Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Abstiegskampf teurer als das Titelrennen? Beim FC zahlt man wohl einen Stimmungs-Aufschlag. Denn die ist in Köln immer noch unbezahlbar gut.


    ahja :LEV14

  • Zitat

    1. FC Köln mit Geldstrafe belegt


    Fußball-Bundesligist 1. FC Köln ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt worden. Dies teilte der DFB mit. Während der Partie gegen Bayer Leverkusen am 26. September wurde aus dem Kölner Fanblock ein gefüllter Bierbecher auf das Spielfeld geworfen. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, damit ist es rechtskräftig.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10024878.html]http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=10024878.html[/URL]

  • naja, bei aller feindschaft. aber wie sollen denn die vereine das nun wieder verhindern? sofern es sich um einen bierbecher handelt, finde ich das ziemlich lächerlich vom dfb. dann soll man ein generelles bierverbot für fussballspiele aussprechen. davor hat der dfb aber vermutlich aufgrund der vermeitlichen öffentlichen reaktion angst.


    erbärmliche entscheidung.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Ich denke hätte es sich hier um einen einzelfall gehandelt wäre nicht darauf gekommen.Aber bei Vereinen wo ständig dinge passieren sieht der Dfb wohl genauer hin!Zur erinnerung letztes Spiel gegen uns wurde Kadlec mit Böllern beworfen und der Stockwurf im Spiel gegen den HSV die eine verletzung eines Spielers mit sich führte war doch auch gegen K*ln wenn ich mich jetzt nicht vertue.Auf jeden fall spricht der Dfb bei wiederholungstaten auch bei solchen "kleinen dingen"schnell strafen aus.

  • Nach dem Stadion-Check beim 1. FC Köln


    Horstmann: „Günstig ist nicht unser Anspruch“


    07.10.2009 - 23:12 UHR


    Vom 1. FC Köln berichten MIRKO FRANK undANDREAS POHL (Fotos)


    „Abstiegskampf ist teurer als das Titel-Rennen“ – zu diesem Ergebnis kam der große Preis-Check in BILD. Viele FC-Fans meldeten sich gestern, wollten wissen, warum Fußball in Köln (Platz 16) teurer als in der neuen Arena beim Tabellenführer Leverkusen ist.


    BILD fragte bei Kölns Finanz-Boss Claus Horstmann nach. Der sagt: „Ich bin von unserer Preispolitik absolut überzeugt. Günstig ist nicht unser Anspruch! Wer an der Mittelllinie sitzen will, der zahlt eben etwas mehr. Der Fan bekommt in Köln sehr viel geboten.“


    Fakt aber: Das RheinEnergieStadion war in dieser Saison nur einmal ausverkauft (gegen Schalke).


    Liegt es an den zu hohen Preisen?


    Horstmann kontert: „Wir haben ein sehr variables Preissystem. Da kann vom Studenten bis zum Geschäftsmann jeder zuschlagen. Kaum ein Verein hat so viele Kartenkategorien wie Köln. Und ein Nachfrage-Rückgang hat ganz klar mit der wirtschaftlichen Situation zu tun. Schauen Sie doch mal in andere Stadien. Dagegen sind wir nahezu immer ausverkauft. Also können wir nicht so viel falsch gemacht haben.“


    In Köln kosten die Tickets zwischen 16 Euro (Stehplatz) und 56 Euro (West- und Ost-Tribüne).


    Beim Nachbarn in Leverkusen reichen die Kartenpreise von 13,50 Euro bis 42 Euro.


    Noch größer der Unterschied bei Dauerkarten. In Köln reichen die bis zu 740 Euro, bei Bayer bis 540 Euro.


    Wie sieht FC-Manager den Preisunterschied – trotz Leistungsunterschied?


