ZitatOriginal von BigB
Ist ja vergleichbar mit dem Vorgehen von Bayer 04 und dem Bayer04Club.
Insofern können wir froh und dem Marc dankbar sein, dass wir so ein schönes inoffizielles Forum haben.
Das kann man nur betonen!
ZitatOriginal von BigB
Insofern können wir froh und dem Marc dankbar sein, dass wir so ein schönes inoffizielles Forum haben.
Das kann man nur betonen!
"El equipo de las Aspirinas" ist bekannt in Spanien. Nur wird Bayer und Bayern verwechselt.
In span. Sportzeitungen kann du dann oft Bayern Leverkusen lesen.
Bayer Leverkusen ist viel bekannter als der 1.FC Köln, tausend mal Ich weiss nicht wo er sich das her nimmt. Wie soll ein durchschnittlicher Spanier den 1.FC Köln kennen, wenn der seit Jahren nicht intenational spielt und zwischen der 1. und 2. Liga rumdümpelt.
Über Gonzalo Castro kommt dazu auch hin und wieder ein Story, und jetzt mit Heynckes kommt noch ein bisschen mehr.
Denn Ricardo Moar kennt kein Schwein hier in Spanien, ausser die Deportivo Fans und ein paar wenige die sich viel mit dem Fussball intensiv beschäftigen. Der gibt auch kaum Interviews, und in den Radio Shows (12Uhr-1.30 abends) hört man ihn auch nicht.
Bei Deportivo geht eh alles über den Präsidenten Lendoiro
Naja, die einen werden ohne Mitgliedschaft aus nem Forum geschmissen, bei uns wird es einem massiv erschwert Auswärtskarten ohne Clubmitgliedschaft zu bekommen. Dort ist es ein riesiger Aufschrei, bei uns interessiert das nur ein paar wenige. Dabei stellt sich mir die Frage, was ist schlimmer ???
Eschi
ZitatOriginal von superoekland
Naja, die einen werden ohne Mitgliedschaft aus nem Forum geschmissen, bei uns wird es einem massiv erschwert Auswärtskarten ohne Clubmitgliedschaft zu bekommen.
Echt???
Aber es gibt doch auch genug Möglichkeiten sich über die meisten Gastgebervereine zu versorgen?!?! Selbst in Ostholland, Dortmund oder Schalke...
Für Nichtclubmitglieder gibt es in Köln auch keine einzige Auswärtskarte! Einfach aus dem Grund, weil bis auf wenige Ausnahmen, nach dem Mitglieder-vvk. das Kontingent erschöpft ist!
Und mit dem Forum... dann gibts demnächst halt zwei große! Das OF und ein Pöbelforum!
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=96422
Nach dem Geplatzten Zypern-Deal endlich mal wieder was Konstruktives fürs Zwerchfell. Geilomat - schön wie die sich untereinander anmachen .....
ZitatDa vorne ist die Tür, maat et joot! Ich finds wunderbar, wird das Forum endlich von den ganzen Trollen befreit, allerdings sollten die Dauerkarten-Inhaber sich ebenfalls registrieren können ... oder ihr gebt Eure DK einfach mal frei, ich suche nämlich noch! Very Happy
ZitatDann wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit den 20 oder 30 leuten die übrig bleiben! Da kannst du dann ganz ansprechende Gespräche führen! Mögen euch nie die Themen ausgehen. Laughing P.S: Bin DK-Inhaber und Mitglied, aber so nen Kack lass ich nicht mit mir machen Adios
ZitatAlles anzeigenOriginal von SC Viktoria
Echt???
Aber es gibt doch auch genug Möglichkeiten sich über die meisten Gastgebervereine zu versorgen?!?! Selbst in Ostholland, Dortmund oder Schalke...
Für Nichtclubmitglieder gibt es in Köln auch keine einzige Auswärtskarte! Einfach aus dem Grund, weil bis auf wenige Ausnahmen, nach dem Mitglieder-vvk. das Kontingent erschöpft ist!
Und mit dem Forum... dann gibts demnächst halt zwei große! Das OF und ein Pöbelforum!
