Der Köln-THREAD

  • Wart ihr dabei? :LEV9
    Wisst ihr, was passiert ist oder glaubt ihr jetzt einfach Mal blind dieser Quelle? Nehme an Express oder Bild sinds gewesen, haben es zumindest heute als "Topstory" drinne.
    Im Stadion haben die ein kleines Feuerwerk veranstaltet. Und jetzt?
    Und was sich da in diesem Cafe zugetragen hat, weiß keiner.
    An jedem Wochenende kommt es in zahlreichen Bars, Cafes, Diskos usw. in ganz Deutschland zu irgendwelchen körperlichen Auseinandersetzungen, wo weder Seite A noch Seite B unschuldig ist. Nur weil der eine am Ende im Krankenhaus liegt, heißt das nicht, dass er nicht eine Mitschuld trägt.


    Ich hasse es einfach, wenn Leute sich hier über Themen auslassen, von denen sie keine Ahnung haben. Ich habe davon auch keine Ahnung, deswegen bewerte ich hier auch nicht.


    Manche Leute sollten echt Mal lernen, nicht alles blind abzunicken, was in div. Zeitungen steht, sondern sich einfach Mal kritisch zu hinterfragen, ob die Bild-Zeitung so nen guten Durchblick hat, was in Sekunden in ner Disko passiert ist, vernünftig zu rekapitulieren oder, ob da nicht einfach eine große Portion Vermutungen miteinfließt, weil sich die Jungs ja während des Spiels auch so bitterböse verhalten haben.


    Und btw: Du hast ein Avatar mit Diffidati...und forderst hier irgendwelche lebenslangen Stadionverbote für Auseinandersetzungen, die a) gar nichts mit dem Fussball zutun haben und b) nichtmal einwandfrei geklärt sind, was die Schuldfrage angeht. :LEV5


    Wenn dort sinnlos auf Menschen eingeschlagen wurde, dann wird das hoffentlich so auch vor Gericht bestraft werden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da eine Meute an Leuten in ein Cafe rennt und alles niederprügelt. Klingt mir einfach viel zu sehr nach Horrorstory. Sorry. Liegt vielleicht auch daran, dass diese Schmierblätter uns in letzter Zeit zuviele solcher Story verkaufen wollte, wovon ein großer Teil nichtmal annähernd realistisch betrachtet wurde.


    Von daher:


    Presse, halt deine Fresse ! (von Dingen, von denen du keine Ahnung hast)

  • Zitat

    Original von Chris
    Und was sich da in dieser Dorfdisco zugetragen hat, weiß keiner.
    An jedem Wochenende kommt es in jeder Disko in ganz Deutschland zu irgendwelchen körperlichen Auseinandersetzungen, wo weder Seite A noch Seite B unschuldig ist. Nur weil der eine am Ende im Krankenhaus liegt, heißt das nicht, dass er nicht eine Mitschuld trägt.


    Den Krankenhaus-Fall gab es nach der Geschichte in dem Café. Die Schlägerei in der Disco gab es erst danach.


    Es ist eine Sache, der BILD zu glauben, aber eine andere Sache, den Artikel als Blödsinn abzutun, ohne ihn überhaupt richtig gelesen zu haben. Und das hast du offenbar nicht.


    Insgesamt ist das jetzt dreimal innerhalb weniger Tage etwas passiert. Beim Spiel, im Café und in der Disco.

  • Ganz ehrlich, wenn man sich die Bilanz dieser "Fans" ansieht, dann sind auch Stadionverbote mit Verdacht gerechtfertigt. Da sammelt sich wirklich das Volk von unterster Stufe, als jemand der in Köln wohnt wundert mich das überhaupt nicht, und ich bin mir sicher dass es in Zukunft noch viel schlimmer wird, das Potenzial ist da. Diese oder nächste Saison gibt es den ersten Toten. :LEV16


  • Verschrieben. Richtig gelesen habe ich den Artikel schon. Dass du ein Korinthenkacker bist, haste ja hier schon desöfteren bewiesen.


    Außerdem hast du wohl die Intention meines Beitrages nicht verstanden. Auch wenn du dich selber für den Oberschlauesten hier hälst und der Rest nicht auf deinem Niveau agiert, so solltest du schon verstanden haben, wodrauf ich hinauswollte. Aber hier nochmal speziell für dich:


    Ich sage nicht, dass das ein Artikel ist, wo kein Funken Wahrheit drinsteckt. Ich bitte hier einfach nur, dass ein wenig mehr Objektivität an den Tag gelegt wird, denn die Wahrheit wird sich hier- wie so oft bei solchen Horrorstorys- in der Mitte befinden. Keiner redet hier davon, dass die Typen, die dort verhaftet wurden, unschuldig sind. Aber bevor hier nach irgendwelchen lebenslangen Stadionverboten geschrien wird, sollte man erstmal genau wissen, was da vorgefallen ist und das kann man sicher nicht der Bild entnehmen. Ein Anhaltspunkt ist das. Mehr nicht. Aber wenn wir schon dabei sind...warum hängen wir sie nicht direkt auf? Am besten auf dem Dorfplatz da! Führt die Todesstrafe wieder ein!


    Man, man...hier laufen se rum. Manchmal frage ich mich, ob gewisse Leute nur dadrauf warten, dass die Bild und Konsorten mit solchen Storys aufwartet, um dann hier ordentlich Gas zu geben...Jungs, sucht euch nen Job. Oder ne Freundin. Oder n Hobby.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ganz ehrlich, wenn man sich die Bilanz dieser "Fans" ansieht, dann sind auch Stadionverbote mit Verdacht gerechtfertigt. Da sammelt sich wirklich das Volk von unterster Stufe, als jemand der in Köln wohnt wundert mich das überhaupt nicht, und ich bin mir sicher dass es in Zukunft noch viel schlimmer wird, das Potenzial ist da. Diese oder nächste Saison gibt es den ersten Toten. :LEV16


    Du hast hier schon viel Blödsinn geschrieben , aber das ist die Krönung. Hoffentlich wirst du nicht auf Verdacht in ein Irrenhaus eingeliefert :levz1 :LEV18

  • Zitat

    Original von Chris
    Man, man...hier laufen se rum. Manchmal frage ich mich, ob gewisse Leute nur dadrauf warten, dass die Bild und Konsorten mit solchen Storys aufwartet, um dann hier ordentlich Gas zu geben...Jungs, sucht euch nen Job. Oder ne Freundin. Oder n Hobby.


    Job hab ich, Freundin hab ich, Hobby ist Fußball. Und da interessieren solche Geschichten schon, weil es einen auch selbst betreffen kann.


    Und bei solchen Artikeln gehe orientiere ich mich in der Regel auch nicht an den BILD-Textpassagen, sondern an den Zitaten. Wenn die den BILD-Kram bestätigen, dann ist an der Sache etwas dran. Denn Zitate werden nicht erfunden.

  • Zitat

    Original von BigB


    Job hab ich, Freundin hab ich, Hobby ist Fußball. Und da interessieren solche Geschichten schon, weil es einen auch selbst betreffen kann.


    Und bei solchen Artikeln gehe orientiere ich mich in der Regel auch nicht an den BILD-Textpassagen, sondern an den Zitaten. Wenn die den BILD-Kram bestätigen, dann ist an der Sache etwas dran. Denn Zitate werden nicht erfunden.


    Seine Mutter ringt mit den Worten: „Mein Sohn ist fertig, ich muss ihm den Kopf im Bett zurechtlegen. Er erzählte mir, sie hätten ihn fast umgebracht.“


    Fan-Sprecher Rainer Mendel: „Die Täter werden ein bundesweites Stadionverbot erhalten.“


    Mendel ärgert sich: „176 FC-Fans sind hier. Zwei, drei trüben das positive Gesamtbild. Es sind wenige Leute, die die Fan-Szene in Verruf bringen. Einen Zusammenhang zwischen den Ausschreitungen auf dem Platz und den Schlägereien darf man nicht herstellen.“


    Und: „Manche Fans können nicht mit Alkohol umgehen. Es waren 10 bis 15 Gewaltbereite dabei, zwei mit Stadionverbot.“


    Stimmt, bei den Zitaten - vor allem wenn man beachtet WER WIE zititert wird - weiß ich auch sofort, was da vorgefallen ist, wer Schuld war und, dass da in dem Artikel sicher richtiiiig, richtig viel Wahrheit drinsteckt.


    Amen.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Ich bin mal gespannt, ob du so einen Blödsinn auch forderst, wenn mal bei uns ein paar Leute ausrasten.....



    Mal ehrlich, ich war auch bei einigen Trainingslagern von unserer Werkself dabei oder bei internationalen Auswärtsfahrten.......aber das man irgendwo randaliert hat habe ich noch nie erlebt.......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von LEHolger



    Mal ehrlich, ich war auch bei einigen Trainingslagern von unserer Werkself dabei oder bei internationalen Auswärtsfahrten.......aber das man irgendwo randaliert hat habe ich noch nie erlebt.......


    Nur weil du das nie erlebt hast, kann es trotzdem geschehen sein :levz1 Und ich rege mich über so schwachsinnige Kommentare wie von oxyd oder Bolz nunmal tierisch auf....

