Der Köln-THREAD

• Nur die Kritik zu Spielerbewertungen finde ich unpassend. Die einzige Lösung wäre Benotungen komplett zu unterlassen und dann könnten die Leute hier ihr heißgeliebtes Kicker-Manager-Spiel nicht mehr spielen :D .
    Ganz ehrlich, die meisten Spieler wissen wenn sie schlecht gespielt haben, die werden sicherlich nicht in die Depression getrieben, nur weil irgendwelche Zeitungen das in Worten und Noten fassen. Und Fußballinteressierte wollen nunmal irgendeine Einschätzung zu den Spielern lesen - aus welchen Gründen auch immer.
    Man könnte sicherlich das ganze etwas "sanfter" formulieren, aber wenn eine Note 6 da steht gibt es nicht mehr viel zu beschönigen - und wenn die Noten 5 und 6 einfach vermieden werden, ist entweder die 4 die neue 6 und die Skala wird einfach ungenauer, oder die Bewertung ist wertlos.

• Nur die Kritik zu Spielerbewertungen finde ich unpassend. Die einzige Lösung wäre Benotungen komplett zu unterlassen und dann könnten die Leute hier ihr heißgeliebtes Kicker-Manager-Spiel nicht mehr spielen :D .
    Ganz ehrlich, die meisten Spieler wissen wenn sie schlecht gespielt haben, die werden sicherlich nicht in die Depression getrieben, nur weil irgendwelche Zeitungen das in Worten und Noten fassen. Und Fußballinteressierte wollen nunmal irgendeine Einschätzung zu den Spielern lesen - aus welchen Gründen auch immer.
    Man könnte sicherlich das ganze etwas "sanfter" formulieren, aber wenn eine Note 6 da steht gibt es nicht mehr viel zu beschönigen - und wenn die Noten 5 und 6 einfach vermieden werden, ist entweder die 4 die neue 6 und die Skala wird einfach ungenauer, oder die Bewertung ist wertlos.

Sehe ich exakt genauso. Spielerbewertungen, in denen die Note 6 vorkommt, sind absolut normal und m.E. auch nicht überzogen, wenn sie leistungsmäßig gerechtfertigt sind. Da muss man als Profi einfach drüberstehen. Viel schlimmer finde ich es da ,wenn Sachen wie der Autounfall, an dem Pezzoni beteiligt war, einfach mal als große Schlagzeile präsentiert werden und Pezzoni dort auch noch unberechtigt kritisiert wird.

• Die Frage wäre dann doch ob die Benotung in einer Zeitung irgendetwas rechtfertigt.
    Eine Zeitung schreibt eine Spielbericht. Und gibt ihren Kommentar dazu ab.
    Darin steht aber nicht brecht diesem oder jenem Spieler die Beine. Oder beschimpft Ihn bei Facebook.
    Bedroht seine Freundin. Das sollte jeder normal denkende Mensch doch differenzieren können.
    Das als ein Gegenpart oder anders gesagt Gleichwertig zu dem Geschehenen herzunehmen finde ich schon sehr seltsam.

• Mal ein anderes Thema was mich schon länger interessiert und gerade durch den "Höhner-Geburtstag am Samstag" aktuell ist.

Wie steht eigentlich der eingefleischte Leverkusener zu Karneval in Köln und zu den Liedern? Ich weiss, dass die Höhner auch in unserem Stadion gespielt werden und die auf Veranstaltungen sind + einer der Höhner aus Leverkusen kommt aber mich interessiert eher die tiefere Einstellung und das rheinländische Gefühl dazu.

Würd mich über Antworten und Meinungen freuen, da ich das ja alles hier aus dem Pott nur relativ entfernt betrachten kann!

• Der Ostwestfale wundert sich dann an der Stelle immer über die Inkosequenz der Rheinländer bei sowas mitzumachen. Dadurch ist man aber auch als jemand der das mit der Ablehnung von K*ln und allen wie auch immer gearteten Auswüchsen durchzieht irgendwie erhaben ;)

• Der Ostwestfale wundert sich dann an der Stelle immer über die Inkosequenz der Rheinländer bei sowas mitzumachen. Dadurch ist man aber auch als jemand der das mit der Ablehnung von K*ln und allen wie auch immer gearteten Auswüchsen durchzieht irgendwie erhaben ;)

:) Naja, ich als Pottkind muss zugeben, dass ich Köln als Stadt, deren Partys und vor Allem deren Karnevalsmusik eigentlich sehr gerne mag. Der komische Verein nervt halt nur gewaltig :) Deshalb interessiert es mich ja so brennend, wie das die "einheimischen" so sehen und wie die Einstellung dazu ist.

P.S. Ich hoffe doch schwer, dass mir jetzt nicht durch solche Aussagen das "Fan sein" abgesprochen wird ;)

• :) Naja, ich als Pottkind muss zugeben, dass ich Köln als Stadt, deren Partys und vor Allem deren Karnevalsmusik eigentlich sehr gerne mag. Der komische Verein nervt halt nur gewaltig :) Deshalb interessiert es mich ja so brennend, wie das die "einheimischen" so sehen und wie die Einstellung dazu ist.

