Der Köln-THREAD

• Liebe FC-Fans,

wir bedauern sehr, dass die Neuerungen im FC-Forum so negativ aufgenommen werden. Natürlich nehmen wir Eure Kritik ernst und setzen uns mit den konstruktiven Kritikpunkten auseinander.

Zukünftig können neben Mitgliedern auch „normale“ Fans weiter im FC-Forum mitdiskutieren. Dies muss nur personalisiert geschehen. (Nähere Informationen zum Prozedere erfolgen in den nächsten Tagen.) So kann ausgeschlossen werden, dass anonym diffamierende Äußerungen getätigt werden. Dies ist in den letzten Wochen und Monaten leider vermehrt vorgekommen. Daher haben wir uns zur aktuellen Änderung entschlossen.

Wir werden in der nächsten Zeit weitere Optimierungen vornehmen, bei denen wir Euch gerne mit einbinden würden. Um für Euch eine optimale Diskussions- und Austauschplattform zu erarbeiten, möchten wir natürlich auch auf Eure Meinung und Eure Ideen zurückgreifen.

Daher werden wir demnächst erstmals ein virtuelles „Fan-Treffen“ durchführen, eine Art Chat, in dem Ihr uns Eure Ideen und Meinungen zum FC-Forum und der Community schreiben könnt. Im Dialog können wir so direkt über angedachte Veränderungen und neue Features diskutieren. Ihr und wir erhalten so sofort Feedback.

Euer 1. FC Köln
    Rainer Mendel

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=96864&start=0

Das ging ja aber wirklich mal schnell.
    Also wenn Meier das nächste mal dann sagt "Wir können uns einen Spieler wie Ronaldinho nicht leisten" wird einfach mal das Forum vollgespamt und dann macht er die Kröten locker?!

Sehr konsequent :LEV5

• Bei (fast) jedem anderen Verein in Deutschland hätte ich das auch scharf
    kritisiert, aber hey hier gehts um die Ziegen. Da kann man meiner
    Meinung nach garnicht genug draufhauen!

Also, Who fuck-ing cares ?

:LEV19

• Ich glaub da versucht eiiner zu retten was nicht mehr zu retten ist. Mann hätte die User früher einbinden sollen.
    Wenn man diese Aktion zusammen mit der Maulkorbaktion für die eigenen Mitarbeiter sieht bekommt man den Eindruck das Kritik am FC dem Verein und der Außendarstellung grundsätzlich schadet. Und da so Großsponsoren wie REWE zweiimal aus der Mannschaft angeschossen wurden übernehmen die jetzt das Kommanda was Außendarstellung betrifft.

• Zitat

Original von Shen
    Zukünftig können neben Mitgliedern auch „normale“ Fans weiter im FC-Forum mitdiskutieren. Dies muss nur personalisiert geschehen. (Nähere Informationen zum Prozedere erfolgen in den nächsten Tagen.) So kann ausgeschlossen werden, dass anonym diffamierende Äußerungen getätigt werden. Dies ist in den letzten Wochen und Monaten leider vermehrt vorgekommen. Daher haben wir uns zur aktuellen Änderung entschlossen.

Also es darf wie wild gejubelt werden und wenn man über die Leistung frustriert ist hat man den Rand zu halten. Als nächstes werden im Stadion Buuh- und Rauswurfrufe verboten?

Gut dass ich hier alles darf.

Kießling war die letzten beiden Spiele gegen Ende platt und hätte früher raus gemusst! Helmes deine Ziegenbesuche warn fürn Popo und jetzt will ich Leistung sehen! Friedrich hat letztes Spiel gepennt und das ganze Kroos-Gelaber geht mir auf den Sack, hör auf sinnlose Interviews zu geben, sondern bring uns erstmal auf einen CL-Platz.

Herrlich diese Freiheit. :LEV18

• Die Art und Weise wie das abgelaufen ist, ist sicherlich fragwürdig. Aber prinizpiell finde ich es nicht verkehrt, wenn man versucht dem ganzen ein wenig die Anonymität zu nehmen. Vermutlich sind vollkommen übers Zielhinaus schießende und somit beleidigende und destruktive Meinungen gepostet worden.
    Wer ernsthaft was zu sagen hat, sollte sich das auch trauen, wenn der Betreiber (in diesem Fall der FC) weiß wer man ist...

