ZitatOriginal von Zwerg04
BTW: Wurde eigentlich Helmes in Augsburg gesichtet oder war er diesmal nicht anwesend??
Wie soll er denn in Augsburg (19 Uhr Anpfiff) gewesen sein, wenn er in Leverkusen bis 17.15 Uhr noch ein Testspiel bestritten hat?
ZitatOriginal von Zwerg04
BTW: Wurde eigentlich Helmes in Augsburg gesichtet oder war er diesmal nicht anwesend??
Wie soll er denn in Augsburg (19 Uhr Anpfiff) gewesen sein, wenn er in Leverkusen bis 17.15 Uhr noch ein Testspiel bestritten hat?
ZitatOriginal von BigB
Hubschrauber?
Genau, und dann hat er mit dem Fallschirm den Möllemann gemacht.
Oder beamen...
ZitatOriginal von SOIA
Genau, und dann hat er mit dem Fallschirm den Möllemann gemacht.
Schön wärs...
ZitatOriginal von Goal04
Schön wärs...
Öhm...bin ich der einzige, der das nicht mehr wirklich witzig findet?
ZitatOriginal von BigB
Öhm...bin ich der einzige, der das nicht mehr wirklich witzig findet?
Nein, aber was erwartest Du von jemandem, der Tod und Hass dem....propagiert?
Nee BigB, damuss ich Dir ausnahmsweise zustimmen.
Ich hab schon viel Mist und Unsinn hier gelesen, aber das setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf
Jo is ja gut...
Ruhig Blut und Karneval feiern
Nein, solche Geschmacklosigkeiten gehen einfach gar nicht. Schlimm genug sowas überhaupt nur zu denken..und dann noch über einen eigenen Spieler.
Frag mal bei uns in Hannover nach, wie witzig sowas ist ...
war halt ein dummer Spruch. Davon geht die Welt auch nicht unter.
Öhem, Möllemann ist regelmäßig vor Anpfiff medienwirksam in der Arena auf Schalke auf dem Spielfeld gelandet. Auf mehr wollte ich in diesem Zusammenhang gar nicht hinaus. Sein Tot hatte überhaupt keinen Fussballbezug, und war auch nicht intention meines Postings in Bezug auf Helmes...
ZitatOriginal von SOIA
Öhem, Möllemann ist regelmäßig vor Anpfiff medienwirksam in der Arena auf Schalke auf dem Spielfeld gelandet. Auf mehr wollte ich in diesem Zusammenhang gar nicht hinaus. Sein Tot hatte überhaupt keinen Fussballbezug, und war auch nicht intention meines Postings in Bezug auf Helmes...
Das wusste ich nicht. Die bekannteste Möllemann-Fallschirm-Geschichte ist nun mal sein Tod. Und ich denke, dass der User Goal04 auch genau diese gemeint hat.
Ja, das stimmt BigB, hab da in dem Moment auch dadran gedacht.
War ein dummer Spruch von mir, sorry ...
Nicht nur dem Verein geht die Kohle aus:
ZitatAlles anzeigenSie kamen in Karnevalskostümen und Fan-Montur - und verschwanden mit gefüllten Taschen: FC-Fans haben am Mittwoch gegen 10.30 Uhr eine Tankstelle an einer Raststätte an der Autobahn 67 geplündert. Die Fans waren mit Bussen auf dem Weg nach Augsburg zum Pokalspiel.
Rund 100 Fans stürmten den Shop, um sich mit Proviant für die Weiterfahrt einzudecken, berichtet die Polizei in Darmstadt. Mindestens zehn von ihnen nutzten die Gelegenheit und stopften sich Bier, Mixgetränke, belegte Brötchen und Süßigkeiten unter ihre Kleidung. Dann flüchteten die Diebe zu den Bussen.
Nach dem "Besuch" der Fußballanhänger fehlten dem Shop Waren im Wert von knapp 400 Euro. Der Tankwart alarmierte sofort die Polizei.
Die stoppten die beiden Fanbusse und beorderten die Fahrzeuge samt den 106 Insassen zur Polizeiautobahnstation nach Darmstadt.
Dort wurde von jedem Reisenden ein Foto gemacht und die Personalien aufgenommen. Anhand der Bilder sollen die Diebe durch sichergestellte Videoaufzeichnungen identifiziert werden.
Die größtenteils sehr auffällige Bekleidung der jungen Männer dürfte den Ermittlern der Autobahnpolizei dabei in die Karten spielen.
Bisher wurden ein Hase, Dr. Sommer, ein Tiger und ein Löwe sowie eine Person in Fanoutfit identifiziert und wegen Ladendiebstahls angezeigt. Bei den fünf Tatverdächtigen handelt es sich um Männer aus Köln im Alter von 17 bis 27 Jahren.
Gegen 14 Uhr konnten die Fanbusse ihre Fahrt nach Augsburg fortsetzen.
LÖL!
ZitatOriginal von Goal04
Ja, das stimmt BigB, hab da in dem Moment auch dadran gedacht.
War ein dummer Spruch von mir, sorry ...
Den Ex-Minister haben schon zu Lebzeiten andere Dinge mehr gejuckt......
