Der Köln-THREAD

• Nachdem man gegen den Sieg über Bremen so gut wie die Internationalen Plätze erreicht hat, ist man gestern wieder schön auf den Boden der tatsachen gelandet.
    Die werden schön die 2. Liga und da auch dann auch was länger verweilen.

Aber die schuldigen sind schon gefunden, nach deren Meinung ist der DFB Korrupt und alles wird "gelenkt" wie die es für Richtig halten.
    ALs FC Fan ist man echt mindestens doppelt oder dreifach bestraft...

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• 20.31 Uhr: Mal kurz eine Info zur Bundesliga - zum Totlachen! Der Wechsel von Eric-Maxim Choupo-Moting zum 1. FC Köln ist aufgrund eines kaputten Faxgeräts geplatzt!
    Der Hamburger ließ sich lange Zeit mit seiner Entscheidung und wollte
    dann laut "Express" um 17.49 Uhr den unterschriebenen Vertrag faxen.
    Doch das Gerät brach die Übertragung ab. Weitere Versuche schlugen fehl.
    Als das Fax dann endlich da war, war es zu spät. Transferschluss: 18 Uhr. Stark gemacht!
    spox.com
    :LEV5 hätte voll zum FC gepasst, der Depp! :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Jetzt macht sich sogar schon die Tante aus dem ARD-Morgenmagazin über diese Hajos lustig. :LEV14
    O-Ton: "Ich
    verstehe es nicht, in Ägypten schaffen es die Demonstranten trotz
    Twitter- und Internetverbot sich zu Versammlungen zu treffen und in Köln
    ist man noch nicht mal in der Lage ein Fax abzuschicken?!"

• Ich könnte mich immer nur todlachen....sagt der Schäfer „Wir mussten viel umstellen. Das kann nur klappen, wenn wir als
    Mannschaft funktionieren. Aber da kam keine Hilfe. Auch nicht für die
    jungen Spieler, die auswärts oft noch beeindruckt sind. Da müssen die
    erfahrenen Spieler ankurbeln. Aber da kommt nichts.“

Von wem oder was sind den die Spieler beeindruckt? Das der Ball rund ist, oder die Tore auswärts auch nur so groß wie im eigenen Ziegenstall???? Und von wem wollen die Hilfe erwarten? Vom Gegner, vom Schiedsrichter,von der DFL oder doch vom lieben Gott????? Lächerlich.....

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Man möge mich korrigieren, wenn ich einem Denkfehler erlegen bin.

17:30 Einigung per Telefon, und Zusage aus Hamburg, die noch fehlende Dokumentseite mit der Unterschrift zu faxen
    17:49 Fax-Übermittlung scheitert
    17:50 Absprache per Telefon, dass das Dokument wegen des Defektes am Fax-Gerät statt dessen als eMail-Anhang versendet wird
    17:51 Dokument wird eingescannt
    17:52 Dokument wird an eMail angehängt und verschickt

Jetzt entweder so weiter:

17:53 eMail wird geöffnet und samt Dokument im Anhang an DFB-Zentrale weitergeleitet
    18:00 Dokument liegt dem DFB seit 7 Minuten, und damit fristgerecht vor

Oder so weiter:

17:53 eMail wird geöffnet, und Dokument im Anhang wird ausgedruckt
    17:54 Ausgedrucktes Dokument wird an DFB-Zentrale gefaxt
    18:00 Dokument liegt dem DFB seit 6 Minuten, und damit fristgerecht vor

Sollte ich keinem Denkfehler erlegen sein:
    Was ist anno 2011 so schwer an der beschriebenen Vorgehensweise?

Immerhin, auf diese Art und Weise erfährt die Liste Deutscher Abkürzungen eine weitere Bereicherung.
    Nämlich für diesen Begriff: "Erstes FaxChaos"
    Abgekürzt: 1.FC

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ne eigentlich klingen deine Ausführungen ganz logisch. Aber meinst du, dass in einem Haushalt mit einem defekten Faxgerät ein Scanner vorhanden ist :LEV9 :levz1

• Ne eigentlich klingen deine Ausführungen ganz logisch. Aber meinst du, dass in einem Haushalt mit einem defekten Faxgerät ein Scanner vorhanden ist :LEV9 :levz1

Verstehe.
    Und ein Handy oder eine Digi mit Makrofunktion (z.B. zum Ablichten einer Dokumentseite) wohl noch weniger.
    Und wenn doch, ist wahrscheinlich das USB-Übertragungskabel vor 18:00 unauffindbar.

Sachen gibt's...
    :LEV5

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• kenn mich jetzt damit nicht so aus und ist eig auch offttopic, wenn man aber die DFL um 17:50 anruft, evtl Telefonkonferenz, und denen Mitteilt, dass es durch Technische Probleme zu Verzögerungen kommt mit dem Fax, sagen die dann immernoch:
    leider nein, leider garnicht ? :LEV9

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Bin wirklich gespannt, was da letztlich noch bei raus kommt...rechtlich gesehen sicher sehr interessant!
    Arbeitsverträge können ja formlos, d.h. sogar mündlich geschlossen werden, aber gilt ein solcher Vertrag überhaupt als reiner Arbeitsvertrag? Falls ja, wäre dieser im Prinzip zustande gekommen!

Generell finde ich, dass sich die DFL an diese Fristsetzung halten muss. Und das sage ich nicht (nur :LEV18 ), weil ich dem FC was Schlechtes wünsche! Fristen sind nunmal Fristen, die nicht umsonst für alle Vereine gelten!