Der Köln-THREAD

• Now can come what want :D

oder

The engine didnt spring on,because there was sugar in the tank. :LEV14

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

• O-Ton:
    "My English is not very good. My German is better. And i hope in the next maunz, i can learn English for understand all kwäschtshns... I hope we have a little bit lucky and can win next year the american soccer-championsships"

my english is under all pig

no one can reach us the water

you can say you to me

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von BigB

Na auf den Zusammenhang bin ich jetzt aber gespannt. Lass mal hören. :D

Ich mische mich mal hier ein... War bei dem Spiel dabei.

Bruno hielt es wieder mal bis zu 80. Minute nicht für nötig zu wechseln, und das obwohl die Hambruger ab der 60. keine vernünftigen Offensivaktionen mehr hatten, und die Bälle viel zu schnell verloren haben. Teilweise hat der FC ein richtiges Powerplay aufgezogen. Er hätte zur Entlastung RvN und vor allem PT viel früher bringen müssen. Da ist es auch egal, dass die Kölner die Tore durch falsche SR-Entscheidungen oder abgefälschte Bälle machen.

Das 3:1 für die Hamburger war überigens auch ein geschenktes Tor. Danach hatten die Hamburger im Anschluss wetere Hochkaräter, aber dann war die Luft in der Offensive raus, da hätte Laberdia reagieren müssen, vor allem bei diesen Leuten auf der Bank.

Ich bin auch der Meinung, dass Laberdia noch kein guter Trainer ist und noch sehr viel lernen muss.

• Zitat

Original von BigB

Hattest du die Dauerkarte von Patrick Helmes?

Hehe, nein. Ich habe meinem Stiefvater zu Weihnachten 2 Karten für das Spiel geschenkt. Er ist HSV Fan und wollte nicht mit nem Kölner zu dem Spiel, so hab ich ihn begleitet.

Aber deine Frage sagt mir, dass du mir zu den Ausführungen im Bezug zu Laberdia recht gibst. :D

• Zitat

Original von ZeArturo04
    Aber deine Frage sagt mir, dass du mir zu den Ausführungen im Bezug zu Laberdia recht gibst. :D

Kann ich nicht beurteilen, hab nur die Zusammenfassung gesehen. Und bei einer 3:1-Führung wechselt auch Jupp Heynckes nicht (siehe Freiburg-Spiel).

• Zitat

Original von buzz_t
    In my homeland Baden-Württemberg w have a saying: We are sitting in one boat!

We cannot alow that everybody dus as he pleases

Das ist ein Englisch...my lovely Mr. Singing-Club! :D

Pro BigB!

Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

• Niederlage im DFB-Pokal

Finaltraum der FC-Mädels geplatzt

Köln – Der Traum von der Finalteilnahme im DFB-Pokal am 15. Mai im Rhein-Energie-Stadion ist geplatzt:

Für die Damen-Mannschaft des 1. FC Köln war im Viertelfinale Endstation. Die FC-Mädels verloren gegen Titelverteidiger FCR Duisburg mit 0:4.

Der Erfolg von UEFA-Cup-Gewinner Duisburg im Kölner Südstadion war nie gefährdet. Vor 1028 Zuschauern erzielten Annike Krahn (10. Minute), Femke Maes (64.), Inka Grings (74.) und die japanische Neuverpflichtung Kozue Ando (85.) die Duisburger Treffer.

express.de

die Mädels machen es vor :levz1

• Bayer 04 Leverkusen spielt in der Bundesliga gegen den 1.FC Köln. Heynckes und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß, die Kölner sind schlecht.", erklärt Heynckes. "Aber wir müssen gegen sie spielen, um die DFL und den DFB glücklich zu machen."
    "Ich mach´ euch einen Vorschlag", sagt Rene Adler. "Ihr geht alle in ´ne Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?" "Klingt vernünftig!", antworten der Leverkusener Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard.
    Nach gut einer Stunde erinnert sich Stefan Kießling, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Leverkusen 1 (Adler 10. Min.) - Köln 0 zeigt die Anzeigetafel. Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten. Die Anzeigetafel zeigt: Leverkusen 1 (Adler 10. Min.) - Köln 1 (Novakovic 89.Min.)
    Scheiße!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Rene Adler in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben. "Was zum Teufel ist passiert, Rene?" schreit Jupp Heynckes . "Sorry Freunde", antwortet Adler "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!"
    :LEV14

• Zitat

Original von ZeArturo04
    Zu diesem Großereignis wird beim Fc doch tatsächlich ganz offiziell ein Begegnungsschal Augsburg-EffZäh verkauft. :LEV14

Gabs doch bei uns ab dem Viertelfinale auch.

