Der Köln-THREAD

• Also mich hat niemand versucht einzusperren! Woran das wohl liegt? Und bis auf das Ergebnis hatte ich eigentlich auch meinen Spaß!

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und weiß genau wie er sich, in welchen Situationen, zu verhalten hat und wenn nicht sollte man nicht vor die Tür gehen!

• Zitat

Original von nezzy
    weiß einer wie viele auf lev-seite sv bekommen haben.... hoffe das nicht wieder die aktiven der ul betroffen sind... da die kurve endlich mal wieder nen capo braucht...

Na hoffentlich sind es dann irgendwelche anderen Leute...

• Zitat

Original von Possi
    Also mich hat niemand versucht einzusperren! Woran das wohl liegt? Und bis auf das Ergebnis hatte ich eigentlich auch meinen Spaß!

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und weiß genau wie er sich, in welchen Situationen, zu verhalten hat und wenn nicht sollte man nicht vor die Tür gehen!

Es sollte nur so HEILIGE Menschen wie dich geben! Gesegnet seist du

• Zitat

Original von Borsten
    lieber herr bayerbolz,
    bist du richtig informiert wofür die leute sv bekommen haben?dort heißt es, 2 polizisten wären angegriffen worden. also sag ich mal grob geschätzt max 6 leute waren das. dann kommt noch die pyroeinlage dazu, wodurch ca 20 leute sv bekommen haben. Gut das ist klar und auch richtig....nur was ist mit den etwas mehr als 100 leuten?Stadionverbot dafür das man wegrennt, weil man genau weiß was passiert wenn die bullerei einen festnimmt?dazu fällt mir nur ein passender spruch ein den ich beim derby am konrad-adenauer-platz gehört habe VON EINEM DER NICHT AUS DER FANSZENE KOMMT "und da wundert man sich wenn die probieren auszubrechen wenn man so behandelt wird. wir sind hier eingesperrt wie tiere, dürfen nichts machen und müssen hier mehr als eine stunde warten. Also ich kann das voll nachvollziehen".

Unerlaubter Waffenbesitz, Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung, Widerstand, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Hausfriedensbruch, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr, Verkehrsbehinderung, Verkehrsgefährdung, Nichtbefolgen von Zeichen und Weisungen und, und, und. All diese Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in teilweise verschärfter Form.

Bitte, Stadion- und Betretungsverbote solange wie nötig, Strafen so hart wie möglich, damit die wirklichen Fußballfans im Vertrauen auf eine gesunde An- und Abreise ein Spiel live schauen können!

Vielleicht wachen dann auch mal die teils jugendlich-naiven Mitläufer, sofern nicht schon treibende Kräfte, auf und besinnen sich...

• Zitat

Original von Niemalsmeister
    Unerlaubter Waffenbesitz, Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung, Widerstand, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, Hausfriedensbruch, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr, Verkehrsbehinderung, Verkehrsgefährdung, Nichtbefolgen von Zeichen und Weisungen und, und, und. All diese Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in teilweise verschärfter Form.

Bitte, Stadion- und Betretungsverbote solange wie nötig, Strafen so hart wie möglich, damit die wirklichen Fußballfans im Vertrauen auf eine gesunde An- und Abreise ein Spiel live schauen können!

Du bist bestimmt so einer, der sich das Kennzeichen bei 'ner rot überfahrenden Ampel aufschreibt...

Deine rosarote Schmetterlingswelt wird es niemals geben...
    Ich hoffe, Deine Enttäuschung ist nicht allzu groß...

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Zitat

Original von Niemalsmeister

Also Stadionverbot u.a. für das Gerenne über den Europaring und die Bahnschienen? Halte ich für ein komplett falsches Signal. Und auch in der Verhältnismässigkeit nicht okay. Vor allem wenn man das mit Vorkommnissen wie in Berlin vergleicht. Stadionverbote für alle Gewalt im Umfeld des Stadions / Spiels, ja. Aber die Rennerei...mein Gott...was viel wirksamer wäre, wäre den Leuten, denen man die Stadionverbote auferlegt hat, die Kosten des Polizeieinsatzes aufzubürden...

• r3no: Auch wenn´s Possi ein wenig überspitzt wiedergegeben hat; im Grunde trifft´s das aber.