  • Im finde vor allem die Leute witzig, die behaupten nur wer selber dabei war dürfe sich ein Urteil über die Lage erlauben. :LEV14


    Irgendwie ist doch auffällig, dass immer wieder "die Schande von Köln" (Danke Express :D) in solche Dinge verwickelt ist. Von daher...

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Im finde vor allem die Leute witzig, die behaupten nur wer selber dabei war dürfe sich ein Urteil über die Lage erlauben. :LEV14


    Totaler Blödsinn sowas. Wenn ich bei einer Sache nicht dabei war und meine Informationen nur aus diversen Boulevardblättern beziehe, dann habe ich nunmal nicht das Recht, nach irgendwelchen Strafen zu schreien. In diesem Fall nach lebenslangen Stadionverboten. Nee is klar! Solche Beiträge wie von oxyd oder dem Anderen da sind doch einfach absolut populistisch. Direkt draufhauen ohne jegliche Gedanken, die man sich vorher macht, was da eigentlich zu Wort gebracht wird. Grundschulniveau.

  • sei´s drum wie alles gekommen ist und auch warum.
    Aber es ist schon wirklich auffallend, wie oft diese Fans in solche Dinge verstrickt sind.
    Und das auch noch im Trainingslager ... Berichterstattung hin oder her, bei den Fans ist irgend etwas nicht mehr richtig verbunden im Hirn, die immer und immer wieder dadurch auffallen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Köln-Star Geromel: Angebot von Real Madrid über 10 Mio Euro


    Real Madrid auf großer Bundesliga-Einkaufstour. Sie baggern seit Wochen an unseren WM-Helden, wollen Özil und Khedira. Jetzt wildert der Mega-Klub auch in Köln!


    Die spanische Sportzeitung „Marca“ berichtet, dass Real-Trainer Jose Mourinho (47) ausgerechnet Kölns Abwehr-Star Pedro Geromel (24/FC-Vertrag bis 2014) nach Spanien holen will. Madrid soll dem FC rund 10 Millionen Euro Ablöse bieten! Geld, das der Klub gut gebrauchen könnte – so viel ist klar.


    Aber darf man einen Leistungsträger wie Geromel verkaufen?


    Kölns Innenverteidiger steht nicht zum ersten Mal im internationalen Focus. Der AS Rom war dran. Auch Lazio und Juventus Turin (BILD berichtete). Sogar Madrid wollte Geromel schon vor Mourinhos Zeit im letzten Winter holen. Damals scheiterte der Wechsel.


    Jetzt der nächste Real-Vorstoß. Auf der Suche nach einem Top-Verteidiger blitzte der Klub bereits zwei Mal ab, versuchte es vergeblich bei Thiago Silva (Mailand) und David Luiz (Benfica). „Bei uns werden sie es auch vergeblich versuchen“, stellt FC-Boss Wolfgang Overath klar. „Bei Geromel haben sie keine Chance!“


    Pikant allerdings: Geromel und Star-Trainer Mourinho haben mit Jose Mendez denselben Berater. Da sind die Wege kurz. Und: Real soll Geromel ein Jahresgehalt von knapp 3 Mio Euro bieten.


    „Es gibt aber keine Anfrage“, sagt Manager Michael Meier auf BILD-Nachfrage. Trotzdem: Wie hoch wäre die Schmerzgrenze?


    Meier: „Wir sehen keine Veranlassung, ihn zu verkaufen!“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-madrid-ueber-10-mio.html


    wenn sie den verkaufen ist ihr Abstieg wohl ENdgültig besiegelt, weil soviel Glück wie mit dem Transfer von Geromel wird das PokerFace wohl nicht nochmal haben. Die 10Mio werden dann in iwelche Möchtegern Superstars oder andere Gurken,die deren REVOLUTIONÄRES Sportslab so ausspuckt, investiert und das wars dann endgültig mit der Bayer Jagd :LEV14 :LEV14

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich sag da nur: Sack Reis in China !!!


    Wayne!!?!



    Viellicht verpflichten die ja noch als nächstes die Eva Herrmann als neue Pressesprecherin ?!


    Die würde denen prima zu Gesicht stehen! :LEV7




    Da einzig Wichtige, was mich diese Saison bei denen interessiert sind 6 Punkte - nicht mehr und nicht weniger!!


    Und sollte dann der Nebeneffekt eintreten, das die wieder mit dem Fahrstuhl runter düsen, dann nehm ich das als angenehme Randnotiz zur Kenntnis.


    Ehrlich gesagt find ich den FC Bangladesch interessanter als dieses komische Fahrstuhl-Konstrukt aus der selbsternannten Weltstadt mit Dom. :LEV14

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()