• Zitat

Original von doktormarius
    Die Art und Weise wie das abgelaufen ist, ist sicherlich fragwürdig. Aber prinizpiell finde ich es nicht verkehrt, wenn man versucht dem ganzen ein wenig die Anonymität zu nehmen. Vermutlich sind vollkommen übers Zielhinaus schießende und somit beleidigende und destruktive Meinungen gepostet worden.
    Wer ernsthaft was zu sagen hat, sollte sich das auch trauen, wenn der Betreiber (in diesem Fall der FC) weiß wer man ist...

Grundsätzlich richtig, allerdings : in der Kombination FC/Forenbetreiber/Fans sehe ich das auch kritisch. So Blauäugig zu glauben, das die daraus gewonnenen Erkenntnisse zum Wohle ALLER und nicht nur zur maximiernung des möglichen Gewinns genutzt werden , kann ja wohl heutzutage niemand mehr sein...

P.S. Ja, es geht hier um den FC, aber wie Eschi schon sagte : das ist n ähnliche Nummer wie hier mit der Clubmitgiedschaft...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=96567

Hier gehts grade ab :D
    Die wollen im Doppelpass das Dopaphone am Sonntag zumüllen mit dem Forumsthema, und das Thema soll dort ganz groß die Runde drehen.

Der FC rudert eh zurück, Fans melden sich brav mit pers. Daten an, und dann wird sich das wieder legen.

Andererseits müssen wir hier auf W11 auch unsere Daten angeben; dafür das es hier an Niveau, Infos & Meinungsfreiheit nicht mangelt, sollte das kein problem sein.

:bayerapplaus

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Also seit der der FC so Anfang der 90 er den Anschluß verpasst hat an die Kommerzialisierung wie es bei 11 Freunde treffend beschriieben wurde haben diich die FC.Fans in K*** in 2 Lager gespalten. Einmal die ewig treuen und mindestens genauso viele Nörgler die mit dem Misserfolg des Vereins oder beispielsweise mit dem Überholen von Bayer und anderen Clubs nicht zurechtkommen.
    Nichts anderes hat sich in dem Forum wiedergespiegelt. Wenn man sich in K*** als Bayerfan outet wird ja immer noch erwartet von einigen das man sich schämen soll. Dabei genügz ein Blick auf die Bolzplätzre der Stadt und man erkennt viele Bayertrikots bei den Kids. Dauerhafter Msserfolg lässt sich eben nicht mehr so einfach verkaufen.
    Es ist lustig wenn in der Kneipe oder auch auf der Straße über den aufs übelste FC geschimpft wird. Wenn man sich dann als Bayerfan outet hat man schon in so manch fragendes Gesicht geschaut :D

• Zitat

Original von Erfolgsfan
    Also seit der der FC so Anfang der 90 er den Anschluß verpasst hat an die Kommerzialisierung wie es bei 11 Freunde treffend beschriieben wurde haben diich die FC.Fans in K*** in 2 Lager gespalten. Einmal die ewig treuen und mindestens genauso viele Nörgler die mit dem Misserfolg des Vereins oder beispielsweise mit dem Überholen von Bayer und anderen Clubs nicht zurechtkommen.
    Nichts anderes hat sich in dem Forum wiedergespiegelt. Wenn man sich in K*** als Bayerfan outet wird ja immer noch erwartet von einigen das man sich schämen soll. Dabei genügz ein Blick auf die Bolzplätzre der Stadt und man erkennt viele Bayertrikots bei den Kids. Dauerhafter Msserfolg lässt sich eben nicht mehr so einfach verkaufen.
    Es ist lustig wenn in der Kneipe oder auch auf der Straße über den aufs übelste FC geschimpft wird. Wenn man sich dann als Bayerfan outet hat man schon in so manch fragendes Gesicht geschaut :D

Nicht nur auf den Bolzplätzen. Letztens ist Einer mit nem Bayer-Trikot an der Aachener Str. an mir vorbeigejoggt. Stadtauswärts Richtung RE-Stall. Das war morgens auf dem Weg zur Arbeit. Er war leider zu schnell weg, sonst hätt ich freundlich gegrüßt. :D