Wenn ich nicht darauf aus bin, in Schwierigkeiten zu kommen, die gerade momentan in der fast schon hysterischen SV-Diskussion, für mich auch zu einem SV führen könnten, halte ich mich einfach fern von diesen Situationen. Es sei denn, ich will mein Mütchen kühlen und rum pöbeln oder sonstigen Stress verursachen. Hänge ich in irgendeiner Gruppe drin, die tendenziell das im Vorsatz genannte hin und wieder ausübt, brauche ich mich über Konsequenzen auch nicht zu wundern.

Allgemein: Verhalten wie das Überqueren des Europa-Rings oder der Bahn-Gleise werden wohl nicht mit einem SV belegt, oder weiß hier jemand gegenteiliges zu berichten? Das wäre höchst albern (würde mich jedoch aufgrund der SV-Hysterie nicht wundern...) und juristisch sicher auch anfechtbar.

Es würde mich zudem auch wundern, wenn´s nur bei den wenigen LEVs bleiben würde, hat es doch nach dem Spiel noch an diversen Ecken (City, Park) geknallt.

• Zitat

Original von BFB04

Du bist bestimmt so einer, der sich das Kennzeichen bei 'ner rot überfahrenden Ampel aufschreibt...

Deine rosarote Schmetterlingswelt wird es niemals geben...
    Ich hoffe, Deine Enttäuschung ist nicht allzu groß...

Überfahrende Ampeln mit Kennzeichen...???

Weisst du überhaupt, was du schreibst? Denkst du auch manchmal? Wenn ja, was?
    Hast du schon mal die Reste eines Menschen entlang der Bahngeleise aufgesammelt oder nur gesehen? Oder gerochen? Weiß du, wie ein Mensch aussieht, über den gerade ein LKW gefahren ist? Bist du schon mal Opfer eines Diebstahls (anl. von Fußaballspielen handelt es sich meist um Raub oder räuberischen Diebstahl) geworden? Hast du schon mal als harmloser Spaziergänger oder bei der Ausübung deines Berufes unvermittelt aufs Maul bekommen? Wie fühlt sich wohl jemand, dessen Haut zu einem großen Teil durch Schuld eines Pyrofans wegegschmolzen wurde? Willst du wissen, wie es ist, eine Knarre vor die Brust gehalten zu bekommen?

Ich hoffe und wünsche dir, daß ab Frage vier von dir nicht mehr allzuviele "Ja" kommen und manch einer wirklich mal zu denken beginnt...

• Zitat

Original von HE-Wuppi
    Du scheinst ja auch im real life immer gut anzuecken, hm? :LEV19

Falls du mich meinst: Kommt darauf an, was man unter "anecken" versteht. Vielleicht einfach etwas mehr Lebenserfahrung als mancher Schreibtischtäter. Ansonsten eine eigene Meinung, die nicht immer main-s.t.r.e.a.m-fähig ist...

P.S.: Wieso ist eigentlich das Wort "main...fähig" indiziert? Ist mir da was Politisches entgangen?

• War ja klar, dass sowas kommt...
    Deine Vergleiche sind schon extrem *Respekt*

Jetzt hast du mich echt zum nachdenken gebracht...

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Leute, muß das eigendlich immer sein, dass man sich zum erbrechen hier ankackt ?
    Dachte immer, dass wir (bis auf die wenigen Ziegen) das selbe Ziel haben.
    Das wird so langsam langweilig.
    Ihr sollt euch lieb haben !!!

:LEV3

• DFB eröffnet Sportrechtsverfahren gegen 1. FC Köln
    Der DFB hat nach mehrfachen Auffälligkeiten von Fans ein Sportrechtsverfahren gegen den 1. FC Köln eröffnet.

weiter lesen

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von BayerJunkie
    DFB eröffnet Sportrechtsverfahren gegen 1. FC Köln
    Der DFB hat nach mehrfachen Auffälligkeiten von Fans ein Sportrechtsverfahren gegen den 1. FC Köln eröffnet.

weiter lesen

und am Freitag kommt schon das nächste...
    Ich hoffe auf ne saftige Strafe, dennoch wird am Ende wieder der DFB alles Schuld sein und die "tollen" Fans :LEV11

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• hoffentlich bekommen die mal richtig einen verbraten :LEV8
    aber wie immer gibt es 3,50 EUR Geldstrafe und fertig !!!!

"Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!