Der Köln-THREAD

  • Da hat Bild mal wieder echt den Vogel abgeschossen...
    So ein Hohler Scheiß...
    Auch wenn es um Köln geht, lachen kann ich darüber nicht...

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Das Lachen wird uns sicher irgendwann vergehen wenn RTL sich auf der Schälsick eingelebt hat und sich die Deppen in unseren VIP Logen tummeln. Wenn wir dann eine Schale gewinnen gehen die so richtig Probleme los.


    Oh ja, hoffentlich werden wir nie Meister...

  • Mucki Banachs Witwe
    Bittere Abrechnung mit dem 1. FC Köln


    Von ALEXANDER HAUBRICHS
    18 Jahre hat sie geschwiegen. Dienstag brach es aus Claudia Banach heraus. Die Witwe des am 17. November 1991 tödlich verunglückten FC-Stürmers Maurice († 24) und ihre bittere Abrechnung mit dem FC.


    Beim FC-Stammtisch (heute auch bei koeln.de) erzählte sie erstmals über die kalte Welt Profifußball. Und zeigt EXPRESS Dokumente, die ihre Sicht der Dinge belegen. „Ich war 25, hatte zwei Kinder und mein ganzes Leben war ein Scherbenhaufen“, erinnerte sie sich an jene Zeit, nachdem „Mucki“ mit seinem Auto aus bis heute ungeklärten Umständen tödlich verunglückt war.


    Und der FC ließ sie im Stich. „Sie waren sich schon zu fein, auf die Trauerfeier zu kommen“, sagt sie. Während in einer Gaststätte Kaffee und Kuchen kredenzt wurde, „ging die FC-Delegation in ein nahegelegenes Fünf-Sterne-Hotel. Es war ihnen offenbar nicht fein genug.“


    In der Zeit danach fühlte sie sich dann komplett im Stich gelassen. Claudia Banach: „Ich habe nichts mehr vom FC gehört. Mein Sohn Zico fiel drei Monate später bei einem Besuch bei Frank Ordenewitz krankheitsbedingt ins Koma. Er drohte, behindert zu bleiben. Vom FC kam wieder nichts – obwohl sie alles gewusst haben müssen.“ Schnell gab es Streit. Um eine Versicherung, die der FC für sich und die Familie abgeschlossen hatte. Banach: „Der Geschäftsführer Wolfgang Schänzler zahlte mir nur einen kleinen Teil. Die Begründung: Ich müsste mir ja keinen neuen Mann kaufen, der FC aber einen neuen Spieler.“ Udo Lattek meldete sich, wollte die Vormundschaft für die Jungs übernehmen, Klaus Augenthalers Frau schickte einen rührenden Brief. Bayern München bot Hilfe an.


    Ganz anders der FC: Drei Jahre danach flatterte eine Rechnung ins Haus, die EXPRESS vorliegt. Da wurden die restlichen Ansprüche der Witwe an den Verein gegengerechnet gegen Miete und Möbelkosten. Insgesamt 40.336,60 DM (20.623 Euro) stellte der FC in Rechnung. „Dabei hatten sie uns das Haus und die Möbel vor Muckis Wechsel versprochen. Aber wir hatten keinen Beleg.“ Auch mit der Berufsgenossenschaft gab es Ärger. Angeblich fuhr Banach unter Alkoholeinfluss. „Ich habe einen Gerichtsbeschluss, der das Gegenteil beweist“, sagt die Witwe. Zehn Jahre später erst kam sie zu ihrem Recht.


    Warum sie so lange geschwiegen hat? „Ich wollte meine Kinder schützen. Aber jetzt musste der ganze Frust über diese Heuchlerei einmal raus.“ Die Kinder Danny (21) und Zico (19) sind BVB-Fans. „Weil der Klub sich wenigstens mal gemeldet hat“, sagt Danny. Seine Mama ergänzt: „Ich habe es zum Glück auch ohne den 1. FC Köln geschafft. Toll finde ich, dass mein Mucki bei den Fans unvergessen ist. Schade nur, dass ich damals so allein war…“


    http://express.de/sport/fussba…3192/1134400/-/index.html

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Das Lachen wird uns sicher irgendwann vergehen wenn RTL sich auf der Schälsick eingelebt hat und sich die Deppen in unseren VIP Logen tummeln. Wenn wir dann eine Schale gewinnen gehen die so richtig Probleme los.



