Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Grundsätzlich ist mir das ja auch egal, jeder Jeck ist anders. Aber das kann man doch nicht an einem Tag bringen wo Fußballdeutschland trauert und Vereinsfahnen auf Halbmast hängen. Da pack ich mich doch am Schopf und lass den Schal zuhause und feier in zivil.



    Diese Einstellung ist grundsätzlich richtig, jedoch kann man das nicht von jedem verlangen. Dem einen gehts näher, dem anderen weniger.
    Trotzdem halte ich es für in Ordnung das gefeiert wird, so bekommen zumindest diejenigen die Köpfe ein wenig frei, die wirklich tauern.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Grundsätzlich ist mir das ja auch egal, jeder Jeck ist anders. Aber das kann man doch nicht an einem Tag bringen wo Fußballdeutschland trauert und Vereinsfahnen auf Halbmast hängen. Da pack ich mich doch am Schopf und lass den Schal zuhause und feier in zivil.


    du hast echt den schuss nicht gehört! ...

  • Zitat

    Original von RBI_08


    du hast echt den schuss nicht gehört! ...


    Das ist eben meine Einstellung und mich hatte es einfach nur angewiedert. Wenn du grade einen Artikel über Robert gelesen hast und dann dir im nächsten Moment ein gröhlender Fußballfan um dir Ecke kommt, schlägt es zumindest mir auf den Magen.


    Wenn du auf alles einen Dreck gibst, viel Spass dabei. Ich respektiere jeden wie er ist, aber bitte in einem vernünftigen Ton. Danke.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Das ist eben meine Einstellung und mich hatte es einfach nur angewiedert. Wenn du grade einen Artikel über Robert gelesen hast und dann dir im nächsten Moment ein gröhlender Fußballfan um dir Ecke kommt, schlägt es zumindest mir auf den Magen.


    Wenn du auf alles einen Dreck gibst, viel Spass dabei. Ich respektiere jeden wie er ist, aber bitte in einem vernünftigen Ton. Danke.


    Naja, du kannst aber nicht von jdem verlangen, dass er die selbe Trauer spürt wie du.

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Naja, du kannst aber nicht von jdem verlangen, dass er die selbe Trauer spürt wie du.


    Als ob es darum ginge. Ich glaube kaum, das bayerbolz irgendwem hier oder in Köln seine Art der Trauer aufzwingen will.
    Mir geht gerade heute die Karnevalsfeierei auch auf den Geist. Und wenn mir dann noch jecken in FC-Trikots über den Weg laufen, ist es gleich noch ne Runde schlimmer.
    Gottseidank gibt es aber selbst hier in Köln heute abend die eine oder andere Oase, wo man in Ruhe ein (oder zwei) Bier trinken, über Enke reden kann oder auch nicht. Und genau dahin werd ich mich nachher auf den Weg machen.

  • Zitat

    Original von rotemuetze


    Als ob es darum ginge. Ich glaube kaum, das bayerbolz irgendwem hier oder in Köln seine Art der Trauer aufzwingen will.
    Mir geht gerade heute die Karnevalsfeierei auch auf den Geist. Und wenn mir dann noch jecken in FC-Trikots über den Weg laufen, ist es gleich noch ne Runde schlimmer.
    Gottseidank gibt es aber selbst hier in Köln heute abend die eine oder andere Oase, wo man in Ruhe ein (oder zwei) Bier trinken, über Enke reden kann oder auch nicht. Und genau dahin werd ich mich nachher auf den Weg machen.


    Worum denn dann? Er hatte irgendwas von "...an einem Tag wie heute..." geschrieben. Worauf hat er sich denn dann sonst bezogen?

  • Zitat

    Original von rotemuetze


    Darum: Ich glaube kaum, das bayerbolz irgendwem hier oder in Köln seine Art der Trauer aufzwingen will.


    Er hat sich darüber beschwert, dass Fussballfans an einem Tag wie heute Karneval feiern gehen. Was verstehst du jetzt dadran nicht? :LEV9

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Nein, das stimmt so nicht. Er kritisierte Fans, die beim Karneval ihr Trikot überstreifen statt ein Kostüm zu tragen. Ich selbst habe da auch ein Problem mit.


    Ja, das war seine grundsäzliche Meinung. Da stimme ich ihm auch zu. Mein erster Post war aber als Antwort dadrauf gedacht:


    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Aber das kann man doch nicht an einem Tag bringen wo Fußballdeutschland trauert und Vereinsfahnen auf Halbmast hängen.

  • Hui, garnicht gesehen was hier passiert ist.


    Also mir ging nur gegen den Strich dass man an diesem Schocktag in Fanmontur feiert. Karneval ist Karneval und lässt sich durch nichts aufhalten, aber etwas Feingefühl und vielleicht die Fanartikel zu Hause lassen, wäre mMn angebracht gewesen.


    War an diesem Abend noch in der Altstadt und dort kamen mir dann wieder paar FC Anhänger entgegen, diesmal auch noch "1. Fussballclub Köln" singend. Ich fands einfach nur daneben. Naja, was willste machen, Idioten gibt es überall, in diesem Falle aber ganz klar die Folge wenn man einen Verein zuviel über die Eventschiene pusht. Ich bin sicher die Leute wussten vielleicht sogar nichtmal wer Enke war, anders lässt es sich für mich nicht erklären.


    Aber das ist ja nur meine Sicht und ich will niemanden was aufzwingen.

  • Zitat

    Original von Knallar
    Ein Trikot ist grundsätzlich kein Karnevalskostüm.


    Aber das raffen die meisten Kölner Deppen ja nit...


    :LEV14 Prima, daß man in Leverkusen Karneval keine Bayertrikots sieht!


    Ich würde Karneval zwar auch niemals ein Trikot, egal ob Fussball oder Eishockey anziehen, weil ich es einfach ziemlich einfallslos finde! Kann man schliesslich das ganze Jahr über tragen, aber wems Spass macht?! Warum dann nicht??

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    :LEV14 Prima, daß man in Leverkusen Karneval keine Bayertrikots sieht!


    Ich würde Karneval zwar auch niemals ein Trikot, egal ob Fussball oder Eishockey anziehen, weil ich es einfach ziemlich einfallslos finde! Kann man schliesslich das ganze Jahr über tragen, aber wems Spass macht?! Warum dann nicht??


    Hässe räääsch.


    Aber ich find's eigentlich auch einfach nur einfallslos und peinlich...

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.