Der bekommt für seine Zeit beim Effzäh sicher noch eine Abfindung... hat Pokerface Meier so ausgehandelt...
Der Köln-THREAD
-
-
-
Zitat
Original von Erik M.
nä watt schön. Zielsicher auf dem Weg in die zweite Liga. Dann geht Poldi und der ganze Scheißhaufen bricht so richtig schön auch finanziell zusammen. Ich trau dem Meier zu, dass die Prinzenrolle dann ablösefrei wäre.Angeblich gibt es eine 10 Mio Ausstiegsklausel bei Abstieg.
-
Einfach nur noch --->
Das ist mit Abstand, der peinlichste Klub der Welt. Nirgendswo gehen Wunsch & Realität soweit auseinander !
PS: Ich hab echt noch nie so einen Krampen Trainer wie den Soldo gesehen
-
Zitat
Original von ZeArturo
Angeblich gibt es eine 10 Mio Ausstiegsklausel bei Abstieg.
Ist dann nur die Frage bringt der Prinz Peinlich die 10 Mio dann dem neuen Verein mit als Schmerzensgeld für die Übernahme von ihm oder soll das tatsächlich noch einer zahlen Ist doch eigentlich so das der Wert eines Spielers vom Erfolg abhängt
-
Wenn ich mir die sportliche Planung vom FC so anschaue könnte man das in einem super Bild darstellen.
Meier und Co. sitzen auf einem Ast wo "sportlicher Masterplan" drauf steht und den sägen sie sich ab.
Ich mein - ganz ehrlich - wo die nicht in der 1. Liga waren hat Derbymäßig schon etwas gefehlt.
Jeder kennt für sich aus dem Alltag die Zeit nach dem Derby, weil man ja doch den ein oder anderen FC Anhänger kennt.
Irgendwie wäre es so ganz ohne den FC langweilig.
Mit der Einkaufpolitik inkl. der Auswahl an sportlichen Leitern gibt das aber nichts. Damit schaffen sie es noch nicht mal in die Relegation.
Die 10 Mio die sie damals für Poldi bekommen haben, hätten sie mal besser in 3-4 talentierte U21 oder U19 Nationalspieler gesteckt.
Was mit so einem Konzept gehen kann sieht man ja bei anderen Vereinen genug. Aber beim FC holt man lieber einen Altprofi aus Geldfutschistan.
Von dem zuvor noch niemand was gehört hat aber der mindestens genau so viel kostet wie ein junger talentierter Nachwuchsspieler.Der Presse wird er als "Geldfutischstanischer Pele-Maradonna-Netzer-GerdMüller-Kaiser- und Co - alles in einer Person" vorgestellt.
Der Deal konnte nur dank des enormen fußballerischen Sachverstandes der sportlichen Leitung und das Trainer verpflichtet werden.Wenn der dann nicht einschlägt - wird die Hand schützend über ihn gelegt - das System passe nicht gut zu ihm - oder der Druck der fantastischen Fans wäre zu hoch - er verträgt den deutschen Kaffee nicht so gut usw.
Und das hat (leider) Tradition - da war doch mal was mit einem Brasilianer der groß angekündigt wurde - mit nem Frachtschiff ankam und schnell wieder verschwunden ist, weil er eine Schneeallergie hatte. (oder verwechsel ich da jetzt was?)
Dazu ein Trainer, wo man beim Interview schon einschläft.
"Jaaaaa w i r h a b e n h e u t e ... . *zzzZZZzzz chchpühhh zzzZZZzzz*
Aber immer gegen den Bayer wettern von wegen "haben ja keine Tradition und die dicke Kohle vom Bayer."
Dabei vergessen sie eines - gibt man beiden Vereinen 10 Mio für neue Spieler - bin ich ziemlich sicher, dass Leverkusen die besser investiert.
Also scheint der Background des Vereins (Scouts, Trainer, sportliche Leitung) dann erheblich mehr vom Fußball zu verstehen.
Und ich glaube das ist der Grund, warum der FC in den letzten Jahren so oft in den Fahrstuhl gestiegen ist. Geld schießt keine Tore - Tradition aber auch nicht - und nur mit Tradition bekommt man auch keine Truppe hin gestellt die was reißt. Das geht nur mit Elan und Innovation. (Hallo Mainz - denn die haben auch nicht die dicke Kohle kriegen es aber trotzdem hin.)
