Der Köln-THREAD

  • Diese Grundsatzdiskussion ist zu komplex als das man sie hier vernünftig diskutieren kann, besonders wenn satt Argumenten nur dumme Beledigungen kommen. Euren Fehdehandschuh werde ich nicht aufheben.


    Ich werde mich jetzt auf meine Ballustrade begeben und auf meine Ländereien im Lichte des Sonnenuntergangs herabschauen. Pah. :LEV18

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Diese Grundsatzdiskussion ist zu komplex als das man sie hier vernünftig diskutieren kann, besonders wenn satt Argumenten nur dumme Beledigungen kommen. Euren Fehdehandschuh werde ich nicht aufheben.


    Ich werde mich jetzt auf meine Ballustrade begeben und auf meine Ländereien im Lichte des Sonnenuntergangs herabschauen. Pah. :LEV18


    :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19 :LEV19

  • In der Regel werden Straftaten nicht zufällig aus Gruppen heraus begangen, sonder ganz bewußt der (vermeintliche oder tatsächliche) Schutz der Gruppe gesucht, um nicht erkannt und behelligt zu werden.
    Gruppierungen, die dies wirklch nicht wollen, finden meist Mittel, solches zu verhindern.


    Grundsätzlich dürfte es eher (sehr) selten vorkommen, daß völlig Unbeteiligte mit Stadionverbot wegen "Dabeistehens" belangt werden.
    Bevor ein Stadionverbot "auf Verdacht" verhängt wird, werden mit Sicherheit zuvor diverse Kriterien abgeklopft. Dazu gehört z.B. die eventuelle Mitgliedschaft in bzw. Beziehung zu der betr. Gruppe, Alter, Wohnort, bereits vorliegende Erkenntnisse, Vorstrafen, Beweismittel (Fotos, Zeugen).


    Eine Bestrafung von Unschuldigen auf Verdacht dürfte von daher extrem selten und unwahrscheinlich sein. Allerdings ist ein Anwachsen der Frequenz analog zur Zunahme der Straftaten nicht auszuschließen.


    Übrigens ist es nicht verboten, durchaus möglich und repressiven Maßnahmen vorbeugend, Straftaten aus der eigenen Gruppe heraus zu unterbinden...


  • Du klingst als würden sich regelmässig Heckenschützen in größeren Gruppierungen verstecken und Leute übern Haufen ballern. Das entbehrt doch jeder Verhältnismässigkeit, mal ganz abgesehen von den Folgen die SVs mit sich bringen (können).
    Eine Dämonisierung von Dingen führt doch zu nichts.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()

  • an dem, was niemalsmeister schreibt, ist durchaus wahres dran, gerade was das Thema unterbinden von Straftaten angeht, Gruppendruck, Selbstreinigung etc. pp, das funktioniert nicht überall. Aber es ist eben genausowenig von der Hand zu weisen, dass Stadionverbote heute laxer verteilt werden als früher. Und wenn man so einige Geschichten mitbekommt, dann ist die Formel Stadionverbot = berechtigt leider eben nicht mehr in 100 % der Fälle zutreffend.

  • Wo im Leben gibt es schon 100%? Das versprechen ja nicht mal mehr unsere ach so seriösen Anlageberater... :levz1
    Allerdings kann in Bezug auf das angesprochenen Thema jeder etwas dafür tun, möglichst nahe an diese magische Zahl heran zu kommen.

  • Na, der Junge steht ja voll hinterm Verein:


    Er brauche noch einige Wochen, um seinen Rhythmus zu finden. Um einen Einsatz beim Auftakt gegen Kaiserslautern reißt er sich nicht.


    Am 11. August tritt die DFB-Elf gegen Dänemark an. "Länderspiel ist Länderspiel", so Podolski. Und für ihn sei dies immer etwas Besonderes.


    http://www.internetcologne.de/…p/132/124473/artikel.html

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich hör immer nur Straftaten und Straftäter. Scheint ja jedes Wochenende hefitg zu zu gehen, erstaunlich, müsste viele Tote Land auf und ab geben.
    Seid doch mal ehrlich, viele SVs sind doch wegen vergleichsweise Kleinigkeiten und Jugendsünden, klar müssen die nicht sein. Aber direkt soviele SVs (auch auf Verdacht) verteilen und gerade den Jugendlichen damit auf 2-3 Jahre die Freizeit-Perspektive nehmen, das löst keine Probleme, das schafft neue.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von campino89 ()

  • Es geht um Straftaten und Straftäter!


    Nicht um die kleinen Niedlichkeiten, wie gegen den Zug pinkeln oder Absingen von Schmähliedern. Es wird bedroht, genötigt, erpresst, geschlagen, getreten, geklaut.
    Erlebe es auf beinahe jeder Zugfahrt - leider führt unser Weg über die Kloake K*ln - zu Heimspielen, auf dem Weg vom und zum Stadion und habe da überhaupt keinen Bock drauf.
    Sofern Straftaten bei dir erst bei Toten anfangen, ist dir allerdings wohl nicht zu helfen und es erübrigt sich, wie unser aller Freund, Bolzi, bereits anmerkte, jegliche Diskussion.


    Weg mit dem Pack!

  • Die Diskusion geht ja nun in eine ganz andere Richtung als sie Bayerbolz angeschnitte hatte. Ihr redet ueber Straftaten und das diese zu bestrafen sind steht ausser Frage, ueber das WIE kann man sich vielleicht streiten.
    Ich dachte hier geht es aber um sv auf VERDACHT, und wenn svs auf Verdacht ausgesprochen werden geht denen meist keine Straftat vorraus. und da 100% als naeherungswert zu nehmen ist ja vollkommender Schwachsinn. vllt. 25% der ausgesprochenen stadionverbote AUF VERDACHT sind im Ansatz gerechtfertigt (Meine eigene Schaetzung!).
    Wenn du mit dich im Suff mal gepruegelt hast und dafuer ne Anzeige bekommen hast ist das KEIN Grund 1 Jahr spaeter oder sonstwann dir SV zu erteilen weil du in der Naehe von gewaltbereiten Personen o.ae. warst. Dies wird dann begruendet "Der war schon immer auffaellig und ist eine Gefahr" blabla...
    Und das ist einfach vollkommender Schwachsinn und das zu fordern bzw zu unterstuetzen, wie es "BB3000" (wie ihr ihn liebevoll nennt) tut, finde ich Schwachsinn.
    Eine Straftat zu bestrafen - ok. Keine Straftat zu bestrafen - nicht ok.


    und ja, DAS kann jedem passieren.



    Aber...was schreibt man hier. Waren wieder Argumente=0, oder?

  • Wie wäre es, wenn wir/ihr mal wieder zum Thema zurück kehren würdet ?
    Das ist immer noch Köln und nicht Stadionverbote....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki
    Wie wäre es, wenn wir/ihr mal wieder zum Thema zurück kehren würdet ?
    Das ist immer noch Köln und nicht Stadionverbote....


    Recht hast du! Dann also: Stadionverbot für Kölner! Pech für Bolzi...

  • Ishiaku zum Probetraining abgereist


    Von muskulären Problemen hatte Kölns Trainer Zvonimir Soldo auf Nachfrage gesprochen, nachdem FC-Angreifer Manasseh Ishiaku im Training gefehlt hatte. So schlimm können diese Probleme nicht gewesen sein, denn nach kicker-Informationen bestreitet der Nigerianer derzeit ein Probetraining. Bei dem Verein soll es sich um den schottischen Spitzenklub Celtic Glasgow handeln.



    kicker



    ...die Ratten verlassen das sinkende Schiff... :LEV14