Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von SOIA
    An der Geschichte selbst zweifel ich auch nicht, das ist schon ne üble Sache. Aber Aussagen die im Express zitiert werden, wage ich aus Prinzip lieber auf die Goldwaage zu legen.


    Dann schau es dir selbst an. Auch wenn man vom Hintergrund Augenpeter bekommt.


    http://de.sevenload.com/videos…-15-12-2009-Block-3-von-3

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Nachm 3:1 für Stuttgart sind die Ziegen jetzt auf dem Relegationsplatz.
    Wäre zu geil wenn Nürnberg morgen bei denen gewinnt!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Lukas Podolski: Ich kann auch in Köln Titel gewinnen :LEV14


    BILD am SONNTAG: Feiern Sie heute ein bisschen Ihr Jubiläum, wenn Sie im Heimspiel gegen Nürnberg die 1000 Torlos-Minuten vollmachen?


    LUKAS PODOLSKI (24): Wir wollen heute einen Sieg feiern – ob mit oder ohne einem Tor von mir.


    Stört es Sie nicht, wenn Sie permanent hören und lesen, dass Sie der neue Torlos-Stürmer sind?


    Da bin ich kein Einzelschicksal. So geht es jedem Stürmer, der schon mal etwas nachgewiesen hat. Mich stört so etwas nicht. Wenn die Stimmung um mich sehr euphorisch ist, bewerte ich das auch nicht über.


    In der Hinrunde haben Sie bisher nur einen Treffer erzielt. Ihr Fazit?


    Ist doch klar, dass ich nicht zufrieden bin. Es kann nicht mein Anspruch sein, so selten zum Abschluss zu kommen.


    Die Mannschaft spielt extrem defensiv und somit kaum Chancen heraus...


    Richtig ist, dass wir zunächst viel Wert auf unsere Abwehrarbeit legen. Aber der Trainer hat uns nicht verboten, konstruktiv nach vorn zu spielen. Wir haben uns insgesamt viel zu wenige Chancen herausgespielt. Da müssen wir uns als Mannschaft klar verbessern.


    Wenn Sie 2010 eine starke WM spielen, könnten Sie wieder zu einem Top-Klub wechseln...


    Was soll ich da?


    Titel holen zum Beispiel...


    Kann ich mit dem FC auch. :LEV14 :LEV14 :LEV5


    Wie das denn?


    Wir sind noch im DFB-Pokal dabei. Zwei Siege – und wir stehen im Finale.


    Aber mit der Meisterschaft oder einem internationalen Wettbewerb hat der 1. FC Köln in den nächsten Jahren so viel zu tun wie der Dom mit nackten Pommes... :D


    Ich habe hier für vier Jahre unterschrieben. Bis 2013. Und so lange bleibe ich auch hier. Da kann passieren, was will. Ich habe einen Plan mit dem FC. Der sieht vor, dass wir dieses Jahr mit aller Kraft die Klasse halten.


    Und dann?


    Sehen wir weiter.


    Heißt was?


    Dann müssen die Verantwortlichen wissen und entscheiden, wie der Verein sich weiterentwickeln kann und muss.


    Sie fordern Zugänge?


    Es ist nicht meine Aufgabe, etwas zu fordern. Aber es kann nicht immer nur unser Ziel sein, gegen den Abstieg zu spielen. Hier sind unsere Verantwortlichen gefordert, die Mannschaft weiter nach vorn zu bringen, so wie es mir auch in den Gesprächen im Vorfeld meiner Verpflichtung zugesagt worden ist.


    Haben Sie sich am Ende nicht völlig „verwechselt“?


    Nein. Die Entscheidung würde ich ohne Wenn und Aber jederzeit wieder treffen.


    Verzeihen Sie uns eine Frage, die sich Nicht-Kölner oft stellen: Warum tun Sie sich das überhaupt an?


    Das hier ist mein Klub und meine Heimat. Mit dem FC ist das wie mit einer Frau: Es zählen nicht nur Schönheit und gutes Aussehen, sondern auch die inneren Werte.


    Aber Sie könnten auch das perfekte Topmodel bekommen. Wie war das noch gleich mit Ihrer Vorliebe für den FC Barcelona?


    Mein Topmodel ist der 1. FC Köln. Aber es ist richtig, dass ich danach viele Sympathien für den FC Barcelona habe.


    Für den Sie dann sicherlich mal spielen wollen...


    Ich bin ja kein Hellseher. Im Fußball ist alles möglich. Aber natürlich ist das ein Traum, mal in Barcelona zu spielen.


    Eine starke WM – und Sie wären wieder im Rennen.


    Darüber mache ich mir keine Gedanken. Echt nicht.


    Warten wir mal ab bis zum Sommer...


    Das können Sie gern machen. Aber dann sehen wir uns zum nächsten Interview wieder hier in Köln.


    Beim Abstieg sind Sie doch sicher weg, oder? Ausstiegsklausel?


    Wir steigen nicht ab.


    War nicht die Frage!


    Ist aber die Antwort. Ich denke, dass hier auch vieles dramatisiert wird. Man könnte meinen, wir sind in der gleichen Situation wie Hertha. Fragen Sie mal die Jungs in Berlin. Die haben letzte Saison noch bis zum Schluss um die Meisterschaft mitgespielt.


    Na ja, mal Hand aufs Herz: Der FC ist derzeit sechs Punkte schlechter als letztes Jahr, Sie treffen nicht. Großes Fußball-Kino sieht anders aus...


    Nochmals: Mir war klar, dass es für uns um den Klassenerhalt geht. Mir ist auch klar, dass die Plätze von eins bis sieben auf Jahre hin vergeben sind. Aber wir haben hier trotzdem die Möglichkeit, etwas aufzubauen.


    Wem gönnen Sie den Titel dieses Jahr? Bayern!
    Nicht Bayer Leverkusen? Nee, sicher nicht!
    :LEV14


    Verspüren Sie persönlich eigentlich langsam den Druck der Zehn-Millionen-Ablöse?


    Der Druck ist normal. Kenne ich doch aus München.


    Reden wir mal über was Schönes. 2010, WM, Südafrika – was ist drin?


    Mein Ziel ist es, den Titel zu holen. Zuletzt waren wir so oft kurz davor. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg, und die Gruppe ist aus meiner Sicht alles andere als einfach.


    Na ja, leichter als Serbien, Australien und Ghana geht es ja kaum, oder? Zum Abschluss eine persönliche Frage: Wie lauten Ihre privaten Wünsche? Weiterer Nachwuchs geplant?


    Ich will noch ein, zwei Kinder. Louis wird kein Einzelkind bleiben. Mein nächstes Kind kommt in Köln zur Welt.


    Oha! Ist Ihre Monika etwa schwanger?


    Nö. Noch nicht...




    Das ist echt krass in was für einer Traumwelt die dort leben :LEV19

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von MaddinB04 ()

  • Bayern will Luca Toni verschenken


    hab gehört, der unterschreibt nächste Woche bei K*ln! :LEV6

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Geht Özat in die Türkei?


    Köln – Vorzeitiger Weihnachtsurlaub für den zweiten Co-Trainer:


    Ümit Özat durfte schon vor dem Spiel in Freiburg in die Türkei fliegen.


    „Er hat mich wegen einer familiären Angelegenheit darum gebeten“, sagt Trainer Zvonimir Soldo. Allerdings gibt es Gerüchte, er könne direkt dortbleiben.


    Bei Ankaragücü sucht man einen Co-Trainer – und da soll Özat der Topkandidat sein.


    Quelle: http://www.express.de



    Hatte der Express ja mal recht...:-)

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Ehm..
    Ich weiß nicht wo das rein gehört aber .. bin morgen auf nem Freiwild Konzert in Köln & da wir bis morgens in Köln bleiben wollten .. wollte ich wissen ob hier jemand weiß wie lange die Kneipen in Köln auf haben .. bzw. ob jemand eine empfehlen kann .. die die Nacht durch auf hat ?

