Der Köln-THREAD

  • Nach der gestrigen 0:4 Niederlage des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach entschloß sich die sportliche Führung des 1. FC unter Wolfgang Overath, beim DFB die Annullierung des Spiels zu verlangen.


    "Die Spielansetzung unmittelbar nach dem 11.11., einem der höchsten Kölner Feiertage, ist zutiefst unsportlich gewesen. Außerdem war das Spielfeld viel zu nass. Bis jetzt war es Tradition bei DFB und DFL, keine Spiele für den 1.FC Köln eine Woche vor und eine Woche nach karnevalistischen Großereignissen (Weiberfastnacht, Rosenmontag, 11.11., Jahreshauptversammlung) anzusetzen.


    Wir fordern, auch im Interesse unserer Fans, eine Neuansetzung dieses Derbys."


    Auf Rückfrage bestätigte Trainer Frank Schaefer, mit einer erneuten Spielansetzung leben zu können, wenn alle Spieler vom Karnevalstrubel erholt und wieder nüchtern sind.


  • :LEV5 :LEV14 :LEV14

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Unter der Woche war im Dorf wo mein Kollege wohnt eien Autogrammstunde mit namhaften FC-Profis angesagt.


    Es kamen : Buchtmann und Brosinski :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Das nenn ich mal Selbstironie und Fanverarsche


    Ich glaub der Verein tappt derzeit in jedes Fettnäpfchen was aufgestellt wird.

  • An alle Freunde und Fans des 1. FC Köln!


    Wie Sie demnächst der Presse entnehmen können, steht im übernächsten Jahr ein Jubiläum der besonderen Art im Müngersdorfer Stadion an. Wir feiern dann gemeinsam mit unserem Alptraum die 23. traditionelle Demütigung im eigenen Stadion!


    Deshalb sollten sich alle Masochisten schon jetzt Ihre Eintrittskarte sichern, um sich ordentlich der Lächerlichkeit preisgeben zu können!
    Tradition verpflichtet!


    Zur Jubiläumsveranstaltung haben wir einige namhafte Größen aus dem internationalen Fußballgeschäft zur "Verstärkung" des FC mit Genehmigung des DFB und der FIFA für dieses einmalige Spiel gewinnen können. Um endgültig zu beweisen, dass ein Spieler mit dem Geißbocktrikot NIEMALS gegen die grünschwarzen mit der Raute gewinnen kann, wurden u.a. die Spieler Wesley Sneijder, Kaka sowie Xavi vom FC Barcelona für dieses Spiel verpflichtet. In unnachahmlicher Art werden sie im Trikot des FC versagen, unterstützt durch Daniel Alves in der Abwehr und Lionel Messi im Sturm. Für das Tor konnten Michael Meier den weltbesten Torhüter Oliver Kahn verpflichten, der sogar auf jegliche Aufwandsentschädigung verzichten will, nur um zu beweisen, dass im Geißbocktrikot auch der beste Torwart zum Fliegenfänger mutiert. O-Ton Kahn in bayrisch-kölschem Kauderwelsch: "Dofür mecht i zo Fuaß noch Köllen gonn!"


    Kommen auch Sie im guten Glauben, dass der FC doch mal gewinnen kann, lassen Sie sich schon vor dem Spiel von den grünschwarzen auslachen. Wir werden Sie nicht enttäuschen und ordentlichen Scheiß zusammen spielen.


    Um der Jubiläumsveranstaltung die besondere Note zu geben und die Demütigung besonders groß werden zu lassen, sind wir mit BMG und dem DFB übereingekommen, zu diesem Spiel die B 2 Jugendmannschaft von BMG als Gegner des FC aufs Feld zu schicken. Die Lizenzspielerabteilung von BMG hat gebeten, dieses Spiel von der Tribüne aus verfolgen zu können, da ihre Anwesenheit auf dem Platz gar nicht nötig sei, da die Stolper-Kölner sich sowieso die eigenen Beine brächen. Außerdem wollten sie sich durch den armseligen Anblick der Rothemden nicht den Spaß an der viel wichtigeren dritten Halbzeit nehmen lassen, die sie nun schon mit dem Anpfiff beginnen könnten. Mehrere Lagen alten Bieres werden dafür von uns selbstverständlich zur Verfügung gestellt.


    Sie als brennender FC-Fan werden sicher Verständnis haben, dass die Hymne des späteren Siegers vor dem Spiel über die Stadionlautsprecher angestimmt wird. Lassen Sie Ihrem Hass darüber ruhig freien Lauf, als toleranter Kölner wird man doch immer wieder gern von den Gladbachern verlacht.


    Also, lassen Sie sich dieses Mega-Ereignis nicht entgehen, eine Demütigung der besonderen Art erwartet Sie!


    In der Halbzeitpause haben wir natürlich noch einige Highlights zu bieten, u.a. zeigen unsere Jugendabteilungen einen Querschnitt ihres Trainingsprogrammes, das sie, von den Lizenzspielern seit Generationen bewährt, von diesen übernommen haben.


