Der Köln-THREAD

• Wollte man nicht gladbach weit hnter sich lassen und irgendwann auf Augenhöhe mit Leverkusen sein?

Immerhin ist man von der Tabelle FAST auf Augenhöhe mit Gladbach... :D

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Ich liebe diesen Verein so sehr... der Hammer. Absolute Unfähigkeit pur, in allen Bereichen des Clubs... die steigen ab, definitv. Mann ist das geil. Wir waren unser Spiel gestern in Lev inner Kneipe gucken, als wir wieder in Köln in der Straßenbahn saßen, das war ein Traum. Die Fressen die die alle gezogen haben :D :D
    Als zwei FC-Kutten dann angefangen haben "Cologne Cologne....", "Alle Böcke beißen nur der Kölner Scheissbock nicht" und "Scheiss FC Köln" zu singen, das war das Highlight, unbeschreiblich... ich hab noch nie in meinem Leben so in mich reingelächelt... Dann saß noch ein Kölner Ultra neben uns, war kurz vor dem Heulkrampf... geilgeilgeil...

• Zitat

Original von ZeArturo
    Dieter Höhneß' Kommentar zu den handelnden Personen in Köln: Man muss diesen Leuten die Zeit lassen...

Allein an dieser Aussage sieht man wie unfähig dieser Mann ist!

Wieso unfähig? Der will einfach nur, dass die in der Versenkung verschwinden. :LEV14

• *am Kopf kratz*

Wie fange ich das am besten an.

Als zu Jugendzeiten ein Derby gegen den FC an stand war das einfach DAS Spiel des Jahres. Man freute sich - konnte entspannt hin fahren und alles war gut :-).

Ich finde, dass hat sich ein wenig verändert.

Wenn ich da an die Bilder vom letzten Derby in Lev denke, denke ich daran wie wir im eigenen Stadion von ner Horde Polizei die Bismarckstr. zum Stadion herunter geleitet wurden.

In der Tube habe ich später Bilder gesehen wo ich dachte "Watt?" Ein Polizeiwagen mit offenen Fenster, Kölner gehen vorbei und schlagen einfach so auf den Fahrer ein.

Irgendwie ist das alles extremer geworden.

Beim letzten Derby haben die sogar Begalos nach (ich glaube) Kross geworfen. Oder die Bilder vom Sturm des Rheinufers....

Gegen Gladbach stürmen die FC Fans vor dem Spiel den Platz :LEV11

Wenn ich da an Gladbach denke - die sind sicherlich auch keine heiligen aber bei unserem Spiel gegen sie hätte man auch mit Familie ins Stadion gehen können.

Als der FC in Liga zwei War fehlte mir irgendwie das Derby.
    Aber wenn ein Derby aussieht wie eine Mischung aus Castor Transport und Bürgerkrieg - dann kann ich gut darauf verzichten.

Und das schreibe ich ohne die Bayer 04 Brille auf zu haben.

Denn wenn der massive Polizei Einsatz nur wegen unseren Fans wäre - dann wäre z.B. beim Gladbach Spiel mindestens 60 - 80 Prozent des Polizeikontingentes am Start gewesen. Gefühlt waren es aber nur 10 Prozent.

Wenn sich gewisse Fangruppen untereinander kloppen wollen - sollen sie es machen - wie früher - sich privat verabreden und dann können sie "Spitz pass auf" spielen so lange sie wollen.

Jeder wusste früher - so etwas gibt es - aber es hat keine großen Auswirkungen gehabt. Eben weil diese Gruppen sich untereinander privat getroffen haben. "Kuttenträger" waren tabu!

Heute muss die Polizei normale Fans in Stadion begleiten! Komischerweise nur gegen den FC.

Wo wir grad bei Gladbach sind - nach unserem letzten Spiel hat hier im Forum einer berichtet, dass sie von FC Fans angegriffen wurden und Gladbacher FANS ihnen zur Hilfe kamen.

Ganz ehrlich? Ein Derby wie früher - sehr, sehr gerne!
    Ein Derby hunderte von Polizisten mehr oder weniger Kopf und Kragen riskieren müssen, damit es nicht zu Ausschreitungen kommt.
    Kann ich drauf verzichten.

Über die s.g. Ost Problemclubs regt sich halb Deutschland auf - aber ich wundere mich, dass Köln noch nicht großflächig medial aufgefallen ist.

Also ich brauch das nicht und finde es auch sehr schade!

Wenn Köln jetzt absteigt - ich denke, dann kommen die so schnell nicht mehr hoch. 25 Mio Schulden in der zweiten Liga - das ist schon eine fiese Situation. Der DFB wird zwar die Hand schützend drüber halten (Beispiel Schalke) - aber ohne Geld für die Mannschaft wird es dann auch ohne Lizenzentzug abwärts gehen. Da reguliert sich der Markt dann von selbst.

Erstklassigkeit spiegelt sich meines Erachtens nach nicht nur auf dem Platz und im Management ab, sondern auch auf den Rängen, im gesamten Umfeld, in der Fankultur und vor allem auch bei menschlicher Größe der Anhänger, Spieler und Verantwortlichen.

Durch stürmen auf den Platz oder durch bewerfen von Spielern mit Pyros ganz sicher nicht.

Ich würde mich freuen, wenn der FC die Kurve bekommen würde!

Aber das ist ein naiver Wunsch - da wird sich nichts ändern und daher wird es dieses Jahr wohl eines der letzte Derbys für lange Zeit werden.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    sehr gut geschrieben, das trifft den Nagel auf den Kopf

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

Original von tbg
    Aber wenn ein Derby aussieht wie eine Mischung aus Castor Transport und Bürgerkrieg - dann kann ich gut darauf verzichten.

sehr guter vergleich!

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Zitat

Original von BenLech93
    Meine F Junioren sind Einlaufkinder beim Spiel VfB Stuutgart-1.FC Köln :D

Sag ihnen sie sollen den Kölnern in die Eier kneifen, dann haben wir alle was zu lachen :LEV18

Edit: Ok du vermutlich nicht :D

• Zum Glück hat der Manager noch den Durchblick. :LEV18

:bayerapplaus :LEV6 :D Jaaaaa, er macht weiter!!!

spox.com

Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!