    Wo soll denn da das Problem sein?
    Kann uns doch scheiss egal sein!

  • Naja...


    "Stand Kießling wirklich im Abseits? Jetzt spricht Barbera Salesch."


    "Ewig im Schatten von Calmund? Wir machen mit Johann Lafer den Holzhäuser zum Bundesliga Schwergewicht."


    "DSDS Star singt die neue Bayerhymmne. Bohlen produziert das Cover eines englischen Nationalliedes."


    "Ist der frühe Sommer schuld an dem 20sten Vizetitel? Die Wetterexperten klären auf."


    Eben nur noch Schrott, statt seriösen Infos, entsprechend nur noch dummes Volk unterwegs. Egal, so weit isset zum Glück noch nicht.


  • Geht es dir gut? :LEV7

  • @Armbrust:
    Das könnten aber auch wirklich Originaltitel bei Punkt 12 sein :D

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.


  • was läuft bei dir eigentlich falsch?

  • ich find ihn die meiste zeit echt witzig :D wie kann man nur auf son scheiss kommen :D

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich weiss auch nicht was ihr alle, bzw einige, gegen Ihn habt/haben...


    Alleine wegen dem Avatar muss man ihn mögen :LEV14


    Seit doch lieb zueinander :D <3



    Und Maniche bekommt nen Gutschein für Weight Watchers und im dritten Anlauf wird er endlich mal kapieren das es darum geht so wenig WW-Punkte wie möglich zu fressen... :)


  • also ich habe letztens bei weight watchers angerufen und keiner hat abgenommen .................... :levz1

  • Zitat

    Original von Paco
    Schnell gab es Streit. Um eine Versicherung, die der FC für sich und die Familie abgeschlossen hatte. Banach: „Der Geschäftsführer Wolfgang Schänzler zahlte mir nur einen kleinen Teil. Die Begründung: Ich müsste mir ja keinen neuen Mann kaufen, der FC aber einen neuen Spieler.“



    Auch wenn der FC in der Sache nicht so ganz unrecht hatte,ist diese Aussage schon ziemlich übel!

  • Zitat

    Original von SOIA
    Fairerweise sollte man aber auch nicht ausser acht lassen, dass das eine Expressgeschichte ist. Wer weiß ob das jemals so gesagt wurde.


    nein, das ist keine Expressgeschichte. hab aus Interesse dazu mal im Fc_brett gelesen und da gibt es auch seriöse Quellen...

  • Ich war mir lange nicht sicher,ob ich das überhaupt schreiben soll,weil die Grenze zum Zynismus im Zusammenhang mit Todesfällen immer schnell überschritten wird...


    Ich mach´s trotzdem: :LEV16


    Bei allem Respekt für die Trauer und Wut der Frau Banach (...wenn´s ihr denn tatsächlich von Schänzler so gesagt wurde!),aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass der FC "...die Versicherung für Verein und Familie..."abgeschlossen hat!


    Habe dazu ,obwohl schon älter/2003,einen ganz interessanten Artikel gefunden:



    ....Doch wichtiger ist, was auf dem Platz passiert. Denn die millionenschweren Beine von Beckham, Ronaldo oder Ballack sind über teure Policen bei internationalen Versicherern gegen verletzungs- bedingte Ausfälle geschützt. Die Gesundheit von Portugals Ballzauberer Luis Figo (Real Madrid) soll etwa 70 Millionen Euro wert sein. Und diese ist nicht nur bei Welt- und Europameisterschaften, sondern auch im Ligabetrieb durch rustikale Innenverteidiger gefährdet. Bayern versichern sich bei Lloyds Allein in der vorletzten Saison wurden bei der Hamburg-Mannheimer Bundesligaprofis mit einer Versicherungssumme von 225 Millionen Euro gegen Invalidität und Tod abgesichert. Rekordmeister Bayern München vertraut hingegen auf den Londoner Branchenriesen Lloyds. „Das Risiko bei so einer Mannschaft ist hoch. Die sitzen ja ständig zusammen im Bus, Hotel oder im Flieger. Wenn der runter kommt, kostet das locker 180 Millionen Euro“, sagt Görling. Um so hohe Summen im Schadensfall aufzubringen, ist meist ein Geflecht von dutzenden Versicherern direkt oder indirekt beteiligt....


    http://www.fazfinance.net/Aktu…enbond-der-FIFA-3227.html