Der Köln-THREAD

• Aber was willst/sollst du da als Verein denn machen ???
    Nur weil jemand aus der Intention heraus FC-"Fan" zu sein, jemand anderem auf die Nase haut, noch dazu Kilometer vom Stadion entfernt, kann man doch nicht den Verein zur Verantwortung ziehen.
    Zumal einer der Herren ja wohl ohnehin schon ein SV hat.

Das dürfte für die 2 mit Sicherheit schon so ein teurer "Spaß" werden.

Na, bei den zweien z.B. ist ja offenbar Hopfen und Malz verloren.
    Es geht mir auch gar nicht darum, dass man den Verein direkt/sprich finanziell in die Verantwortung zieht. Aber solche Personen gehören einfach nie mehr ins Stadion! Ganz einfach... (Immerhin sind sie ja anscheinend bekannt)
    Und das Schlimme ist, dass du sie meist auch finanziell nicht haftbar machen kannst :LEV17
    Und du hast meinen Post aus dem Zusammenhang gerissen.
    Der 1. Punkt ist für mich eine Selbstreinigung, aber die wird es nie geben :LEV16 Was meinst du denn, wie die teilweise von ihrem Boyz oder WH - Umfeld empfangen werden? Schulterklopfer? :levz1

• Die werden mit Sicherheit entsprechend dafür gefeiert. :LEV7
    Und das mit der Selbstreinigung ist in der Tat Wunschdenken. Leider. :LEV16

Und das Problem löst man, wie sich ja gezeigt hat, auch nicht mit Stadionverboten.

• Na, dann nenne mir einen Ansatzpunkt?

Wie willst du solch ein Pack denn da hinbekommen, wo's ihm weh tut?
    Solch ein Abschaum gehört ausgeschlossen. Da kann man 100x erklären, "ich bin ein Fan dieses Vereins und eine/diese Bayern,Schalke, Dortmund und selbstverständlich auch Ziegen-Fratze" gefällt mir nicht. So lange solche Deppen Rückendeckung bekommen und das selbst die eigenen Fans noch geil finden, wird sich daran nichts ändern!

• Ganz ehrlich:

Ich habe da keinen Ansatzpunkt.
    Man wird so etwas wohl niemals verhindern können.
    Mir zumindest fällt nichts ein, wie man solche Spinner von derartigen Aktionen abhalten könnte.....
    Denn es gibt doch von Seiten der Gesetzgebung genug Maßnahmen bzw. Repressalien bei solch einem Verhalten.
    Aber verhindern mögliche Strafen oder Bußen irgend etwas ?

Meiner Meinung nach gehören die nicht ausgeschlossen, sondern für längere Zeit eingeschlossen.
    Aber ob das letztendlich was hilft ?

• Sippenhaft hat in Deutschland Tradition - bis heute.
    Nur weil ich (weit nach dem 2. Weltkrieg) in diesem Land geboren wurde, wird von mir erwartet, dass ich mich heute noch dafür schäme, was die Urgroßväter von sonstwem vor über 70 Jahren verbrochen haben.
    International bin ich doch heute noch "einer von denen" die damals die schrecklichen Untaten begangen haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn die beiden "Helden vom Ivory" mit einem Spruchband beim nächsten Heimspiel der Schei**böcke gefeiert werden. Von daher: "Verreck, verreck, K*lner Dreck!"

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das Problem ist das gewisse Fangruppen gemerkt haben das man mit Aktionen im Stadion seinem Verein schadet. Stellt euch vor zwei Fans wuerden im Stadion in die Naehe von Kadlec kommen, und ihm eine auf die Nase geben?! Das waere eine ganz andere Situation und wuerde auch ganz andere Folgen fuer die Koelner haben. Gestern war es ein Bus aus Gladbach, heute ein Spieler von Bayer und morgen? Ra**enpack aus K*ln.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Sippenhaft hat in Deutschland Tradition - bis heute.
    Nur weil ich (weit nach dem 2. Weltkrieg) in diesem Land geboren wurde, wird von mir erwartet, dass ich mich heute noch dafür schäme, was die Urgroßväter von sonstwem vor über 70 Jahren verbrochen haben.
    International bin ich doch heute noch "einer von denen" die damals die schrecklichen Untaten begangen haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn die beiden "Helden vom Ivory" mit einem Spruchband beim nächsten Heimspiel der Schei**böcke gefeiert werden. Von daher: "Verreck, verreck, K*lner Dreck!"

