Der Köln-THREAD

• dem fc waren die beiträge wohl zu kritisch.....

fc-forum dicht...!

Liebe Nutzer und Besucher von http://www.fc-brett.de,

wie bereits der Ankündigung bezüglich der Freischaltung neuer User-Nicks zu entnehmen war, steht die seit längerem angekündigte Umstellung des Fan-Forums des 1. FC Köln nun unmittelbar bevor.

Hierzu möchten wir ihnen nun die wichtigsten Änderungen in aller Kürze erläutern:

- Die URL http://www.fc-brett.de ändert sich nicht

- Zugang zum neuen Forum erhalten nur Mitglieder des 1. FC Köln sowie des Fan Projektes

- Diese Einschränkung betrifft sowohl das Verfassen von Beiträgen sowie die Leserechte im Forum

- Zur Registrierung verwenden sie bitte ausschließlich ihre bereits beim 1. FC Köln bekannte Mail-Adresse

- Die Angabe ihrer Mitgliedsnummer beim 1. FC Köln oder beim Fanprojekt ist zur Personalisierung der Registrierung unabdingbar. Bitte beachten sie: Dritte können diese Nummer nicht einsehen. Es steht Ihnen nach der Freischaltung ihres Nicks frei, die Mitgliedsnummer durch den Eintrag von 111111 unkenntlich zu machen (Pflichtfeld, eine Ziffer muss dann eingegeben werden)

- Das Verwarnsystem wurde angepasst. Eine Nick-Sperre erfolgt nun bei Erhalt der 3. Gelben Karte. Gelbe und Rote Karten laufen automatisch aus. Ermahnungen bleiben ohne Konsequenzen. Ermahnungen und Verwarnungen werden Ihnen in Ihrem Profil detailiert angezeigt.

Die Umstellung auf das neue Forum erfolgt jetzt ( http://www.fc-brett.de/wbb/ ), Freischaltungen werden ab Freitagabend vorgenommen. Beachten sie bitte: Da es sich um einen Spieltag und ein Wochenende handelt, können bis zur Freischaltung ihrer Registrierung bis zu 48 Stunden vergehen.

Jede Mitgliedsnummer und jede Mail-Adresse kann nur einmal freigeschaltet werden.

Registrierte Nicks ohne gültige Mitgliedsnummer des 1. FC Köln oder des Fanprojektes werden nicht freigeschaltet bzw. wieder gelöscht. Das Mindestalter zur Nutzung des neuen Forums beträgt weiterhin 14 Jahre.

Sollten sie feststellen, dass der von Ihnen im alten Forum verwendete Nick im neuen Forum bereits vergeben ist, wenden sie sich bitte per Mail unter Nennung des betroffenen Nicks sowie der im alten Forum hinterlegten Mail-Adresse bei einem der Moderatoren. In einem derartigen Fall behält der ältere Anspruch das Recht am Nick und erhält den Vorzug vor der schnelleren Registrierung.

Ihr 1. FC Köln

• Tja, gehört das jetzt zum Traditionsbewußtsein, daß nur Mitglieder reindürfen oder ist das eher die so oft angeprangerte Commerzschiene, die zahlenden Mitgliedern Exklusivität einräumt... :LEV18

Naja, das Netz ist groß genug, es wird ein neues Forum entstehen für alle die, die in das alte nicht reindürfen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Eventveranstaltungen, Prinzvergötterung, Gleichschaltung und Manipulation der Fans.

Was für ein armseeliger Verein.

Der erste Fusionsclub Köln besinnt sich auf Gründungstugenden. Zurück zum großen Projekt FC Köln. :LEV14

• Zitat

Original von Alterjoe
    Tja, gehört das jetzt zum Traditionsbewußtsein, daß nur Mitglieder reindürfen oder ist das eher die so oft angeprangerte Commerzschiene, die zahlenden Mitgliedern Exklusivität einräumt... :LEV18

Ist ja vergleichbar mit dem Vorgehen von Bayer 04 und dem Bayer04Club.

Insofern können wir froh und dem Marc dankbar sein, dass wir so ein schönes inoffizielles Forum haben.

• Naja, der Bayer04 Club ist mal kilometerweit von dem entfernt welche Sauerei die FC Mitgliedschaft mit sich zieht. Aber egal, da singt man schön eine fremde Hymmne mit Stimme eines LEVs im Stadion und die Dummen sind alle glücklich. :LEV18

• Fans sind stinksauer Forum nur noch für FC-Mitglieder?

Die FC-Fans sind auf dem Baum - Riesenaufregung im Forum des 1. FC Köln (http://www.fc-brett.de).

Laut Mitteilung des Administrators wird derzeit das Forum komplett umgestellt - Freischaltungen werden demnach ab Freitagabend vorgenommen. Mit weitreichenden Konsequenzen.

Zugang zum neuen Forum sollen nur noch Mitglieder des 1. FC Köln sowie des Fan-Projektes erhalten. In den Nutzungsbedingungen heißt es zudem: „Mit dem Ende der Mitgliedschaft beim 1. FC Köln und/oder dem Fan-Projekt erlischt automatisch jedweder Anspruch auf Zugang zum Forum.“

Die Forums-User sind sauer und bei EXPRESS.DE gingen bis zum Abend zahlreiche Beschwerden ein. Auch im FC-Forum selbst sind die Nutzer empört.