Ich finde das wirklich erschreckend wie normal ein solches System, bei Vereinen die sich als Traditionsclubs empfinden, akzeptiert wird. Diese Mitgliedschaften sind doch nichts andere als reine Fanabzocke. Es kann doch nicht angehen dass jemand der nur 3-4mal im Jahr eine Tageskarte kauft einfach abgeschottet wird. Was bei uns mit dem Bayer04-Club läuft ist ja noch grade tragbar, da der Club teils kostenlos ist bzw. Dinge wie den FanTV für jeden zugänglich macht. Aber das was woanders abläuft scheint ja der blanke Hohn zu sein, aber unter dem Deckmantel einer "Mitgliedschaft" scheinen sich die vermeintlichen Fussballtraditionalisten als ein mündiger Teil des Vereins zu fühlen und nehmen dies nichtmals als Bedrohung für die Fankultur wahr.
sic. Kann Eschi und Bayerbolz da nur zustimmen. Extrem bedenkliche Entwicklung sowas. Wer den Kommerzbogen überspannt, wird seine Kunden irgendwann verlieren.
Dort ist es ein riesiger Aufschrei, bei uns interessiert das nur ein paar wenige.
Weil die Club-Mitgliedschaft bei uns für den Großteil nix kostet. Offenbar ist dieses System mit der Mitglieder-Bevorzugung aber auch bei anderen Vereinen normal.
ZitatOriginal von BigB
Stimmt. Nur daß der Bayer04 Club ein Zusatzangebot darstellt. Jeder kann, keiner muß. Wenn jetzt aber wer kommen würde und dieses lange eingelebte und von vielen genutzte Forum restriktieren würde, wäre das was anderes.
Aber dennoch: Schön, daß es werkself gibt.
ZitatOriginal von BigB
Weil die Club-Mitgliedschaft bei uns für den Großteil nix kostet. Offenbar ist dieses System mit der Mitglieder-Bevorzugung aber auch bei anderen Vereinen normal.
Um bei den Bayern in das offizielle Forum zu kommen muss man Abgaben an die Telekom entrichten. Finde ich pervers ohne Ende!! so gibts viele kleine Foren.
ZitatOriginal von BigB
Offenbar ist dieses System mit der Mitglieder-Bevorzugung aber auch bei anderen Vereinen normal.
Marketing eben. Aber dass es normal ist, heißt nicht, dass es gut ist.
Wir können froh sein dass es Werkself.de gibt. Auch wenn ich mich oft über die übertriebenen Zensierungen und Themenverbote aufrege, habe ich lieber ein für jeden zugängliches Forum als ein "Big Brother Forum" des Vereines.
ZitatOriginal von Erik M.
sic. Kann Eschi und Bayerbolz da nur zustimmen. Extrem bedenkliche Entwicklung sowas. Wer den Kommerzbogen überspannt, wird seine Kunden irgendwann verlieren.
Werden sie aber nicht, da sich der Fokus auf den Kunden mit Kaufkraft verschiebt. Der Stadionbesuch entwickelt sich zur Eventveranstaltung mit Showprogramm, Hymmnesingen, Seifenoper und Komfortannehmlichkeiten für den genug Kunden gerne in die Tasche greifen. Die Fans werden dann noch schön ins Showprogramm eingegliedert damit sich deren billige Beiträge auch rechnen "Schaut liebe Besucher was unsere Ultras wieder gebastelt haben und wie sie sie Fahnen auf dem Spielfeld wedeln, Applaus!".
Und sobald jemand Kritik an dem Verein äußert (zB. am Fehlkauf Podolski), dann werden einem schnell alle Annehmlichkeiten entzogen und ist Fan zweiter Klasse. Die Angst für die RB Leipzig oder Hoffe steht, wird über die Hintertür in den eigenen Vereinen immer mehr verwirklicht ohne das es jemand zu merken scheint.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zwerg04
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=96422
Nach dem Geplatzten Zypern-Deal endlich mal wieder was Konstruktives fürs Zwerchfell. Geilomat - schön wie die sich untereinander anmachen .....
Da sieht man das Niveau nichtmal mehr unterm Mikroskop ~.~
Asi, was da abgeht.
