Der Köln-THREAD


  • Soll man damit Witze machen ?


    :LEV16

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Soll man damit Witze machen ?


    :LEV16


    darauf habe ich gewartet...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Ganz ehrlich....Ich blende meinen ganzen "Hass" den Ziegen gegenüber jetzt mal aus. Als neutraler Fußballfan komme ich trotzdem zu dem Schluss, dass die Kölner mit der Truppe definitiv absteigen.


    Es ist vollkommen egal welcher Trainer sich das Theater dort antut. Zu dem Umstand, dass die Spielerqualität miserabel ist, kommt dieses Jahr auch noch hinzu, dass vermeindliche Abstiegskandidaten einen sehr guten ball spielen und den Ziegen mehr als einen Schritt voraus sind. Ich sehe momnetan keine Mannschaft, die der FC hinter sich lassen könnte.
    Schalke und Stuttgart werden auf kurz oder lang nicht so weit unten bleiben.


    Hannover fällt auch raus, da die nicht nur die Punkte holen, sondern auch noch nen schönen Ball spielen.


    Freiburg könnte man mit den Kölnern noch irgendwie gleichsetzen aber die haben wenigstens noch ihre "Lebensversicherung" Cisse. Die Kölner haben nur die Prinzenrolle.


    Die Gladbacher stehen auch ziemlich bescheiden da momentan, haben aber ein ganz anderes Potential im Team.


    Einzig Kaiserslautern steht mit dem Fc auf einer Stufe.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass die Ziegen am Ende einen der beiden Abstiegsplätze belegen werden. Um den Relegationsplatz werden sich Kaiserslautern und Nürnberg streiten.....

  • Das sehe ich genau so, Renato. Und das ist der Unterschied zur letzten Saison! Zumal, wenn man bedenkt, dass viele Mannschaften, die normal unten stehen, schon ordentlich Punkte gesammelt haben. Ich denke hier speziell an Freiburg und Hannover. Die werden nicht mehr absteigen. Das wäre schon eine Sensation. Nürnberg steht auch schon sehr gut da.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das sehe ich genau so, Renato. Und das ist der Unterschied zur letzten Saison! Zumal, wenn man bedenkt, dass viele Mannschaften, die normal unten stehen, schon ordentlich Punkte gesammelt haben. Ich denke hier speziell an Freiburg und Hannover. Die werden nicht mehr absteigen. Das wäre schon eine Sensation. Nürnberg steht auch schon sehr gut da.


    Ganz so sehe ich das nicht. Es ist noch zu früh um zu behaupten, das die genannten Team schon zu weit weg sind. Ich erinnere das wir mal nach der Hinrunde (1995/96) 6. waren und dann noch beinahe abgestiegen wären.
    Oder letztes Jahr am 23. Spieltag 14 Punkte vor Werder standen.....
    Aber freuen würde es mich schon.... :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty
    Ganz so sehe ich das nicht. Es ist noch zu früh um zu behaupten, das die genannten Team schon zu weit weg sind. Ich erinnere das wir mal nach der Hinrunde (1995/96) 6. waren und dann noch beinahe abgestiegen wären.
    Oder letztes Jahr am 23. Spieltag 14 Punkte vor Werder standen.....
    Aber freuen würde es mich schon.... :D


    Freiburg ist 10, Hannover 11 Punkte weg. Die müssen sich schon ganz dämlich anstellen, um von Köln eingeholt zu werden. Zumal beide den FC schon geschlagen haben. Bremen hat die Qualität auch mal ne Serie von 7 Siegen in Folge hinzulegen. So eine Serie beim FC zu erwarten, wäre doch etwas gewagt. :LEV18
    Die Teams brauchen noch 20 Punkte um gerettet zu sein, bzw. zumindest die Relegation zu erreichen. Das sollte für die machbar sein.
    Nürnberg ist noch nicht zu weit weg, das stimmt.

  • Ich glaube es sollte mitnichten über die chilenischen Helden diskutiert werden, die etwas unfassbares geschafft haben. Vielmehr sollte es eine Anspielung auch auf unseren Freund Mario Gomez sein, der ähnliches nach seinem Dreierpack behauptete, dto. Mondragon der über Jesus und den lieben Gott quatschte. Falls jemand sich angegriffen fühlt oder dieses gar pietätslos findet, den bitte ich um Entschuldigung.


    Lassen wir uns überraschen, wer sich zum Himmelfahrtskommando meldet.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Zitat

    Original von rheinlandrulez
    Ich glaube es sollte mitnichten über die chilenischen Helden diskutiert werden, die etwas unfassbares geschafft haben.


    In einem Loch sitzen und nicht verrückt werden?

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Ist absolut vergleichbar, das einmalige Leben mit dem dauerhaften Fahrstuhlbetrieb eines Vereines, der grad im ersten Stock festhängt und die Techniker grad wieder dabei sind, das Ding zu reparieren :LEV6


    Zur 61: Solche Statistiken lassen und werden sich immer finden :LEV18

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Köln: Toppmöller im Anflug


    Nach der Entlassung von Zvonimir Soldo wird Frank Schaefer wohl tatsächlich nur die erwartete Interimslösung bleiben:


    Nach SPORT1-Informationen verhandeln die FC-Bosse intensiv mit Klaus Toppmöller als Trainer-Nachfolger.


    Spätestens Ende der Woche soll mit dem ehemaligen Bundesliga-Coach eine Einigung erzielt worden sein.


    Im DFB-Pokal-Spiel am Dienstag gegen 1860 München sowie am Samstag in der Bundesliga gegen den Hamburger SV soll das Schlusslicht aber noch der bisherige U-23-Trainer Schaefer betreuen.


    Toppmöller wirkte in der Bundesliga zuletzt beim kommenden Konkurrenten, wurde in Hamburg am 17. Oktober 2004 entlassen, als sich der Verein auf dem letzten Tabellenplatz wiederfand.


    Von 2006 bis 2008 fungierte der 59-Jährige als georgischer Nationaltrainer. Danach scheiterten Verhandlungen mit den Verbänden Nigerias und Kamerun.


    Mit Bayer Leverkusen (2001 bis 2003) war Toppmöller deutscher Vizemeister geworden und ins Champions-League-Finale eingezogen.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_304040.html#RSS