Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Borsten
    natürlich nicht. aber wie bitte willst du den die Verantwortlichen überzeugen, dass für ultras eine der wichtigsten Punkte ist?Das beste Beispiel ist zu zeigen, dass nichts passieren muss, wenn man mit der Gefahr verantwortungsbewusst umgeht.


    Dies funktioniert erst einmal nur über den Dialog und nicht über Aktionen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Du wirst Verbote nicht abschaffen, indem Du sie ständig übertrittst. Ein Auftritt wie gestern ist Wasser auf die Mühlen der Polizei.


    Wieso eigentlich Polizei? Ist das nicht vom DFB verboten bzw. von beiden? So oder so wird durch solche Aktion mit Sicherheit kein Verbot aufgehoben. Stattdessen werden wohl neue dazu kommen.

  • Ja, letztlich durch beide Seiten. Klar. Ich bezweifel auch nicht, dass es kontrolliert geht und da keine Gefahr besteht. Aber wie sollen jetzt z.B. die Kölner argumentieren, dass sie das mit der Selbstverantwortung schon hinkriegen würden, wenn man ihnen Pyro erlaubt. Die kriegen doch als Antwort "ja, hat man ja gesehen, wie gut ihr das alles im Griff habt"... und solange die Bekloppten, die das Zeug dann aufs Feld werfen, nicht verstehen, dass sie der Gruppe schaden, wird sich da auch nichts ändern. Ich glaube nicht, dass so stark differenziert wird, dass man sagt "hey, aber die Leverkusener auf Pauli, die haben zwar auch was verbotenes gemacht, aber die haben gezeigt, dass sie das wenigstens verantwortungsvoll machen". Wer so denkt, der träumt mit offenen Augen.

  • Wenn Pauli einmalig bleibt, dann kann man das auf Dauer gesehen sogar argumentativ nutzen. Ja. Aber der grundsätzliche Weg kann das nicht sein. Der grundsätzliche Weg aus Chemnitz gefällt mir viel besser.

  • Na super..... :LEV17


    "Keine Konsequenzen hat Kölns Stürmer Lukas Podolski zu befürchten. Der hatte nach dem Spiel aus Frust eine Glasscheibe in den Katakomben der BayArena kaputtgetreten. Mediendirektor Sprink: „Wir werden keine Rechnung schicken.“...."

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • absolut ist es ne straftat, das bestreitet doch keiner. Diejenigen die erwischt werden ist doch bewusst, dass es strafen nach sich ziehen kann. Nur irgendwie muss man gemeinsam was starten, was geschehen ist mit verschiedenen Organisationen pro pyro. Und meiner Meinung nach besteht die Gesprächsbereitschaft des DFB nur, weil man erstens zusammen geschlossen ein Ziel verfolgt und weil diese straftaten die Vereine sehr viel kosten, sodass es auch im Interesse dieser wären.
    @t erik: die kölner schreiben doch selber, dass diese aktion ein schritt in die falsche richtung war, da nicht kontrolliert gezündet wurde. und danke, dass du es genauso siehst, dass eine einmalige aktion nützlich ist!

  • Zitat

    Original von Borsten
    @t erik: die kölner schreiben doch selber, dass diese aktion ein schritt in die falsche richtung war, da nicht kontrolliert gezündet wurde.


    Zwischen dem, was ich schreibe und was ich tue, darf aber nicht ein Millimeter liegen. Und ganz ehrlich: da hab ich bei den Kölnern so meine Zweifel.

  • Erstens haben die Kölner gestern bewiesen, dass das mit der Selbstvwerantwortung nicht klappt. Es sind immer Idioten dabei, die sich nicht an die Regeln und absprachen halten... Der Goodwill der Horde ist da leider nichts wert.


    Wenn der DFB/DFL oder wer auch immer irgendwann mal sagtr: Okay: Ihr habt nun drei Spieltage Zeit zu Beweisen das ihr verantwortungsbewusst damit umgehen könnt, und wenn das klappt reden wir über weitere Schritte...


    dann kann man anfangen zu Beweisen, aber nicht in dem man die immernoch bestehenden Verbote übertritt...