„Ich bin raus. Die geschlossene Gesellschaft findet dann wohl ohne mich statt“, so Millhouse.

Der User „aussemSauerland“ schreibt: „Meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für Nichtmitglieder, die hier seit Jahren angemeldet sind, sich nichts haben zu Schulden kommen lassen und jetzt einfach vor die Tür gesetzt werden!“

Und „FC-Freak-West“ bringt es auf den Punkt: „Das ist das Allerletzte!“

Bis 23 Uhr gab es 2282 Kommentare.

Eine offizielle Stellungnahme des 1. FC Köln zu den Änderungen gibt es bisher noch nicht. Vermutlich geht es den Verantwortlichen um mehr Schutz für die FC-Profis. Nach schwachen Leistungen wurden Spieler in der Vergangenheit oft hart und teilweise unfair kritisiert (Fall Podolski - EXPRESS berichtete).

http://www.express.de/sport/fu…3192/1173120/-/index.html

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Mir war es immer klar, der FC ist "das" was ihre sogenannten Fans uns vorwerfen......
    Und viele werden auch so eine Aktion für gut heissen... :LEV11 :LEV11 :LEV11

Zitat

Mich würde noch interessieren, was die Beweggründe dafür sind, ein Forum zu haben, das dann genauso lebhaft sein wird, wie das in Wolfsburg, Leverkusen oder Kiel. Haben die Mods keinen Bock mehr, was zu tun? Sind kritische Stimmen unerwünscht?

Selbst jetzt müssen "sie" auf der Traditionsschiene rumreiten^^
    Für mich steht fest das 75% der Kölner "Fans" eine Gehirwäsche unterzogen wurde, durch we auch immer........

• Ich glaube der Sportdirektor von La Coruna tickt nicht meht ganz sauber...

"Die Bayern sind auch die einzige Mannschaft, die in Spanien Schrecken verbreitet. Vor allem über Schweinsteiger wird viel gesprochen. Er gehört derzeit zu den besten defensiven Mittelfeldspielern der Welt.

Dass Leverkusen Tabellenführer der Bundesliga ist, interessiert hier nicht. Leverkusen ist ein viel zu kleiner Klub, der 1. FC Köln ist in Spanien bekannter."

http://www.spox.com/de/sport/f…telrooy-ricardo-moar.html

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wer ist dieser Typ und wieso lügt er und verbreitet Unwahrheiten?

Koeln ist ja wohl nicht bekannter als Leverkusen in Spanien oder?
    Die Fußballvereine jetzt, die Städe glaub ich schon eher.

Was ein Schwätzer??!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Also wer in Spanien uns seit 2002 nicht kennt, der hatt wohl wirklich keine Ahnung vom Fussball. Ich meine Hallo? Madrid? Finale?...

Ich glaube dieser Ricardo Moar kann es einfach nicht ertragen das wir sein heißgeliebtes La Coruna (das mittlerweile sowas von Scheiße spielt) 2002 aus der CL gekegelt haben :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Maulkorb-Affäre Meier droht FC-Mitarbeitern
    29.01.2010 - 00:05 UHR
    Vom 1. FC Köln berichten ULRICH BAUER und Dennis BROSDA (Fotos)

Als hätten sie keine anderen Sorgen beim FC...

Kaum scheint es sportlich zu laufen. Schon sorgt eine pikante Brief-Affäre am Geißbockheim für mächtig Wirbel...

Diesen Brief hat Manager Meier persönlich geschrieben
    Alle Bundesliga-Spielberichte der Saison 2009/10 im Überblick

Seit dieser Woche liegen rund zwölf FC-Mitarbeitern Briefe von Manager Michael Meier (60) vor, in denen sie über das korrekte „Verhalten bei Kontaktaufnahme durch Medienvertreter“ aufgeklärt werden.

So weit so gut. Nur: Der Ton macht die Musik. Und sogar von „Konsequenzen“ ist in dem Schreiben die Rede.

Maulkorb-Erlass! Meier droht dem eigenen Personal...

– Meiers Forderung: „Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass jedwede Äußerungen gegenüber Medienvertretern im Vorfeld immer mit unserem Pressesprecher (...) abzustimmen sind.“

– Meiers Drohung: „Bitte haben Sie Verständnis, dass eigenmächtige oder unabgestimmte Äußerungen gegenüber der Presse zukünftig Konsequenzen zur Folge haben werden.“

Liegen da die Nerven blank? Wird Meier zu viel geschwätzt am Geißbockheim? Oder liegt‘s sogar daran, dass zuletzt ein Journalist in einer Presse-Konferenz Kölns Trainer über den Krankenstand seiner Spieler informierte?

Fakt ist: Meiers Brief ging an alle Mitarbeiter, die eng mit der Mannschaft in Kontakt stehen. Vom Team-Manager über die Zeugwarte, Physios und Ärzte bis hin in die Scouting-Abteilung.

Kölns Manager verlangt die Unterschrift und Einwilligung aller Betroffenen. Nur: Schon da gibt‘s Probleme. Wie BILD erfuhr, wollen längst nicht alle nach Meiers Pfeife tanzen...

http://www.bild.de/BILD/sport/…ter-maulkorb-affaere.html

Ich glaub die Kölner haben auch n paar Chinesen verpflichtet :levz1

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!