Schade, dass Daum nicht mehr Trainer beim FC ist. Der hätte nach dem Pokalspiel bestimmt wieder ein legendäres Interview gegeben. Ähnlich wie das eine als er allen ernstes nach dem Spiel in einem Liveinterview behauptete, der Schiedsrichter hätte mit voller Absicht gegen den FC gepfiffen.
Da hat sich der Herr Soldo viel elganter presentiert und die Schuld an der Niederlage bei der eigenen Mannschaft gesehen.
Das war in der Tat legendär.
" Der Schiri hat eine bewusste Fehlentscheidung getroffen"
:LEV14damals
Lukas Podolski
Das Zehn-Millionen-Euro-Problem
zuletzt aktualisiert: 12.02.2010 - 11:08
Augsburg/Köln (RP). Der peinliche Kurz-Auftritt von Lukas Podolski im Viertelfinale des DFB-Pokals erschien wie ein Zeitraffer seiner bisherigen Saison. Er kam, er weckte große Hoffnungen - und am Ende stand eine riesige Enttäuschung.
Es gibt den Sechs-Millionen-Dollar-Mann, die Sieben-Millionen-Dollar-Frau und den Zehn-Millionen-Euro-Einkauf des 1. FC Köln. Die beiden Erstgenannten in diesem zugegebenermaßen schiefen Bild können weit sehen, guten hören und besitzen überirdisch anmutende Kräfte, was sie zu erfolgreichen Stars in US-Serien werden ließ. Für die Fähigkeiten von Lukas Podolski wurde noch mehr Geld ausgegeben, doch seine Schnelligkeit, die Schussstärke, sein fußballerischer Instinkt wirken nicht mehr.
Stattdessen gibt es Platzverweise, Pokalpleite und viele Probleme: Bei der 0:2-Niederlage des 1. FC Köln im Pokal-Viertelfinale beim Zweitligadritten FC Augsburg machte ausgerechnet "Prinz Poldi" den Fußball-Bundesligisten zu Karnevalsbeginn zur Lachnummer.
Lukas Podolski sorgte mit seinem Acht-Minuten-Gastspiel für den unrühmlichen Tiefpunkt beim peinlichen Auftritt der Rheinländer, die sich mit drei Hinausstellungen (Adil Chihi, Podolski, Petit) zum Narren machten. "In einem Pokalspiel, wo die Emotionen so hochkochen, kann so was passieren", kommentierte der 69-malige Nationalspieler lapidar seinen Aussetzer, der seinen Klub endgültig auf die Verliererstraße gebracht hatte.
Nur acht Minuten nach seiner Einwechslung leistete sich der 24-Jährige ein Foul, klatschte dann Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) für dessen Freistoßpfiff höhnisch Beifall und quittierte die darauffolgende Verwarnung mit einem erhobenen Daumen. Dies ließ sich Kinhöfer nicht bieten und schickte Podolski mit Gelb-Rot vom Platz. Daraufhin rastete der Stürmerstar aus und konnte offenbar nur von seinen Teamkollegen davon abgehalten werden, auf den Unparteiischen loszugehen.
Der zehn Millionen Euro teure Podolski, der sich durch mäßige Leistungen und Verletzungen immer mehr vom Hoffnungsträger zum Sorgenkind entwickelt hat, sah nach dem Schlusspfiff immerhin seinen Fehler ein. "Ich war beim Schiri und habe mich entschuldigt", sagte der teuerste Spieler der Kölner Klubgeschichte. Seinen Platzverweis wollte er allerdings nicht als Grund für die Pleite der Gäste gelten lassen. "Die Gelb-Rote Karte hat das Spiel nicht entschieden", sagte er. "Wir haben es im Spiel vergeigt."
Die vergangenen Monate haben offensichtlich ihre Spuren beim teuersten Spieler der Kölner Klubgeschichte hinterlassen. Formschwäche, Kritik und Verletzungen machten aus dem Stürmerstar, der in der laufenden Bundesliga-Saison nur einen Treffer erzielt hat und seit 1123 Minuten auf ein Tor in einem Punktspiel wartet, ein Nervenbündel. Dass sich der FC zuletzt ohne Podolski besser als mit ihm präsentiert hatte, dürfte dem Torjäger den Rest gegeben haben.
Vielleicht sehnt sich Podolski schon jetzt nach dem Ende der Spielzeit und der Flucht in die Obhut der Nationalmannschaft. Im Dress der deutschen Auswahl hat der Stürmer schließlich so gut wie nie enttäuscht. Das dürfte auch erneut das Argument seines Fürsprechers Joachim Löw sein, wenn der Bundestrainer auf die Frage antworten muss, ob die WM-Teilnahme Podolskis angesichts seiner Leistungen eigentlich gerechtfertigt ist - und um diese Frage wird Löw nach derzeitigem Stand nicht herumkommen.
Info
Geldstrafen
Der 1. FC Köln hat mit Geldstrafen auf die Disziplinlosigkeiten von Lukas Podolski und Petit reagiert. Über die Höhe der Beträge machte der FC allerdings keine Angaben. Die Geldbußen sollen sich in dem Bereich bewegen, die für Platzverweise wegen unsportlichen Verhaltens klubintern vorgesehen sind. Laut "Bild"-Zeitung liegen diese zwischen 500 und 1000 Euro.
Geldstrafen ...aber nicht wirklich