  • Zitat

    Das wäre ein echter Hammer! Der "Express" berichtet, dass der 1. FC Köln mit Oliver Kahn verhandelt. Kahn soll als neuer Sportdirektor das Vakuum füllen, das nach der Entlassung des Ex-Managers Michael Meier bei den Rheinländern entstand. "Es stimmt, ich habe mit Kahn gesprochen", erklärte Strategie-Chef Claus Horstmann dem "Express". Horstmann weiter: "Wir tendieren eher zu einem Fußballer, denn er soll andere Aufgaben erfüllen als ich sie habe und mir daher nicht zu ähnlich sein - wie das bei Michael Meier vielleicht der Fall war." Doch ein großes Problem steht dem ganzen Vorhaben noch im Weg. Kahn studiert derzeit in Österreich Management, sei nach eigenen Angaben mit diesem Studium voll ausgelastet und würde erst frühestens Mitte 2011 ein Amt übernehmen. Alternativen zum Titan, der 2009 auch schon beim FC Schalke im Gespräch war, sind Ilja Kaenzig (ehemals Leverkusen) und Andreas Müller (ehemals Schalke). Auch der Name Jan Schindelmeiser geistert weiter rund ums Geißbockheim.


    http://www.spox.com/de/sport/f…ayor-manchester-city.html



    Hmmm, weiß gar nicht, was ich davon zu halten habe. Kahn wäre vielleicht gar kein so schlechter Sportdirektor.


    Wobei ich ihnen eher so ne Pfeife wie Ilja Kaenzig oder Andreas Müller gönnen würde.

  • Zitat

    Original von Ulf04
    Sammeln für Miso Brecko - Gebt her Euer Shampoo


    Während des Spiels zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln sind Unbekannte in die Kabine der Geißböcke eingebrochen und haben Wertsachen entwendet. Wir rufen zur großen Spendenaktion auf!


    weiter : www.11freunde.de


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Als Podolski erfuhr, dass er bei seinem Schuss ins Tor eher nicht im Abseits gestanden hatte, entlud sich des Stürmers Frust in einem Tritt gegen eine Glastür der BayArena. Der Fuß blieb intakt, die Scheibe nicht. Doch Schaefer brachte Verständnis auf für seinen frustrierten Nationalspieler. Konsequenzen wird Podolskis Ausbruch nicht haben. „Wenn er nach dem Spiel hört, dass das Tor kein Abseits war und er daraufhin einen Gegenstand von Bayer 04 Leverkusen beschädigt, dann werde ich als FC-Trainer darüber bestimmt nicht mit ihm sprechen“, sagte Schaefer.


    Quelle: Auszug ksta.de


    Auch ne super Einstellung. Glückwunsch!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion
    Als Podolski erfuhr, dass er bei seinem Schuss ins Tor eher nicht im Abseits gestanden hatte, entlud sich des Stürmers Frust in einem Tritt gegen eine Glastür der BayArena. Der Fuß blieb intakt, die Scheibe nicht. Doch Schaefer brachte Verständnis auf für seinen frustrierten Nationalspieler. Konsequenzen wird Podolskis Ausbruch nicht haben. „Wenn er nach dem Spiel hört, dass das Tor kein Abseits war und er daraufhin einen Gegenstand von Bayer 04 Leverkusen beschädigt, dann werde ich als FC-Trainer darüber bestimmt nicht mit ihm sprechen“, sagte Schaefer.


    Quelle: Auszug ksta.de


    Auch ne super Einstellung. Glückwunsch!


    Dann müßten ja jede Woche 1 / 2 Dutzend Spieler aus dem bezahlten Fussball diverse Türen ihrer Gegner eintreten !


    Aber Poldi darf ja auch den Kapitän der Nationalmannschaft schlagen. Von daher wundert es ja auch nicht.

  • Zitat

    Original von Marion
    Als Podolski erfuhr, dass er bei seinem Schuss ins Tor eher nicht im Abseits gestanden hatte, entlud sich des Stürmers Frust in einem Tritt gegen eine Glastür der BayArena. Der Fuß blieb intakt, die Scheibe nicht. Doch Schaefer brachte Verständnis auf für seinen frustrierten Nationalspieler. Konsequenzen wird Podolskis Ausbruch nicht haben. „Wenn er nach dem Spiel hört, dass das Tor kein Abseits war und er daraufhin einen Gegenstand von Bayer 04 Leverkusen beschädigt, dann werde ich als FC-Trainer darüber bestimmt nicht mit ihm sprechen“, sagte Schaefer.


    Quelle: Auszug ksta.de


    Auch ne super Einstellung. Glückwunsch!


    Passt doch, Gesocks zu Gesocks. Wenn der Trainer das noch unterstützt, Bravo! :bayerapplaus :LEV9 :LEV11