P.S. Ich hoffe doch schwer, dass mir jetzt nicht durch solche Aussagen das "Fan sein" abgesprochen wird ;)

Die meisten hier dürften den Karneval mögen und auch viele der Lieder mitgröhlen (wie ich auch). Es gibt ja auch in Leverkusen Karnevalsveranstaltungen, d.h. Karnevalszüge, Karnevalssitzungen und -Partys.
    Ich persönlich habe gar nichts gegen die Stadt Köln, abgesehen vom hässlichen Dom mag ich sie sogar recht gerne und liebe den Karneval - nur der Verein ist mir eben unsympathisch.
    Viele Leverkusener trinken ja auch Kölsch und zwar nicht etwa Ganser :LEV18

• Ich könnte ja jetzt erzählen, wer, als die Höhner in Opladen mit ihrer Rockin' Roncalli Show aufgetreten sind, alles bei "Viva Colonia" mitgesungen hat - um das Gesicht der Leverkusener Gemeinde zu wahren, mache ich das an dieser Stelle allerdings nicht :LEV19 :levz1 :D

PS: Ich habe mich allerdings geweigert, solches Liedgut mitzugröhlen.. :LEV7

• Ich könnte ja jetzt erzählen, wer, als die Höhner in Opladen mit ihrer Rockin' Roncalli Show aufgetreten sind, alles bei "Viva Colonia" mitgesungen hat - um das Gesicht der Leverkusener Gemeinde zu wahren, mache ich das an dieser Stelle allerdings nicht :LEV19 :levz1 :D

PS: Ich habe mich allerdings geweigert, solches Liedgut mitzugröhlen.. :LEV7

Keine Macht dem Alkohol :LEV14

• Fiasko - Von mir gibt es da keine verbale haue ....

Ich kann da noch einen drauf setzen, ich bin in Köln geboren und habe dort die ersten 13 Lebensjahre verbracht, habe den Verein der Ziegen aber noch nie
    leiden können, dass ging und geht gar nicht, ansonsten habe ich absolut gar nichts gegen Köln, ist und bleibt meine Heimat, ich bin dort oft auf den Ringen,
    in der Altstadt :LEV6 und bei verschiedenen Veranstaltungen unterwegs und ich gehe auch den Kölner Karneval :LEV14 feiern, spreche und verstehe "kölsch" und singe die
    Lieder gerne mit. Ausser die man dort dem einheimischen Fanatisten Club gewidmet hat. Diese Texte, wenn dann nur in der Anti Version (Spitzebötzje, Trömmelche ....)
    Mein Fussballherz gehört aber eindeutig einzig und allein dem Bayer.

• @ Fabi: Selbst als Pils Trinker muss ich sagen, Kölsch schmeckt. Zumindest das, was ich bis jetzt verköstigen durfte :)

@ Tyler: Auch wenn ich nicht aus euren Gefilden komme könnte ich keinem vorwerfen, bei dem Lied "Viva Colonia" mitgegrölt zu haben. Ist ja einfach nen Hammer ;)

@ McFun: Man muss ja leider zugeben, dass selbst die Lieder für den *nicht genannten Verein* einfach gut sind!

Und jetzt setz ich mal den absoluten Brainbust. Mein bester Freund ist K*ln Fan und war mit mir im Stadion vor 10 Jahren beim 2:1 gegen Barca! MIT Lev Trikot!!! + 1. Reihe in der Nord! Und WIR hat gefeiert beim Tor wie kein 2. (War sogar im TV zu sehen hahaha) Also doch vieleicht Liebe unter uns?! :LEV18

• Rewe - Sponsor erhöht den Druck

Erstellt 05.09.2012

Rewe erhöht nach dem Fall Kevin Pezzoni den Druck auf den Club, seine Problemfans in den Griff zu bekommen. Der Trikotsponsor des FC unterstützt eine "harte Linie" gegen Gewalttäter, sagte Rewe-Chef Alain Caparros. #

weiter: www.ksta.de

• auch wenn ich das pack hasse wie die pest. die stellugnahme hier trifft es ganz gut. http://www.coloniacs.com/ die medienhetzte von express und co ist mindestens genauso schlimm wie der scheiss von der horde