Ich sehe die Aussage zwar als schwachsinnig an, aber ich entnehme der mal, dass du es falsch findest, wenn es Leute gibt, die dir vorwerfen was vor über 70 Jahren geschehen ist.
    Warum siehst du das dann als Entschuldigung an, etwas ähnliches zu fordern und haufenweise Unschuldiger bestrafen zu wollen (so verstehe ich deinen Beitrag zumindest)?
    Selbst wenn es ein entsprechendes Spruchband geben sollte - wie viele Leute stehen dann dahinter? 100? 1000?

• Nur mal ein Auszug aus der jüngsten Bilanz der Gewalt:

Das Inventar der Wolfsburger Vereinsgaststätte zertrümmert angelegentlich eines Testspieles (!!!) der zweiten (!!!) Mannschaften von Wolfsburg und Union Berlin.
    Randalierende Dynamo Dresden-Fans beim Pokalspiel in Dortmund.
    Fäkalienwurf auf Schalke.
    Mehrere Überfälle auf Fan-Busse.
    Körperverletzung gegen den Spieler Michal Kadlec.

Die Häufung von Straftaten, welche von vermeintlichen "Fans" unter dem Deckmäntelchen des "Fußballs", und in immer kürzeren zeitlichen Abständen, begangen werden, wird nicht ohne Folgen bleiben.
    Meine größte Sorge ist die, dass DFL, plus DFB, plus Politik, plus Polizeigewerkschaft, plus was weiß ich wer sonst noch alles, dies zum Anlass nehmen werden, ihren angestauten Frust an uns auszulassen.
    Also an all denen, die nichts weiter tun, als einfach nur in die Stadien pilgern.

Übertrieben ausgedrückt:
    Muss man demnächst dann ein polizeiliches Führungszeugnis ohne jedwede Vorstrafen vorweisen, wenn man ein Ticket ordern will.

Weniger übertrieben, sondern leider immer realistischere Horror-Vision:
    Stadien und Spiele mit grundsätzlichem Verbot für Fans von Gastmannschaften.

Was auch immer da an Sanktionen kommt.
    Wir werden diejenigen sein, die sie ausbaden dürfen.
    Und all das nur wegen solch hirnloser Chaoten.
    :LEV16

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Außerdem Wehrpflicht ohne Zivi-Möglichkeit wieder einführen - mindestens zwei Jahre...

Ich finde das diskriminierend. Die prügelnden Weibermassen kommen dann ungestraft davon, und die armen Jungs müßen die Kacke ausbaden....

:LEV11 :LEV11 :LEV11

:LEV18

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Die Situation spitzt sich aber nicht nur im Profi-Fussball-Umfeld zu!
    Meldung aus Berlin, ein Jugendspiel am Wochenende:

Der angesetzte Schiedsrichter traut sich erst gar nicht hin, der Ersatzschiri gibt schon während der ersten Halbzeit auf, weil er permanent von den Zuschauern bepöbelt und bedroht wurde. Dann springt der Trainer der Heimmannschaft ein. Nach einer Entscheidung stürmen Zuschauer der Gäste den Platz und stechen ihn nieder!

Die Horrormeldungen häufen sich und die Vorfälle werden meiner Meinung nach auch drastischer.

• Das wird schon jedem klar sein. Nur scheiss egal ist es den Leuten auch.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Saftige Strafe für den 1. FC Köln

Der 1. FC Köln ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Geldstrafe von 40.000 Euro belegt worden.

Damit ahndete das Gericht insgesamt sechs Fälle von unsportlichen Verhaltens. Dabei handelt es sich überwiegend um das Abrennen von bengalischen Feuern bei Bundesligaspielen.

Zudem wurde ein Vorfall vom 2. März geahndet, als FC-Anhänger beim Heimspiel gegen Hertha BSC Feuerzeuge in Richtung Spielfeld geworfen hatten. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_547922.html#RSS

• Das wird ja immer besser. Offenbar haben diese Irren von der Bar darauf gelauert, dass noch weitere Bayer 04-Spieler herauskommen:

Zitat

Der Tscheche verhinderte mit einem Anruf offenbar zudem noch Attacken auf seine Mitspieler Lars Bender, Gonzalo Castro, Andre Schürrle und Bernd Leno. 'Michal rief mich plötzlich aus dem Krankenhaus an und warnte uns', sagte Leno dem Express. Die Spieler wandten sich daraufhin an das Security-Personal des Klubs, dass die Hooligans bis zum Eintreffen der Polizei auf Abstand hielt.

Wie dreist kann man sein? Die sind wohl noch nicht mal auf die Idee gekommen, nach dem ersten Überfall abzuhauen...

• Das wird ja immer besser. Offenbar haben diese Irren von der Bar darauf gelauert, dass noch weitere Bayer 04-Spieler herauskommen:

Wie dreist kann man sein? Die sind wohl noch nicht mal auf die Idee gekommen, nach dem ersten Überfall abzuhauen...

edit

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Naja die Kölner Fans (oder zumindenst die die auf dem FC-brett gepostet haben) scheinen auch geschockt zu sein. Solche Menschen sind keine Fussball fans sondern einfach nur deppen die 1-2 Jahre hinter Gittern gehören.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Wir wissen doch schon, dass nicht alle Koelner Fans dermassen gewaltbereit sind. :LEV19

Ich finde, bei so einer Gewaltentwicklung wirken Stadionverbote nur noch laecherlich, das muss viel strenger geahndet werden.

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Da hätte der DFB (und der Verein) schon vorher durchgreifen müssen: nämlich bei den Profis selbst. Aber es dürfen ja Nationalspieler andere Menschen schlagen oder besoffen Auto fahren ohne richtige Bestrafung; und einige nehmen sich daran ein Beispiel, weil es sowieso keine Konsequenzen hat.

Außerdem Wehrpflicht ohne Zivi-Möglichkeit wieder einführen - mindestens zwei Jahre: danach kommen bestimmt nicht mehr so viele "Fans" auf die Idee, auf die Rechte anderer Menschen zu scheißen.

Echt mal. Es muss doch nicht erst Tote geben, bis die Verantwortlichen reagieren. :LEV17

Dir gehts aber auch noch gut oder? Wehrpflicht 2 Jahre, ich glaub mein Schwein pfeift.
    Ich weiß auch nicht ganz, was die ganze Sache mit dem Verein1.FC Köln zu tun haben soll. Diese beiden Typen haben einfach nur Grütze im Kopf, wenn die sich einen Grund suchen einem eine reinzuhauen, dann finden die auch einen. Wenn Kadlec klug ist, dann sagt er, dass er nicht spielen kann aufgrund der Verletzung und lässt sich den Ausfall von diesen Schwachmaten bezahlen. Ich denke mal, so eine Auflaufprämie eines Fußballprofis kostet einen normalen Arbeiter ordentlich Geld. Dazu noch eine Schmerzensgeldklage und die Jungs dürfen erstmal 5 Jahre durch die Privatinsolvenz.

Ich bin ganz klar gegen Sanktionen des Vereins und bin froh, dass der DFB noch nicht auf diese dumme Idee gekommen ist. Wundern würde mich das nicht mehr.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Dir gehts aber auch noch gut oder? Wehrpflicht 2 Jahre, ich glaub mein Schwein pfeift.
    Ich weiß auch nicht ganz, was die ganze Sache mit dem Verein1.FC Köln zu tun haben soll. Diese beiden Typen haben einfach nur Grütze im Kopf, wenn die sich einen Grund suchen einem eine reinzuhauen, dann finden die auch einen. Wenn Kadlec klug ist, dann sagt er, dass er nicht spielen kann aufgrund der Verletzung und lässt sich den Ausfall von diesen Schwachmaten bezahlen. Ich denke mal, so eine Auflaufprämie eines Fußballprofis kostet einen normalen Arbeiter ordentlich Geld. Dazu noch eine Schmerzensgeldklage und die Jungs dürfen erstmal 5 Jahre durch die Privatinsolvenz.

Ich bin ganz klar gegen Sanktionen des Vereins und bin froh, dass der DFB noch nicht auf diese dumme Idee gekommen ist. Wundern würde mich das nicht mehr.

Ich meine, es wären zwar 7 Jahre, aber sehr gute Idee! Wobei, wenn U-Bahn-Hetzer nur eine Bewährungsstrafe kriegen, müssten die beiden Schläger 50€ Strafe inkl. Schermzensgeld blechen.
    Die deutsche doitsche Justitia ist eben eine ... :LEV17

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.