Es gab beim FC aufgrund mehrerer Vorfälle hier im Forum nur 2 Möglichkeiten:
1. Kein Forum
2. Personalisiertes Forum für Mitglieder.
Wir als Moderation haben die 2. Möglichkeit unterstützt um überhaupt noch eine Community zu behalten.
Nach den Reaktionen seit gestern abend und auch auf unseren eigenen Wunsch hin haben wir heute morgen beim FC nochmals nach einer Möglichkeit der Anmeldung für Nicht-Mitglieder gebeten.
Wir haben den Vorschlag unterbreitet dass eine personalisierte Anmeldung für Nicht-Mitglieder während einer begrenzten Zeit von 3-4 Wochen möglich ist. Dies zählt vor allem für bereits aktive Nutzer hier im Forum.
Auf diesen Vorschlag hin hat sich der FC bereit dazu erklärt über diese Möglichkeit nochmals mit den verschiedenen Abteilungen und der Geschäftsführung zu diskutieren und dann eine Entscheidung zu treffen.
Dies kann allerdings ein oder zwei Tage in Anspruch nehmen.
Versprechen können wir nichts aber wie ihr seht besteht noch Hoffnung.
Die Entscheidung ist aber auch ein wenig vom weiteren Vorgehen der Nutzer hier im Forum abhängig.
Wir werden versuchen hier wieder etwas Ordnung reinzubringen und ich möchte Euch bitten, im Sinne der oben genannten Lösung diese dann zu akzeptieren und sich an die bestehenden Regeln zu halten.
DANKE!
Für die Moderatoren
Chris
Mod3
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=96826
Also wir haben dann evtl. 3 Wochen Zeit
Oder das ist nur ne Masche damit das Geheule aufhört...
ist das ein kindergarten da drüben. unglaublich. die wollen nicht nur keine kritik hören, jetzt behandeln die ihre anhänger nochdazu wie kinder.
"seid schön brav in den nächsten wochen, vielleicht dürft ihr dann doch weiter mitspielen."
wie man sich als erwachsener eigenständiger mensch sowas bieten lassen kann ist mir schleierhaft. ich würde mich da wenn ich fc fan wäre (natürlich eine absurde vorstellung, ich weiß) alleine wegen diesem letzten moderatoren post abmelden. nen absoluter wurstverein.
Aus Revoiersport:
Hier ein paar Auszüge aus dem noch öffentlichen Forum:
Fzool: Ich will FAN sein eines VEREINS, EINER MANNSCHAFT. Und nicht einer GmbH die nur ein Ziel hat. Dem Fan möglichst viel Geld abzuknöpfen.
dogan 77: FC.Boykott JETZT !!! auf wiedersehen im neuen forum. ein enttäuschter fan
stefan2904: Ich frage mich allen Enrstes: was kommt als nächstes? Nach Preiserhöhungen, schlechtem Service und minderwertigen Fanartikeln zu überhöhten Preise dachte ich eigentlich das Ende der sog. "Fahnenstange" sei erreicht. Aber man wird hier immer wieder eines besseren belehrt...
KeeyCGN: Der FC schiesst den eigenen Bock ab !
backofficedude: lieber fc,das ist die allergrößte frechheit die ich seit 1980 von dir miterleben durfte! darf ich in zukunft auch nur noch ins station wenn ich mitglied bin!? ich hoffe ernsthaft das dieser schuss nach hinten los geht UND das die person(en) die das zu verantworten haben den stuhl vor die tür gestellt bekommen!
ZitatOriginal von BigB
Wen es interessiert: http://209373.homepagemodules.de/
Richtiger Schritt, finde ich.
Da fällt mir auf, dann muss ich mich ja jetzt auch ummelden. Dabei war ich so gerne im FC-Brett....
Da du ja dann eh gelöscht wirst, eröffne mal ein paar Threads im FC-Brett. Wie wäre es mit: "Wo sind die Hässler Millionen?".
Bin ich froh, dass es W11 gibt!
Dort ist es ein riesiger Aufschrei, bei uns interessiert das nur ein paar wenige. Dabei stellt sich mir die Frage, was ist schlimmer ???
Eschi
Das ist der Punkt, der mich wütend macht. Wenn sich hier Leute verteidigen müssen weil sie die Clubmitgliedschaft ablehnen ist das sehr bedenklich.