentieren ( max. Platz 6 )


    Gladbach : Werden um den Aufstieg mitkämpfen , aber wird auch knapp aufgrund von vieler Spielerabgänge. DIe haben aber einige gute Talente.


    Aachen : Kann man total vergessen. Gut so


    Fürth ebenfalls


    Ein Überrschungsteam wird es geben. Offenbach wäre schon, St. Pauli vielleicht realistisch :LEV19 Aber mein Favorit : Hoffenheim ! Copado und co sind bei leibe keine schlechten Kicker !

  • FC traut sich an Iran-Star heran



    Köln – Hoppla, an welche Kategorie Spieler traut sich der FC denn da heran?
    Nach EXPRESS-Informationen buhlt Köln um Mehdi Mahdavikia!


    Der Vertrag des Iraners beim HSV läuft aus und wird nicht verlängert.


    Der Spieler, der in Hamburg zu den Spitzenverdienern zählte, ist auf dem Markt – und heiß begehrt. „Mehdi hat mehrere Angebote, darunter von drei Bundesligisten“, sagt sein Berater Reza Fazeli dem EXPRESS.


    Und eben der FC, der aber nur Außenseiterchancen haben dürfte.


    Express.de


  • von hoffenheim halte ich auch sehr viel... aber bei den anderen ist es echt schwer zusagen... das wird auf jeden fall ne ziemlich gute und unterhaltsame 2. liga

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!




  • schön. ich habe nie behauptet, daß köln nicht favourit als mitaufsteiger ist. die sache ist einfach nur die, daß man nicht aufsteigt, wenn man die schönsten transfers macht oder den größten etat hat. estmal müssen die ihre spiele gewinnen. außerdem darf man durchaus gespannt sein, ob die vollkommen neu zusammengewürfelte mannschaft aus etlichen nationen, der aroganz und dem riesen druck gewachsen ist. und köln hat auch prominente abgänge - vor allem zu uns.
    also : den ball mal schön flachhalten. aufgestiegen ist der fc erst, wenn die soviele punkte auf den 4.platz haben, daß sie nicht mehr eingeholt werden können ...

  • Hi !



    Ich denke, Koeln wird auch in der naechsten Saison nicht aufsteigen. Meine Einschaetzung:


    Reduziert auf 2 Worte: keine Zeit


    Sicher, das koelner Publikum ist mengenmaessig bundesligatauglich, aber sie sind auch erfolgshungrig und UNGEDULDIG. Sollte es nicht gleich laufen, rasten die aus und bringen extrem viel Unruhe in die Manschaft.


    Der Sponsor hatte die Wahl zwischen den FC und den einen oder anderen 1.Bundesligist mit internationalen Wettbewerb (Leverkusen z.B.) haben sich fuer den den FC entschieden. Sicherlich, die Lokalmetadore wie Overrath und Daum sind schon ein Pfund aber ich denke mir, die werden auch die Beine nicht still halten, wenns nicht so laeuft. (d.h. Aufstieg)


    CD ist auch nicht bekannt fuer ruhige und leisen Toenen um an die Sache zu gehen. Seine Art bringt bei guten und fast fertigen Spieler bzw. fertigen Spieler noch einige Plusprozente, bei jungen Leuten kann das aber gleich contraproduktiv sein. Sicherlich, das wird wohl auch sein Grund haben, das sie nun auf erfahrendere Spieler setzen, aber damit versperren sie sich die Zukunft. Es bringt ja nichts mit den letzten Tropfen in die Bundesliga zu hecheln um dann gleich wieder runter zu gehen weil in der 1.Bundesliga dann der benoetigte weitere Umbruch gemacht werden muss.


    Dem Overrath wird man nicht noch weitere Rueckschlaege genehmigen, der steht auch auf dem Pruefstand und er wird sicherlich auch Druck ausueben das es denn bei der naechsten Saison dann funktioniert.


    Und dann die Konkurrenz um die 3 Plaetze... nein, ich glaube echt nicht das sie das schaffen werden...



    Cu.

  • Zitat

    Original von Gässje
    Was ich schon immer mal hier loswerden wollte:


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/gaessje04/bockexekution.jpg]


    Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten.


    Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut.




    hmh, schafft deine Website wohl nicht :LEV15 :LEV16

  • MEHDI MAHDAVIKIA


    Nette Worte, aber Absage an FC


    Von LARS WERNER

    Köln – Für Trainer Daum sollten die Transfer-Millionen locker gemacht werden. Doch bisher musste der FC erst rund eine Million Euro an Ablöse in neue Spieler investieren, einige Neuzugänge sind ablösefrei.


    Für Sinkiewicz hat Köln zudem 1,6 Millionen von Bayer kassiert. Klar ist: Mindestens ein „Kracher“ wird noch zum FC wechseln!


    Mehdi Mahdavikia vom Hamburger SV wäre so einer gewesen. Wäre. Denn er sagte am Mittwoch dem FC ab. Viele Blumen von Mehdi, aber kein Transfer.


    Mahdavikia, der den HSV verlassen muss, zum EXPRESS: „Es war eine schwierige Entscheidung für mich. Mein Berater hat mir vom FC-Interesse berichtet. Der FC ist eine gute Adresse mit Tradition, einem tollem Umfeld, einem Klasse-Trainer. Und dann diese Fans! In Köln ist die Stimmung geil. Doch ganz ehrlich: Noch gehe ich nicht von der 1. in die 2. Liga“, so der 29-Jährige.


    In Hamburg zählte der iranische Nationalspieler zu den Spitzenverdienern. Wolfsburg und Frankfurt wollen ihn ebenfalls, ins Ausland möchte Mahdavikia nicht. Und der FC? Er sucht weiter nach dem „Superstar“.
    express.de