Der Köln-THREAD

  • Wie wärs mit Poldi als SPieler-Trainer ? :D

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • habe eben von einem FC Fan gehrt, dass man seit Wochen intern über Schäfers "religiöse Ausrichtung" mokiert und das ein großer Grund sein soll, dass man ihn nicht länger haben will.



    Weiß einer hierzu etwas konkretes?

  • Schade, Frank Schäfer ist für mich ein sehr seltenes Trainerexemplar und das er ab Sommer in der Versenkung verschwindet, ist sehr zu bedauern.


    Seit der ersten PK hat er mich jedesmal an Stefan Raab erinnert, ungefähr gleiche Statur, ähnliches Gesicht, gleiche Wortwahl und vorallem: Die Stimme! Sehr ähnlich, dazu viele "ähms". Könnte glatt Raabs Bruder sein :D

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Ich habe wirklich großen Respekt vor Frank Schäfer. Endlich mal jemand in diesem Geschäft, der zu seinen Prinzipien steht und sich nicht verbiegen lässt. Das gibt es heute einfach viel zu selten. :bayerapplaus

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Und ich hatte schon die Befürchtung Schäfer/Finke könnten den FC in eine Erfolgsspur bringen.
    Die aktuelle Entwicklung ist da recht erfreulich. :LEV18


    Respekt für Schäfer.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich stelle mir gerade folgendes vor:


    Jetzt wird Skibbe mit großem Tamtam verpflichtet, Ziele: nächste Saison EL, dann CL - Quali, dann Meisterschaft und Dauergast CL.


    Zur Winterpause mit 13 Punkten und Platz 18 wird dann Heynckes verpflichtet. Der ist zuvor wegen verpasster KO-Phase der EL (ja, die Bayern werden zwar 3., vergeigen aber die Quali) und einem enttäuschendem Saisonverlauf nach einer 1:5 Heimpleite gegen Bayer vom Hof gejagt worden.


    Heynckes erklärt Köln zu seinem letzten Abenteuer, führt sie sicher in die 2. Liga und darf sich dann auch wieder in Mönchengladbach auf die Straße trauen.









    Man wird doch mal träumen dürfen. :LEV18

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus @ Frank Schäfer,dass er seinen Weg geht und sich nicht verbiegen lässt,wenn der FC diese Saison den Klassenerhalt schafft, hat man das zum größten Teil ihm zu verdanken,er hat dort hervoragende Arbeit geleistet.Wäre natürlich sehr geil,wenn er zu uns wechseln würde,hat ja hier damals als Jugendtrainer schon sehr erfolgreich gearbeitet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich finde Schäfers Entscheidung super. Der ist einfach zu nett und zu ehrlich für dieses Geschäft und hat kein Problem damit, das zuzugeben.


    Kann ich nur unterschreiben, es ist schon schade das gerade Menschen die moralisch intakt sind nicht in der Lage sind im Profisport zu arbeiten. :LEV16

  • Calli gab ja gestern ein Interview bei Einslive, da hat er sich auch zu ihm geäußert. Hat dabei auch erwähnt, dass Schäfer Baptist sei...


    Prinzipiell schlecht für den FC und somit immer gut für uns. Hoffentlch holen sie den Skibbe nicht, ein viel zu guter Mann. Andererseits würde auch er bei dem Umfeld Probleme haben, aber auch selbst dran zu Grunde gehen... Labbadia wäre da schon so eher eine Traumlösung. Das ist aber nicht drin, nach Stuttgart wird niemand mehr so doof sein...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)