• Zitat

Original von GläbbischerLev

Nicht nur auf den Bolzplätzen. Letztens ist Einer mit nem Bayer-Trikot an der Aachener Str. an mir vorbeigejoggt. Stadtauswärts Richtung RE-Stall. Das war morgens auf dem Weg zur Arbeit. Er war leider zu schnell weg, sonst hätt ich freundlich gegrüßt. :D

Ja Leute mit Bayeruntensilien sieht man immer häufiger in K*** und auch Autis mit K Kennzeichen und Bayer Aufklebern auch-

Wenn man nach Heimspielen sieht wie viele Fans an den diversen Kölner Vorortbahnhöfen aussteigen weiß man auch warum.

• ach, wat haben die denn da wieder für probleme auf der falschen rheinseite? ... :LEV7 :D
    mittlerweile nehme ich diesen "verein" ohnehin nicht mehr ernst (nicht mal mehr als "derbygegner" ...) die spielen und bewegen sich für mich seit langem nicht mehr in unserer liga ... reicht bei denen vielleicht noch für ne prügel- und verplanten-selbsthilfegruppe - sportlich gurke, wirtschaftlich gurke und drumherum auch nur noch gurke ... und dieser mendel? mal ehrlich, hat der da eigentlich jemals irgendwas im griff gehabt was mit fans zu tun hat? :LEV18 ... stell den paffi daneben und du weißt bescheid! :LEV5 :LEV2

• gut, man darf natürlich nicht vergessen, daß bei den ziegen quantitativ mehr leute am start sind, da kann schon mal was außer kontrolle geraten (aber selbst so'n forum sollte man regeln können - wie auch immer das aussehen mag) ... bei uns ist es dann doch ne nummer kleiner bzw. familiärer - und das ist auch gut so ... und bekloppte gibts überall. allerdings bin ich dann aber ebenfalls froh lieber hier fan zu sein, zumal wir offenkundig in der lage sind das meiste selbst auf die kette zu bekommen - und mögen die (meinungs)unterschiede innerhalb der "fan-szene" noch so groß sein ... mann, sind wir gut! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• das ganze dingen ging ja mit den zensuren los...

da hat ein user einige presseberichte zusammengestellt,die den overath und seine "lederjackenfraktion" ordentlich an den pranger gestellt haben..

seine beiträge (meine auch seine "normalen" zu anderen themen) wurden gelöscht..inkl er selber...

so,wie man es lesen konnte,war es kein einzelfall....

tjaaaa,und damit das nicht wieder vorkommt,kann man schön die anonymität rausnehmen und so die kritischen kommentare vorbeugen bzw entsprechend persönlicher maßregeln...

unfassbar,was die führung da gerade macht...köln hin oder her...

völlig berechtigt,dass die leute da jetzt ausflippen- reden monatelang von neuer forensoftware und jetzt das...

• aus dem ksta

Beim 1. FC Köln bemühte man sich gestern um Schadensbegrenzung. „Wir dachten, die Schnittmenge zwischen aktiven Forumsnutzern und Mitgliedern sei größer. Das haben wir falsch eingeschätzt“, sagte Rainer Mendel, der Fanbeauftragte des 1. FC Köln. Man werde eine Alternative schaffen für Forumsnutzer, die keine Vereinsmitglieder sein wollen. Möglicherweise werden sich Nutzer künftig registrieren lassen können, indem sie dem 1. FC Köln

eine Kopie ihres Personalausweises schicken. :LEV14

Doch vielen Nutzern geht es ihnen gerade um ihre Anonymität - damit ist es nun vorbei. „Die Alternative wäre, das Forum abzuschalten“, sagt Mendel.

Womöglich kann er das „FC-Brett“ bald ohnehin schließen. Denn beinahe aus dem Nichts ist nun ein neues Forum entstanden. Eines, dessen Server in den USA liegen. Und damit eines, das sich der Kontrolle durch den 1. FC Köln entzogen hat. Wobei das ja durchaus im Interesse des Vereins liegen könnte.