    Es beginnt mit der Übung: "Lass dem Bobadilla den Raum, den er braucht!"
    Dann geht es weiter mit den Klassikern: "Lasst den Wynhof und den van Lent nicht im Abseits stehn!" übrigens ein Remake des Gassenhauers "Lasst den Alan Simonsen nicht im Abseits stehn". In der Uraufführung seinerzeit als "Lasst den Ulrik Lefevre nicht im Abseits stehn!" vorgetragen, überzeugen auch die gekonnten Interpretationen unter Regisseur Hennes Weisweiler als da wären "Lass den Heynkes ruhig schießen, der kann nix!" bzw. "loß dä Jünter ruhig mit singem Holzbein scheeße..." aus dem verlängerten Trauma von 1973.


    Zum Abschluss führen unsere Jugendlichen die Übung "der kluge Fehlpass, auf direktem Weg ins eigene Tor" vor, um Ihnen zu zeigen, dass auch in Zukunft die Tradition gepflegt wird und mit weiteren ätzenden und den Masochisten ansprechenden Demütigungen zu rechnen ist.


    Zum Schluss noch eine kleine Überraschung: Der DFB hat es gestattet, dass BMG seine Heimspiele gegen den FC künftig als Auswärtsspiel in Müngersdorf veranstalten darf, sodass wir in Zukunft zweimal im Jahr so richtig Gedemütigt werden können. Dazu gehört selbstverständlich, dass in Mönchengladbach KEINE Karten für diese Veranstaltung erhältlich sind...


    Ist es nicht herrlich, FC Fan zu sein? Kommen Sie und ärgern Sie sich schwarz-grün, das Jubiläum ist weltweit einmalig!


    Ihr 1.FC Köln

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Oh nein! Ich ahne schlimmes! :LEV17


    Also wenn du das ahnst, was ich denke.......


    Ne, kann ich mir nicht vorstellen, also ich mein, das will ich mir auch gar nicht vorstellen...Oh je mein Frühstück kommt hoch....

  • Zitat

    Original von Renato13


    Also wenn du das ahnst, was ich denke.......


    Ne, kann ich mir nicht vorstellen, also ich mein, das will ich mir auch gar nicht vorstellen...Oh je mein Frühstück kommt hoch....


    Das wäre der Tag an dem ich meine Jahreskarte freiwillig abgeben würde!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von BigB
    Laut Bild hat Podolski eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wonach er bei Abstieg für 5 Millionen Euro (!) wechseln kann.


    Naja, ich mag diese Zahl wirklich bezweifeln, aber ist es dann nicht so das der unfehlbare Horstmann und das Managergenie Meier die Hälfte der Transferrechte bereits an externe Investoren abgegeben haben (z.B. an den Solarzellenheini der die restlichen Milliönchen zu den "sich vollkommen selbst finanzierenden" Poldi Transfer geleistet hat)?

  • So sicher wäre ich mir da nicht. Hier wurde ja letztens über ein Treffen Holzhäuser, Völler, Podolski im Haus am Park schwadroniert.
    Derjenige wurde für diese Info über 2 Ecken ja belächelt, ich habe das jetzt allerdings schon öfter von verschiedenen Leuten gehört. Ich hoffe sie beziehen sich alle auf eine (hoffentlich falsche) Quelle.
    @ Renato: So gings mir auch. :levz1

  • Zitat

    Original von SOIA


    Naja, ich mag diese Zahl wirklich bezweifeln, aber ist es dann nicht so das der unfehlbare Horstmann und das Managergenie Meier die Hälfte der Transferrechte bereits an externe Investoren abgegeben haben (z.B. an den Solarzellenheini der die restlichen Milliönchen zu den "sich vollkommen selbst finanzierenden" Poldi Transfer geleistet hat)?


    Wahrscheinlich sind die 5 Millionen das, was dann noch übrig bleiben würde.

  • Ich bin da ja ehrlich zwiegespalten. Natuerlich wuenscht man sich, dass der Meier den Karren da drueben noch ein paar Jahre so vor die Wand setzen darf, bis da aber auch gar nichts mehr zu retten ist.


    Andererseits, so einen Manager wie den Meier kann man eigentlich nicht mal seinem aergsten Lokalrivalen goennen - zum Schluss sind das alles auch nur Menschen und Fussballfans und sowas hat wirklich keiner verdient!

  • Zitat

    Original von ZeArturo


    Dann wäre mit Astronautovic der absolute Asisturm perfekt.


    Eine effizientere Anti-Komfortzone kann man sich kaum vorstellen. Beim Training werden erstmal Watschen an alle ausm Saftladen verteilt. :LEV8


    Der Mann dürfte sich eher in Liga 2 wiederfinden..den Persilschein vom Bundes-capo hat er ja ohnehin.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich kann Podolski echt nicht ab und würde ihn auch nur ungern in Leverkusen sehen, aber die Vorstellung, was dann bei den FC- und Poldi-Fans in Köln abgehen würde, hat doch ihren Reiz. :LEV18


    Nööööö.....den Pipimann will ich nicht in einem Bayer-Trikot sehen....wenn der kommt, fress ich meine Jahreskarte auf....:LEV17