    Mit einem Lächeln sagt er: „Abstiegskampf ist eben interessanter als Titelkampf...“


    bild.de



    :D :LEV19

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das schlimme ist, viele Kölner nehmen das auch noch für voll. :LEV14
    Aber er hat ja Recht, Zuschauer bekommen bei Heimspielen des FC immer viel geboten. Zum Beispiel nahezu in jedem Heimspiel keinen Sieg und Fußball zum Abgewöhnen. :LEV19


    Zumindest aber häufig Gegner, die im Gegensatz zum FC wenigstens Fußball spielen können...


    Drücken wir es also einfach mal so aus:
    Es ist immer noch günstiger in Ölln deren Gegner zu gucken, als ständig irgendwo anders hinfahren zu müssen. :levz1

  • Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass der Bayer in dieser Saison mehr Punkte in Köln geholt hat, als der FC ?


    Aber zum Thema:
    Ich tue mich immer etwas schwer auf den Preisen der anderen Vereine rumzuhacken, da ich überhaupt nicht beurteilen kann, wie hoch der Anteil des Sponsorings an unseren Karten ist.
    Z.B. sind die Fanclub-Jahreskarten ja geradezu lächerlich billig.
    Aber die Kölner scheinen ja auch im Ligadurchschnitt ganz oben dabei zu sein, und das finde ich peinlich.
    Und wie hier schon einer schrieb: Die finden das auch noch normal !
    Die merken gar nicht, was sie der Poldi-Zirkus am Ende kostet, bzw. sie wollen es nicht merken !
    Wenn ich 60,- € bezahlen müsste, um so einen Schrott zu sehen, dann hätte ich schon längst Sky, basta !

  • Zitat

    Original von P-Block
    Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass der Bayer in dieser Saison mehr Punkte in Köln geholt hat, als der FC ?


    Stimmt! Und ist von vier Teams die da bisher gespielt haben nur die drittbeste! Ob das so bleibt? :D


  • Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass die trotz des scheiß Fußballs, den die da spielen, und den abartigen Ticketpreisen die Bude immer fast voll haben. Hätten wir so Preise, da kämen trotz Tabellenführung keine 15 tsd mehr ins Stadion. Ist zwar traurig aber so isses nun mal!


    Was mich übrigens auch immer extrem ankotzt, sind die ganzen LEV Autos, die den Geißbock hinten drauf spazieren fahren :LEV11 Da könnte ich kotzen. Aber auch wieder selber dran Schuld. Wenn ich als Verien nur noch einen Aufkleber anbiete sollen sie sich nicht wundern, dass keiner nen Aufkleber auf dem Auto hat.

  • Naja, die Fanpreise sind wirklich ein Witz und dort gehen auch Tickets in Verlosungen oder werden verschenkt wie bei dem Spiel gegen uns. Dass dann Leute 10 Minuten vor Schluß reihenweise die Tribüne verlassen obwohl ein Ausgleich möglich gewesen wäre zeigt dass die Politik sicher nicht sehr nachhaltig sein wird.


    Wie auch immer solltest du auch im Auge halten dass der Stadtbezirk Köln fast 10-mal soviele Einwohner hat wie Lev. Gäbe es nur annähernd eine Begeisterung wie bei uns müssten die locker 70.000 in das Stadion bekommen.


    Und die Kennzeichen, ja und? Köln und Lev bilden eine Agglomeration, sind quasi eine Stadt (böse Aussage :D ). Dass da sich die Fans mehr mischen wie Köln und Düsseldorf ist doch kein Wunder. Hier in Köln sehe ich auch Werkself T-Shirts oder Bayeraufkleber. Und hey, ganz ehrlich, ist doch eine tolle Sache. Stell dir vor wir wären alleine, ohne direkten echten Derby-Konkurrenten...laaangweilig. :levz1

  • Zitat

    Original von cashmanlevWas mich übrigens auch immer extrem ankotzt, sind die ganzen LEV Autos, die den Geißbock hinten drauf spazieren fahren :LEV11 Da könnte ich kotzen.


    Irren ist Menschlich! :LEV18

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."