Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von BayerMania87


    das wird nicht gehen, da die Karten ja vermutlich schon an Kölner verkauft sind, solange ist ja nicht mehr bis zu dem Spiel


    welchen anhang?
    dann würden sich die kölner einfach die karten über das hoffenheimticketing kaufen...
    außerdem werd den veranstaltern das eh recht sein, weil man dann vom parkplatz nur ne stunde statt zwei auf die 200m entfernte autobahn braucht

  • Zitat

    Original von lasker
    Viel zu wenig. Die nächsten Fälle werden nicht lange auf sich warten lassen.


    Umso härter wird die Folgestrafe. Das ganze ist nur ein Warnschuß vor den Bug.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Also unter der Überschrift "drakonische Strafe" hätte ich eigentlich mit nem Punktabzug von 2-4 Punkten gerechnet...


    Die Strafe ist doch ein Witz, die können die Köln-Fans doch lachend absitzen. Und für den Verein auch keine übertriebene finanzielle Belastung.

  • Hi !


    Ziemlicher Dünnschiss dieses Urteil, wer wird denn da bestraft, Köln oder Hopfenheim. Ich meine, die Kölner hätten ein paar Euro in die Region/Stadion geschleppt. Besser wäre es gewesen, ein Spiel in Köln ohne Zuschauer bestreiten zu lassen. Mal wieder Klasse gemacht DFB, ihr seid ein Alzheimerklub mit Fremdschämcharakter!


    Cu.

  • DFB-Sportgericht


    Ausreiseverbot für FC-Fans


    Von Karlheinz Wagner, 23.03.10, 15:00h, aktualisiert 23.03.10, 19:15h


    Der 1. FC Köln ist vom Sportgericht des DFB wegen diverser Krawalle im Fanblock bestraft worden. Neben einer deftigen Geldstrafe wird die komplette FC-Anhängerschaft vom Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim ausgeschlossen.


    FRANKFURT/KÖLN - Den Begriff „Glück“ wollte Michael Meier dann doch nicht verwenden, aber dem Manager des 1. FC Köln war schon vollständig klar, dass für den Klub alles noch viel schlimmer hätte kommen können. Wegen Fehlverhaltens von Fans bei insgesamt fünf Auswärtsspielen in dieser Saison hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Kölner Fans vom Besuch des Auswärtsspiels bei der TSG Hoffenheim am 10. April ausgeschlossen; der FC muss sein Kontingent von knapp 3000 Tickets (die nicht mehr in den Verkauf gehen) an die TSG zurückgeben und den Einnahmeausfall erstatten, hinzu kommt eine Geldstrafe für den Klub in Höhe von 30 000 Euro. Und so gesehen hat Meier ja Recht: das reine Glück sieht anders aus.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Kommentar zum 1. FC Köln


    Letzte Warnung


    Von Karlheinz Wagner, 23.03.10, 19:11h


    Es hätte deutlich schlimmer kommen können: Mit seinem Urteil, FC-Fans vom Auswärtsspiel in Hoffenheim auszuschließen, ist dem DFB eine salomonische Entscheidung gelungen. Anhänger und Verein sollten es als letzte Warnung verstehen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Hi !


    Ziemlicher Dünnschiss dieses Urteil, wer wird denn da bestraft, Köln oder Hopfenheim. Ich meine, die Kölner hätten ein paar Euro in die Region/Stadion geschleppt. Besser wäre es gewesen, ein Spiel in Köln ohne Zuschauer bestreiten zu lassen. Mal wieder Klasse gemacht DFB, ihr seid ein Alzheimerklub mit Fremdschämcharakter!


    Cu.


    Köln muss Hoffenheim doch für die Einnahmeausfälle in voller Höhe entschädigen...

  • Zitat

    Original von chris1312
    und die Kneipen und Kiosk und so drumherum?


    das war gemeint ;)



    und die Tankstellen entlang der Autobahn von Köln bis Hoppenheim bitte nicht vergessen (ca. 25?). Die müssten natürlich auch Schadensersatz bekommen, weil die Busse ja theorethisch an jeder hätten anhalten können :LEV14....