• Zitat

Original von bayer04peter
    Bayer 04 Leverkusen spielt in der Bundesliga gegen den 1.FC Köln. Heynckes und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß, die Kölner sind schlecht.", erklärt Heynckes. "Aber wir müssen gegen sie spielen, um die DFL und den DFB glücklich zu machen."
    "Ich mach´ euch einen Vorschlag", sagt Rene Adler. "Ihr geht alle in ´ne Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?" "Klingt vernünftig!", antworten der Leverkusener Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard.
    Nach gut einer Stunde erinnert sich Stefan Kießling, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Leverkusen 1 (Adler 10. Min.) - Köln 0 zeigt die Anzeigetafel. Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten. Die Anzeigetafel zeigt: Leverkusen 1 (Adler 10. Min.) - Köln 1 (Novakovic 89.Min.)
    s****e!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Rene Adler in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben. "Was zum Teufel ist passiert, Rene?" schreit Jupp Heynckes . "Sorry Freunde", antwortet Adler "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!"
    :LEV14

Haha den kenn ich der ist super :LEV14

Auch gut ist aber: Warum nimmt Zvonimir Soldo immer Fahrräder mit zum Training?
    Damit die Spieler schonmal lernen abzusteigen :LEV8

• Das gute, alte FC-Brett (Gott hab' es selig, nicht mal da konnten sich die Pappnasen ordentlich benehmen !) barg ja so manche Überraschung:

Unter dem Titel:

An die mitlesenden Bauern, Pillen, Fischköppe, Bienen, Gas-.....

ergötzte sich ein gewisser Ascendor am 19.01.09 an folgendem Text:

Verkäufer, 1899-Traditionalisten, Zebras... Ihr habt in den vergangenen Wochen gelacht, gelästert, gezittert, geleugnet, verhöhnt und gestaunt - und das ist erst der Anfang. Die Angst, die sich gerade bei Euch breit macht, ist nur der Hauch einer Ahnung dessen, was in Köln und mit Köln möglich ist. Der vor kurzem noch schlafende Riese reibt sich gerade den Schlaf aus den Augen, und die Ängste, die Ihr mit Euren Postings so schön offenbart habt, werden sich nicht erfüllen - sie werden noch übertroffen werden. Ihr habt gelacht als wir von Christoph Daum geträumt haben - wir haben es wahr gemacht. Ihr habt gelacht als wir von Lukas Podolski geträumt haben - wir haben es wahr gemacht. Wir haben Euch Talentscouts abgeluchst, wir haben Euch Ärzte und Physios abgeluchst - und jetzt den ersten Nationalspieler. Gewöhnt Euch dran - der FC ist wieder da. Ich weiß, Ihr werdet jetzt wieder lachen. Ihr werdet dieses Posting hier oder in Euren Foren zerreissen, verhöhnen. Ihr werdet leugnen, dass ein erfolgreicher FC jemals möglich sein wird. Ihr werdet wie bei Daum, wie bei Podolski wieder die verschiedenen Phasen durchmachen: Lächerlich machen. Runter spielen. Angst kriegen. Verzweifeln. Akzeptieren. Vielleicht erinnert Ihr Euch beim Letzten Punkt dann an den Tag der Verpflichtung Daums. Und an den Tag der Verpflichtung Podolskis. Oder an andere große Dinge, die auf dem Weg zum Erfolg des 1. FC Köln passieren werden...

Muss' ich dazu noch was sagen ?
    Einfach wunderbar, seit Jahrzehnten dieselbe Leier, ein Ende ist nicht absehbar, immerhin geht es jetzt schon Richtung Europa-League.