Der Köln-THREAD

  • Was läuft da mit Poldi und dem BVB?


    Von ALEXANDER HAUBRICHS und MARKUS KRÜCKEN
    Das Dortmunder Interesse an Lukas Podolski. EXPRESS hatte mehrfach vom Werben des BVB berichtet. Macht der Meister jetzt ernst?


    Am Montagabend begann die Charme-Offensive. Coach Jürgen Klopp sowie die Stars Roman Weidenfeller und Kevin Großkreuz shakerten bei der Aufzeichnung zur Jubiläumsshow der Sportschau mit Poldi, ließen sich mit dem FC-Kapitän ablichten.


    Um diese Gala herum soll es dann nach EXPRESS-Informationen zu einem Treffen zwischen Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc und dem Nationalspieler in Hürth gekommen sein.


    Der BVB ist nach dem Abgang von Nuri Sahin auf der Suche nach Alternativen für die Offensiv-Positionen. Klopp ist schon lange ein Poldi-Fan. Und auch bei der Mannschaft wäre er willkommen. Dortmund-Kapitän Weidenfeller: „Wir hatten bei der Sportschau-Gala viel Spaß, verstehen uns gut. Sportlich hilft Poldi sicher jeder Mannschaft weiter, das ist klar. Aber ich möchte mich an den Spekulationen nicht beteiligen, das ist Sache des Vereins.“


    Und was ist mit Poldi? Der 25-Jährige hat privat einen großen Schritt gemacht, seine langjährige Lebensgefährtin Monika geheiratet. Er fühlt sich beim FC zu Hause, will aber auch im Vereinsfußball hoch hinaus. Mit dem chronisch klammen FC, der nach der Verpflichtung von Stale Solbakken vor einem neuen Umbruch unter Sportdirektor Voker Finke steht, wird er das wohl so schnell nicht schaffen. Podolski hatte nach Saisonschluss Verstärkungen gefordert und Ruhe im Verein gefordert, um nach Platz zehn in diesem Jahr weiter vorne anzugreifen. Aber das ist angesichts der finanziellen Situation nicht sehr realistisch.


    In Dortmund kann er Champions League spielen, ohne aus Köln wegzuziehen.


    Podolski war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. FC-Geschäftsführer Claus Horstmann sagt auf die Frage, ob Poldi weg will: „Da müssen Sie Lukas fragen. Ich habe nicht den Eindruck.“


    Allerdings baut man beim FC vor, die Floskel von „Podolski, das Gesicht des FC“ fällt immer seltener. Jetzt heißt es, der FC müsse eine Vision entwickeln - und der Top-Star müsse halt selbst beurteilen, ob er sich damit identifiziert.


    http://www.express.de/sport/fu…3192/8465896/-/index.html



    Bin ich mal gespannt was da so geht :D

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Es ist der Fc. Die Ersten werden sich jetzt schon fragen wieso Finke nicht Trainer bleibt, wo es doch so gut läuft. Verliert Solbakken 3 Spiele hintereinander werde Rufe laut das Finke wieder übernehmen soll und alles beginnt wieder von vorne in Köln.



    ...ist bei W11 ja Gottseidank ganz anders... :LEV19

  • Gegen Schlake noch ununterbrochen deutscher Meister wird nur der BVB gesungen, fett einen auf Fanfreundschaft gemacht und jetzt greift der BVB das Gesicht des FCs ab. hahaha ne was is dat herrlich :LEV14 :LEV14


    Finde ich extrem Geil :D


    Scheiß Kölner :LEV14


    Wenn Poldi schlau ist wechselt er. Könnte sich beim BVB sehr gut weiterentwickeln.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 11.28 Uhr: Update Ein mögliches Wechsel-Szenario hat "t-online.de" gesponnen: Köln gibt Pedro Geromel nach Wolfsburg ab, im Gegenzug wechselt Patrick Helmes nach drei Jahren wieder zurück zum FC. Zudem würde noch eine Ablösesumme für Geromel fällig. Das Loch in Kölns Innenverteidigung soll dann Maik Franz stopfen (10.47 Uhr). Was meint Ihr, eine realistische Transferkette?


    http://www.spox.com/de/sport/f…e-entscheidung-heute.html

  • Die erhöhen doch seit dem Poldi-Deal die Preise jährlich ziemlich extrem oder irre ich mich da?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Lese und sehe ich das jetzt richtig, dass alle Preußen Fans die sich in dem RE befanden jetzt ein Ermittlungsverfahren am Hals haben bzw. zumindest ihre Personalien bei der Polizei vorliegen??

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Köln –
    Jubelt Lukas Podolski bald im vereinseigenen Wohnzimmer? Gut möglich: Denn das Thema Stadionkauf nimmt beim 1. FC Köln gewaltig an Fahrt auf. FC-Geschäftsführer Claus Horstmann bestätigte gegenüber dem EXPRESS, dass mit der Stadt Köln verhandelt wird.


    Express


    da wollen wohl die Mietnomaden die Hütte kaufen, bestimmt wieder mit kräftiger unterstüzung ihres Mäzen :LEV18

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Investor Wernze soll in den Verwaltungsrat


    http://www.express.de/sport/fu…3192/8588276/-/index.html


    Der "Gönner" vom FC hatte sich bisher ziemlich im Hintergrund gehalten. Nun möchte er dem Verwaltungsrat vorsitzen. Wenn das so weitergeht, kann sich bei denen bald keiner mehr über Hoffenheim etc. beschweren. Wernze hat zwar wohl nicht soviel überflüssige Kohle wie Herr Hopp, dafür bringt er sogar Kontakte seiner Firma ETL mit ins Fußballgeschäft ein.


    Diejenigen FC-Fans, die immer auf ihren unabhägnigen Traditionsverein gepocht und böse gegen Hopp gehetzt haben, müssten ja jetzt eigentlich aufspringen.