Das letzte Derby werde ich nie vergessen - mit 11 Mann hinten rein gestellt und das 0:0 gefeiert wie ein 10:0 Sieg. Das sagt schon alles aus ...
Da sind in der Saison einige der s.g. Kleinen viel mutiger und mit mehr Leidenschaft und Herz in die BayArena gefahren.
Man sieht - da ist LEIDER viel, viel mehr im argen.
-
Ich hab gelesen, dass dem FC vor der Saison Holtby (Leihe) und Kagawa angeboten worden sind, Meier aber abgelehnt hat. Ok, dass Kagawa so abgehen würde, war nicht unbedingt abzusehen, für 350.000 aber allemal ein Versuch wert. Und dass Holtby ein großes Talent ist, ist bekannt.
-
Angeblich war da auch mal ein ukrainischer Spieler beim Probetraining - der durchgefallen ist. Hinterher spielte der Spieler u.a. für den AC Mailand.
Aber bei so Sachen bin ich eher vorsichtig.
Bei Holtby und Kagawa - könnte es ja theoretisch auch so sein, dass die da nicht hin wollten oder das zu wenig Geld geboten wurde.Das ein Kagawa, der verständlicherweise keine emotionale regionale Bindung zu einer Gegend in Deutschland hat - beim Anblick der Dortmunder Fankurve ganz rattig wird kann ich verstehen.
Kann mir auch gut vorstellen, dass ihn ein Klopp mehr imponiert hat als ein Zoldo.
-
Zitat
Original von tbg
Angeblich war da auch mal ein ukrainischer Spieler beim Probetraining - der durchgefallen ist. Hinterher spielte der Spieler u.a. für den AC Mailand.
Aber bei so Sachen bin ich eher vorsichtig.
Bei Holtby und Kagawa - könnte es ja theoretisch auch so sein, dass die da nicht hin wollten oder das zu wenig Geld geboten wurde.Das ein Kagawa, der verständlicherweise keine emotionale regionale Bindung zu einer Gegend in Deutschland hat - beim Anblick der Dortmunder Fankurve ganz rattig wird kann ich verstehen.
Kann mir auch gut vorstellen, dass ihn ein Klopp mehr imponiert hat als ein Zoldo.
Du redest doch jetzt nicht wirklich von Shewchenko oder?.... Wenn ja, dann FC
-
Laut sportstudio fallen am Geißbockheim die Namen Doll & Daum
Das kann morgen ja nur spassig werden.
Ich freu mich schon auf den Express-Ticker mit Hanuta -
Bei aller Häme,aber wer hat sich denn gegen kaka enschieden? So etwas passiert, wobei ich qich bezweifelt, dass besagte Spieler sich in der gurkentruppe so entwickeln wie Sie es jetzt bei Mainz oder Dortmund schaffen...
P.S. scheiß fc!
-
-
Zitat
Original von MaddinB04
Laut sportstudio fallen am Geißbockheim die Namen Doll & Daum
Das kann morgen ja nur spassig werden.
Ich freu mich schon auf den Express-Ticker mit HanutaWenn diese Amateure tatsächlich Daum verpflichten sollten wäre ihnen nicht mehr zu helfen. Ich freue mich schon auf die erste Pressekonferenz vom Kokser ( diesmal live aus dem Kölner Dom )
" Ich sehe den FC unter den ersten 5 der Bundesliga "
-
Daum ist ja nicht ohne Grund Hals über Kopf abgehauen. Dem wurde klar, dass mit dem FC auf Dauer kein Blumentopf zu gewinnen ist. Er hat ja letztens noch im Interview gesagt, dass die Kölner auf Dauer gegen den Abstieg spielen werden. Ich glaube nicht, dass er sich das nochmal antun wird. Selbst wenn, seinen Messias-Status hat er ohnehin verloren.
Denen kann noch nicht mal Alex Ferguson helfen. Der Kader ist einfach schlecht, Umfeld und Vorstand sind von Träumern und Dummköpfen geprägt. Diese Saison scheinen die Kölner eben nicht das Glück wie letztes Jahr zu haben, dass es 3-4 Mannschaften gibt, die noch schlechter als sie sind. Ich sehe die momentan auf einer Stufe mit Lautern und die können zumindest zuhause punkten. Die Gladbacher haben mehr Qualität als die Ziegen und müssen sich schon weiter sehr dumm anstellen um abzusteigen.
Hannover, Mainz und Freiburg haben schon zuviele Punkte um abzusteigen. Da müsste jetzt schon alles schief gehen.
