Der Köln-THREAD

  • Zum Rückrundenstart
    Bleibt der FC wieder im Sand stecken?


    Es war die kurioseste Szene beim Rückrunden-Start im letzten Jahr. Gegen Wolfsburg hatte Manasseh Ishiaku das 2:1 auf dem Fuss, der Schussversuch blieb aber im Sand stecken.


    Jetzt ist der Platz wieder schlecht. „Wir bekommen keinen neuen Rasen. Alles ist gefroren“, sagt Sportstättenchef Hans Rütten.


    „Der Platz ist optisch in keinem guten Zustand, zugegeben. Aber gespielt werden kann in jedem Fall.“


    Trainer Zvonimir Soldo trainierte am Dienstag auf dem „Grün“ im Frank-Kremer-Stadion, fuhr dann ins Stadion um sich ein Bild vom Rasen zu machen. Soldo: „Das Gute: Die Qualität der Plätze unterscheidet sich kaum.“



    Wer allerdings die guten Plätze in Leverkusen sieht, fragt sich: Warum sind die Zustände beim FC so katastrophal. Manager Michael Meier gibt sich kryptisch: „Vielleicht herrscht da ein anderes Kleinklima…“


    Ja ne is klar :LEV14 :LEV14

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zitat

    Wer allerdings die guten Plätze in Leverkusen sieht, fragt sich: Warum sind die Zustände beim FC so katastrophal. Manager Michael Meier gibt sich kryptisch: „Vielleicht herrscht da ein anderes Kleinklima…“


    Ja ne is klar :LEV14 :LEV14


    Und weil wir ja so unmenschlich viel mehr Kohle haben als der Witzverein von drüber...komisch dass das dem Frettchen nicht eingefallen ist :LEV11

  • Die deutsche Bundespost hat, um die Verdienste vom 1. FC Köln zu würdigen,


    eine Briefmarke mit einem Mannschaftsfoto des aktuellen Kaders herausgebracht.


    Der 1. FC Köln in der Saison 2009/2010


    Im täglichen Betrieb zeigt sich nun allerdings, dass diese Marke nicht auf den Briefen hält.


    Die eingesetzte Untersuchungskommission kam nach wenigen Wochen zu folgendem


    Ergebnis:


    1. Die Briefmarke ist völlig korrekt!


    2. Auch am Kleber gibt es nichts zu bemängeln!


    3. Die Kunden spucken auf die falsche Seite!!!

  • Pedro Geromel fällt gegen Dortmund aus


    Schlechte Nachrichten für FC-Fans vor dem Rückrunden-Auftakt:


    Ein Untersuchung bei Internist Doktor Jürgen Böhle ergab, dass Starverteidiger Pedro Geromel am Sonntag im Heimspiel gegen Borussia Dortmund nicht einsatzfähig ist.


    „Die klinischen Befunde lassen das nicht zu. Er wird erst nächste Woche wieder einsatzfähig sein“, sagt der FC-Doc dem EXPRESS. Damit wird wohl Kevin McKenna in die Startelf gegen den BVB rücken.



    Tja..der einäugige unter den Blinden fällt aus --> Beste Vorasusetzungen für ein Schützenfest des BVB :D

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Finde ich nicht so prickelnd! In Berlin wurde mir versprochen, dass der gute Mann wieder ein Eigentor gegen Dortmund macht. OK, die Quote war nicht mehr die beste, aber es wäre leicht verdientes Geld gewesen.

  • Ich bin Sonntag das erste mal im Ziegenstall. 'Ne Freundin lud mich ein, mit ihr in den VIP-Bereich zu gehen. Nach langem zögern konnte ich mich dann doch dazu durchringen, auf Kosten des FC lecker zu speisen. Und der Gegner ist ja auch nicht soo unattraktiv :LEV14
    Bin mal gespannt, ob die Stimmung wirklich "soo geil" ist und ob K*öln weiterhin so schlecht spielt wie bisher :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von ZeArturo04
    Finde ich nicht so prickelnd! In Berlin wurde mir versprochen, dass der gute Mann wieder ein Eigentor gegen Dortmund macht. OK, die Quote war nicht mehr die beste, aber es wäre leicht verdientes Geld gewesen.


    :D Erstens hat im Hinspiel das Eigentor Matip gemacht, und zweitens wurde Geromel damals auch schon von McKenna, durchaus würdig, vertreten! :LEV19


    Und jammern gilt eh nicht, die Dortmunder müssen wahrscheinlich mehr Leute ersetzen!

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    Und jammern gilt eh nicht, die Dortmunder müssen wahrscheinlich mehr Leute ersetzen!


    Heißt dass, ne knappe Niederlage ist drin oder was willst du uns damit mitteilen? :LEV9 :LEV18

  • Zitat

    Original von SC Viktoria


    :D Erstens hat im Hinspiel das Eigentor Matip gemacht, und zweitens wurde Geromel damals auch schon von McKenna, durchaus würdig, vertreten! :LEV19


    Und jammern gilt eh nicht, die Dortmunder müssen wahrscheinlich mehr Leute ersetzen!


    Würdig vertreten? Köln hatte dermaßen Glück, kein Debakel erleben zu müssen. War schon fast peinlich, was Dortmund in dem Spiel für Chancen ausgelassen hat. Einzig Mondragon war es zu verdanken, dass es nur ein 0:1 wurde.