Naja der Bericht. In einigen Punkten hat der Bericht recht, insbesondere wenn es 'nicht sportliche Aktivitäten geht' (wie der Autounfall, denke da auch Podolski) oder wie bei uns die 'Brautschau'. Ehrlich gesagt ist mir das völlig Latte wer da auf der Tribüne für wenn das Fähnchen schwenckt. Aber es es gibt eine breite Masse (auch hier im Forum) die das suppa-duppa interessant finden und diese Zeitungen kaufen und/oder hier verlinken und/oder zitieren. Nehmen wir mal Hölzhäusers Aussage über Schürrle, wurde hier verlinkt und hundertmal angeklickt. Also entweder ich find die Boulevard Medien scheiss.e, dann kauf, verlink oder klick ich sie nicht an. Oder aber ich muss mit den Leben. Ich kann mich aber nicht der Boulevard-Medien bedienen und dann am Ende mit dem Finger auf sie zeigen. Was die Benotungen angeht, gut da gibt's schon ne gewisse Scheinheiligkeit. Nach Rafati gab's ne große Diskussion und ein paar Woche später wurde weitergemacht wie vorher auch, nur rechtfertigt das nicht Seiten bei Facebook zu gründen oder jemanden zu Hause aufzusuchen, und so weiter ....
    Aber mich würde dann auch mal interessieren was die Coloniacs in der Vergangenheit unternommen haben (gab ja genug Vorfälle) um solche 'Entgleisungen' zu unterbinden oder ob deren Medienschelte das einzige Statement dazu ist. Auch dieses Gejammer kann ich nicht mehr hören. Düsseldorf hat gejammert über die Presse (was auch berechtigt war, teilweise), jetzt jammern die Kölner (mal wieder) und nächste Woche jammern wahrscheinlich die Ultras aus Hannover über Martin Kind. Ich seh' nur jammernde Leute, wo sind denn die Fanvereinigungen Pro-Pyro, Pro Fans, Pro 15:30? Weil das ist ja kein Kölner Problem alleine ist (nur treiben die es in neuen Höhen), siehe Leverkusen, siehe Hannover, siehe Bayern München, Dresden, Rostock, Karlsruhe, usw. Das betrifft ja ganz Fußball-Deutschland. Jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen, daher trifft das Statement nicht so ganz.

Mal ein anderes Thema was mich schon länger interessiert und gerade durch den "Höhner-Geburtstag am Samstag" aktuell ist.

Wie steht eigentlich der eingefleischte Leverkusener zu Karneval in Köln und zu den Liedern? Ich weiss, dass die Höhner auch in unserem Stadion gespielt werden und die auf Veranstaltungen sind + einer der Höhner aus Leverkusen kommt aber mich interessiert eher die tiefere Einstellung und das rheinländische Gefühl dazu.

Naja, als zu gereister Leverkusener merke ich keinen Unterschied zwischen Kölner und Leverkusener Karneval. Da der Sänger der Höhner (glaub ich) ein Leverkusener ist, wobei man hier aber sagen muss der kommt aus Opladen (da wird hier auch gerne ein Unterschied gemacht, ist mir aufgefallen) ständig 'Viva Colonia' singt und noch keine Morddrohung bekommen hat deswegen, sieht es der Leverkusener an sich tolerant. Anders verhält es sich zu dem Düsseldorfer Karneval, damit kann der Leverkusener nun wirklich nichts anfangen, das ist eine andere Welt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Naja, als zu gereister Leverkusener merke ich keinen Unterschied zwischen Kölner und Leverkusener Karneval. Da der Sänger der Höhner (glaub ich) ein Leverkusener ist, wobei man hier aber sagen muss der kommt aus Opladen (da wird hier auch gerne ein Unterschied gemacht, ist mir aufgefallen) ständig 'Viva Colonia' singt und noch keine Morddrohung bekommen hat deswegen, sieht es der Leverkusener an sich tolerant. Anders verhält es sich zu dem Düsseldorfer Karneval, damit kann der Leverkusener nun wirklich nichts anfangen, das ist eine andere Welt.

Henning Krautmacher kommt aus Schlebusch und nicht aus Opladen. Früher, als die Höhner noch nicht so mega erfolgreich waren, hat er sich zu Leverkusen bekannt und hatte auch jahrelang eine Dauerkarte für das Haberland. Heute ist er "bekennender Kölner" und lebt auch dort. Er erwähnt allenfalls mal auf Nachfrage, das er ursprünglich aus Leverkusen kommt. Nur wenn er mit den Höhnern auf dem Schlebuscher Schützenfest spielt kommt schon mal der Satz, das er "wieder zu Hause" ist. Er ist übrigens in Köln, speziell bei vielen Eff Zäh Fans eher unbeliebt.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• schmidty
    Gut dann hab ich das verwechselt. Ich glaub' der Schlebuscher an sich sieht sich auch gerne alleine. Aber ok die Stadt 'Leverkusen' gibt ja so auch erst seit 37 Jahren. Aber schon komisch wennse berühmt werden wollense Kölner sein, Sturm, Krautmacher. Wie ist das eigentlich bei Wielfried Schmickler ist der jetzt auch 'Kölner'?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• schmidty
    Gut dann hab ich das verwechselt. Ich glaub' der Schlebuscher an sich sieht sich auch gerne alleine. Aber ok die Stadt 'Leverkusen' gibt ja so auch erst seit 37 Jahren.

auch das stimmt nicht ganz.... :D . Leverkusen gab es vorher schon, es kamen nur die Stadtteile Opladen, Bergisch Neukirchen und Hitdorf 1975 hinzu. Leverkusen entstand 1930 durch den Zusammenschluß der Städte Wiesdorf, Schlebusch, Rheindorf und Steinbüchel. Die Opladener, vorallem die etwas älteren, sehen sich gerne noch als eigenständig(er). Man hätte gerne wieder sein altes KFZ KJennzeichen OP wieder zurück....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."