Dass Stuttgart und Schalke da auf Dauer rauskommen, ist für mich ausgemacht. -
Welcher gesunde Mensch mit halbwegs Verstand in der Birne begibt sich denn freiwillig auf den Trainerstuhl nach Köln???
....... ( )
Doch, es gäbe da eventuell 3 Probanden: Neuruhrer, Labbadia und den Loddar!
Denn die sind alle drei genauso hohl wie das Völkchen in Kölle.Ganz ehrlich: ein Doll wird da genauso untergehen, wie ein Soldo zum jetzigen Zeitpunkt!
Man kann halt aus einer Krampentruppe nur das rausholen was da ist!
Und das ist eigentlich NICHTS!Da wären selbst ein Ferguson, Morinhou oder Hitzfeld limitiert.
Aber das Namen wie vom Kokser wieder in der Presselandschaft rumgeistern, find ich geil! Das ist typisch Köln!
Das Problem ist: die da drüben am anderen Flussufer vergessen, das das kein Wunschkonzert ist!
Also ich würde da für kein Geld der Welt als Trainer anheuern wollen, ehrlich gesagt!
Zumal die Geldverbrennungsmaschine MM schon dafür gesorgt hat, das eh keine Kohle mehr übrig ist.
Ein bestelltes Feld, würde ich sagen.
Letze Saison hatte dieser Krampenclub noch Schonfrist, weil da noch andere Vereine waren, die sich dümmer angestellt haben.
Diese Saison ist die Schonzeit wieder vorbei.Aber Hauptsache von Championsleague, europäische Plätze oder gar unseren "Bayer angreifen wollen" sprechen. Neee, isss klar.
Sportlich betrachtet hat der FC doch noch nicht mal was in Liga 2 verloren!
Im übrigen wurde dieser Verein bei FIFA 11 viel zu stark eingestuft.
Aber das nur mal am Rande.Auf Wiedersehen in der Bedeutungslosigkeit!
Ihr seid bald wieder da, wo ihr hingehört!Der Fahrstuhl wartet schon!
Ich finds geil, was da drüben passiert!
Es ist eine absolute Genugtuung, denn wie wurde doch seinerzeit die Verpflichtung vom Jupp belächelt. Ganz zu Schweigen wie man sich über die Verpflichtung vom Ballack, dessen Verletzung & das kapitäns-Hickhack lustig gemacht hat. Mal abgesehen von der nebulösen Story mit Christian Lell.Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen!
Hey Ihr da drüben: ihr seid die gröten Pussies überhaupt!
-
-
Zitat
Original von Zwerg04
Es ist eine absolute Genugtuung, denn wie wurde doch seinerzeit die Verpflichtung vom Jupp belächelt. Ganz zu Schweigen wie man sich über die Verpflichtung vom Ballack, dessen Verletzung & das kapitäns-Hickhack lustig gemacht hat. Mal abgesehen von der nebulösen Story mit Christian Lell.Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen!
Über die verpflichtung von balitsch & Hyypiä kam von drüben auch nur häme, was ich aber auch verstehen kann bei Topstars wie andrezinho und Co.
-
Zitat
Das ist doch krank!
-
Jawoll!
Mal gucken wer Heute Schnittchen bringt -
Und da wundern sie sich, dass die ganze Welt über sie lacht. Wer sich selber immer für den Nabel der Welt und grenzenlos wichtig nimmt, der hat nichts anderes verdient als so auf die Fresse zu fliegen!
Ich habe den ersten FC-Fans schon ein 10er Fäßchen versprochen, wenn der Loddar Trainer wird! -
Zitat
Original von fatmoe
Über die verpflichtung von balitsch & Hyypiä kam von drüben auch nur häme, was ich aber auch verstehen kann bei Topstars wie andrezinho und Co.
Du hast nicht zufällig noch den Artikel aus der Bild von Mario Basler über den FC parat?
Der Artikel traf die Sache auf den Punkt und war superklasse formuliert!
Find den leider nicht mehr. Schade! Diese Kolumnne war superzynisch geschrieben, in der Sache aber absolut zutreffend! -
Sehr schön, vor allem die Kommentare auf http://www.facebook.com/express.de.
"...Hoffen wir das Herr M. und Herr S. den Verein heute verlassen!!!! Den Jesus können sie direkt mitnehemen!!!!!!!!!!!!!!"
-