Der Köln-THREAD

  • FC-Bosse gehen auf Nova los


    Köln –


    Abends platzte Michael Meier der Kragen. Im Teamquartier, dem Dorint an der Kölner Messe, schrie der FC-Manager Milivoje Novakovic nach allen Regeln der Kunst zusammen.


    Eklat nach dem Essen und nur 18 Stunden vor dem wichtigen Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim: Die Kölner Bosse gehen auf Kapitän Nova los, werfen ihm Unprofessionalität und Eigensinn vor!


    Der Grund es Ärgers: Nach der Sensation in der WM-Quali - die Zwei-Millionen-Republik hatte das Riesenreich Russland rausgeschmissen - hätte Nova gerne noch einen Abend in Slowenien gefeiert. Doch FC-Manager Michael Meier hatte einen Privat-Flieger geschickt (auf den Kosten von rund 4000 Euro bleibt der FC wohl sitzen) und den kölschen Goalgetter und seinen Teamkollegen Miso Brecko zurück nach Köln fliegen lassen.


    Novakovic verstand die Aktion nicht. Mit den Angriffen der Bosse konfrontiert sagte er: „Der Triumph gegen Russland war mein größter Sieg als Nationalspieler. Deshalb wollte ich das Gefühl genießen. Aber jeder weiß, dass ich mich genauso mit aller Kraft für den FC und diese Stadt zerreiße."


    Doch die FC-Bosse waren auf die Palme, schließlich wollten die nur sicherstellen, dass die Profis ausgeruht zum Abschlusstraining erscheinen. „Manchmal glaube ich, ich bin hier im falschen Film. So ein Verhalten habe ich in zwanzig Jahren als Profi noch nicht erlebt", ledert Trainer Zvonimir Soldo gegen seinen Führungsspieler. „Jeder große Klub holt seine Spieler bereits nach der Partie mit dem Privatjet ab. Wir haben Verständnis gehabt und ihn zum Staatsempfang gelassen. Diese Aussagen muss er mir erklären."


    Auf disziplinarische Maßnahmen wird Soldo verzichten, nachdem die Slowenen zähneknirschend den Lear-Jet bestiegen hatten. Soldo: „Wenn Nova fit ist, spielt er."
    Doch die Aussagen des Kapitäns haben den Unmut von Trainer und Manager offenbar nachhaltig geschürt. „Ich bin jetzt 29 Jahre im Geschäft, und wir haben sie alle abgeholt - ob Toni Schumacher oder Pierre Littbarski. Sich darüber aufzuregen, ist unglaublich. Für mich gibt es in dieser Angelegenheit keine zwei Meinungen.


    Nova hat Unrecht. Ich werde auch nur einmal im Leben 60 und habe nicht tagelang auf den Putz gehauen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit der Feierei. Durch diese Dinge wird die Konzentration auf das wichtige Spiel heute nachhaltig gestört", schimpft ein aufgebrachter Manager Michael Meier, der auch einen Hals auf Brecko hat, weil der in der Siegesnacht per SMS „frech" geworden sei.


    Und so versuchten dann plötzlich alle, den Fokus irgendwie auf das heutige Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim zu richten. In einer zwanzigminütigen Ansprache rückte der Trainer das zu Trainingsbeginn in den Mittelpunkt. Denn auch heute braucht der FC wieder die Tore von Nova und seinem Angriffspartner Lukas Podolski, die beide in der Woche mit der Nationalmannschaften große Erfolge feierten. Soldo: „Wir brauchen Engagement und die richtige Einstellung." Und die hat Nova auf dem Platz immer gezeigt.


    -express


    Werden ja immer professionellere Zustände da :LEV14

  • Zitat

    Original von Shen


    Doch die FC-Bosse waren auf die Palme, schließlich wollten die nur sicherstellen, dass die Profis ausgeruht zum Abschlusstraining erscheinen.


    GRAMMATIK ALLÉZ :LEV3



    :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    dieser maniche ist echt widerlcih


    Aber hallo. Ein aabsolut unfairer Spieler. Über Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen. Absolut unnötig sowas.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Kölner Fans rufen Dietmar Hopp Sohn einer Hure, der Stadionsprecher bittet,diese Rufe zu unterlassen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • endlich merken die es auch da drüben


    Zitat

    Was wollt ihr eigentlich? Provinztrainer aus einer Operettenliga,ein 10 Millioenenmann der leider nur zum Zahltag rennen kann und ein Vorstand ,der schon an die Championliga träumt . Bei so einen Team braucht man eher einen Busfahrer ,der weiß wo Paderborn liegt .


    EInfach nur geil dieser Verein :LEV14 :LEV14

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Original von MaddinB04
    endlich merken die es auch da drüben



    EInfach nur geil dieser Verein :LEV14 :LEV14


    wir wissen doch alle wieder das der Schiri wieder Schuld ist :LEV18

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Im FC-Brett ist wieder jeder der nichtmehr an einen Sieg glaubt der letzte Arsch und garkein richtiger Fan :LEV14



    Wie kann man so geblendet sein? Die meisten da träumen wahrscheinlich immernoch von der Champions League



    Dabei muss ich sagen das ich heute eigentlich auf einen Kölner Sieg gehofft habe - finde ich (für uns) immernoch besser als Hoppenheim (duck und wech)...

  • Zitat

    Original von Shen
    Im FC-Brett ist wieder jeder der nichtmehr an einen Sieg glaubt der letzte Arsch und garkein richtiger Fan :LEV14


    Im FC-Brett befinden sich während eines (Heim-)Spiels genauso viele Deppen wie hier. Da wäre ich etwas vorsichtiger.