Der Köln-THREAD

  • Nachdem sich meine Euphorie gelegt hat frage ich mich was einen mehrfachen Nationalspieler dazu bringt sich so daneben zu benehmen? Da muss man doch als Profi und Führungsspieler wesentlich abgeklärter sein, vorallem wenn es um die einmal in 20 Jahren Möglichkeit geht in Europa zu spielen.


    Oh, Moment... Die Euphorie ist wieder da!
    Pleite FC, Pleite, Pleite, Pleite FC Kööööln... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich fand der Chilililili hats ja förmlich drauf angelegt den Augsburger zu treffen.
    Und die Karte gegen Appetit war klar, denn wenn der Schiri seine Linie durchzieht ist das so.


    Unabhängig davon obs bei den unaussprechlichen passiert ist: Blöde Angwohnheit dem Schiri seine Entscheidung unmittelbar danach nochmal zu kommentieren.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Wieso erwähnt hier keiner, wie stark Poldis 8 Minuten waren und die Superstars Maniche und Petit :D
    Ich habe gerade so viel Schadenfreude in mir, die haben vor dem Augsburgspiel so viel Sch**** gelabert von wegen Europa und so, danke Augsburg!

  • Kölner 0:2-Pleite - Pokal-Skandal! Poldi, Petit & Chihi fliegen vom Platz


    Von ALEXANDER HAUBRICHS und MARCEL SCHWAMBORN


    Jetzt hat der FC die Pappnase auf! Statt der Halbfinal-Millionen und einer ausgelassenen Karnevalsstimmung erwachen die Kölner an Wieverfastelovend mit einem ausgemachten Pokal-Kater


    Aus der Traum von Berlin, kein Europapokal. Und das in einem richtigen Skandalspiel!


    Mit 0:2 (0:1) verlor der FC beim Zweitligisten FC Augsburg. Den hatte Coach Jos Luhukay in einer extralangen Teamsitzung richtig heiß gemacht. Die gingen in ihrer erstmals ausverkauften Impuls-Arena (30.660 Zuschauer) mit großer Leidenschaft zu Werke. Bis an die Grenze des Regelwerks und ungestört vom katastrophalen Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer auch darüber hinaus.


    Denn nach dem Kölner Fehlstart (Thurk erzielte bereits nach zwei Minuten seinen 23. Pflichtspieltreffer der Saison) entglitt dem Referee das Spiel immer mehr. Als Adil Chihi in der 31. Minute, hart bedrängt von El-Akchaoui, seinen Gegenspieler abschüttelte, zeigte ihm der Mann in Orange Rot.


    Die Kölner waren auf dem Baum. Auf den Tribünen brannten die Fans Bengalos ab, bei der Rückkehr aus der Kabine beschwerte sich Coach Zvonimir Soldo bitterlich beim Schiri – der am Ende acht Gelbe Karten zeigte und zwei Platzverweise aussprach.


    Doch es wurde noch schlimmer. Soldos Aufholjagd mit den eingewechselten Stars Zoran Tosic und Lukas Podolski verhinderte der Referee im Keim. Als Poldi in einem Gemenge gefoult wurde, pfiff der Herner Freistoß für Augsburg. Poldi klatschte und sagte: „Super!“ Dafür gab's Gelb. Dann machte er den Daumen hoch und sagte noch mal super. Und flog vom Feld. Dann gab es kein Halten mehr. Petit und Co. gingen auf Kinhöfer los, an der Seitenlinie attackierte Taner Yalcin den Vierten Offiziellen. Soldo flippte aus.


    Und das war immer noch nicht alles: Auch Petit sah noch Gelb und Gelb-Rot wegen Meckerns. Das wars dann, Nando Rafael sorgte für die überfällige Entscheidung.
    Doch diese Pokalrunde ist für den FC noch nicht beendet: Wegen der vielen Vorfälle droht den Kölnern vor dem Kontrollausschuss gewaltige Strafen.


    express.de





    Skandal-Kick - Podolski: Emotionen kochten hoch


    Augsburg – Das Skandalspiel ging an die Nerven – Drama nach der Partie, als ein FC-Fan vor dem Stadion mit einem Herzinfarkt zusammenbrach.


    Die Reaktionen bei den Kölnern nach dem Eklat in Augsburg fielen heftig aus.


    Lukas Podolski: „Ich habe nichts großartiges gemacht, nur den Daumen hochgestreckt. Ich denke, in einem Pokalspiel, wo die Emotionen so hoch kochen, kann so was passieren. Ich war bei Schiri Kinhöfer und habe mich entschuldigt, wenn er das so gesehen hat. Das Aus ist für uns ganz bitter, wir wollten so gerne nach Berlin.“


    Trainer Zvonimir Soldo: „Chihis Aktion war kein Foul, das war gar nichts. Aber egal was Poldi und Petit gemacht haben, so etwas darf erfahrenen Spielern nicht passieren. Nach dem 2. Platzverweis war die Partie entschieden.“


    Manager Michael Meier machte sich 15 Minuten in der Schiri-Kabine Luft und erklärte später: „Ich habe dem Schiri gesagt, die erste Rote Karte kann man nicht geben. Damit hat er das Spiel beeinflusst. Aber ich bin sauer über erfahrene Spieler wie Petit und Poldi. So können wir uns nicht präsentieren.“


    express.de

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Nachdem sich meine Euphorie gelegt hat frage ich mich was einen mehrfachen Nationalspieler dazu bringt sich so daneben zu benehmen?



    Frust. Und ich vermute mal in vielerlei Hinsicht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ich freu mich auch über das Ausscheiden des FC, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass der Schiri das drauf angelegt hat, eine Überraschung herbei zu führen. Außerdem wirkte er absolut arrogant und hochnäsig. Naja, sei es drum.


    Viel schlimmer fand ich, dass die Bayern diesen 11 m geschenkt bekommen haben :LEV16

  • Zitat

    Original von Express



    Als Poldi in einem Gemenge gefoult wurde, pfiff der Herner Freistoß für Augsburg. Poldi klatschte und sagte: „Super!“ Dafür gab's Gelb. Dann machte er den Daumen hoch und sagte noch mal super. Und flog vom Feld.



    Das stimmt doch so gar nicht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • 1. Fussballclub K********ln, 1 Fussballclub K**********ln......


    :LEV5


    Is dat schöööön! Was für Flaschen!!!!
    Die schaffen es immer wieder, die Lachnummer der Nation zu sein.
    Jede Rote war absolut HOCHROT!


    :D