ZitatAlles anzeigenOriginal von fadolph
Von Marcus Breuer, 04.03.10, 09:17h, aktualisiert 04.03.10, 12:13h
Hiobsbotschaft für FC-Trainer Zvonimir Soldo: Sein Schützling Christopher Schorch zog sich beim Spiel der U20-Junioren eine schwere Knieverletzung zu. Mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss wurde der Abwehrspieler ins Krankenhaus geliefert.
KÖLN - Der Einsatz von Christopher Schorch bei den U20-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) endete für den Profi des 1. FC Köln in einer Katastrophe. Im Spiel gegen die Schweiz verletzte sich der Abwehrspieler in der 59. Minute bei einer Abwehraktion am rechten Knie und musste ausgewechselt werden. Mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss wurde er umgehend in ein Krankenhaus geliefert. Nach einer Kernspinuntersuchung erhärtete sich der Verdacht. Schorch wird diese Saison kein Spiel mehr für den 1. FC Köln bestreiten können.
Das Spiel gegen die Eidgenossen in Berlin endete 1:1. Erst ein spätes Tor von Mehmet Ekici brachte den 1:1-Ausgleich. Nach dem Spiel sagte der Torschütze: „Bei den Platzverhältnissen war es für beide Mannschaften schwer. Ich glaube, das Unentschieden war gerecht.“
Christopher Schorch wechselte im vergangenen Sommer von Real Madrid zum 1. FC Köln. In der laufenden Saison kam der 21-Jährige auf 17 Bundesliga-Einsätze und erzielte ein Tor.
Wohl übers ALAB T-Shirt gestolpert....