Der Köln-THREAD

• Wenn Lukimya nach Köln geht ist er wohl ziemlich dumm...

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es vlt gar keine anderen INteressenten gab denn sonst hätte er wohl mit Dortmund, Gladbach oder uns international gespielt...

Und jetzt bei einem abstiegsbedrohten Klub zu unterschreiben ist auch recht hirnrissig...

»Mir ist es nie vergönnt gewesen, eine Meisterschaft zu gewinnen. Das tut mir für diesen Verein leid. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, wo es so weit ist. Dann will ich dabei sein. Aber wartet nicht 100 Jahre - 100 Jahre habe ich nicht mehr Zeit.«

- B.Schneider -

• Kann mir ebenso sehr gut vorstellen, dass es nicht allzu viele Optionen für ihn gab. Zumindest keine hier in der Region, wo er realistische Chancen auf einen Stammplatz hat. Dortmund wurde lediglich von diversen Zeitungen ins Spiel gebracht und hat selber mehr als deutlich dementiert. Kann mir ebenso wenig vorstellen, dass er bei uns auf der Liste stand, da Wollscheid kommt und man wohl weder Schwaab noch Toprak abgeben will und Lukimya wohl keine (sichere) wesentliche Verbesserung für uns wäre. Schalke hat ebenso keinen Bedarf. Bei Gladbach ist der Dante-Wechsel noch nicht hundertprozentig sicher und bei vorrausichtlicher CL-Teilnahme sucht man vermutlich einen (auf Erstligaebene) erfahreneren Ersatz. Spekulier ich mal eben so :LEV18

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Wenn ich mich recht entsinne, haben die Gerüchte um Lukimya damit begonnen, dass entweder er selber oder sein Berater versehentlich erwähnt haben, dass eine Vertragsverlängerung mit der Fortuna nicht zustande komme, weil der Spieler schon so gut wie bei einem Bundesligisten - oder sagte er: westdeutschen Bundesligisten? - unterschrieben hätte.

Daraufhin wurde sofort behauptet, der Spieler wäre schon fast in Dortmund; dies kam im Kontext der Dante-zu-Bayern-Santana-zu-Gladbach-Gerüchte. Als daraus nix wurde, hieß es plötzlich, der besagte Bundesligist sei Leverkusen gewesen, da brauche man ja auch Verteidiger.

Insgesamt alles ein Lehrstück an Gerüchteküchetum. Vermutlich ging es bei diesem ominösen Bundesligisten von Anfang an um den FC, die anderne Vereine wurden nur ins Spiel gebracht, weil das irgendwie plausibel klang; seriöse Infos hatte niemals irgendjemand.

Nun ja, bei Beister verhält es sich ja so, dass er vom HSV ausgeliehen nun zur neuen Saison zurückgeholt wurde. Insofern kann der Spieler da wenig für.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• An sich finde ich seinen Wechsel ziemlich sinnvoll. Er muss ja nicht sofort von einem gutem Zweitligaverein zum deutschen Meister oder einer anderen deutschen Topmannschaft wechseln. Er will eben sicher Stamm sein und bei Köln wird er das wol sein.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Sehe ich auch so. Es zeigt doch die Vergangenheit, dass viele Spieler bei einem Wechsel einen zu großen Sprung machen und damit ihre Karriere versauen. Man muss auch sehen, wo Lukimya herkommt - seine Karriere war schon fast zu Ende. Er muss jetzt erst mal seine guten Leistungen bestätigen. Wenn er das schafft, dann kann er immer noch zu einem großen Verein in der PL wechseln - und nach 2 Jahren Vertragslaufzeit vielleicht dickes Handgeld einstreichen.

Wer hat den Deal dort eigentlich abgeschlossen - die Ziege?

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Klar hat der Lukimya bei Köln mehr Chancen auf Spielzeit als bei Leverkusen oder Dortmund (und ich bin mir auch ziemlich sicher, wie gesagt, dass ein Spieler dieses Kalibers bei uns oder den Majas auch nie wirklich im Gespräch war) - er muss halt nur aufpassen, dass er nicht am Ende mit Köln in der Zweiten Liga spielt, während die Fortuna aufsteigt. So einen Wechsel vom potentiellen Aufsteiger zum potentiellen Absteiger sollte man clevererweise doch erst nach der Saison eintüten ;)

• Gegen Werder, in Augsburg, gegen Stuttgart und in Freiburg traue ich denen Siege zu. 3 Siege müssten eigentlich schon für den Klassenerhalt reichen. Bei 4 wären sie sicher durch... der Solbakken isn Guter, die haben auch in Hannover gut mitgehalten und hatten das 1:2 auf dem Fuß. Die werden - leider - nicht absteigen... Hertha und Lautern gehen direkt runter und um den Relegationsplatz streiten sich dann Augsburg, Freiburg, Hamburg und Köln

In Augsburg??? Gegen Werder und Stuttgart? Na da bin ich mal gespannt. :D

• 14.30 Uhr: Der 1. FC Köln sucht nach dem Abgang von Wolfgang Overath ja immer noch händeringend nach einem neuen Präsidenten. Nun will doch tatsächlich ein "Ex-Bayer" ans Ruder vom Effzeh: Werner Spinner, früher Spitzenmanager der Leverkusener Bayer AG, erklärte gegenüber dem "Express": "Ja, ich würde das gerne machen, wenn die Mitglieder mir ihr Vertrauen schenken." Am Freitag trifft sich der Verwaltungsrat zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, Spinner will dort fleißig die Werbetrommel für seine Kandidatur rühren.

http://www.spox.com/de/sport/f…sia-moenchengladbach.html

• Gilt Ponichtsodollski eigentlich auch für die 2. BL? Wenn nicht, dann könnte er bei Abstieg ablösefrei wechseln. Davon erholen die sich nicht mehr, 20 Millionen Euro in drei Jahren versenkt. Das Projekt RÜCKKEHR DES VERLORENEN SOHNES wäre dann eklatant gescheitert... :LEV14

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Ähm.....Sekündchen mal eben.

Der Doppelkeks hat doch noch einen Vertrag bis 2013 .

Wenn sich beide Vereine 2 Monate vor Saisonende auf einen Transfer für Ablöse X einigen ,
    dürfte das wohl (leider) nicht greifen.

Arsenal könnte natürlich auf einen Abstieg spekulieren und dann erst einsteigen , liefe aber
    Gefahr , dass bei 6 Mio plötzlich noch andere anspringen.

Oder wie jetzt ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wenn die absteigen kann er für 6 Mio gehen, haben sie die Tage bei sport1 mal gesagt glaub ich

Beim Wechsel 2009 wurde aber dies geschrieben:

http://www.fr-online.de/sport/…fekt,1472784,3421146.html

:LEV6

Nach einem Abstieg gäbe es ja kein Vertragsverhältnis mehr und der Spieler wäre sozusagen Free Agent.