Der Köln-THREAD

  • super aktion von poldi! macht ihn bisschen sympatischer. sahin hat sich schön revanchiert. mehr so aktionen bitte :LEV6

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Ganz ehrlich?
    Mich verwundert, dass das nicht in einer Schlägerei geendet ist. Den Poldi so zu provozieren, der ja ganz schnell mal hochfährt und auch Mitspieler schlägt...Dass er da nicht auf Sahin eingeprügelt hat, hat mich schon verwundert...


    Nungut, schlecht war die Leistung vom FC nicht. Hätte ihnen gestern einen Punkt gegönnt, aber gutt, jetzt können sie gerne absteigen :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    Mich verwundert, dass das nicht in einer Schlägerei geendet ist. Den Poldi so zu provozieren, der ja ganz schnell mal hochfährt und auch Mitspieler schlägt...


    ...und von seinen ehemaligen Mitspielern beim FC Bayern deshalb ja auch "liebevoll" Watschen-Poldi genannt wird...
    :D :levz1 :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Super geiles Spiel gestern...hab jede Sekunde genossen nach dieser unsäglichen Länderspielpause (kam mir schon fast wie Winterpause vor). Das Ende einfach nur phänomenal! Ich hab schon am Boden gelegen vor Lachen, als ausgerechnet Sahin das Tor gemacht hat, aber sein Torjubel war der Oberhammer! Ich hab mich kaum mehr eingekriegt! :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Einfach nur unnötig und kindisch das Verhalten von Podolski. Wenn man Weidenfeller glauben durfte, gab es solche und ähnliche Sprüche von ihm ja über das ganze Spiel hinweg. Die Antwort von Sahin hätte besser gar nicht sein können...und da ohne Worte, hat es sogar Podolski begriffen :D


    Dämlich fand ich nur die Äußerungen von Ecki Häuser am Ende des Spiels gegenüber Sahin. Als müsste Sahin sich für irgendetwas entschuldigen (von Podolski war gar keine Rede) und dann noch diese Frage: "Fühlten Sie sich in Ihrer Ehre verletzt"? Das hatte wieder so etwas von "typisch Türke" und :LEV5 an Sahin, dass er so souverän darauf geantwortet hat!


    Kann dem Wasserzieher eigentlich mal einer beibringen, dass der "Lanich" Lanig heißt??? Jeder Woche das Gleiche! :LEV9

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Kann dem Wasserzieher eigentlich mal einer beibringen, dass der "Lanich" Lanig heißt??? Jeder Woche das Gleiche!


    Natürlich heißt er Lanig, aber ig am Ende wird am Ende wie ein weiches "ich", das sind deutsche Ausspracheregeln:


    http://www.duden.de/deutsche_s…sletter/archiv.php?id=151


    Mir wär ein Unentschieden deutlich lieber gewesen, der BVB geht mir genauso auf S.. und zieht langsam uneinholbar davon.

  • Geil, der kölner Stadtanzeiger:


    Der 1. FC Köln hat die Kunst der Niederlage perfektioniert - er verliert nach guter Leistung gegen starke Gegner, nach schwacher Leistung gegen schwache Gegner und nach durchwachsener Leistung gegen mittelgute Gegner. Das ist ein Zeichen äußerster Flexibilität.


    Hier aber ein Hinweis an den Klub: Darin steckt keine Hoffnung.


    :D


    Hier der ganze Artikel Die Kunst der Niederlage

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!


  • Ja bei Eigennamen ist das aber anders, oder sagst du auch Reinhard "Saftich" ? Ich jedenfalls nicht.


    Ich fand den BVB schon immer sympathisch und mit Kloppo sowieso, sodass mich der Sieg gegen den FC echt freut. Außerdem haben die ne klasse Saison bisher gespielt und es absolut verdient da zu stehen, wo sie jetzt stehen. Jetzt muss der Bayer aber mal nen Zahn zulegen, dass wir die wieder einholen. :LEV2

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy



    Ich fand den BVB schon immer sympathisch und mit Kloppo sowieso, sodass mich der Sieg gegen den FC echt freut. Außerdem haben die ne klasse Saison bisher gespielt und es absolut verdient da zu stehen, wo sie jetzt stehen. Jetzt muss der Bayer aber mal nen Zahn zulegen, dass wir die wieder einholen. :LEV2


    Tjo freu dich weiterhinüber jeden Sieg von denen, aber jeder von deren Siegen macht es uns unmöglich näher an die ranzukommen


    egal wie gut wir spielen

  • Zitat

    Ja bei Eigennamen ist das aber anders, oder sagst du auch Reinhard "Saftich" ? Ich jedenfalls nicht.


    Bei Eigennamen muss das aber auch nicht zwingend anders sein, ich spreche im Zweifelsfall das ig am Ende immer wie "ich" auch, da ich von früheren Musiklehrern da drauf getrimmt wurde. Im Zweifelsfalle muss man denjenigen fragen, wie sein Name ausgesprochen wird. Ich jedenfalls würde einen Herrn König nicht anders aussprechen als den König.


    Zum FC: Gibt es schon neuere Gerüchte bzgl. Soldo oder Bruno. Ich persönlich finde Soldo sogar sympathisch, eigentlich zu sympathisch für den Verein, "von demher" (beliebte Redewendung von Bruno) würde ein Wechsel ganz gut passen.

  • Fette Aktion vom Sahin. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Dieses Dummbrot von der anderen Rheinseite...das man den noch im DFB Trikot ertragen muss...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nochmal zum Genießen :D


    Poldi vs. Sahin



    Seien wir mal ehrlich... Wäre es nicht Poldi gewesen sondern ein NM-Spieler einer anderen Mannschaft, hätten ihn hier alle gefeiert.


    Ich persönlich fand die Aktion vom Poldi richtig klasse, aber die Antwort war auch nicht ohne :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Ich fand die Aktion von Poldi auch cool,nur blöd,dass der Türke dann das entscheidene Tor erzielt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Ich fand die Aktion von Poldi auch cool,nur blöd,dass der Türke dann das entscheidene Tor erzielt.


    Ich hätts stark gefunden, wenn Podolski danach noch einen drauf gesetzt hätte (nach dem Motto "Na und? Das wichtige Spiel war 3:0, Nuri") und damit gezeigt hätte, wie scheiß egal ihm sein Verein ist. :D

  • :D


    Noch geiler wäre gewesen, wenn Poldi irgendwie noch das 2:2 gemacht hätte.


    Will net wissen, wie er dann abgegangen wäre :LEV18

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez