Der Köln-THREAD

  • Wie fühlt sich eigentlich ein FC-Fan? Auf der einen Seite die teilweise sensationellen Ergebnisse im eigenen Stadion in der Rückrunde und die gehaltene Klasse, auf der anderen Seite bisher 3 Derbyniederlagen, die beiden gegen Gladbach zudem noch richtige Klatschen. Eine seltsame Saison.


    Ich will die auch endlich mal wieder weghauen. Hoffentlich klappt das mit Dutt.

  • Und jetzt kommt der Kracher:


    Aus Spox:

    Zitat

    Was wird aus Frank Schaefer beim 1. FC Köln? Seit Wochen zögert der Trainer mit seiner Vertragsverlängerung, mittlerweile darf bezweifelt werden, dass es überhaupt zur Unterschrift kommt. "Es gibt viele Aspekte, die in meine Entscheidung einfließen. Sie gehen auch in den persönlichen Bereich rein", begründete Schaefer seine Überlegungen. Die "SZ" behauptet nun, dass der FC bereits Kontakt zu Michael Skibbe aufgenommen hat.

  • Finke : "Die religiöse Geschichte haben wir zu respektieren", setzte Finke fort und gab zu verstehen, dass "diese privaten Lebensüberzeugungen" der Grund für das Zögern seien


    Schäfer : Ich habe niemals die Situation mit meinem Glauben begründet. Im Gegenteil: Der Glaube trägt mich durch den Job, er ist sogar eine Stärke von mir."


    Immer wieder, berichten Zuschauer, greife er (Finke) im Trainingsalltag mit Anweisungen an die Spieler in Schaefers Arbeit ein


    Der ganze Artikel


    War ja auch verdächtig lange ruhig da drüben :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Wie fühlt sich eigentlich ein FC-Fan? Auf der einen Seite die teilweise sensationellen Ergebnisse im eigenen Stadion in der Rückrunde und die gehaltene Klasse, auf der anderen Seite bisher 3 Derbyniederlagen, die beiden gegen Gladbach zudem noch richtige Klatschen. Eine seltsame Saison.


    Ich will die auch endlich mal wieder weghauen. Hoffentlich klappt das mit Dutt.

    Und wieder mal ein Beitrag, bei dem man das Gefühl hat, dass du ihn einzig und allein wegen des völlig überflüssigen Seitenhiebs auf Jupp Heynckes am Schluss verfasst hast.


    Denn dass du dir nicht darüber im Klaren bist, dass wir in Kürze unter ihm noch einmal gegen Köln spielen glaube ich dir nicht!

  • Reichlich viel reininterpretiert? Also, mir ging es genauso als ich das gelesen hab. Hab mir aber einen Kommentar verkniffen.


    Naja, hoffen wir mal, dass sich der Sauhaufen auf der anderen Rheinseite bis zu unserem Auftritt dort so zerstreitet, dass von der aktuellen Heimstärke nicht mehr viel übrig bleibt. Nicht, dass das Pack uns am Ende noch die Tour vermasselt...

  • B-Freak


    Die Betonung liegt vermutlich auf "weghauen"...das kam in dieser Saison nicht all zu häufig vor, weil man nach Führung sich eher auf Ergebnis verwalten konzentrierte (im Gegensatz zu den Dortmundern, die bei 4:0 Führung immer noch genauso nach vorne spielen). Die neue Qualität unter Heynckes war, vermurkste Spiele, die wir früher verloren hätten, doch noch zu gewinnen; aber selten bzw. nie Offensivfeuerwerke. Sicherlich reicht es auch, wenn wir gegen Köln 1:0 gewinnen, ein 5:0 wäre aber noch geiler :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Betonung sollte dabei auf "weghauen" liegen. Das ist für mich ein Ergebnis ab 4:0 aufwärts. So, wie es die Gladbacher getan haben. Diese Ergebnisse sind aber selten geworden bei uns, vor allem gegen den FC.


    Edit: @ Shoggy: Sensationell! :LEV5

  • das kam in dieser Saison nicht all zu häufig vor, weil man nach Führung sich eher auf Ergebnis verwalten konzentrierte (im Gegensatz zu den Dortmundern, die bei 4:0 Führung immer noch genauso nach vorne spielen).


    Seltsamerweise haben wir dennoch genauso viele Tore geschossen wie Dortmund (59) :LEV18 halt nur deutlich mehr kassiert.

  • Mit den mehr kassierten Toren lag daran, dass Rolfes in diesen Spielminuten nicht dabei war... :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Seltsamerweise haben wir dennoch genauso viele Tore geschossen wie Dortmund (59) :LEV18 halt nur deutlich mehr kassiert.

    :D :D


    Aber es stimmt schon, wir hätten in einigen Spielen mehr für unser Torverhältnis machen können (Wolfsburg Rückspiel zB)....


    Ich will nicht hoffen, dass am letzten Spieltag vllt. ein schlechteres Torverhältnis Chancen auf die Meisterschaft nimmt...