Der Köln-THREAD

• Kann man beim FC wirklich Karten "kaufen" ohne sie bezahlen zu müssen?

In Leverkusen würden diese gesperrt.
    Alleine das ist ja schon kurios, dass es da quasi Karten auf "pump" gibt.

Bei Auwärtskarten gehts bestimmt, da diese ja nicht gesperrt werden können.

Außerdem kann man eine Lastschrift bis zu 6 Wochen nach Abbuchung noch zurückbuchen... :D

• Hahaha super Sommer Kino aufm FC-Brett....zuerst schreiben alle das es eine Schande ist was mim Pezzoni passiert is und nach seinem Interview hacken wieder alle auf ihm rum :D

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Und was willst du uns damit bzgl. Rafati mitteilen???

Er hätte sich für seine "Tat" jedes andere Spiel aussuchen können, das davor schon, oder das danach. Hat er aber nicht, sondern das in K*ln.
    Vielleicht hat er sich gerade in K*ln besonders unter Druck, weil besonders bedroht, gefühlt. Man müsste mal herausfinden, welches Spiel in K*ln er zuletzt davor geleitet hatte und ob es da "Vorfälle" gab. Wenn die FC-Fans schon vor eigenen Spielern nicht zurückschrecken, dann wohl erst recht nicht vor Schiris.

Fußball wird eben gerne auch als Ventil benutzt in Deutschland, besonders für das eigene soziale Versagen. Das ist ja auch im Amateurbereich nicht viel anders. Da sitzen dann Leute zusammen und trinken ihre Kiste Järgermeister und ein paar Bier schon um 11 und pöbeln mit dem Schiedsrichter oder auch wahlweise mit der gegnerischen Mannschaft.
    Deswegen ist es kein spezifisches Kölner Problem, sondern eben ein gesamgellschaftliches Problem.

lKlingt zwar altklug, darum es aber hier nicht. Im Profibereich (und nur darum geht es hier) hat man noch nie vorher von etwas derartigem gehört. Und man hätte garantiert davon gehört, wenn es passiert wäre.
    Wie gesagt, der einzige Fall überhaupt, den ich kenne, war der Magdeburger Bauer (allerdings Regionalliga).
    Zusammen mit der Kadlec-Aktion, dem Gladbach-Bus oder solchen Bildern: Foto ist es für mich eindeutig sehr wohl um ein spezifisches K*lner Problem - und da ich einige "durschnittllche" FC-Fans kenne, wundert es mich nicht im Geringsten.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Er hätte sich für seine "Tat" jedes andere Spiel aussuchen können, das davor schon, oder das danach. Hat er aber nicht, sondern das in K*ln.

Vielleicht hat er sich gerade in K*ln besonders unter Druck, weil besonders bedroht, gefühlt. Man müsste mal herausfinden, welches Spiel in K*ln er zuletzt davor geleitet hatte und ob es da "Vorfälle" gab. Wenn die FC-Fans schon vor eigenen Spielern nicht zurückschrecken, dann wohl erst recht nicht vor Schiris.

Und nicht zu vergessen: Robert Enkes letztes Auswärtsspiel war auch in Köln... Was da wohl vorgefallen ist :wacko:

• Und nicht zu vergessen: Robert Enkes letztes Auswärtsspiel war auch in Köln... Was da wohl vorgefallen ist :wacko:

Ich wiederhole mich: Ich glaube nicht an Zufälle - schon gar nicht in so einer Häufung.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich wiederhole mich: Ich glaube nicht an Zufälle - schon gar nicht in so einer Häufung.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Er hätte sich für seine "Tat" jedes andere Spiel aussuchen können, das davor schon, oder das danach. Hat er aber nicht, sondern das in K*ln.

Naja ich denke das das ein Zufall ist. Klar könnte man eine Verbindung ziehen, mag auch sein das bei Kölner-Spiele eine 'besondere emotionale Stimmung' herrscht, halte es aber doch für 'etwas' weit hergeholt.

schau ich mir die Statistik an, kann ich keine 'besondere' Vorkommnisse feststellen. Er hat 11 Kölner Spiele geleitet, 9 Siege für Köln, 1 Unentschieden und eine Niederlage (vom 06.05.05 gegen Trier in der 2. Liga) insgesamt 21 gelbe Karte und keine Rote bzw gelb/rote. Das letzte Spiel war der 3:2 Sieg über dem HSV am 30.10.10. Also ich kann da nichts erkennen und halte es daher für ein Zufall. In Köln wird das alles auf Spitze getrieben, aber man kann Köln jetzt nicht alles in die Schuhe schiebe, das ist ein 'allgemein' Gesellschaftsproblem und Fußball (egal ob Amateur oder Profibereich) wird als Ventil benutzt, siehe auch diverse andere Vorfälle, bei anderen Vereine.

http://www.weltfussball.de/sch…abak-rafati/1-fc-koeln/4/

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die S-Bahn von Enke damals fuhr doch auch Richtung Minden. Dem Startpunkt der Cöln-Mindener Eisenbahngesellschaft....

Langsam wirds aber skurril, selbst für den K*ln-Thread.

• Ich sammle weiter und bin für alle Hinweise in diese Richtung dankbar. :levz1

Im Grunde läßt sich doch im K*lner Fußball im Allgemeinen und beim EffZeh im Besonderen der Ursprung allen Übels finden.

• Ich sammle weiter und bin für alle Hinweise in diese Richtung dankbar. :levz1

Im Grunde läßt sich doch im K*lner Fußball im Allgemeinen und beim EffZeh im Besonderen der Ursprung allen Übels finden.

Wenn in London in nächster Zeit merkwürdige Dinge vor sich gehen, weiss ich schon wer dahinter steckt. :LEV19

• Mironesco: Enke war der RE Hannoi-Norddeich Mole....

Ich lehne mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber ich befürchte mironesco wusste das seine Aussage keinen sinnvollen Inhalt hat und er sich ähnlich der 9/11 Flugnummer Q33NY einfach irgendwas ausdachte, was eine etwas abwegige Theorie untermauert, hauptsache es klingt gut...

• Anderes Betätigungsfeld gefunden ??

Zitat

Am Wochenende zeigte sich nochmal, dass der Protest für ein friedliches Miteinander Not tut. Beim Hockey-Spiel von Rot-Weiß Köln tauchten plötzlich 30 Ultras auf, zündeten Pyrotechnik und sangen. In der Pfälzer Straße wurde ein Mönchengladbach-Fan vor seiner Wohnung von hinten attackiert, Borussia-Mütze und Schal waren weg, als Andenken behielt er ein blaues Auge.

quelle: Express

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.