  • http://www.fc-brett.de/viewtop…&postorder=asc&&start=125


    Ich finde es wieder so geil :LEV14


    Meint ihr die Ziegen kommen irgendwann dahinter, dass ihr Stadion auch nur von Steuergeldern bezahlt wird?


    Und mit ihrem Traditionsgelaber machen die sich noch viel lächerlicher.
    Was haben die denn erreicht? 40 Jahre Bundesliga und das nichtmal ununterbrochen + Meisterschaften an die sich kein Schwein mehr erinnert.


    Einer der schlechtesten Vereine der Liga und die Fans haben die dicksten Fressen - immer das selbe ^^



    -Bernd Schuster Tor des Jahrzehnts im Bayer-Dress
    -Ulf Kirsten mit dem schnellsten BuLi-Tor der Bundesliga-Geschichte (11 Sekunden)
    -Zahlreiche Spieler die von uns aus in der ganzen Welt bekannt wurden
    -CL Finale
    -Sehr große Gegner geschlagen (ManU, Juve, Liverpool, ja sogar Barca)
    -G-14-Vertreter (!!!)
    -erste Ultra-Bewegung
    usw..


    Das sind wenigstens alles Dinge, an die man sich noch erinnert :D



    ....und eventuell sollten die auchmal einen Blick auf die Gründungsjahre der beiden Vereine werfen, mann werden die staunen. BuLi hin oder her...

  • Genau, einfach lächerlich. Wenn man auf 1904 > 1948 hinweist sagen die aber immer: "Dann hat Hoffenheim ja auch mehr Tradition als ihr". Aber unter Tradition verstehen ich nunmal, dass der Verein große Zeitem hatte, was Bayer 04 zu 100% hatte.
    Wer kennt nicht Ballack, Emerson, Zé Roberto, Bernatov, Juan, Kirsten und und und...
    1988 UEFA-Cup-Sieger.
    1993 DFB-Pokal.
    Alleine das reicht schon.
    Die erfolgreichsten Jahre waren ja wohl die 60er- 70er. Leverkusen spielte wiederum Ende 80er - Anfang 90er klasse sowie natürlich seit 2000. Also mehr Tradition ist ja wohl echt lächerlich. Hahahahaaha aber dsa ist der Effzeh. :LEV14
    Edit:
    Zu geil:
    Ein Wappentier, dass weiß ein jeder
    Sagt vieles aus über den Träger.
    Es steht für seine Eigenschaft,
    ob Klugheit, Schönheit oder Kraft.


    Nur ein Verein, der hat es schwer,
    da passt kein Adler, Lowe, Bär…
    Denn Eigenschaften, gut und schön,
    Die gab es dort noch nie zu sehn…


    Im Chaosclub in Köln am Rhein,
    genannt FC, der Schrott-Verein.
    Doch wollten die, man kann’s nicht fassen,
    Sich trotzdem auch ein Tier verpassen.


    Doch welches Vieh wird so gehasst,
    Dass es zum „FC Kölle“ passt?
    So gingen sie von Tier zu Tier
    „Willst Du in unser Wappen hier?“


    Bald suchte man im ganzen Land,
    ob sich nicht doch ein Blödes fand.
    Man fragte wirklich jedes Schwein,
    Doch alle sagten „Danke, nein“.


    Selbst Ferkel waren viel zu schlau:
    „Zum EffZeh geht doch keine Sau…“
    Zur Wahl stand schließlich noch ’ne Schnake,
    und eine tote Kakerlake.


    Doch plötzlich eine Chance noch,
    ein Ziegenbock, der grässlich roch…!
    Und weil das Vieh war angebunden
    Konnt’ es nicht flieh’n, so ward’s gefunden.


    Auf ew’ge Zeit nun angeschi…
    Weil es sich konnt’ nicht schnell verpi…
    So grausam können Kölner sein:
    sie packten ihn in’s Wappen rein!


    Zu steigern seine Pein und Qual
    Trägt er nun einen Kölner Schal,
    Zum Zeichen seiner großen Schande,
    Steht er in Köln nun an der Bande.


    Und träumt es könnt' ein Löwe sein,
    bei einem richtigen Verein…
    :LEV14 :LEV14 :LEV14